"Wanderpokal" sucht dauerhaftes Heim!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
Hab ja schonmal geschrieben, dass ich einen Hund gefunden habe Fundstück des Tages, durch Zufall habe ich die kleine heute mit ihrem Besitzer wiedergetroffen. Leider kann der Mann (Musiker) den Hund nicht mehr halten, weil er auf Tour geht (macht Reggaemusik), hat auch sonst niemanden, der die Hündin nehmen kann. Ich habe mich jetzt bereit erklärt, die "kleine" als Pflegestelle aufzunehmen, sehr gerne würde ich sie selbst behalten aber das geht finanziell und zeitlich leider gar nicht🙁 Zur Beschreibung:

Ridgeback-Labrador-Mix, ca. 5 Monate jung, nicht geimpft, ist schon durch 2 Hände gegangen und hat wohl Angst oder Scheu vor Männern (der letzte Besitzer soll wohl bei den HA gewesen sein🙄). Sie ist absolut lieb, stubenrein, sehr Katzenverträglich, verträglich mit Artgenossen. Sie wird sehr groß werden:oha: ein Haus oder eine große Wohnung mit Garten wären deshalb vorteilhaft.
8832787mvc.jpg

8832790jbq.jpg

8832849xmz.jpg


Wer die Möglichkeit hat, sie aufzunehmen oder wer jemanden kennt, der einen Hund sucht, bitte melden! Die Süße Tequila soll endlich mal ein endgültiges zuhause finden!
 
A

Werbung

Ah wie herzallerliebst :pink-heart:
Hast du noch ein paar bessere Fotos von ihr? Noch mehr Informationen über die derzeitige Größe und Gewicht etc.? Kann sie schon ein wenig alleine bleiben oder weint sie dann bzw macht Sachen kaputt? Werde mich mal umhören.

Da könnte man echt schwach werden, wir sind zwar auf der Suche nach einem Zweithund, allerdings fällt sie leider nicht in unsere "Anforderungen" rein.

Finde ich aber schon heftig, du triffst ihn heute nur aus Zufall und er gibt dir einfach so den Hund mit, da scheint ihm ja nicht sehr viel an ihr gelegen haben, Zeitmangel hin oder her.

Drücke die Daumen für die Maus und schubse sie direkt mal hoch.
 
*ommm* ich will was kleines *ommmm* ach ist die knuffig :pink-heart: bist leider zu weit weg um mal probe gassi zu gehen
 
Tequila ist halt Welpentypisch sehr stürmisch, ein richtiges Powerpaket, noch komplett unerzogen und frech:pink-heart::pink-heart: Sie ist mit ihren ca. 5 Monaten schon etwa Schäferhundgroß (Gewicht ca. 25 kg, ist aber nur Schätzung), wird also ein echter Riese😱😱 Was ich sagen kann, sie ist auf jedenfall Katzenverträglich, mit Artgenossen will sie (natürlich😛) spielen, in der Wohnung etwas tollpatschig:grin:und sehr sehr verfressen:zufrieden:😀
Leider ist meine Schwester abgesprungen, da ich derzeit in einer JC-Maßnahme bin, dachte ich das sie die "kleine" in der Zeit nimmt wo ich dort bin, leider Fehlanzeige🙁 alleine lassen möchte ich die Süße aber auch nicht. Ich werde sie zu dem jetzigen Besitzer bringen und die Vermittlung weiterhin übernehmen. Tut mir auch sehr leid, aber leider nicht anders machbar🙁 Umso wichtiger wäre es, wenn sie schnell ein Zuhause finden würde!
8834002kfu.jpg


8834004qzk.jpg


8834006aoo.jpg


8834007cap.jpg


8834008cmg.jpg


Ob sie alleinebleiben kann, weiß ich nicht, ich denke eher dass sie das noch lernen muß, genauso wie viele andere Dinge auch (z. B. an der Leine gehen, sie zieht extrem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der süß. Er hat einen traurigen, aber sehr treuen Blick.
 
Sie, ist ein Mädel😉 Ja, die Augen sind schon sehr traurig🙁
8834223klf.jpg


8834225rfu.jpg


8834227sya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tat mir jetzt in der Seele weh🙁🙁🙁 da ich leider morgen mind. 8 Std. außer Haus bin und meine Schwester leider auch keine Zeit hat bzw. nicht auf die Süße aufpassen will, mußte ich sie zu ihrem "Besitzer" zurückbringen. Das ist so schlimm, der Typ ist nicht zuhause (obwohl er es mir fest versprochen hat!!!) und nur durch Zufall war sein kleiner Sohn (ca. 11 Jahre) da (alleine) und hat mir aufgemacht und Tequila entgegengenommen. Der Junge war total überfordert mit der Situation und wußte gar nicht was los ist:sad:🙁 Er meinte nämlich, dass sein Vater eigentlich da sein müßte aber er ist na ja, nicht besonders zuverlässig🙄 Es kam mir auch vor, als würde der Hund dort gar nicht willkommen sein🙁🙁 kein Spielzeug, noch nichtmal eine Leine (hab ich mitgegeben), kein Körbchen, gar nix:sad:Ich hab dem Jungen dann gesagt, dass ich die Vermitlung weiter übernehme, aber ich kann mir gut vorstellen dass der Mann den Hund (weil Klotz am Bein😡😡) so schnell wie möglich loswerden will:grummel: Was soll ich tun? Wenn die Süße irgendwo an der Autobahn ausgesetzt wird? (will´s echt mal nicht hoffen!) Welche Chance hat so ein "Riesenbaby" im TH?
8834218pnb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für diesen armen Hund wäre ein gut geführtes Tierheim doch eine echte Verbesserung! Ich wünsche der Süßen alles Gute!

Je nachdem in welches Bundesland sie vermittelt wird, könnten da Auflagen auf die Halter zukommen, da zumindest in NRW - soweit ich weiß - Rhodesien Ridgeback als "Kampfhund" eingstuft ist.

Ich denke, ein gut geführtes Tierheim wäre eine echte Chance für die Süße!
 
Huhu,

hol sie da raus, ihr Blick sagt alles, bring sie lieber in ein gut geführtes Tierheim.
 
Ich versuch´s morgen mal, telefoniere dann alle in Frage kommenden TH durch. Aber es muß doch dann eine Abgabegebühr entrichtet werden, oder ? Ich denke nicht, dass der jetztige Besitzer dies tun wird (der wollte schon 150 € "Schutzgebühr" von mir haben für einen ungeimpfen, ungechippten Hund😱) wenn der sich überhaupt drauf einlässt das sie in ein TH kommt🙄 wie hoch kann denn diese Abgabegebühr sein? Ich gehe auch mal davon aus, dass sie es in einem (guten) TH besser haben wird, vor allem wird sie dort Tierärztlich versorgt werden (sie hat eine kleine Wunde am Bauch) und wahrscheinlich kann sie dort die Hundeschule besuchen oder bekommt einen Hundetrainer. Aber ein eigenes zuhause wäre doch schöner😉

Ich versuch morgen, die Besitzer zu überreden, aber wenn der noch Geld für den Hund haben möchte, was dann? Und die Abgabegebühr im TH? Ich hab´s leider nicht.

Ich denke jetzt speziell an das TH Andernach, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tierheim mit Hundeschule und Hundetrainer? Welches soll das sein?
So eins habe ich bisher noch nie gesehen.
 
Werbung:
Die Hundeschule nutzt den Spielplatz in Andernach nur.
Sie machen kein Training mit den Tierheimhunden...

Dort kommen Privatleute mit Ihren eigenen Hunden zum Training.
Klar, man kann auch mit einem Hund aus dem TH teilnehmen, hab ich aber noch nie gesehen... 🙁
 
evtl. hab ich eine Interessentin, drückt mir (und vor allem Tequila) die Daumen!🙂🙂
 
Könnte klappen, ich hoffe das wird was! Bei uns würde Tequila geliebt und nicht nur geduldet werden, das verspreche ich.
Ach, diese Augen.... 🙁 So traurig... die möchte man doch knuddeln!!
 
Werbung:
Oh das wäre ja toll! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Wovon hängt das ganze denn ab?
 
Das wäre ja sehr schön, wenn sie zu Weihnachten endlich ihren Menschen findet! Daumen und Pfötchen werden ganz fest gedrückt!
 
Redzora hat noch eine andere Interessentin.. soviel ich weiß eine schwangere Alleinerziehende.. ist irgendwie nicht das wahre....
 
Redzora hat noch eine andere Interessentin.. soviel ich weiß eine schwangere Alleinerziehende.. ist irgendwie nicht das wahre....

Nein, das wäre ganz sicher nicht das wahre und auch wieder nur eine Zwischenstation für die arme Hündin!
 

Ähnliche Themen

W
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben