Schade eigentlich, wa. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Vielleicht sollten WIR mal ne Sendung machen oder ein Buch 🙂.
Das wäre
die Idee
🙂
Aber ich meine, das will niemand sehen
😀
Wenn man mal von einer guten Sendung speziell für Katzen ausgeht, dann könnte ich mit gut vorstellen, dass sie zB heißt "Mythen über Katzen" oder "die 10 hartnäckigsten Irrtümer über Katzen und warum einige davon selbst TÄ weiterverbreiten"
😉 😉
Da würden sich viele Katzenhalter vor den Kopf gestoßen fühlen und wer möchte das schon...
Aufklärung (der Massen) ist nunmal etwas, das langsam vonstatten geht.
Ich finde zB die Sendung mit Birga gut. Einiges was sie rät finde ich nicht so gut und einiges unzureichernd erklärt, also
ich würde das ganz anders angehen
😀 Aber ich würde dann mit Sicherheit viele Zuschauer vergraulen. Von daher finde ich es schon gut, dass sie zumindest Basiswissen vermittelt und aufzeigt, dass die meisten "Katzenprobleme" aus Unwissenheit der Halter heraus entstehen.
Ich würde mir eher wünschen, dass mal eine Comedian-Katzenlady im TV auftaucht, die ähnlich wie Mr Rütter für Hunde, die typischen Probleme mit Katzen humorvoll serviert. Und das dann so populär wird, dass ein allgemeines Umdenken (oder zumindest die Bereitschaft dazu) ein bisschen schneller stattfindet.