Hallo Scharada,
ich habe von Trixi 3 Futterautomaten. Die haben eine Zeitschaltuhr für 24 Stunden und unten kann man Kühlpads reintun. ( bitte Kühlpads nicht im Gefrierfach, sondern nur im Kühlschrank kühlen). Für meine kranke Miezi konnte ich so kleinere Mahlzeiten über den ganzen Tag anbieten, wenn ich arbeiten war, und Sonntags auch mal länger als bis 6h schlafen.
Meine beiden Püppis haben die Automaten auch gut angenommen, Shila ist eine mäkelige Etappenesserin, Minouche mampft alles auf einmal. Gerade bei der Umstelllung von Trofu auf Nafu hilft es mir sehr, dass sie immer wieder was angeboten kommen. Ich habe sie vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt und da gabs nur Trofu.
Die Automaten habe ich am Anfang ein Wochenende lang getestet. Sie gehen nicht synchron auf und lassen sich auch nicht minutengenau einstellen, und ich musste am Anfang an einer Stelle etwas wegfeilen ( ganz easy mit der Nagelfeile), aber seitdem haben die Deckel nie geklemmt, und ich habe sie seit 1 Jahr.
Trofu zum Ausschleichen nehme ich Orijen und Applaws, hat einen hohen Fleischgehalt und kein Getreide. Aber hier muss man genau die Futterempfehlung beachten, man verschätzt sich schnell und gibt zuviel, ich habe es genaustens abgewogen, und immer weniger gegeben. Morgens und abends gabs nur Nafu, inzwischen nehmen sie auch das Nafu aus den Automaten an. ( auf jeden Fall ist abends alles leer ).
Vielleicht klappts ja so auch bei Dir.....