Dir ist schon bewußt, dass das einfach eine leere Worthülse ist? Egal ob "Nobelmarke" oder nicht.
Ja natürlich,deshalb frage ich mich auch ,ob diese im Inet genannten "Nobelmarken"ihre Futter nur zum Wohle unserer Katzen produzieren lassen und ob da nicht evtl.doch auch nur die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.
werden doch nicht vielleicht K3"Abfälle"darin landen?
Die Firmen die diese Futter produzieren sind ja nicht gerade klein und bekommen die Rohstoffe auch aus grossen Schlachthöfen und anderen Grossbetrieben,Getreide,Gemüse,Obst,Öle und Fette geliefert.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass da gerade für Tierfutter die erlesensten Zutaten verarbeitet werden.
Nach all den Skandalen die die Nahrungsmittelindustrie die letzte zeit erschüttert hat,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass dies beim Tierfutter nicht der Fall sein soll.
Ich erwarte auch gar nicht,dass Katzenfutter aus dem gleichen Fleisch hergestellt wird das wir essen.
Wenn dem so wäre, tun mir die Tiere die ausschliesslich für Katzenfutter sterben müssen leid.
Katzen und Hundefutter besteht aus Bestandteilen, die wir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr essen wollen.Wir haben es nicht mehr nötig Innereien und andere auch pflanzliche"Reste"zu verzehren.
Es gibt aber zunehmend Tafeln und auch Leute die Essensreste die normalerweise weggeschmissen werden, aus Lokalen holen und weiterverwerten.
Für alle die nicht wissen was K3 ist
aus Wikipedia
Sogenanntes K3-Material bezeichnet vor allem Abfälle und Nebenprodukte aus Schlachtbetrieben, Küchen- und Speiseabfälle, für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignete Lebensmittel tierischen Ursprungs, Rohmilch, frischer Fisch oder frische Fischnebenprodukte. Daneben finden sich hier auch Tierteile, die zwar zum menschlichen Verzehr geeignet sind, für die es jedoch im betreffenden Land wenig Nachfrage gibt, beispielsweise Kutteln, Zunge und weitere Innereien.