Wann zur Amputation entscheiden ?

• Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seit dem 19.5. verwenden wir den Medi Honey und ich wollte euch eben mal zeigen, wie toll alles abgeheilt ist ... die zwei Stellen, die noch rot sind, waren nekrotische Hautstellen, die obere Stelle hat sich nun heute abgelöst und drunter hat sich schon neue Haut gebildet - wenn ich das mit dem Zustand vergleiche, wie es noch vor einem halben Monat aussah - ich bin einfach total glücklich :pink-heart:

22109543rn.jpg

A

Werbung

Toll, dass der Medi Honey so gut wirkt und es Max besser geht!

Ach Hannah, wie mich das freut! 🙂 Ich weiß noch, in welcher Hochstimmung ich damals auch war, als Moritz Bauchwunde sich endlich geschlossen hat und sauber aussah.

Gib Max einen sanften Knuddler von mir. Er ist so ein braver, kleiner Patient. 🙂

Das ist ja wirklich woooooow!

Unglaublich wenn man bedenkt das er fast innerlich zerfressen wurde von dem scheiß....

Ich hoffe weiterhin für euch das es nur noch bergauf geht!!!

oh welch wunderbare Nachricht!!!

Das ist absolut super!🙂

Werbung:
Heutiger Stand, alles prima verheilt, ohne weiteren Rückschläge 🙂
Nun müssen wir nur noch Muskeln aufbauen ..
Max will unbedingt nach draußen, davor graut es mir gewaltig :sad:
Aber ich werde ihn nicht mehr ewig davon abhalten können ...

22226320mm.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass ihr diese großen und deprimierenden Schwierigkeiten doch so gut meistern konntet, Hannah!!!

Mit Freigängern kenne ich mich leider nicht aus, denke aber, dass Max wieder raus müssen wird.
Anhand von Pfötchen allein würde ich sagen, dass ich Dreirädchen im unkontrollierten Freigang ungünstig finde. Pfötchen braucht einige Zeit, um sich zu drehen und zu wenden, wenn sie "im Wege" ist (oder sich so fühlt), also einfach nur so in der Wohnung, beispielsweise im Flur. Und wenn ich dann an die Freigänger denke, bei denen die Straße sehr wichtig ist (also dass sie dort schnell flüchten können, würde ich wohl meines Lebens nicht mehr froh werden. Aber wie gesagt, ich kann es nicht in der Praxis beurteilen!

Kannst du euren Garten katzensicher einzäunen, so dass Max gesicherten Freigang hätte? Das wäre wahrscheinlich die optimale Lösung, aber es ist natürlich trotzdem nicht sicher gestellt, dass Max sich damit zufrieden geben würde.

Auf jeden Fall habt ihr einen langen schwierigen Weg trotz etlicher Rückschläge super hinter euch gebracht, und von hier aus ein Danke, dass du für Max all diese Mühen und Kosten auf dich genommen hast (leider ist das ja nicht selbstverständlich! :sad:) und dass du hier auch ein Vorbild bist in Sachen Handicats! :pink-heart:

LG

Wie schön, dass ihr diese großen und deprimierenden Schwierigkeiten doch so gut meistern konntet, Hannah!!!

Mit Freigängern kenne ich mich leider nicht aus, denke aber, dass Max wieder raus müssen wird.
Anhand von Pfötchen allein würde ich sagen, dass ich Dreirädchen im unkontrollierten Freigang ungünstig finde. Pfötchen braucht einige Zeit, um sich zu drehen und zu wenden, wenn sie "im Wege" ist (oder sich so fühlt), also einfach nur so in der Wohnung, beispielsweise im Flur. Und wenn ich dann an die Freigänger denke, bei denen die Straße sehr wichtig ist (also dass sie dort schnell flüchten können, würde ich wohl meines Lebens nicht mehr froh werden. Aber wie gesagt, ich kann es nicht in der Praxis beurteilen!

Kannst du euren Garten katzensicher einzäunen, so dass Max gesicherten Freigang hätte? Das wäre wahrscheinlich die optimale Lösung, aber es ist natürlich trotzdem nicht sicher gestellt, dass Max sich damit zufrieden geben würde.

Auf jeden Fall habt ihr einen langen schwierigen Weg trotz etlicher Rückschläge super hinter euch gebracht, und von hier aus ein Danke, dass du für Max all diese Mühen und Kosten auf dich genommen hast (leider ist das ja nicht selbstverständlich! :sad:) und dass du hier auch ein Vorbild bist in Sachen Handicats! :pink-heart:

LG

Max ist ja nur einer von 7 weiteren Freigängern und unser Garten hinterm Haus ist zwar eingezäunt aber nicht wirklich ein Garten - mein Mann parkt dort sein Auto und das wäre jedesmal eine umständliche Sache, wenn dort das Tor geöffnet würden müsste zum reinfahren 😱

Und den anderen Freigängern gegenüber wäre es auch keine faire Lösung ...

Ich denke nicht mal, das Max Dreibeinigkeit das Problem ist, wenn ich ihm hier im Haus mit dem ungeliebten Trichter hinterher renne, ist er so flink und schlägt Haken wie ein Hase, das es manchmal 5 Minuten dauert, bis ich ihn erwische ... und er ist danach nicht derjenige, der außer Puste ist 😉

Es ist eher meine Angst, diesen Schritt zu gehen und ihn wieder nach draußen zu lassen ... und die schaffe ich derzeit noch nicht zu überwinden 🙁

Ich finde dann für mich immer Ausreden, von wegen, das letzte Stückchen " Wunde " muss nun auch noch unterm Fell verschwinden, er ist noch viel zu schnell müde, er ist anderen Katzen draußen noch nicht gewachsen, er läuft aus Angst weg und verkriecht sich und und und ....

Also nichts, was Max wirklich einschränken würde vermutlich ... am liebsten würde ich ihn in Watte packen und zu einem Hauskater machen - zu meinem eigenen egoistischen Wohlbefinden 🙄

Heute morgen stand er wieder vor der Katzenklappe und hat mich anmiaut und es tut mir von Herzen weh ... aber ich schaff es nicht, ihm diese Freiheit wieder zu gewähren ... noch nicht :sad:

Ich habe mich überwunden :

22267836mj.jpg

Mehr Fotos und den Bericht dazu gibt es auf meinem Blog - wer mag 🙂

Das schaut doch schon ganz gut aus - werd heute Abend direkt mal nachlesen

Danke für das tolle Bild!!

Werbung:
Freut mich sooo sehr, dass es Mäxchen so gut geht, wo sein Leben ja am seidenen Faden hing🙂

Alles Gute für den hübschen Burschen:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr für Dich und vor allen Dingen für Max, daß er jetzt wieder sein Leben so genießen kann, wie er es gewöhnt ist und der Süße wieder glücklich ist:pink-heart:

So, habs endlich auch lesen könne - Tja, was soll man da noch groß zu schreiben auser das ich es absolut geil finde 😀

Wenn man überlegt das der Mist fast die Oberhand gewonnen hätte 😱

Ich hoffe ich werde nie sowas erleben - aber falls doch werd ich diesen Honig auch ausprobieren - scheint ja wirklich eine absolute Wunderwaffe zu sein. Hab hier zwar schon bisschen immer mal wieder was darüber gelesen aber war immer noch nicht so recht überzeugt - aber mittlerweile :stumm:

Und die Bilder sprechen ja für sich alleine - das ist für Ihn sicher wie Ostern, Weihnachten und geburtstag zusammen hoch 10 😀

So, habs endlich auch lesen könne - Tja, was soll man da noch groß zu schreiben auser das ich es absolut geil finde 😀

Wenn man überlegt das der Mist fast die Oberhand gewonnen hätte 😱

Ich hoffe ich werde nie sowas erleben - aber falls doch werd ich diesen Honig auch ausprobieren - scheint ja wirklich eine absolute Wunderwaffe zu sein. Hab hier zwar schon bisschen immer mal wieder was darüber gelesen aber war immer noch nicht so recht überzeugt - aber mittlerweile :stumm:

Und die Bilder sprechen ja für sich alleine - das ist für Ihn sicher wie Ostern, Weihnachten und geburtstag zusammen hoch 10 😀

Silvia, ja, der Honig ist zwar teuer, aber ohne den wäre die Wundheilung nicht so gut und schnell fortgeschritten - ich hatte zum Glück liebe Menschen an meiner Seite, die mich und vor allem Max finanziell unterstützt haben, sonst hätte ich das alles am Ende gar nicht mehr allein geschafft !

Habe einen ganzen Batzen Geld in der Tierklinik und bei meiner TÄ gelassen und wenn ich nun im Nachhinein darüber nachdenke, hätte ich Max und auch mir mit einer viel früheren Amputation viel Leid ersparen können !

Ist schon verrückt, wie weit man geht, um ein Tier zu retten, aber ich würde es immer wieder tun :pink-heart:

Denn von Tieren bekommt man soviel zurück !

Aber ich wünsche dir und allen anderen von Herzen, das es nie nötig ist, das ihr den Honig verwenden müsst 😉

Werbung:
ich kann es nicht fassen - diese Fotos in Deinem Blog sind ja unglaublich! Vor kurzem war der letzte seidene Faden noch arg dünn und nun stromert der Kerl durch den Garten !!!

:pink-heart:

Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen!