Sunflower82
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und um Verweigerung zu vermieden. Hauruck-Futterumstellung funktioniert bei Katzen leider selten.Ah da fällt mir noch ein, bitte versuchen langsam umzustellen, um Durchfall zu vermeiden.
Lassen sie nach jeder Mahlzeit kleine Reste übrig?Die Katzen kriegen nun 4 x 100 Gramm seit der Diskussion.
Bei mir funzt der Link. Sie hat das Real Nature adult verlinkt. Ich finde es ganz gut und es wird hier auch ganz gern gefressen.
Dass die Katzen das Schrottfutter wie Chips gefressen haben ist ein gutes Vergleich, denn genau das ist es - Fastfood für Katzen.
Klar, dass sie das gesunde Zeug jetzt nicht gerade verschlingen 😀
Du rationierst das Futter immer noch, lass das bitte sein...
Wenn der Napf bei uns leer ist wird er wieder aufgefüllt und wenn ich dann 2 Kilo an Tag gefüttert habe, dann ist das so (übertrieben gesagt).
Unsere haben zu besten Zeiten bis zu 1,2 kg pro Katze verdrückt, aber das hat sich irgendwann von ganz allein eingependelt. Jetzt sind wir so bei 250-400g pro Katze pro Tag - je nach Wetter, Aktivität etc.
Wie alt sind sie denn? Bei jüngeren Katzen ist ein gewisser Energielevel normal. Spielen die beiden denn miteinander? Wenn nein, wie kommen sie sonst so miteinander klar?Sunflower82,
es ist nicht so schlimm wie gedacht - ich springe viel mehr über mein Schatten als geduckt zugehen. Nur berichte ich gerne, ob ich auf einen Holzweg bin oder nicht. Ich behalte definitiv die Katzen - das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Nur wollte ich wissen ob es normal ist oder ich im Sonderfall bin. Natürlich bin ich hier in einem Total-Liebhaber-Forum der Katzen. Deswegen verstehe ich auch die harte Kritik. Könnte es auch verheimlichen aber warum nicht - wir reden hier Tacheles und hätte es auch mit paar Blumen schmücken können. Mein Partner ist auch noch da - und ich bin eher der kritische Typ.
Es kann sein, dass sie anfangs mal etwas moppelig werden, das reguliert sich bei gesunden Katzen aber wieder. Katzen sind keine Hunde und müssen nicht auf Diät gehalten werden, außer sie sind krank z.B. bei Diabetes.Kittieeee,
ja mit der Dosis ist das so eine Sache. Ich versuche es schon voll zustopfen aber nicht das sie nachher explodieren.
Wie alt sind sie denn? Bei jüngeren Katzen ist ein gewisser Energielevel normal. Spielen die beiden denn miteinander? Wenn nein, wie kommen sie sonst so miteinander klar?
Es kann sein, dass sie anfangs mal etwas moppelig werden, das reguliert sich bei gesunden Katzen aber wieder. Katzen sind keine Hunde und müssen nicht auf Diät gehalten werden, außer sie sind krank z.B. bei Diabetes.
Bei mir funzt der Link. Sie hat das Real Nature adult verlinkt. Ich finde es ganz gut und es wird hier auch ganz gern gefressen.
ich habe mich erstmals für das Futter entschieden.
Wenn ich den Link öffne komme ich auf Fressnapf, Real Nature Adult HUNDE
DAS ist sicher nicht gewollt?
Liebe TE, ich hoffe, Du hast nicht Hundefutter gekauft?
Wenn ich den Link öffne komme ich auf Fressnapf, Real Nature Adult HUNDE
DAS ist sicher nicht gewollt?
Liebe TE, ich hoffe, Du hast nicht Hundefutter gekauft?
Das Futter hat die Bezeichung: REAL NATURE Adult 6x800g
Bitte nicht falsch verstehen, Fragen sind völlig okay, aber bei deinen Fragen wirkt es halt wirklich immer mal wieder so als wäre das alles lästig so nach dem Motto " Wie? mehrmals täglich das KaKlo säubern? Reicht das nicht alle zwei tage?" oder "Die will soviel spielen, ich dachte Katzen brauchen keine Aufmerksamkeit". Ich weiß, du hast das so nicht geschrieben und sicher auch nicht gemeint, aber so kommt es hier an 😳Das mit den häufigen Fragen ist so eine Sache, da gebe ich dir Recht, dass sie recht außergewöhnlich sind aber ich möchte eben alles wissen - Thema "Kacken".
Ich kenne Hofkatzen ja, warum?Warst du schon einmal auf einen Bauernhof, wo Katzen leben?
Sorry, falls du es schon schriebst und ich es überlesen habe: sind die beiden gleichen Geschlechts?das Zusammenspielen lässt mittlerweise nach und spiele oft mit einer alleine aber raufen tun sie sich noch und schlafen oft neben einander. Eine Katze ist nicht so angriffslustig wie die eine. Ob das zum Problem wird, weiß ich noch nocht.
Das ist definitiv Hundefutter. Wie Juli schon schrieb gibt es das Katzenfutter nicht in 800g Dosen. Ich hoffe du hast dieses Futter noch nicht gekauft 😱Das Futter hat die Bezeichung: REAL NATURE Adult 6x800g
Sorry, falls du es schon schriebst und ich es überlesen habe: sind die beiden gleichen Geschlechts?