Wartebank!! (:

• Themenstarter Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte mich ja in den kleinen Tim verliebt ( Notfellchen), aber als ich dann anfragte, konnte sich die Pflegestelle dann doch nicht von ihm trennen.

Dann hab ich durch Zufall die Homepage von den Burmesen gefunden und war hin- und weg ....:pink-heart::pink-heart:

Die sehen aus wie kleine Löwen in chocolate ticked tabby ( Zungenbrecher)🙂

Ich schick dir mal die Homepage per PN, Lenatee . Die Babys sind aber noch ganz klein:pink-heart:

Burmas passen vom Wesen her auch toll zu Thais🙂

Ach ..ich hatte ja irgendwie schon immer mit dem Gedanken an Nr. 3 gespielt😀 Meinem Freund hab ich eingeredet, dass die arme Mira untergebuttert wird vom Kater und schwups, kommt Kater Nr.2:pink-heart:

Mein Freund ist schon toll🙂

Allerdings ist jetzt das große Sparen angesagt. Drei Rassekatzen in so kurzer Zeits sind schon heftig was die Anschaffungskosten angeht.:sad:

A

Werbung

ich weiß auch nicht , warum da immer eine Zeile frei gelassen wurde. Sorry !
Ach so , ich brauch nen schicken Namen mit H ! Vorschläge bitte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Link! 🙂

Herzlichen Glückwunsch, dass es mit Nummer 3 geklappt hat! Ich hätte auch noch gern eine Mietz, aber zuerst komm ein Hund 🙂

Stimmt. 3 Rassekatzen in so kurzer Zeit. Da ist das Geld schnell weg 😀 Aber es lohnt sich schließlich auch. 😀

Ist Halvar denn schon sein fester Name?
Wenn nein, hätt ich hier noch ein paar Vorschläge 😛
Harley
Hannibal
Haribo
Hoover
Hoschi
Houdini
Humphry
Hamingway
Haidar (ist orientalisch und bedeutet Löwe 😀)

Halvar ist nur der Name, den er von der Züchterin bekommen hat. Den werden wir noch ändern. Ich such aber noch was schönes🙂

Im Moment stecke ich bei
Hiro - das ist japanisch und bedeutet "großzügig"
Harun- arabisch ...bedeutet, " der der Nachrichten bringt" oder so ähnlich.

Wie findest du die?? Danke für deine Vorschläge🙂

Ich möcht neue Charly und Amira -Fotos 🙂

@xamira
Das finde ich toll. Eine 3. Katzi bzw. Kater. :wow:
Würde die Burma auch mal gerne sehen. Schickst du mir auch mal den Link von der Seite per PN? Danke dir schon mal.🙂

Und ich würde mich auch mal über Fotos freuen...von allen Lütten.

Leo darf ich mir nicht anschauen ...da krieg ich immer Herzrasen 😀

Schick dir gleich dir Adresse per PN🙂

Eigentlich will ich ja nen Aro. Dann hat das Katerchen aber wieder son blöden Doppelnamen.😱

Werbung:
Holy Aro:aetschbaetsch1:😀

Hiro bzw Hiroshi gefällt mir sehr gut 🙂 Haru (jap. groß) find ich auch nicht schlecht.

Bilder von Charlie und Amira gibt es wahrscheinlich am Wochenende. Hab der Zeit Berufsschule und bin deshalb erst gegen 18:00 Uhr zu Hause 😡 Werd mich aber bemühen, neue zu machen 🙂

Oh, du Arme. Macht dir die Ausbildung Spaß?

Oh, du Arme. Macht dir die Ausbildung Spaß?

Hmm.. nicht so wirklich.. ich schau mich auch nach einer anderen Ausbildung um. Bin mir nur nicht sicher, was genau ich machen will. Es gibt einfach zu viele Ausbildungsberufe 😀

Werbung:
Das kann man sagen. Was machst du lieber? Was praktisches oder doch lieber die trockene Theorie?

Ich wüßte schon was für dich. Mach doch was mit Fotos!

Ich hab mir auch schon überlegt, in diese Richtung zu gehen. Mediengestalter für Digital und Print finde ich nicht schlecht. Aber reine Fotografin möchte ich nicht werden. Hab da etwas angst, dass ich den Spaß an der Fotografie verlieren würde. Deshalb eher als Nebenjob 🙂

Ich schau mich einfach mal auf der Arbeitsargentur-Seite um, was es denn so in meiner Umgebung gibt 🙂

War schon lange nicht mehr eingeloggt hier 😳
Ich hoffe es geht euch allen gut. Hier ist alles in Ordnung, Charly hat mittlerweile 4,5 kg Gewicht und nur am Kopf sieht man noch, dass er jünger als Missy ist. Er ist so wahnsinnig groß geworden 🙂

Für Kiara steht bald die Kastration an und dann dürfen sie im April auch nach draußen.

Wünsche euch außerdem nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr 🙂

Wünsche euch außerdem nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr 🙂

Dankeschön, gleichfalls 🙂

Wir wollen hier alle neue Bilder sehen!!! 😀 Wie läufts denn zwischen Charly/Kiara & Missy?

Hier mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Ich hatte heute wieder einen tollen Morgen. Bin krank und musste deshalb nicht in die Schule. Meine Eltern waren schon in der Arbeit und mein Bruder kam gegen 6:30 Uhr in mein Zimmer und meinte: "die Katzen sind draußen, hol sie später rein". Ok. Ist ja nichts Schlimmes. Bin dann wieder eingeschlafen. Gegen 13:00 Uhr bin ich aufgewacht und dacht mir nur: "Scheiße. Die Katzen sind noch draußen". Bin aus dem Bett raus und hab Charlie und Amira gerufen. Keiner kam. Ok. Ich dacht mir noch nix. Gegen 14:00 Uhr nochmal gerufen.. keiner kam... da war ich schon etwas nervös... Gegen 15:00 Uhr nochmal gerufen. Eine Nachbarin kam raus und meinte, Charlie schläft oben im Körbchen (Es ist eine Wohnung, ein paar Nachbarn haben auch Katzen die Freigänger sind, die haben an der Eingangstür ein Glas rausgemacht damit die Mietzen immer rein und raus können, ganz oben im Flur liegen mehrere Körbchen und Decken auf denen die pennen können, Charlie bedient sich dort halt eben auch ^^) Bin dann wieder reingegangen. Wenigstens wusste ich jetzt, wo eine Katze ist. Gegen 15:30 Uhr nochmal gerufen, Charlie kam, Amira nicht. Herr Kater hat was gefressen und ist dann wieder raus. Gegen 16:00 Uhr hab ich Amira dann wieder gerufen. Sie kam nicht... dann dacht ich mir: "Geh jetzt erst mal duschen und dann suchst du sie in der Gegend.." Bin hoch ins Bad und hab die Rollos aufgemacht. Da seh ich dann meine kleine Katze Richtung zu Hause laufen. Ich runtergelaufen, Tür auf, Katze rein. Erst mal Amira geknuddelt und angesehen. Sie hatte total verklebtes Fell und roch sehr, sehr unangenehm. Naja. Hab sie erst mal gefüttert und dann versucht zu bürsten.. nix da. Fell will nicht. Katze gepackt und hoch ins Bad, in die Badewanne gesteckt und abgeduscht.. Sie hat trotzdem total gestunken. Hab deshalb ein bissl Shampoo benutzt (ist nicht schlimm oder?) und sie dann abgetrocknet. Jetzt liegt sie auf mir und schläft... hach.. was für ein Tag.... 😀

Bilder werde ich noch nachliefern, weiß nur nicht genau wann. Heute abend bring ich Kiara zum Tierarzt, damit ich das Thema Kastration endlich zu den Akten legen kann 🙂

Was Missy betrifft, hab ich gar nicht mehr großartig probiert. Meine beiden sind hier unten bei mir, Missy in der anderen Hälfte des Hauses bei meiner Oma. Gefaucht und geknurrt wird von Missys Seite noch immer, wenn sie z.B. draußen am Fenster vorbei läuft und die beiden entdeckt.

@Lena:
Wo Amira gesteckt hat, weißt du wahrscheinlich nicht, oder? Scheint ja ganz schön was erlebt zu haben, die kleine 😉

Werbung:
Und? Warst du schon beim Tierarzt? Wie gehts deinen Mietzen? 🙂

Wo sie war, kann ich nicht genau sagen. Ich glaub aber, dass sie entweder in einem Keller war oder aber in einer Lagerhalle bei uns in der Nähe.. Entweder oder 😀

Hallo Lena,
ja ich war schon beim Tierarzt, vor knapp einer Stunde sind wir wieder zuhause angekommen. Ich hab Kiara noch in der Box, sie wird langsam wieder munter, kann sich aber noch nicht richtig auf den Beinen halten. Außerdem hat sie noch so ein blaues Desinfektions-Zeug auf dem Bauch, damit saut sie hier sonst alles ein. Vorhin hatte ich sie kurz draußen und ich sag mal so: gerade eben hab ich nochmal die Waschmaschine angeschmissen, weil ich sonst heute ohne Bettzeug schlafen muss... 😀

Ansonsten gehts uns hier gut. Kiara hat es zwar vor einiger Zeit fast geschafft, meinen zu dem Zeitpunkt vier Wochen alten LED-Fernseher zu ruinieren, aber zum Glück ist er noch heil. Und Kiara, der ich am liebsten den Hals umgedreht hätte, zum Glück auch 😀

Im April werden sie ein Jahr alt und dann beginnt auch das Abenteuer Freigang für die Zwei. So ganz wohl ist mir dabei ja nicht, aber ich kann sie nicht die ganze Zeit drin behalten.

Als Amira kastriert wurde, hatte sie nichts am Bauch, außer ihre Naht und mit der konnte sie nicht's dreckig machen 😀

Gut das dem Fernseher und der Mietz nix passiert ist 😀 Musste mich vor kurzem auch erst wieder aufregen, weil Amira beim Räkeln auf dem Terrarium mal wieder einen meiner Kakteen runtergeschmissen hat :grummel: Dabei ist die Katze gar nicht Fett!!! Und das Terrarium ist auch groß... ich frag mich immer wieder, wie sie das schafft 😀

Amira wird im März schon ein Jahr alt. Hach.. wie die Zeit vergeht 😳

Wie viel wiegen eure Katzen der Zeit? Würd mich mal wieder interessieren

Am 03.01. hab ich zum letzten Mal gewogen. Da brachte Charly es auf 4,3 kg und Kiara auf 3,5 kg.

Das blaue Zeug hatte Charly damals auch auf den sterblichen Überresten seines Gehänges 😀 - ich hab auch ehrlich gesagt keinen Schimmer, wozu das gut ist. Ich kann mir es aber nur so vorstellen, dass es desinfizierend wirkt, damit sich da nichts entzünden kann.

Gerade ist Charly an der Transportbox vorbei und hat angefangen zu fauchen. Durch den Geruch scheint er Kiara im Moment nicht wieder zu erkennen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mich beruhigen, dass er jetzt nicht anfängt, Kiara anzugreifen? 🙁

*edit*
Hier mal ein ganz frisches Bild von Charly. Er faucht nicht, wie man es vllt. vermuten könnte. Ich hab ihn just während eines "Miau" erwischt 🙂
Im Hintergrund kann man erkennen, wie ich meinen Fernseher vor Tiger-Kratzern schütze 😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben