Wie schön, dass ihr diese großen und deprimierenden Schwierigkeiten doch so gut meistern konntet, Hannah!!!
Mit Freigängern kenne ich mich leider nicht aus, denke aber, dass Max wieder raus müssen wird.
Anhand von Pfötchen allein würde ich sagen, dass ich Dreirädchen im unkontrollierten Freigang ungünstig finde. Pfötchen braucht einige Zeit, um sich zu drehen und zu wenden, wenn sie "im Wege" ist (oder sich so fühlt), also einfach nur so in der Wohnung, beispielsweise im Flur. Und wenn ich dann an die Freigänger denke, bei denen die Straße sehr wichtig ist (also dass sie dort schnell flüchten können, würde ich wohl meines Lebens nicht mehr froh werden. Aber wie gesagt, ich kann es nicht in der Praxis beurteilen!
Kannst du euren Garten katzensicher einzäunen, so dass Max gesicherten Freigang hätte? Das wäre wahrscheinlich die optimale Lösung, aber es ist natürlich trotzdem nicht sicher gestellt, dass Max sich damit zufrieden geben würde.
Auf jeden Fall habt ihr einen langen schwierigen Weg trotz etlicher Rückschläge super hinter euch gebracht, und von hier aus ein Danke, dass du für Max all diese Mühen und Kosten auf dich genommen hast (leider ist das ja nicht selbstverständlich!
) und dass du hier auch ein Vorbild bist in Sachen Handicats!
LG