vorübergehende katezngesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter oollii
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit den Klettermöglichkeiten oben hätte ich auch vorgeschlagen - aber bei der TE ist doch das Geld knapp ?! und das alles kostet halt ... ...

Jein, mit etwas Glück nicht.

Ich hab momentan auch absolut kein Geld. Aber ich hab einen Vater, der immer gerne "gebastelt" hat (sämtliche Regale und viele der anderen Möbel bei meinen Eltern sind von ihm) und eine Garage mit vielen Restholzstücken hat. Da habe ich kräftig geplündert, Restschrauben sind auch noch ein paar abgefallen und letztendlich musste ich nur noch Winkel zum anschrauben selbst kaufen.

Natürlich muss man das Glück haben, jemanden mit entsprechendem Lager zu kennen. Aber möglicherweise hat der TE ja so jemanden und ist nur noch nicht auf die Idee gekommen? Und auch auf dem Sperrmüll finden sich immer mal wieder Restbretter, die sich prima umfunktionieren lassen.

Zum Bespannen der Bretter lässt sich auch erstmal improvisieren. Eine alte Fleecedecke, doppelt genommen und festgetackert, beispielsweise - wird einer Katzenbearbeitung sicher nicht lange standhalten, aber vielleicht ja ausreichend um finanziell knappe Zeiten zu überstehen?
 
A

Werbung

kurz zur info für die nicht-trolle unter euch (leider scheint dieses forum wie das miezmiez mit solchen leuten voll zu sein)

ich behalte die miez. ich beschäftige mich viel mit ihr, wir haben uns sehr gut angefreundet. ich war im baumarkt und hab ihr spielzeuge gebaut, zb einen langen kasten mit einem schlitz. in diesem kasten befindet sich eine kugel die nicht raus kann. sie liebt tüten. ich schneide die griffe ab und das geschlossene ende auf. lüften nur mit weit geöffnetem fenster, wenn meine miez in einem anderen, geschlossenen, raum beschäftig ist. ich war beim tierarzt. sie hat einen nabelbruch, aber nur einen kleinen, steht unter beobachtung. wurmkur durchgeführt. in einem 3/4 jahr bekommt sie alle impfungen, wird sterilisiert und, wenn nötig, der nabelbruch behandelt, wenn zwischendurch nix akut wird. ich habe eine tierkrankenversicherung abgeschlossen. wir jagen uns gegenseitig durch die wohnung. ja, ich laufe mit meiner katze durch die wohnung, auch auf allen vieren. sie mag whiskas trockenkittenfutter nicht, dafür aber das trockenfutter von aldi, sorte fisch. sie frisst nun 2 mal täglich und trinkt auch ordentlich. von meinen alten katzen damals kannte ich das nicht. sie ist tiefschwarz (auch die nase, lippen, pfötchenpolster), aber sie hat 2 kleine graue nadelstreifen von der nase ab an den augen vorbei. sie sieht aus wie ein zu klein geratener panther. wenn sie beschmust wird vertraut sie mir voll und lässt alles mit sich machen. sinnvoll wenn mal was ansteht, wo sie stillhalten muss. beim tierarzt war sie auch sehr artig. in der katzenbox hat sie sich locker tragen lassen. der ta ist 5 gehminuten von mir weg. im wartezimmer war sie 45 minuten ganz locker, ich hab sie gestreichelt, sie hat geschnurrt. sie hat keine anstalten gemacht aus der box zu kommen. liegt wahrscheinlich daran das die box hier zugänglich für sie steht und sie sie auch nutzt. sie macht ordentlich ins klo. sie hat verstanden das sie nicht auf den schreibtisch etc. darf. wenn sie es probiert, weil sie etwas interessantes sieht, wie zb meinen mauszeiger, und sie geht auf den schreibtisch, brauche ich nur gucken, und schon hat sie ein schlechtes gewissen. bei ihr funktioniert pusten besser als wegdrücken oder wegnehmen. sie hat den kratzbaum verstanden, allerdings nicht wegen dem baldrian. da schnüffelt sie nur kurz dran, dann ist es schon uninteressant. sie begrüßt mich sofort mit schmuserei wenn ich nachhause komme. die begrüßung ist dann nach einer minute vorbei, dann spielt sie wieder. also vermisst sie mich nicht so sehr ich ich anfangs vermutet habe.
sie reagiert auf spiegel, und scheint sich dabei nicht ganz wohl zu fühlen. der spiegel ist nun im keller.

lt. tierärzten, mehrzahl, denn ich habe herumtelefoniert und mir die fragen persönlich von ihnen beantworten lassen, ist es zwar schön für die katze und gut für die soziale entwicklung, wenn ein 2tes kitten dabei ist, jedoch NICHT ZWINGEND NOTWENDIG, wenn man sich ausreichend mit dem tier beschäftigt. sie haben dann, wenn überhaupt, nur probleme ihren standpunkt klarzumachen, wenn sie dann freigänger sind und auf andere katzen treffen. und auch wenn man ein geschwisterpärchen hat, ist es nicht gesagt das sie sich verstehen, wenn sie dann erwachsen sind. von tierquälerei kann also überhaupt keine rede sein.


so, nun gut. an die, die sich so typisch verhalten: ihr seid schwachköpfe, ja-sager, heuchler. ihr glaubt alles was man euch vorsetzt, man muss es nur professionell genug aufbereiten, so wie zb die BILD das macht. klar regt ihr euch jetzt auf. ein anderes verhalten kann man von euch auch nicht erwarten.

nun ich bin fertig hier.

leiber admin, bitte lösche meinen account und alle meine daten, alle ip-loggings (die zudem eh illegal sind), mit welchem brwoser und utner welchem system ich gesurft habe, die auflösung meines monitors, alles.
ich verweise auf das datenschutzgesetz. meine daten sind mein eigentum. ihr besitzt keine unterschrift, die es erlaubt, meine daten in irgendeiner form zu verwenden. wenn das system es nicht anders zulässt löscht auch dieses thema oder alle posts. ich werde versuchen mich in 2 wochen nochmal einzuloggen. falls das funktionieren sollte, fordere ich mein recht mit einer frist schriftlich. ich habe die aktuellen daten aus dem impressum schon gespeichert. ich habe einen screenshot von diesem post gemacht.

vielen dank
mfg
o.sauer



edit: das ich keinen schrank habe bedeutet, das die katze in meinen sachen rumklettern kann. ich baue u.a. lautsprecher. es ist alles besorgt. es bedeutet nicht, das ich kein geld für EINE katze habe. es bedeutet, das ich kein geld für einen schrank habe. und nein, ich kaufe nicht den schrank für 49 euro von ikea (der zu sogar zu breit wäre, aber nur so klein ist, das ich über ihn gucken könnte). ich warte und kaufe dann den für 190 euro. die mieze bekommt einen kuschelkasten-platz über dem kopfende meines bettes, weil sie gerne in dem korb, wo sich kleidung drin befindet, schläft, der sich in diesem moment am kopfende meines bettes befindet. sie hat ihre schlafgewohnheiten zum großen teil meinen angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich in deinen Augen nun zu den "Trollen" zähle, die arme unwissende Katzenneulinge abschrecken möchten und dich wohl mein folgender Beitrag kaum interessieren wird (obwohl er es zum Wohle deiner Katze besser sollte...)...


