Wahnsinnig teurer Tiertransport

• Themenstarter Themenstarter Cheesecake
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss noch mal die Option Bahn einwerfen.

Will ja keine Werbung machen, aber es gibt ein London Spezial ab 59€!!! Ich hab mal geschaut, die Preise variieren je nach Reisetag und Alter (hatte 30 angegeben) zwischen 109€ und 169€, Fahrzeit ab Frankfurt knapp 6,5 h.

Dann wärst Du zumindest schon mal auf der Insel.

A

Werbung

@oilily Ich glaube die Bahn ist kein zugelassener Transporteur, das muss man auch immer beachten. Man kann leider nicht wie man will dort rüber. 🙁 Aber dankeschön, das du nachgeschaut hast.

Mir wäre es auch lieber, die Katzen nicht in eine Pension zu geben, da es natürlich auch wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und ich etwas Angst habe, dass die sich dort irgendwas einfangen..

Aber mein Gedankengang ist folgender, ich muss die Wohnung tapezieren und streichen. Klar könnte ich das Zimmer für Zimmer machen, aber nachdem ich fertig bin, will ich natürlich nicht, dass die Katzen mein Werk wieder zerstören. 🙄 Ich kenn ja meine Pappenheimer. 😀

Meine Katzen sind übrigends keine Freigänger, wohne im 4. Stock und kann sie schlecht "rausschmeißen".

Ich würde die Katzen in ein Zimmer tun, alles andere renovieren. Dann eine Übergangslösung für die Katzen. (z.B. Bad, da kann man ja nicht so viel kaputt machen) für die kurze Zeit bis das letzte Zimmer fertig ist.

Wir renovieren auch gerade und die Katzen sind in einem Zimmer bei den Eltern ausgelagert. Ist aber eine andere Situation. Aber Pension würde ich niemals machen oder nur wenn ich 100% überzeugt bin, dass es die Katzen da gut haben.

Ich würde sie in der Wohnung lassen. Vielleicht nicht in das Zimmer in dem ich gerade zu gange bin. Meine haben noch nie was angestellt bei Renovierungsarbeiten vorallem Streichen und Tapezieren macht keinen Krach. Kratzen deine an Tapeten?
Allerdings habe ich Freigänger die gehen wenn es ihnen zuviel wird.

Ja leider kratzen meine manchmal an Tapeten. 🙁

Ins Badezimmer kann ich sie leider nicht stecken, da es wirklich super klein ist... da kann man praktisch während man auf der Toilette sitzt sich die Hände waschen und gleichzeitig die Füße in der Badwanne haben.

Vielleicht kann ich mit meine Eltern überreden, die Katzen für ein paar Tage in einem Raum im Keller oder so aufzunehmen...

Nochmal was anderes, habe nun mit zwei Tierärzten telefoniert, der EU-Heimtierausweis kostet 6 - 7€, Mikrochip und Tollwutimpfung zusammen ca 90€..

Vielleicht kann ich mit meine Eltern überreden, die Katzen für ein paar Tage in einem Raum im Keller oder so aufzunehmen...

Dann bring sie lieber in eine Katzenpension, bevor sie im dunklen Keller landen🙁

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Deine Katzen werden doch nicht gleich alle Tapeten abreißen. Lass sie in einem Zimmer und renoviere deine Wohnung. Wenn sie trotzdem an den Tapeten kratzen, besserst du das eben aus.

Werbung:
Dann bring sie lieber in eine Katzenpension, bevor sie im dunklen Keller landen🙁

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Deine Katzen werden doch nicht gleich alle Tapeten abreißen. Lass sie in einem Zimmer und renoviere deine Wohnung. Wenn sie trotzdem an den Tapeten kratzen, besserst du das eben aus.

Das wäre kein dunkles Kellerloch, sondern Souterrain. 🙂

Mein Problem ist eigentlich folgendes, nachdem ich die Wohnung übergeben habe, packe ich ja nicht meine sieben Sachen und mache mich auf den Weg Richtung Fähre. Ich werde ja vermutlich noch eine Nacht in Deutschland verbringen bzw. im schlimmsten Fall muss ich sogar noch etwas in der Wohnung nachbessern. Davon muss ich ja ausgehen. Dh für diese Zwischenzeit brauche ich eine Bleibe für die Katzen.