C
Catma
Gast
Hamwer schon gemacht 😀Dann macht doch einen Mehrteiler draus.....😉
Der YouTube Kanal blaues forum.
Heute erklärt ...
usw usf...und morgen erzählt ...
Also das Konzept ist voll ausgereift 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hamwer schon gemacht 😀Dann macht doch einen Mehrteiler draus.....😉
Der YouTube Kanal blaues forum.
Heute erklärt ...
usw usf...und morgen erzählt ...
Dann macht doch einen Mehrteiler draus.....😉
Hamwer schon gemacht 😀
usw usf
Also das Konzept ist voll ausgereift 😀
Die Mehrteiler waren doch schon berücksichtigt, sonst wärs bestimmt ne 48-Stunden-Sondersendung 😀
Jau.
Voll überlesen.😀
Auf N24?
😀
Hmmmm....ok.
Aber hält das Klientel von RTL und co tatsächlich eine 48-Stunden Sondersendung über Katzen aus?
wir bräuchten einen reisser...
hartz 4 familie hält 5 nacktkatzen und züchtet mit ihnen und schleust so geld an der steuer vorbei und bescheisst das amt....
das ist unser aufhänger..
und dann kommt ötte und erzählt säuglinge und katzen kein problem... a bisserl süsse melodie im hintergrund.... die nicht vergessen..
und dann kommt frau freigang: nur zu zweit und wenn möglich freigang..
wir bräuchten einen reisser...
hartz 4 familie hält 5 nacktkatzen und züchtet mit ihnen und schleust so geld an der steuer vorbei und bescheisst das amt....
das ist unser aufhänger..
und dann kommt ötte und erzählt säuglinge und katzen kein problem... a bisserl süsse melodie im hintergrund.... die nicht vergessen..
und dann kommt frau freigang: nur zu zweit und wenn möglich freigang..
Dat krieg ich hin!!!
Ich kann nämlich auch nett.😀
Frau Freigang sollte aber ein dementsprechendes Kostüm tragen...
"Nur!"
"Freigang!"
*knall*
Spricht eine breitere Klientel an.....
echt? sie bilden Jagdgeschwader?
und dann schnitt:
eine katze hängt an der tapete...
die bedeutungsschwangere stimme auf dem off.
kennen sie das probem?
wieder schwenk
dann kommt mikesch:
das problem hatte ich auch...
aber schauen sie sich jetzt meine tapeten an..nichts warum?
kamera schwenkt auf ole, der gerade auf den rasen pieselt..
weil sie nicht mehr alleine sind..
und dann schnitt:
eine katze hängt an der tapete...
die bedeutungsschwangere stimme auf dem off.
kennen sie das probem?
wieder schwenk
dann kommt mikesch:
das problem hatte ich auch...
aber schauen sie sich jetzt meine tapeten an..nichts warum?
kamera schwenkt auf ole, der gerade auf den rasen pieselt..
weil sie nicht mehr alleine sind..
Das wäre die Idee 🙂
Aber ich meine, das will niemand sehen 😀
Wenn man mal von einer guten Sendung speziell für Katzen ausgeht, dann könnte ich mit gut vorstellen, dass sie zB heißt "Mythen über Katzen" oder "die 10 hartnäckigsten Irrtümer über Katzen und warum einige davon selbst TÄ weiterverbreiten" 😉 😉
Da würden sich viele Katzenhalter vor den Kopf gestoßen fühlen und wer möchte das schon...
Aufklärung (der Massen) ist nunmal etwas, das langsam vonstatten geht.
Ich finde zB die Sendung mit Birga gut. Einiges was sie rät finde ich nicht so gut und einiges unzureichernd erklärt, also ich würde das ganz anders angehen 😀 Aber ich würde dann mit Sicherheit viele Zuschauer vergraulen. Von daher finde ich es schon gut, dass sie zumindest Basiswissen vermittelt und aufzeigt, dass die meisten "Katzenprobleme" aus Unwissenheit der Halter heraus entstehen.
Ich würde mir eher wünschen, dass mal eine Comedian-Katzenlady im TV auftaucht, die ähnlich wie Mr Rütter für Hunde, die typischen Probleme mit Katzen humorvoll serviert. Und das dann so populär wird, dass ein allgemeines Umdenken (oder zumindest die Bereitschaft dazu) ein bisschen schneller stattfindet.
hab grad 3 Videos geschaut
Sehr geehrte Frau Awesome,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre differnezierte Mail. Tatsächlich haben wir eine solche Höhe in der Differenzierung in unserem kurzen Beitrag zumindest am Ende ein wenig vermissen lassen.
Der Schluss-Satz, den Sie bemängeln, greift tatsächlich etwas kurz. Katzen sind, was ihr Jagdverhalten angeht, zweifellos Einzeljäger. Dieses macht einen Großteil Ihres Soziallebens aus. Zudem ist ihre Partnersuche und -wahl auf das solitäre Umherstreifen in Revieren ausgelegt. Es gibt keine Rangordnung adulter Katzen oder andere Sozialparameter wie Verteidigung der Gruppe wie bei Wölfen und Hunden. Zusammenleben findet punktuell statt, ist aber oft eine Folge von Notwendigkeiten (Auf Hof, in Haus, in gutem Habitat).
Tatsächlich greift der Begriff "Einzelgänger" hier insofern etwas kurz, als Katzen die Reviergrenzen der anderen als Teil ihres Lebensraumes, ihrer Sozialität wahrnehmen, sie wissen um die anderen und um deren Status.
Natürlich gibt es wie bei jedem Lebewesen Sozialverhalten, vor allem bei der Jungenaufzucht. Insofern tut es uns leid, wenn es gerade in Bezug auf Katzenkindern zu Missverständnissen gekommen ist und dies Ihre Arbeit erschwert.
Auch mit der Kastrationspflicht haben Sie natürlich recht - aber da schreiben Sie ja selbst, dass das hier nicht das Thema war.
Auch wenn es diese Ungenauigkeit des Beitrags am Ende jetzt nicht ungeschehen macht: Es entsteht zu dem Thema eine 45-minütige Dokumentation, die aber erst im kommenden Jahr fertig sein wird.
Freundliche Grüße