ELIA
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. November 2010
- Beiträge
- 9.780
Edit: Warum ist Lachsöl Eiweissquelle?
Fehler meinerseits, quatsch Öl ist fetthaltig enthällt aber kein Eiweiss.
Es ist eine gute Fettquelle und enthällt Omega 3 Fettsäuren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Edit: Warum ist Lachsöl Eiweissquelle?
Die Katzen hier sind alle Freigänger, manche kommen tagelang nicht nach Hause (unserer zum Glück nicht) und überfahren werden kann er ja leider auch wenn ich auf Arbeit bin und nicht erreichbar 🙁. Ausserdem kennen ihn die Nachbarn unten auch (die 3 Katzen haben, die ihn gern anfauchen), die grüne, offene Fläche ums Haus ist frei und sichtbar für alle. Wenn man sich zu viele Gedanken macht, geht man ja gar nicht mehr ausm Haus. Die Tatsache, dass er so pflegeleicht, sauber und selbstständig ist, hat mir auch so gut gefallen (und das verschmuste erst recht 🙂 ). Auf einem Bauernhof würde man ja auch nicht ständig nach den Katzen schauen, da sind wir schon übertrieben fürsorgliche "Eltern" 😛.
Über 60% Fleischgehalt
95% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch und Eiern mit hoher
Der hohe Rohasche Gehalt würde mich sehr stören,da wären wir dann bei der Problematik der Blasensteine ,in dem Fall hier Oxalatsteine die bekanntlich schwer zu behandeln sind.
Darf ich fragen, welchem Link du gefolgt bist? Ich lese hier 80% und in der Zusammensetzung steht nichts von Eiern. Wenn ich mir die Analysewerte für Protein und Fett so ansehe, kommt das sicherlich auch so hin.
Wann habe ich geschrieben dass mir das egal ist? Man man, sind die Leute hier hysterisch drauf. Leute, wir sprechen hier von Tieren, nicht von Kleinkindern. Sie sind in der Wildniss auch gewohnt, auf sich aufzupassen. Und wir sprechen von Samstag bis Sonntag Zeitfenster. Und das in einem Kaff, in dem eh viele Menschen und Tiere rumspazieren und dazu die Nachbarn die quasi vor der Tür sitzen. Echt, ich könnte wirklich das k...en bekommen so langsam.
Man kann die Katze alternativ auch in die Wohnung einsperren, das ist sooo viel besser für sie, da ihr nichts zustossen kann...
Die Angaben sind von der"Cats Country"Seite.
Ich bin was die Rohasche Werte angeht nicht deiner Meinung.
Zu viel belastet einen Organismus unnötig,vor Allem wenn er ständig mit zu hohen Mineralien und Spurenelemt Dosen überfrachtet wird.
Nicht umsonst nehmen die sog Zivilisationskrankheiten auch bei Tieren immer mehr zu.Das liegt ja nicht nur am Trockenfutter.
Durch ein ständiges Überangebot leiden die Organe,unter Umständen wird man fett,die Nieren leiden,die Leber leistet Höchstarbeit usw.
Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Quelle: http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Golden-Years/Natural-Cat-Fees-Favorite-2Kg
Nochmal etwas zum Fleischanteil:
Bei Etosha von Wildcat bezieht sich die Aussage "mehr als 80% Fleisch" explizit auf die Trockenmasse. Bei Cats Country wird "über 80% Fleischanteil" angegeben. Dies gilt es auch zu bedenken......
Analyse: Protein 46 % Fett 23 % Faser 1,5 % Rohasche 9,9 % Wasser 8 % Kohlehydrate 10 % Omega 6 4,16 % Omega 3 0,96 %
Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823
Zur Rohasche nochmal, je weniger das Tier von dem Futter benötigt, desto mehr relativiert sich auch der Rohaschegehalt in meinen Augen, denn das Tier frisst ja absolute und keine prozentualen Werte.
Man kann einem auch mal zugestehen, dass er/sie ihren Kater liebt und sich kümmert und nicht ständig andeuten dass man das Tier besser nicht haben soll, das nervt.
Ist die Trockenfuttersucht ein Genfehler und wenn ja beim Mensch oder beim Tier ?
Warum schreibst du nur immer von dem Kater, wo es doch laut deiner Aussage noch eine zweite Katze gibt?
Aber egal, dass eine Katze für euer Leben das ideale Haustier ist, wie du zu Anfang geschrieben hast, ist absoluter Blödsinn. Ich halte so etwas für verantwortungslos. Wie schon gefragt wurde, wer kümmert sich um das Tier, wenn es sich verletzt nach Hause schleppt? Und das ist nur ein Beispiel, was passieren kann. Aber Hauptsache, man findet das richtige Trockenfutter.
Also warum keinen Hund? Den kann man mitnehmen und dem schadet auch Trockenfutter nicht.
Wenn eine Katze von unserem Mehrfamilienhaus verletzt wäre, würden es die anderen Nachbarn mitbekommen und helfen, wir haben eine gemeinsame Terasse und Garten, ausserdem wohnen die frühere Besitzer des Katers auch mit im Dorf.