Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
@Lenatee
Wir haben hier zwei Senioren, wußtest du das nicht?😛
Nur am schlafen die beiden. Wie ist es bei euch denn so?

Jetzt ist mal Tiger wach und Leo auch. :yeah:

Edit: Aber beide wollen überall helfen, wenn wir hier am werkeln sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also Amira.. ne... unglaubliches Weibsbild... die geht mir und Charlie total auf die nerven.. besonders nacht's :grummel::zufrieden: Die pennt vielleicht 2 Stunden, kann dann aber 5 durchturnen :grin: Als Amira die ersten Tage bei uns war, hat sie sooo schön geschlafen. Jetzt wird sie langsam größer und somit frecher, aktiver, tollpatschiger, nervenaufreibender, verfressener... Goooooott.. diese Katze bringt mich noch um :dead::aetschbaetsch2:

Also Amira.. ne... unglaubliches Weibsbild... die geht mir und Charlie total auf die nerven.. besonders nacht's :grummel::zufrieden: Die pennt vielleicht 2 Stunden, kann dann aber 5 durchturnen :grin: Als Amira die ersten Tage bei uns war, hat sie sooo schön geschlafen. Jetzt wird sie langsam größer und somit frecher, aktiver, tollpatschiger, nervenaufreibender, verfressener... Goooooott.. diese Katze bringt mich noch um :dead::aetschbaetsch2:

hehe deine Katze gerade in der Pupertät 😉

Tja, da muss man durch. Einer von meinen beiden hat mittlerweile raus, wie man Türen öffnet. Mit Tür zu machen ist es nicht mehr getan. Und dann bollern sie immer schön dagegen, weil sie es erst nach ein paar Anläufen schaffen.
Heute Nacht hab ich mir Ohropax reingetan und einen Stuhl unter die Türklinke geklemmt...
Aber gerade liegen sie beide wieder auf meinem Schoß, während ich das schreibe. Und für diese Momente liebe ich die Zwei einfach unglaublich :pink-heart:

Okay, ich gebe ja schon zu, dass meine zwei auch nicht die bravsten sind.:verschmitzt:

Leo und Tiger fressen Kartons an. Das finde ich unglaublich. Und vorhin wollte er doch glatt meine Bücher anknabbern. 😱 Ist das zu fassen???
Allmählich fangen sie an sich zu benehmen wie zwei Rabauken.😀

Schauen wir mal was die Zeit noch so bringt.

@daniel..jokat
So, so machen einfach die Tür auf. Das darf doch echt nicht wahr sein, auf was für Gedanken unsere Süßen doch so kommen.:omg:

@Lenatee
So und deine Süße kommt schon jetzt in die Pubertät. Ja, so ist das. aber lieben tuen wir sie trotzdem, ansonsten hätten wir uns ja sowas süßes nicht angeschafft.😛

Werbung:
Ich war gestern übrigens wieder zum Impfen und ich weiß ja, dass euch das Gewicht immer sehr interessiert 😀
Sie wiegen beide 1850 Gramm. Vor 4 Wochen waren es noch 1400 Gramm. Sie legen also pro Woche etwas mehr als 100 Gramm zu. Damit kann ich denk ich zufrieden sein.

wie alt sind die beiden Mäuse denn? @ daniel Jokat. So viel wiegt Mira ja auch und sie ist 18 Wochen🙂

Einhorn, ich hab dir mal die Homepage per PN geschrieben, hoffe das ist angekommen, war irgendwie komisch.

Mit dem Namen bin ich immer noch nicht weiter. Ich hoffe, mich trifft spontan der Blitz , wenn wir die babys besuchen.

Bücher frisst Mira auch an ...seit etwa zwei Tagen beißt sie auch mal zart , mal weniger zart in Arme und Beine ...*seufz* es wird Zeit .....

Es war nur EIN Eigelb ...aber da sie da so drauf reagiert hat , lass ich das lieber weg.
Gebt ihr Joghurt oder Quark?

Habe gerade die offizielle Erlaubnis bekommen, den Balkon einzunetzen !!! Juhuuu ...endlich !

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 bekommen ab und zu Joghurt & Käse. Quark hab ich noch nicht ausprobiert.

Amira ist immer noch ungeimpft 🙁. Wer es wohl ende August - Anfang September machen.. da wird sie dann auch kastriert 🙂

@Xamira:
Meine Signatur verrät es dir 😉
Sie sind jetzt 16 Wochen alt.

Guten Morgen🙁

Ich trau mich fast gar nicht das hier zu schreiben, weil ich mir so Vorwürfe mache🙁

Gestern Abend ist was schlimmes passiert...Mira ist übers heiße Ceranfeld gelaufen😱

Das ist sooo blöd gelaufen ...
Ich hatte gerade den großen Topf Spaghetti in der Hand zum abgießen ...zeitgleich klingelte das handy ...und zeitgleich sprang Mira durch die Durchreiche Wozi/Küche und latscht über die gerade erst ausgemachte heiße Platte .😱
So schnell konnt ich einfach nichts machen ..

Sie hat sich natürlich total erschrocken und ist rumgeflitzt wie blöd.
Gott sei Dank ist sie nicht kleben geblieben...
Es roch total verbrannt🙁

Zum Glück kam der Spaghettiesser gerade nach Hause und wir sind sofort in die TK gefahren.
Sie hat sich an drei Pfoten glücklicherweise hauptsächlich Fell angesengt...an einer Pfote leider auch stark den Ballen🙁

Bis jetzt siehts noch nicht wirklich schlimm aus ...die Haut löst sich auch noch nicht ...kann sich aber ändern..

Sie trägt nun Verband , was ihr natürlich prima gefällt🙄

Ach mira ...es tut mir so leid🙁

Werbung:
Guten Morgen🙁

Ich trau mich fast gar nicht das hier zu schreiben, weil ich mir so Vorwürfe mache🙁

Gestern Abend ist was schlimmes passiert...Mira ist übers heiße Ceranfeld gelaufen😱

Das ist sooo blöd gelaufen ...
Ich hatte gerade den großen Topf Spaghetti in der Hand zum abgießen ...zeitgleich klingelte das handy ...und zeitgleich sprang Mira durch die Durchreiche Wozi/Küche und latscht über die gerade erst ausgemachte heiße Platte .😱
So schnell konnt ich einfach nichts machen ..

Sie hat sich natürlich total erschrocken und ist rumgeflitzt wie blöd.
Gott sei Dank ist sie nicht kleben geblieben...
Es roch total verbrannt🙁

Zum Glück kam der Spaghettiesser gerade nach Hause und wir sind sofort in die TK gefahren.
Sie hat sich an drei Pfoten glücklicherweise hauptsächlich Fell angesengt...an einer Pfote leider auch stark den Ballen🙁

Bis jetzt siehts noch nicht wirklich schlimm aus ...die Haut löst sich auch noch nicht ...kann sich aber ändern..

Sie trägt nun Verband , was ihr natürlich prima gefällt🙄

Ach mira ...es tut mir so leid🙁

ohjeee....
ja sowas kann schnell passieren.Aber da musst du dir wirklich keine Vorwürfe machen.

In Zukunft solltest du die kleine Mira aber besser im Auge behalten.Also ich handhabe es immer so,dass ich während des kochens die Küchentür schließe.

Wünsche Mira eine gute Besserung :smile:
Das wird schon wieder....😉

Dank dir ...

Die Tür war ja zu. Wir haben eine Durchreiche, die Wozi und Küche verbindet.
Vielleicht müssen wir da mal was zwischen machen . Ich weiß nur nicht genau was ..?

Oder eben direkt nen anderen Topf mit Wasser gefüllt auf die Platte ziehen.

Also noch mal passiert mir das nicht ....

Dank dir ...

Die Tür war ja zu. Wir haben eine Durchreiche, die Wozi und Küche verbindet.
Vielleicht müssen wir da mal was zwischen machen . Ich weiß nur nicht genau was ..?

Oder eben direkt nen anderen Topf mit Wasser gefüllt auf die Platte ziehen.

Also noch mal passiert mir das nicht ....

ja..also entweder du machst während des kochens eine Holzplatte oder so vor die Durchreiche,oder du versuchst es mit dem Topf!

@Xamira
das tut mir für die Kleine Mira leid. Kopf hoch wird schon wieder. Meiner Mom ist das auch mal mit ihrem Hopsi passiert.

Ich war heute mit Leo in der TK. Er hat DF, und der Schnelltest auf Giardien war negativ. Jetzt heißt es Schonkost, Medi und Kotproben sammeln. Am Montag dann alles abgegeben und hoffen (Daumen, Pfötchen drücken bitte), dass keine Wurmeier oder Parasiten gefunden werden.

Xmira
Das tut mir leid für die kleine Maus, ich hoffe sie erhohlt sich schnell vom Schreck und es verheilt alles wieder schnell !!

HEUTE ist es soweit :grin: :pink-heart: unsere kleine Maus zieht bei uns ein :pink-heart: Wir fahren um ca. 15 uhr los !
Ich freu mich sooo :grin:
endlich hat das warten ein ende 😎 Bin gespannt wie mino reagiert :smile:

Werbung:
hui..Femke:verschmitzt: dann hibbeln wir alle mal mit dir!

Gute Besserung für Leo🙁

Wir werden morgen mal ins Tierheim fahren..ich hab noch soviel verschiedenes TF, das ich alles vom Züchter mitbekam. Das werd ich garantiert nicht alles füttern.
Vielleicht freuen die sich ja . Wenn man schon mal da ist , könnte man ja ..eventuell und nur vielleicht ..😛 mal fragen, ob die junge Katzen da haben.

Mira gehts ganz gut, glaub ich. Den Verband musste ich ihr gestern Abend leider schon wieder abmachen ..weil der schon total verrutscht war und sie quasi auf dem Gelenk durch die Gegend humpelte, was ja auch nicht gesund sein kann ...
Als ich den Verband abmachte, sahs gut aus ..keine lose Haut.

Madame hat sich dann aber so über die wiedergewonnene Freiheit gefreut, dass sie total aufdrehte ...rumsprang wie ein Flummi, mal eben die Stehlampe abschälte 😱 etc.

Heute seh ich leider lose Haut ...aber sie scheint keine Schmerzen zu haben, sonst würd sie sich ja mal ein bisschen schonen und zB. nicht am kratzbaum rumkratzen wie blöd ..oder ?

Ich hoffe nur, dass da jetzt kein Dreck und ne Entzündung reinkommen ..

müssen wir gucken und evtl. am WE noch mal in die Tk. Dummheit wird bestraft @ TK und HOHE Preise...

sind wieder daa :grin:
Ich hab sie erst mal ins Badezimmer gesetzt mit essen/trinken/kuschelbettchen usw.
damit sie zur ruhe kommt ( war eine stunde auto fahrt :sad: )
ich melde mich nach her noch mal und dann gibts bestimmt auch die ersten fotos :aetschbaetsch2:

achja und sie ist soooooooo süüüüß :pink-heart: :grin:

Wir freuen uns auf Foto`s 😉

@Xamira:
Gute Besserung für die kleine Maus! Und mach dir keine Vorwürfe. Es ist dumm, wenn sowas passiert, aber es passiert eben. Hier auch...
Gestern hab ich auf meinem Schreibtisch eine (Glas-)Flasche Sprudel stehen lassen und war vielleicht 5 Minuten nicht da, das Zimmer hab ich offen gelassen. Ich weiß, dass meine Zwei hier gerne auf dem Schreibtisch rumhüpfen, auch wenn sie das nicht dürfen und ich sie normalerweise immer gleich wieder runterhebe. Was geschehen war, als ich wieder zurück kam, brauch ich glaub ich nicht extra zu betonen 😀
Ich weiß nicht, wer von beiden es war, aber Kiara hatte trockene Pfoten. Ich hab trotzdem zuerst beide untersucht und zum Glück hat sich keiner von ihnen verletzt, aber wenn ich mir überlege, dass einer von beiden vielleicht gerade unten drunter steht, als die Flasche fällt...außerdem ist das Wasser bedrohlich nahe Richtung Steckdosenleiste gespritzt.

@Femke:
Herzlich Willkommen, kleiner Schatz 🙂
Freu mich auch auf Fotos!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben