Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

• Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich lese wirklich überall, dass man der Hinterbliebenen Katze Zeit geben sollte zu trauern. Klar, man muss nicht auf Tierpsycholog*innen hören und jedes Tier ist ja individuell.

A

Werbung

Also mein hinterbliebener Kater Milo hat nach dem Tod seines besten Freundes extrem lange getrauert. Er lag nur noch auf dem KB und hat in´s Leere gestarrt, hat mich bisweilen sogar heftig angefaucht und nach mir geschlagen - er hat ja gesehen, dass ich mit seinem Freund weggegangen und ohne ihn zurückgekommen bin.
Es hat Monate gedauert, bis er wieder einigermaßen "normal" wurde.
Das war eine schreckliche Zeit.

• Crying
Reaktionen: Felidae_1 und flauschparadies
Also ich lese wirklich überall, dass man der Hinterbliebenen Katze Zeit geben sollte zu trauern. Klar, man muss nicht auf Tierpsycholog*innen hören und jedes Tier ist ja individuell.
Ich denke auch, du kennst dein Tier am besten und findest den richtigen Zeitpunkt.
Für Max bin ich gerade auch schon dabei, mir Gedanken zu machen. Habe auch schon Kontakt zu einer Pflegestelle und gestern die VK, so daß ich im Notfall schnell reagieren kann. Im Gegensatz zu dir weiß ich ja schon, daß es auf mich zukommt - nur der Zeitpunkt ist ungewiß. Macht es wenigstens momentan etwas einfacher, wie es dann letztendlich aussieht, wenn der Tag X gekommen ist, kann man jetzt noch nicht vorhersagen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und flauschparadies