Wann zweite Katze besorgen?

• Themenstarter Themenstarter Meique
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angewöhnungsphase eingewöhnen kastrieren zweite katze
  • Like
Reaktionen: qwen
A

Werbung

Wenn es unbedingt Main coons sein müssen, gibt es doch bestimmt diese auch in Tierheimen oder in PS oder nicht?

Ich würde nur noch daran vermerken, dass ihr keine Vorerkrankungen kennt, d.h. es könnte passieren, dass beide mehrere lebenslängliche Behandlungen benötigen, das wird auch nicht billig. Rassen-Tiere kosten idR. auch mehr bei Behandlungen.

Ich würde auch kein Geld verlangen wenn ich meine kleinen Vermitteln würde, das kommt mir schon etwas Geld-gezielt vor. (Schutzgebühr wäre etwas anderes, aber die beiden sind ja nichtmal kastriert).

Die ganzen Beiträge sollen hier auch keine negativen Angriffe sein, die meisten sprechen hier von Erfahrung und vor allem: keiner wünscht einer Katze etwas schlechtes, genauso wenig den beiden Maine Coons, das haben hier alle auch im Hinterkopf.

(Ich würde mal behaupten, das Maine Coons besser davon kommen als „normalos“. Die beiden Maine Coons werden bestimmt so oder so ein gutes Zuhause finden, aber ich würde darauf bestehen, dass die beiden erst behandelt werden -> Impfungen/Kastration, wenn ich schon 300€ zahlen soll. Mit dem Spielzeug können die ja so oder so nichts mehr anfangen, das hätte man eigentlich den Katzen zuliebe mit schenken können…)

• Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis und Echolot
Ich vermute hier auch das die besagten Katze morgen abgeholt wird.
Was das Zweittier betrifft, da habe ich aber wirklich Hoffnung das umgedacht wird und sich für ein Tier aus seriöser Quelle entschieden wird.

• Like
Reaktionen: Meique, Schlumpfis, qwen und 2 weitere
Ich kann den Reiz von Maine coons schon nachvollziehen, wer würde denn nicht auf den ersten Blick so einen Mini-Löwen haben wollen? (auf tiktok sieht man auch verlockende Videos wie groß die doch sind)

Aber ich habe später erst durch ein anderes Forum gelesen, dass diese zu Herzkrankheiten neigen und einfach total überzüchtet sind, eigentlich alles sowas von krank, verstehe nicht warum es kein Gesetz gibt, die Vermehrung jeglicher art zu verbieten 😬

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot, JuliJana und 2 weitere
...entstehen im TH nur Unkosten, jede Erstversorgung kostet mindestens 400 bis 450 Euro. Den Adoptanten können die nicht aufgehalst werden. Ich weiß nicht, warum Züchten und erst recht Vermehren immer kostendeckend sein soll, es ist doch ein Hobby, und Hobbies kosten nun mal.
Beide Dinge in diesem Absatz möchte ich ganz dick unterstreichen.

Noch dazu, wenn eine Katze in Not ist dann vom Tierheim.
Züchter und Vermehrerkatzen werden extra produziert.(Sorry, für den Ausdruck, aber so ist es doch).
Tierheime, Vereine und ausgewiesene Pflegestellen setzen ihr Herzblut und viel Geld ein, das sie nie wieder sehen aber gut investiert ist, da es FÜR die Katzen ist.

Die kleine Gebühr die sie verlangen muß sein, es sind Lebewesen und das muß man sich auch bewusst sein und keine Tomaten die man im Garten über hat.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob eine Schutzgebühr von 50-200€ pro Katze verlangt wird, oder 1500€ bis über 3000€ PRO KATZE (kopfschüttel) und sie nach 12 Wochen schon wieder abgibt.

300€ für eine Katze ohne Stammbaum ist heftig, da ja der teure Preis nur vom Stammbaum herrührt da sie ja reinrassig sein soll und damit gezeigt wird das sie es ist und die Ahnen auch und ohne Erbkrankheiten sind.
Nur das macht den Preis so teuer...nicht das es eine Rassekatze ist.
Du zahlt also den Beweis dafür.
(Nebenbei erwähnt kostet das austellen eines Stammbaums noch nicht mal 50€, alles andere am Preis liegt nur am Vermehrer... Verzeihung.... Züchter)
Den auch wenn sie eine Rassekatze ist, zählt das bei den Menschen nichts ohne Papier.
Daher ist alles über 200€ hinaus was keinen Stammbaum hat ein Betrug.

Vermehrer nutzen gerade solche Menschen wie dich, denen es pip egal ist ob "echte" Rasse oder nicht einfach aus.
"Ist ja eine "Rassekatze", die sind normal viel teurer".
NEIN sind sie nicht und wenn das NUR mit echtem Stammbaum.

• Like
Reaktionen: Rickie, JiniMini, Echolot und eine weitere Person
Werbung: