W wie Wissen Haustiere – Qual ohne Absicht?

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt mal unabhängig von der Diskussion zum Thema Freigänger (kann ich nichts zu beitragen) - ich fand den Bericht sehr oberflächlich. Warum gibt es eigentlich keine schönen informativen Beiträge?

Ich habe den Eindruck, es wird immer in diesselbe Kerne geschlagen und die Klischees bedient.

Kann ich nur unterschreiben! Genau das habe ich auch gedacht nachdem ich die Sendung gesehen hatte.

Besonders informativ fand ich die Sendung nicht.

A

Werbung

Jetzt mal unabhängig von der Diskussion zum Thema Freigänger (kann ich nichts zu beitragen) - ich fand den Bericht sehr oberflächlich. Warum gibt es eigentlich keine schönen informativen Beiträge?

Ich habe den Eindruck, es wird immer in diesselbe Kerne geschlagen und die Klischees bedient.
Kann ich nur unterschreiben! Genau das habe ich auch gedacht nachdem ich die Sendung gesehen hatte.

Besonders informativ fand ich die Sendung nicht.
Weil das Ziel solcher Sendungen nicht ist, Aufklärungsarbeit zu leisten.
Sicher möchten etwas besser informierte Tierhalter anderes sehen. Aber eben die breite Masse nicht.
Man muss bedenken, solche Sendungen wollen unterhalten, mehr nicht. Viele Zuschauer erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Ziel solcher Sendungen nicht ist, Aufklärungsarbeit zu leisten.
Sicher möchten etwas besser informierte Tierhalter anderes sehen. Aber eben die breite Masse nicht.
Man muss bedenken, solche Sendungen wollen unterhalten, mehr nicht. Viele Zuschauer erreichen.

Schade eigentlich, wa. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Vielleicht sollten WIR mal ne Sendung machen oder ein Buch 🙂.

Ja, am besten über Nacktkatzenzucht, die du ja nicht als Qualzucht ansiehst. Das wäre dann eine qualitativ hochwertige Sendung 🙄

Ist ja interessant, wie gut Du über meine Ansichten Bescheid weißt. Differenzierung liegt eben auch nicht jedem.

Verdammich, hab ich doch glatt den Kater kastrieren lassen, statt mit ihm zu züchten.

Schade eigentlich, wa. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Vielleicht sollten WIR mal ne Sendung machen oder ein Buch 🙂.
Das wäre die Idee 🙂
Aber ich meine, das will niemand sehen 😀
Wenn man mal von einer guten Sendung speziell für Katzen ausgeht, dann könnte ich mit gut vorstellen, dass sie zB heißt "Mythen über Katzen" oder "die 10 hartnäckigsten Irrtümer über Katzen und warum einige davon selbst TÄ weiterverbreiten" 😉 😉
Da würden sich viele Katzenhalter vor den Kopf gestoßen fühlen und wer möchte das schon...

Aufklärung (der Massen) ist nunmal etwas, das langsam vonstatten geht.
Ich finde zB die Sendung mit Birga gut. Einiges was sie rät finde ich nicht so gut und einiges unzureichernd erklärt, also ich würde das ganz anders angehen 😀 Aber ich würde dann mit Sicherheit viele Zuschauer vergraulen. Von daher finde ich es schon gut, dass sie zumindest Basiswissen vermittelt und aufzeigt, dass die meisten "Katzenprobleme" aus Unwissenheit der Halter heraus entstehen.

Ich würde mir eher wünschen, dass mal eine Comedian-Katzenlady im TV auftaucht, die ähnlich wie Mr Rütter für Hunde, die typischen Probleme mit Katzen humorvoll serviert. Und das dann so populär wird, dass ein allgemeines Umdenken (oder zumindest die Bereitschaft dazu) ein bisschen schneller stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist ja interessant, wie gut Du über meine Ansichten Bescheid weißt.

Du, das ist kein Kunststück deine Meinung zu kennen. 🙂 Hast du ja selbst lang und breit in einem anderen Thread erklärt, dass du lediglich eine Zucht von Nacktkatzen ohne Tasthaare verurteilst (die Nacktkatzenzucht an sich nicht).

Edit: Damit will ich eigentlich nur sagen: Schön, dass zumindest du selbst sendungstechnisch von dir überzeugt bist. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Du, das ist kein Kunststück deine Meinung zu kennen. 🙂 Hast du ja selbst lang und breit in einem anderen Thread erklärt, dass du lediglich eine Zucht von Nacktkatzen ohne Tasthaare verurteilst (die Nacktkatzenzucht an sich nicht).

Dazu ist ein Forum ja da. Wo ist jetzt genau dein Problem? Ich habe nicht pauschalisiert und das ist eben hier an einigen Stellen (und ganz besonders in dem betreffenden Thema) nicht gerne gesehen.

Ansonsten wäre es schön, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Wenn Du allgemein noch Anmerkungen oder Mitteilungsbedürfnis hast, kannst Du das ja in dem dafür vorgesehenen Thema tun.

Im Übrigen schadet etwas Infos zu Nackis nicht der Öffentlichkeit, auch um dies verurteilen zu können. Ich sehe das inzwischen übrigens auch zum Teil anders. Aber aufgrund von gemachten Erfahrungen. Da lässt es sich dann besser argumentieren - auch dagegen im Übrigen.

Das ist übrigens dasselbe wie mit den "Kampfhunden". Da schadet Aufklärung auch nicht.

Der YouTube Kanal blaues forum.

Heute erklärt Kanoute warum sie nicht bei jedem nieser der katze zum TA geht. .Und das ist nur eine arbeitshypothese. .
Kein Angriff. .

Ich fände das toll. .

Ansonsten wäre es schön, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Wenn Du allgemein noch Anmerkungen oder Mitteilungsbedürfnis hast, kannst Du das ja in dem dafür vorgesehenen Thema tun.

Danke für den Hinweis, aber du hast da anscheinend etwas nicht verstanden. Das hier ist das Thema.
Du hattest eine eigene Sendung im Sinn, die natürlich qualitativ viel besser wäre als die Bisherige👎 und ich habe dir das passende Thema geliefert, dass du ja, nach eigener Aussage differenziert betrachtest und bei dem du dich ja sehr gut auszukennen scheinst. 🙂

Werbung:
Danke für den Hinweis, aber du hast da anscheinend etwas nicht verstanden. Das hier ist das Thema.
Du hattest eine eigene Sendung im Sinn, die natürlich qualitativ viel besser wäre als die Bisherige👎 und ich habe dir das passende Thema geliefert, dass du ja, nach eigener Aussage differenziert betrachtest und bei dem du dich ja sehr gut auszukennen scheinst. 🙂

Ok, offensichtlich habe ich das Thema verfehlt. Sorry, aber die Sendung war einfach dermaßen oberflächlich. Ich habe nur angezogene Hunde und Katzen auf Austellungen in Erinnerung. Also keine ernsthafte Auseinandersetzung.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du mich jetzt so übertrieben angehst. Was ich sagte, war im Prinzip ein Scherz. Du jedoch tust so, als hättest Du die Sendung persönlich gestaltet.

Wenn Dir also eine Maus über die Katzenleber gelaufen ist, lass mich bitte raus.

Zuletzt bearbeitet:

Heute erklärt Kanoute warum sie nicht bei jedem nieser der katze zum TA geht. .Und das ist nur eine arbeitshypothese. .
Kein Angriff. .

Ich fände das toll. .

Also ich darf nüscht dazu sagen, ich hab ne Nacktkatze 🙄. Also bleibt die Arbeit wohl an dir hängen 😎.

Kein Angriff. .

Ich fände das toll. .
:smile:
Ja, sowas in der Art 🙂

...und morgen erzählt Catma, warum Zwangsheirat nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Katzen unbeliebt ist (nicht jede Katze passt zu jeder/Wahl des passenden Katzikumpels) 😀

Also ich darf nüscht dazu sagen, ich hab ne Nacktkatze 🙄. Also bleibt die Arbeit wohl an dir hängen 😎.
Ne, du darfst dann sagen, was dich zum Umdenken bewogen hat :zufrieden:
*bezieht sich hierauf
Im Übrigen schadet etwas Infos zu Nackis nicht der Öffentlichkeit, auch um dies verurteilen zu können. Ich sehe das inzwischen übrigens auch zum Teil anders. Aber aufgrund von gemachten Erfahrungen. Da lässt es sich dann besser argumentieren - auch dagegen im Übrigen.

Werbung:
:smile:
Ja, sowas in der Art 🙂

...und morgen erzählt Catma, warum Zwangsheirat nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Katzen unbeliebt ist (nicht jede Katze passt zu jeder/Wahl des passenden Katzikumpels) 😀

Genau. ..

Wir wären der renner. .

Regine macht CNI, das glöckerl SDÜ..
Taskali zeigt wedelstreichen..
Ich zeige den besorgten freigängerbesitzer. .Als die katze nicht auf pfiff heim kommt..

Starfairy macht barf für Anfänger. ..

Also ich darf nüscht dazu sagen, ich hab ne Nacktkatze 🙄.
Es ging mir um deine Einstellung dazu, die vermittelt würde; nicht darum, ob du eine Nacktkatze aus dem Tierschutz hast... Aber ich gebs auf 🙄

Genau. ..

Wir wären der renner. .

Regine macht CNI, das glöckerl SDÜ..
Taskali zeigt wedelstreichen..
Ich zeige den besorgten freigängerbesitzer. .Als die katze nicht auf pfiff heim kommt..

Starfairy macht barf für Anfänger. ..

Die Sendung würde dann aber mindestens 3-4 Stunden dauern 😛

Es ging mir um deine Einstellung dazu, die vermittelt würde; nicht darum, ob du eine Nacktkatze aus dem Tierschutz hast... Aber ich gebs auf 🙄

Wieder einmal.. erst Stänkern und dann "den Klügeren" spielen.. Aber ich gebs auf 😉.