quasy. les dir deinen post nochmal durch, aus einem anderen blickwinkel. und dann sag mir, ob es nicht irgendwie überheblich, wenn nicht sogar abgehoben klingt.
petra, ja, die katze hat es gut bei mir. oder? ach ja, da gibts noch bessere alternativen. an der autobahn, im tierheim, in einer asi-familie mit asi-kindern, die kleine katzen mal eben so aus dem tierheim holen, weil sie ja so süß sind. was mache ich denn, wenn die miez nassfutter ablehnt, und zwar durch die bank weg, von teuer bis billig, alles was ich bei fressnapf finden konnte?
warum sagt mir die tierärztin, das impfen nun noch zu früh ist? oh, weil sie ein mensch ist? ach, ich vergaß, ich rede hier nicht mit menschen. deswegen kann man ja auch einen mensch als mensch bewerten. aus welchem grund sagen mir durch die bank weg andere tierärzte in meiner umgebung genau das gleiche? haben die etwa alle unrecht? war ihr studium nicht gut? achja, das liegt wohl daran das die lehrbücher nicht von euch geschrieben wurden. was sagt ihr denn zu den millionen katzenbesitzern, die eine oder zwei katzen halten und nur billigst-futter holen? sagt ihr: hey, kauf dir kein monatsticket um zur arbeit zu fahren, kauf lieber richtiges futter für deine katze. nein, kauf dir keine inneneinrichtung. kauf noch ne katze.
und: lesen, leute lesen. ich baue lautsprecher, wenn mal das geld dafür über ist. also sollten meine konstruktionen schon stabil sein. oder wollt ihr mir entsprechendes wissen auch einfach aberkennen? und: (normaler) holzleim ist generell ungiftig. schon gewusst?
hey, wenn ihr mal lautsprecher kaufen oder bauen möchtet, reagiere ich am besten zuerst mal genau so: ach, kauf dir erstmal die kabel aus gold, wechsel alle 2 monate die kondensatoren. wenn du das nicht machst, bist du für mich weniger wert als ein haufen stinkende scheisse und man sollte dich am besten in einen sack stecken und draufhauen, bis du keinen mucks mehr von dir gibst.
genau das suggeriert ihr besonders mit den anfänglichen aussagen mir gegenüber. ihr denkt garnicht darüber nach, wie ich auf eure aussagen, die ausnahmslos alle auch, mit den darin enthaltenen informationen, bewertend sind, reagieren könnte, und wundert euch dann. denkt mal nach! anstatt mir lust auf die katze zu machen oder mit mir gemeinsam eine lösung zu überlegen bei der wir alle, meine katze und auch ich, glücklich sind, wird die keule rausgeholt. schön, 30 jahre katzenerfahrung. mann ey, ich bin 30. das ist so typisch. wie die stellenauschreibungen, die lauten: suche 21 jährigen akedemiker mit 15 jahren berufserfahrung in einer branche, die es erst seit 2 jahren gibt. er sollte flexibel sein, nicht schlafen, keine pause machen und auch nicht pinkeln gehen. höchstverdienst: 12000 euro im jahr.
mit euch kann ich einfach keinen gemeinsamen nenner finden. ignorant und stur. ja das bin ich. gewalt erzeugt gegengewalt. immer.
ich bekomme immer mehr den eindruck das ich den menschen besser tot als lebendig gefalle. selbst wenn ich einfach ein paar (für euch natürlich sicher naive, deswegen gestellte) fragen habe, die ihr erst bewertet, dann beantwortet. hochnäsiges pack. ich bin weg