warten auf Tina ...

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön das die Süße jetzt Zuhause ist 🙂

So eine hübsche Maus.
Und die Fotos sehen doch sehr entspannt aus 🙂

Toll das alles so gut passt.

Drück die Daumen das die Zusammenführung weiter gut läuft

A

Werbung

Wie schön, dass alles so reibungslos funktioniert! Ich freue mich mit euch! :pink-heart:

WILLKOMMEN DAHEIM, TINA

und alles Liebe in deiner Familie :pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich so für euch, das es so toll geklappt hat:yeah:

grins, im moment ist tina not amused... sie war beim tierarzt hat mittelchen ins ohr bekommen und jetzt ist sie saaaaaauer 🙂

aber das legt sich gleich wieder 🙂

Bestimmt beruhigt sie sich bald wieder. :smile: Spätestens bei einem netten Leckerli.

Das ist ja toll, daß die Zusammenführung so glatt verläuft! Und Tina ist viel hübscher als auf den Fotos! 🙂
Nicht so toll ist, daß das Alter nicht gestimmt hat. In deinem Fall ist das vielleicht egal, aber es scheint häufiger vorzukommen, wie ich mitgekriegt habe. Ist das immer nur ein Versehen, oder erleichtert es nicht die Vermittlung, wenn die Katze jünger gemacht wird?

Werbung:
weiß ich jetzt nicht, wieso sie ein Jahr jünger gemacht worden ist. Jetzt ist sie bei mir nicht die Jüngste sondern die älteste.

Djego und Tina verstehen sich schon sehr gut küssen laufend und Baghira schmust auch mit, Shirkhan ist nur noch etwas skeptisch, aber das war mir ja von vornherein klar.

Sie ist mittlerweile aus dem Kanel wieder draußen, hat grad etwas gefressen und war brav Pipi machen und jetzt liegt sie im großen Weidenkorb und Djego streckt dauernd die Pfote rein zu ihr und tätschelt sie sanft.

Hallöchen zusammen,

ich weiß nicht, wie es bei dieser Orga ist, aber bei anderen Orgas werden die Tiere u.U. von verschiedenen TÄ geschätzt.
Das Tier kommt in die Vermittlung und wird geschätzt, dann wird das Tier irgendwann geimpft und gechippt und nochmal TÄ durchgecheckt und dann kann es sein, daß dieser TA das Alter anders einschätzt.

Ich persönlich finde nun 1,5 oder 2,5 Jahre nicht so gravierend.
Schlimmer wäre, wenn das Tier geschätzte 10 Jahre wäre und als 4jährige vermittelt würde. Aber selbst dann wäre es ja in seinem neuen Zuhause....was tun? Abgeben, weil die Altersangabe nicht stimmt?

Ich finde das auch nicht so schlimm, aber Tina wurde nicht irgendwo aufgegriffen sondern ihre früheren Besitzer haben sie in die Tötung abgegeben weil sie angeblich aggressiv wäre.

Sie ist zwar eigen, aber sicherlich nicht überdurchschnittlich aggressiv. Tierärzte mag sie nicht, vorallem nicht, wenn die ihr irgendwelche Mittelchen in die Ohren tun. Ansonsten ist sie eine der liebsten Katzen die ich bisher kennenlernen durfte!

Sie ist meins, und bleibt meins! 🙂 egal wie alt sie nun ist oder auch nicht 🙂

Wenn es wirklich nur die verschiedenen Schätzungen sind, kann ich das schon verstehen. Ich hab halt manchmal den Verdacht, daß Katzen gerne jünger gemacht werden, weil die Vermittlungschancen dann besser sind. Selbstverständlich würde ich eine Katze in so einem Fall nicht abgeben. Aber ich käme mir schon veräppelt vor.

Ich finde das auch nicht so schlimm, aber Tina wurde nicht irgendwo aufgegriffen sondern ihre früheren Besitzer haben sie in die Tötung abgegeben weil sie angeblich aggressiv wäre.
Na dann werden die Besitzer das Alter gekannt haben und das Datum in den Papieren wird stimmen. Naja, vielleicht wars einfach nur ein blöder Fehler, ist ja nur 1 Jahr. Wie man sieht, scheint Tina ja super zu euren Katzen zu passen 😀

Werbung:
WILLKOMMEN IM FORUM DU SÜßE TINA!!!!!
Ich freue mich so für Euch das alles so gut läuft!
Sie ist echt eine Schönheit! Ich finde sie hat irgendwie ein menschliches Geschichtchen. Vielleicht wegen der "Rosa" Nase? Ich finde sie zum anbeißen!:pink-heart:

Wenn es wirklich nur die verschiedenen Schätzungen sind, kann ich das schon verstehen. Ich hab halt manchmal den Verdacht, daß Katzen gerne jünger gemacht werden, weil die Vermittlungschancen dann besser sind. Selbstverständlich würde ich eine Katze in so einem Fall nicht abgeben. Aber ich käme mir schon veräppelt vor.

erwachsene Katzen haben es so oder so schwer, ob 1,5 oder 2,5 macht da herzlich wenig Unterschied 🙄

erwachsene Katzen haben es so oder so schwer, ob 1,5 oder 2,5 macht da herzlich wenig Unterschied 🙄
Ich denke schon, daß es einen Unterschied macht. Jedes Jahr, das die Katze älter ist, macht es schwerer für sie, ein neues Zuhause zu finden. Natürlich ist es kein Vergleich zu Babykatzen, die viel schneller vermittelt sind. Aber auch unter erwachsenen Katzen gibt es da Unterschiede.

Ich wette mit dir, dass ich nen 10jährigen eher vermittelt bekomme, als einen 2jährigen! Genau wie ich einen Dreibeiner oder Einäuger x mal schneller vermittelt kriege, als nen getigerten Normalo. Mit normaler Logik ist dem nicht beizukommen.

Ich wette mit dir, dass ich nen 10jährigen eher vermittelt bekomme, als einen 2jährigen! Genau wie ich einen Dreibeiner oder Einäuger x mal schneller vermittelt kriege, als nen getigerten Normalo. Mit normaler Logik ist dem nicht beizukommen.
Das mit dem Dreibeiner und Einäuger ist klar, da spielt der Mitleidsfaktor ne Rolle und Tiger sind nichts besonderes, aber warum sind 10jährige schneller vermittelt als 2jährige? 😕 Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Werbung:
Wenn ich das wüsste, wahrscheinlich wegen dem gefestigteren Charakter UND weil eben die Leute sich sagen "so ein "altes" Tier hat es schwer, also nehm ich den!"

Was meinst du, was wir immer für Probleme haben, wenn eine Mutti mitkommt, die sind meist um ein Jahr alt, höchstens zwei...... das ist jedes Mal ein Akt, bis die Mädels vermittelt sind 🙁

Na das Alter ist genau mein Beuteschema, vielleicht werde ich dann ja fündig 😀

Tinchen schlummert noch immer im Körbchen und die anderen nebendran 🙂

Bin mal gespannt wann die aufwachen 😳
Pipi war das Mädele ja schon, aber auf das "große" Geschenk warte ich noch 🙂

mache später neue Bilder 🙂

Oh ja, bitte bald neue Bilder! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben