Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt an den Tierärzten. Es gibt immer einen kleinen Unterschied dabei. Ich weiß ja nicht, was ein hiesiger Tierarzt sagen würde, aber er sagt vielleicht 2 Jahre. Der Tierarzt, der die Katzen beim "Eingang" schätzt ist nicht der gleiche wie der, der die Katzen für Deutschland vorbereitet. Die beiden Tierärzte geben meistens das gleiche Alter an. Manchmal kann es aber kleine Abweichungen geben.Tina ist laut Ausweis nicht 1 1/2 sondern 2 1/2 Jahre alt..
(geboren 05.01.2006)
Ja Das mit der höchst aggressiven Katze habe ich mir letzte Nacht schon überlegt, als Ulla mir das mit dem Umsetzen erzählt hat. Ja, ja... Es muss halt einen Grund geben um die hübsche Maus abzugeben 🙄Mach das, gerade habe ich sie bei Tasso angemeldet und um kurz nach elf machen wir einen Abstecher zum Tierarzt wegen den Ohrmilbchen...
Alle sind entspannt, fressen nebeinander, riechen gemeinsam an den Stinkies... wir sind guter dinge
Wirklich eine "höchst aggressive" Katze hast du uns da vermittelt, Loraine!
Es wäre lieb, wenn du Ulla die Fotos auch schicken könntest. Sie wollte unbedingt Tina in ihrer neuen Umgebung sehen.
🙂 Übrigens, die Gebühr hab ich heute nochmal an dich überwiesen, kam irgendwie zurück???
Warum das so war, hab ich ja oben schon beschrieben. Von Tierarzt zu Tierarzt kann es manchmal kleine Abweichungen geben.Das ist ja toll, daß die Zusammenführung so glatt verläuft! Und Tina ist viel hübscher als auf den Fotos! 🙂
Nicht so toll ist, daß das Alter nicht gestimmt hat. In deinem Fall ist das vielleicht egal, aber es scheint häufiger vorzukommen, wie ich mitgekriegt habe. Ist das immer nur ein Versehen, oder erleichtert es nicht die Vermittlung, wenn die Katze jünger gemacht wird?
Du sagst es 😉 Es ist öfter so, dass die Tierärzte bei der Eingangskontrolle ein anderer ist, als bei der Vorbereitung der Katzen.Hallöchen zusammen,
ich weiß nicht, wie es bei dieser Orga ist, aber bei anderen Orgas werden die Tiere u.U. von verschiedenen TÄ geschätzt.
Das Tier kommt in die Vermittlung und wird geschätzt, dann wird das Tier irgendwann geimpft und gechippt und nochmal TÄ durchgecheckt und dann kann es sein, daß dieser TA das Alter anders einschätzt.
Ich persönlich finde nun 1,5 oder 2,5 Jahre nicht so gravierend.
Schlimmer wäre, wenn das Tier geschätzte 10 Jahre wäre und als 4jährige vermittelt würde. Aber selbst dann wäre es ja in seinem neuen Zuhause....was tun? Abgeben, weil die Altersangabe nicht stimmt?
Hab ich ja oben schon geschrieben. Kitten haben es im Moment in der Vermittlung sehr, sehr schwer. Das durchschnittliche Alter bei unseren Vermittlungen ist ca. 3-6 Jahre. Aber ältere oder behinderte Katzen bekommen auch wieder eine bessere Chance als Katzen "im normalen Alter".Wenn es wirklich nur die verschiedenen Schätzungen sind, kann ich das schon verstehen. Ich hab halt manchmal den Verdacht, daß Katzen gerne jünger gemacht werden, weil die Vermittlungschancen dann besser sind. Selbstverständlich würde ich eine Katze in so einem Fall nicht abgeben. Aber ich käme mir schon veräppelt vor.
Hab ich ja auch schon geschrieben. Kitten haben es im Moment wesentlich schwerer als ältere Katzen. Richtig schwer haben es "normale" Katzen. Zum Beispiel getigerte, schwarz / weiße,... Die bekommen kaum eine Chance. Egal, ob sie 4 Monate oder 6 Jahre alt sind.Ich denke schon, daß es einen Unterschied macht. Jedes Jahr, das die Katze älter ist, macht es schwerer für sie, ein neues Zuhause zu finden. Natürlich ist es kein Vergleich zu Babykatzen, die viel schneller vermittelt sind. Aber auch unter erwachsenen Katzen gibt es da Unterschiede.
Das stimmt. Man sieht es ja auch bei Tina. Justine weiß es ja. Es hat sich vor ihr noch nie jemand für Tina interessiert. Weder in Spanien, noch hier...Wenn ich das wüsste, wahrscheinlich wegen dem gefestigteren Charakter UND weil eben die Leute sich sagen "so ein "altes" Tier hat es schwer, also nehm ich den!"
Was meinst du, was wir immer für Probleme haben, wenn eine Mutti mitkommt, die sind meist um ein Jahr alt, höchstens zwei...... das ist jedes Mal ein Akt, bis die Mädels vermittelt sind 🙁
Das freut mich zu lesen, dass es mit dieser lieben Maus so super klappt. Ich denke auch, dass sie die Tiere öft jünger machen, damit die Chance auf Vermittlung grösser ist.
Hätte ich nicht gedacht, daß Kitten es so schwer haben, ich dachte, für sie ist es noch am leichtesten 🙁Kitten haben es im Moment in der Vermittlung sehr, sehr schwer. Das durchschnittliche Alter bei unseren Vermittlungen ist ca. 3-6 Jahre. Aber ältere oder behinderte Katzen bekommen auch wieder eine bessere Chance als Katzen "im normalen Alter".
Das ist wahr, die sind einfach nichts "besonderes" 🙁 Ich denke, wer bewußt eine Katze aus dem Tierschutz aufnehmen will, sollte sich überlegen, ob er nicht so eine unscheinbare Miez nehmen will. Was besseres kann er da nicht tun.Kitten haben es im Moment wesentlich schwerer als ältere Katzen. Richtig schwer haben es "normale" Katzen. Zum Beispiel getigerte, schwarz / weiße,... Die bekommen kaum eine Chance. Egal, ob sie 4 Monate oder 6 Jahre alt sind.
(tun spanier eigentlich auch mal was anderes?🙄 )