Katzen-Mensch-Freundschaft ersetzt keine Katze. Da kannst Du noch lange auf allen vieren durch die Wohnung schleichen, maunzen und schnurren versuchen.
Das Du Spielzeug selbst baust finde ich allerdings sehr gut und lobenswert. Denn da achtet man am meisten auf ungiftige Leime und katzengerechtes, stabilies Spielzeug. Außerdem kann man so -wenn man seine Katze eine Weile kennt- genau auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Du kannst die Fenster vernetzen. Dann ist Lüfen auch möglich, wenn die Miez im Raum ist (allerdings nicht ohne Beaufsichtigung)
Wurmkuren sollte man später nicht prophylaktisch durchführen. Besser und schonender ist es, je nach Auffälligkeiten (mind 2xjährlich) eine Kotprobe ins Labor schicken zu lassen. Falls vorhanden werden die Würmer genau bezeichnet und man kann gezielt gegen sie vorgehen. Das ist weniger belastend. Ebenso die Impfungen. Sie sollten im Rotationsprinzip durchgeführt werden. (Jedes Jahr eine andere Impfung. Nach 3 Jahren geht es von vorne los). Der Nabelbruch muss unbedingt beobachtet werden. Nicht alle (und seien sie noch so klein) verheilen gut. Die Katze sollte außerdem kastriert und nicht nur sterilisiert werden.
Das Trockenfutter von Aldi (die Brekkies?) sind denkbar ungeeignet als Hauptfuttermittel. Wenn überhaupt sollte Trofu nur als Leckerchen gegeben werden. Bitte steige auf hochwertiges Feuchtfutter um und füttere ab und an Frischfleisch (kein Schwein!).
Auch wenn deine Katze noch jung und neugierig ist, sollte der Tierarztbesuch immer mit etwas positivem (Leckerchen) verbunden werden. Ich nehme an, sie war das erste mal beim Tierarzt. Schnurren bedeutet nicht immer wohlbefinden (auch wenn die Katze in diesem Moment auf Grund mangelnden Wissens wohl entspannt war). Schnurren dient u.a auch zum Beruhigen und zum Heilungsprozess.
Sie kann die Katze im Spiegel nicht verstehen, da sie sich nicht mit ihr auseinandersetzen kann (weder körperlich noch durch Laute noch durch Gerüche).
Du vertraust lieber Tierärzten blind, die einen großen Fachbereich abdecken müssen, die zu dem Zeit deiner Fragestellungen (öffentl. Sprechstunden) wohl andere Dinge (z.B die kommende Op) im Kopf hatten, anstatt die Tipps von Katzenbesitzern mit z.T jahrzehtelangen Erfahrungen anzunehmen und darüber nachzudenken?
Nicht zwingend notwendig würde nach deinen Wort also meinen, was es ist: Unschön für die Katze und schlecht für ihre soziale Entwicklung.
Lt. den meisten Tierärzten kann man sämtliche Arten von Haustieren alleine halten wenn "man sich nur ausreichend damit beschäftigt". Lt. den meisten Tierärzten werden Katzen auch 1x jährlich auf einen Schlag gegen alles geimpft, was nur geht. Tierärzte sind auch nur Menschen und können sich nicht nur auf Katzen und deren Haltung, Pflege usw. so spezialisieren. Sie haben studiert, wie der Körper einer Katze aussieht, wie er funktioniert. Wie man einen Tumor entfernt, eine Katze kastriert. Aber sie haben nicht jahrzehntelang das Wesen Katze studiert. Ihr Verhalten beobachtet, ausgewertet, interpretiert. (Nicht alle natürlich, aber die Tierärzte, mit denen Du geredet hattest). Komisch, dass Du dich auf solche Menschen eher verlässt (ich nehme an, da diese sagen was du hören wolltest) anstatt auf Menschen zu hören, die mit Katzen arbeiten und solche Katzen Hautnah erleben durften.
Wenn du meinst. Dann lasse ich mich von dir sehr gerne als "Schwachkopf" "Heuchler" und "BILD-Verehrer" betiteln mit dem Wissen, dass es die Katzen von "Schwachkopf" "Heuchler" und "BILD-Verehrer" ihr ganzes Leben um das tausendfache besser und schöner haben werden, als Du es deiner Katze aufgrund Deiner Ignoranz und Sturheit jemals bieten wirst. Interessant auch, wo Du deine Prioritäten setzt. Lieber der 190€ Schrank, anstatt noch ein Kitten zu holen. Die Reihenfolge eines Katzenliebhabers sollte nicht sein: 1.Kitten -Teurer Schrank-2.Kitten. Es sähe so doch für alle Beteiligten besser aus: 1.Kitten-2.Kitten-Schrank. Aber "gut".
*kopfschüttel und unverständniss deiner Reaktion gegenüber zeig*
:grummel::stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach oolii, ich hatte meine Hilfe angeboten, schade daß du nicht darauf eingegangen bist. 🙁

Und dich verteidigt, schade daß du jetzt so barsch bist.

Und Trolle sind immer hier, aber die Leute die dir Hilfe angeboten haben sind keine Trolle.

Sicher wird deine kleine Katze einigermaßen gesund und sicher bei dir leben. Und auch andere Katzen sind alleine, aber aus meiner über 30 jährigen Erfahrung kann ich dir sagen daß es für dich und für deine Katze viel viel schöner wäre wenn sie nicht alleine wäre.

Es ist egoistisch von dir sie für dich alleine haben zu wollen und ihr keinen Spielpartner zu gönnen.

Geimpft sollte sie bald werden und nicht in einem dreiviertel Jahr.
Auch nicht sterilisiert sondern kastriert.

Zum Futter, ach oolii, das was du fütterst ist schlecht, bitte mach dich weiter schlau, im Sinne deiner Katze, Trockenfutter ist nicht gut und Naßfutter sollte hochwertig sein. Whiskas und so, da bist du wohl der Bildzeitung oder ähnlicher Werbung aufgelaufen, ist nicht toll.

Nein, ich bin kein Troll und weiß es einfach besser aus Erfahrung.

Schade daß man manchen Menschen und damit auch manchen Katzen nicht helfen kann, das macht mich immer sehr traurig.

🙁🙁🙁
 
kurz zur info für die nicht-trolle unter euch (leider scheint dieses forum wie das miezmiez mit solchen leuten voll zu sein)

ich behalte die miez.
Eigentlich hat auch nix drauf hingewiesen, daß Du Dich anders entscheiden würdest; und Deine Schilderung von dem gemeinsamen Zusammenleben ist wirklich herzerwärmend. Aus jedem Satz kann ich sehr viel Vertrauen, Verantwortung und viel Liebe lesen 😉

Zugvogel
 
quasy. les dir deinen post nochmal durch, aus einem anderen blickwinkel. und dann sag mir, ob es nicht irgendwie überheblich, wenn nicht sogar abgehoben klingt.

petra, ja, die katze hat es gut bei mir. oder? ach ja, da gibts noch bessere alternativen. an der autobahn, im tierheim, in einer asi-familie mit asi-kindern, die kleine katzen mal eben so aus dem tierheim holen, weil sie ja so süß sind. was mache ich denn, wenn die miez nassfutter ablehnt, und zwar durch die bank weg, von teuer bis billig, alles was ich bei fressnapf finden konnte?

warum sagt mir die tierärztin, das impfen nun noch zu früh ist? oh, weil sie ein mensch ist? ach, ich vergaß, ich rede hier nicht mit menschen. deswegen kann man ja auch einen mensch als mensch bewerten. aus welchem grund sagen mir durch die bank weg andere tierärzte in meiner umgebung genau das gleiche? haben die etwa alle unrecht? war ihr studium nicht gut? achja, das liegt wohl daran das die lehrbücher nicht von euch geschrieben wurden. was sagt ihr denn zu den millionen katzenbesitzern, die eine oder zwei katzen halten und nur billigst-futter holen? sagt ihr: hey, kauf dir kein monatsticket um zur arbeit zu fahren, kauf lieber richtiges futter für deine katze. nein, kauf dir keine inneneinrichtung. kauf noch ne katze.

und: lesen, leute lesen. ich baue lautsprecher, wenn mal das geld dafür über ist. also sollten meine konstruktionen schon stabil sein. oder wollt ihr mir entsprechendes wissen auch einfach aberkennen? und: (normaler) holzleim ist generell ungiftig. schon gewusst?

hey, wenn ihr mal lautsprecher kaufen oder bauen möchtet, reagiere ich am besten zuerst mal genau so: ach, kauf dir erstmal die kabel aus gold, wechsel alle 2 monate die kondensatoren. wenn du das nicht machst, bist du für mich weniger wert als ein haufen stinkende scheisse und man sollte dich am besten in einen sack stecken und draufhauen, bis du keinen mucks mehr von dir gibst.

genau das suggeriert ihr besonders mit den anfänglichen aussagen mir gegenüber. ihr denkt garnicht darüber nach, wie ich auf eure aussagen, die ausnahmslos alle auch, mit den darin enthaltenen informationen, bewertend sind, reagieren könnte, und wundert euch dann. denkt mal nach! anstatt mir lust auf die katze zu machen oder mit mir gemeinsam eine lösung zu überlegen bei der wir alle, meine katze und auch ich, glücklich sind, wird die keule rausgeholt. schön, 30 jahre katzenerfahrung. mann ey, ich bin 30. das ist so typisch. wie die stellenauschreibungen, die lauten: suche 21 jährigen akedemiker mit 15 jahren berufserfahrung in einer branche, die es erst seit 2 jahren gibt. er sollte flexibel sein, nicht schlafen, keine pause machen und auch nicht pinkeln gehen. höchstverdienst: 12000 euro im jahr.

mit euch kann ich einfach keinen gemeinsamen nenner finden. ignorant und stur. ja das bin ich. gewalt erzeugt gegengewalt. immer.

ich bekomme immer mehr den eindruck das ich den menschen besser tot als lebendig gefalle. selbst wenn ich einfach ein paar (für euch natürlich sicher naive, deswegen gestellte) fragen habe, die ihr erst bewertet, dann beantwortet. hochnäsiges pack. ich bin weg :dead:
 
Werbung:
Schade.

Ich bin nicht hochnäsig und hätte dir gerne geholfen, egal wie sauer und verletzt du gerade bist.

Wenn du es dir anders überlegst und Hilfe annehmen magst bin ich hier und du kannst mir eine pn schicken.

Ich bin selten aggresiv und gehöre auch nicht zu denen die sagen, der hat dies und das gemacht, dem will ich nicht mehr helfen. Ich bin trotzdem da.

Mehr kann man nicht anbieten denke ich.
🙂
 
Es gibt die Alternative die Katze in eine Familie mit Katzengesellschaft und Katzenerfahrung zu vermitteln.
Was hast du denn bereits probiert und wie hast du um gewöhnt? Zunächst kannst du das Trofu einweichen oder ein bisschen Trofu unter das Nafu mischen. Danach die Menge Trofu immer weiter reduzieren.

Dann frage doch bei deiner Tierärztin nach, wieso sie momentan noch nicht impfen möchte. Impfen belastet den ganzen Körper und sollte nur bei "gesunden" Katzen durchgeführt werden. Vielleicht macht sich die Tä Sorgen wegen des Nabelbruchs o.ä? Ich weiß es nicht, deshalb musst Du sie schon selbst fragen 😉

Wieso viele ähnliche Antworten geben, schrieb ich bereits oben.
Zu denen sage ich das selbe, dass ich zu dir sage. Vorsicht: Günstiges Futter ist nicht gleich schlechtes Futter.
Nein, aber ich sage: hey: die Katze steht an erster Stelle. Dafür solltest du lieber noch etwas länger auf die Inneneinrichtung warten und genau durchrechnen, ob du dir die Katze👎 leisten kannst. Wenn nur Geld für ein Kitten da ist, sollte man so vernünftig sein und es vermitteln. Vielleicht könntest Du dich auch mit einer älteren Katze anfreunden, die definitiv für Einzelhaltung ausgeschrieben ist (?).

??? Ich habe dich für deine Konstruktionen gelobt?? Aber sicher: genau lesen 😉

Du vergleichst ein Lebewesen mit Lautsprechern?
Wenn du keine solche Aussagen haben möchtest bist Du im Internet und öffentlichen Foren definitiv falsch.
??? Wie soll denn deiner Meinung nach die Katze glücklich sein??? Indem wir (ich) sage👎: Super! Du machst alles richtig! Einzelkitten *Daumen hoch*. Entschuldige bitte, wenn ich weder dich noch mich belügen möchte...

Es erwartet wirklich NIEMAND von dir, dass du perfekt bist oder dich mit Katzenhaltung auskennst (obwohl eine gewisse Grundinformation durchaus hätte stattfinden sollen (und diese auch so schnell als möglich sollte nachgeholt werden, selbst wenn man überraschend Katzenmama/papa geworden ist...)). Hier wird nur erwartet, dass Du Tipps und Ratschläge auch annimmst und dich damit auseinandersetzt. Und das wiederum hat nichts damit zu tun, dass man -weder hier noch sonstwo- irgendjemand blind vertrauen muss!

Möchtest du etwa von mir noch weitere Entschuldigungen hören? Das ich letztendlich dafür verantwortlich bin, was du mit deiner Katze machst (und nicht machst?). Ja, mein Ton ist scharf dennoch bin ich in der Regel bin ein relativ gelassener,geduldiger und freundlicher Zeitgenosse der gerne Hilfe bietet und noch lieber Hilfe bekommt. Aber ich kann es definitiv nicht leiden, wenn jdm. herkommt, die Arbeit, die man sich mit Beiträgen macht herunterzieht und sogar in jedem Folgebeitrag mit Beleidigungen um sich wirft und das (die) ganze👎 Foren und deren User schlecht redet.
Von mir bekommst Du immer Ratschläge. Allerdings kann ich nicht mehr für dich tun. Diese anzunehmen und umzusetzen liegt an dir.
Viele Grüße von dem "Troll" dem "Schwachkopf" der "BILD-Verehrerin" der "Überheblichen" und "Abgehobenen" und letztendlich vom "hochnäsigen Pack", das dir trotz dieser Worte zur Seite steht und dir gerne weiterhin Tipps gibt, wenn diese überhaupt noch erwünscht sind.
😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird sich denn jetzt über den Ablauf des Threads aufgeregt? Ist doch jedesmal so 😕
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Pfotenkumpel
P
T
Antworten
17
Aufrufe
9K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
K
Antworten
9
Aufrufe
481
JuliJana
JuliJana
Julin
Antworten
15
Aufrufe
955
niemand
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben