Warum bleiben so oft die Tiger übrig

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Zufällig schaue ich ihn Wien auf eine Anzeigenseite, wo eine Bekannte von
einem kleinen Tierschutzhaus vermittelt und entdecke einen Tiger der auch
im April 2010 wie mein Nino geboren ist, und noch immer sucht, könnte auch
ein Bruder von ihm sein:reallysad:gleich gemeinsam mit einem anderen Tiger.

Mein Mann verdreht immer die Augen, wenn ich ihm sage das unser Nino
vielleicht auch noch im Heim wäre, wenn wir ihn nicht genommen hätten.
Absichtlich wollte ich einen Tiger, weil ich wußte die haben schlechte Chancen.
Mein Nino ist so ein suuuuupertoller Kater, er hat alles was man sich von
einer Katze wünscht, einen Traumcharakter und sooo anhänglich.

Ich bin jetzt traurig:reallysad::reallysad:, warum wollen viele Leute keine
Tiger, wenn ich könnte würde ich noch ein paar nehmen.
 
A

Werbung

Ich kanns dir nicht sagen. :sad:

Wenn ich könnte, würde ich auch noch welche nehmen und ihnen ein schönes zu Hause anbieten. Es geht nur leider nicht.
Mit schwarzen Katzen ist es ja genauso. Bei uns im Tierheim sitzt auch eine katze, sie schon seit 2 Jahren da wartet.
 
🙁 Ich versteh das auch nicht. Mein Tommy war auch getigert und etwas ganz besonderes.

Ich finde eh, auch wenn ich zugeben muß, auf schwarz-weiß schon immer ein Auge geworfen zu haben, habe ich zwei so süße Schätze hier zuhause.

Die Farbe ist im Grunde egal, oder?
 
Ich versteh es auch nicht hab hier ne kleine Tiegerdame und einen schwarzen schatz 😳
 
Allgemein gehen Hauskatzen in den "gewöhnlichen" Farben (schwarz, schwarz-weiß, rot-weiß, getigert, etc.) schlechter. Kommt vielleicht auch auf die Region an.
Hat sicher unterschiedliche Gründe. "Rassekatzen(mixe)" sind wohl ausergewöhnlicher (vom Äußeren her), ggf. Statussymbol für jemanden o.ä. ?

Ich möchte mich nicht abwertend über Tiger äußern. Davon distanziere ich mich deutlich! Meine Luise ist bildhübsch wie ich finde - wie alle. Ganz zu schweigen vom Charackter...der ist bei jeder Katze einzigartig.

Ich kann mich auch bzgl. meiner bunten Bande rechtfertigen: Der Charakter gab immer den Ausschlag. Es passte einfach. Alles andere kommt mit der Zeit.
Viele Besucher ignorieren die Hauskatzen (Luise, Jeannie, Mozart), Jannis finden sie einfach nur hässlich und bei dem wuscheligen Biggi kommt sofort ein "haben Will". Ich dagegen kann nicht sagen, wer nun "schöner" ist. Jeder hat einfach etwas.
Darum würde ich auch immer wieder einem "blue point mitted" oder einem "Tigerchen" eine Chance geben - wenn es passt.

Wobei die Tigerchen vielleicht wieder in Mode kommen...von wegen Bengal und diese Toyger... kann man doch in abgespeckter Form auch im örtlichen Th finden 😉

Grüße
 
🙁 Ich versteh das auch nicht. Mein Tommy war auch getigert und etwas ganz besonderes.

Ich finde eh, auch wenn ich zugeben muß, auf schwarz-weiß schon immer ein Auge geworfen zu haben, habe ich zwei so süße Schätze hier zuhause.

Die Farbe ist im Grunde egal, oder?


Ja natürlich, Nino ist zum Beispiel nicht so schön gezeichnet, wie die Katze
die meine Eltern hatten, er ist ein ganz normaler Tiger aber wie gesagt
einen Traumcharakter.

Ja, Fanny die Schwarzen haben es auch schwer,ist eventuell noch vom
Aberglauben her, obwohl das soooo lächerlich ist.
 
Werbung:
Meine Lieblingskatzen sind Grautiger mit weissem Unterkörper.
Kater Pucky war ein grauweisses Prachtexemplar und die lackschwarze Lisa ganz klar die hübscheste von allen.
Daria ist braungetigert und gefällt mir so wie sie ist.
 
Btw: Ich finde schwarze Katzen mit nur wenig weiß unglaublich elegant. Wie Panther sehen sie aus. Und wenn dann noch das Fell um die Wette mit den Augen glänzt...
:pink-heart:

Grüße
 
Maggie und Gina waren schwarz- weiß und ich mochte schwarz schon immer. Sie hätten auch ganz schwarz sein können - egal.

Nach Maggies Tod habe ich mich überhaupt nicht darauf fixiert - habe Lisa und Olli gesehen und gedacht: Das ist es!!

Ausserdem hätte ich nicht nach schwarzen Katzen gucken können - es erinnerte mich zu sehr an Maggie und auch Gina. Von daher habe ich es auf mich zukommen lassen und bin froh darüber.
 
Mir gefällt übrigens dein Jannis am besten 🙂 und Tiger sind eh das tollste 😛
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber oft ist Schönheit auch mit dem Begriff "Rar" gepaart. Und rar sind Tiger und Panther zum Glück nicht 😀
 
Hallo,
ist es nicht einfach nur eine Frage der zur Zeit "IN" Farben?

Tiger sind gerade mal nicht gefragt?!
Im nächsten Halbjahr sind es die Lackfellchen, die im TH sitzen bleiben. Dann wieder die Kuhkatzen.

Auf jeden Fall sind es einfach viel zuviele Tiere - leider.


LG
 
Werbung:
Hallo,
ist es nicht einfach nur eine Frage der zur Zeit "IN" Farben?

Tiger sind gerade mal nicht gefragt?!
Im nächsten Halbjahr sind es die Lackfellchen, die im TH sitzen bleiben. Dann wieder die Kuhkatzen.

Auf jeden Fall sind es einfach viel zuviele Tiere - leider.


LG

:oha: Sowas gibts auch? Nee, oder?

Trend "in"??? Oje.
 
Selbstverständlich gibt es das!
"Zitat: Haben sie einen roten Kater in der Vermittlung, der würde gut in unsere Einrichtung passen".

Ungewöhnlich? Dumm? mitnichten - so ist das Leben.😕:grummel:


LG
 
ich glaub, davon gibt´s einfach so viele... irgendwelche ungewöhnlichen Färbungen sind seltener und und daher gefragter bzw. schneller weg, weil sie halt ins Auge fallen.
Ich wollte bewußt ne Tigerkatze und irgendetwas dazu, vielleicht schwarz, grad weil sie am ehesten übrig bleiben. Wichtig war aber natürlich auch, daß sie zu uns passen, also gesucht - und gefunden: Tiger-Miez, natürlich die beste getigerte Katze der Welt, und eine Seele vom Kater, schwarz 😀 ich würd sie gegen keine gefragte Langhaar-Mix-sonstwas-Variante der Welt tauschen.
 
Darf ich vorstellen?
Unsere Lisa
dsci0039q.jpg

By corinna64 at 2012-02-26

Die kleine Schönheit ist ein Wildfang, lebte seit Ende Oktober im TH und ist nun seit einer Woche bei uns ...
Tiger sind toll 🙂
 
Mir ist die Farbe immer ziemlich schnuppe, hauptsache der Charakter stimmt.
 
Werbung:
Ich kann nur für mich sprechen,ich habe mir Katzen noch nie nach dem Aussehen ausgesucht,sondern immer wie wir zusammen gepasst haben.

Das Sisi mein zweites Tigerchen ist ,ist purer Zufall.
Aber ich kenne das auch bei unserem Katzenschutzverein,wenn die Leute zu uns kommen werden die Tiger und die Schwarzen gerne übersehen.

Wenn sie noch Kitten sind,dann geht es einigermaßen,aber bei erwachsenen Tieren ist es sehr schwierig.

Einmal meinte einer der Besucher doch glatt,nee die will ich nicht,die passt nicht zu meinem Sofa😱
Er wurde dann freundlich an das nächste Spielwarengeschäft verwiesen.
 
Rein optisch hätte ich gern ein Lackfellchen gehabt.
Auf der anderen Seite wollte ich aber einer Katze eine Chance geben, die es nicht so einfach hat.
Lisa lebte draussen, bis sie ca. 7 Monate alt war. Sie ist wild geboren.
Deswegen war sie sehr scheu und ließ sich nicht anfassen, was sich hier aber erstaunlicherweise innerhalb von 3 Tagen gegeben hat.
 
Allgemein gehen Hauskatzen in den "gewöhnlichen" Farben (schwarz, schwarz-weiß, rot-weiß, getigert, etc.) schlechter. Kommt vielleicht auch auf die Region an.
Hat sicher unterschiedliche Gründe. "Rassekatzen(mixe)" sind wohl ausergewöhnlicher (vom Äußeren her), ggf. Statussymbol für jemanden o.ä. ?

Ich möchte mich nicht abwertend über Tiger äußern. Davon distanziere ich mich deutlich! Meine Luise ist bildhübsch wie ich finde - wie alle. Ganz zu schweigen vom Charackter...der ist bei jeder Katze einzigartig.

Ich kann mich auch bzgl. meiner bunten Bande rechtfertigen: Der Charakter gab immer den Ausschlag. Es passte einfach. Alles andere kommt mit der Zeit.
Viele Besucher ignorieren die Hauskatzen (Luise, Jeannie, Mozart), Jannis finden sie einfach nur hässlich und bei dem wuscheligen Biggi kommt sofort ein "haben Will". Ich dagegen kann nicht sagen, wer nun "schöner" ist. Jeder hat einfach etwas.
einem "Tigerchen" eine Chance geben - wenn es passt.

Wobei die Tigerchen vielleicht wieder in Mode kommen...von wegen Bengal und diese Toyger... kann man doch in abgespeckter Form auch im örtlichen Th finden 😉

Grüße

Also ich find alle deine katzen hübsch 🙂
Und ich hab meine auch nicht nach dem aussehen ausgesucht.
Teddy und lucy mussten umständehalber abgegebn werden und ich wollte eh katzen also hab ich sie geholt. Der "EX"besitzer interessiert sich jetz noch sehr für sie etc
Und Baghira und luna kamen aus schlechter haltung kein essen, kein Kaklo, kein kratzbaum und noch nie einen Ta gesehen. Also hab ich sie da schleunigst rausgeholt.
Und klein LouLou wurde aufm Feld gefunden schon von Vögeln angegriffen etc.
Und wisst ihr waS? sie könnten alle 5 lilablaukariert sein wärens traumkätchen 😳
 
Ich bin jetzt traurig:reallysad::reallysad:, warum wollen viele Leute keine
Tiger, wenn ich könnte würde ich noch ein paar nehmen.


Es ist doch toll auf der Couch zu sitzen, "eine Schöne Katze" anzuschauen und sich von anderen Menschen loben zu lassen, wie großherzig man doch ist.

Sitzt ein schnöder Grautiger dort, wird er allenfalls zur Kenntnis genommen. Und wenn dieser dann krank ist, dann lohnt es sich ja nicht soviel zu investieren, "weil es doch davon genug gibt"
Bei einer "schönen Katze" wird so etwas nicht gesagt.


Ein Beispiel aus der TA-Praxis:
Wenn ich im Wartezimmer mit meinem weißen Gartendrache saß, wurde ich ständig angesprochen.
Wenn ich im Wartzezimmer mit meinem lieben alten Moritz saß, wurde er keines Blickes gewürdigt.

Und die weitere Diskussion war dann wenig erheiternd:
"Diese schöne Katze (also die Weiße!) lassen Sie draußen herumlaufen?? Die wird doch geklaut!"

Aber sicher...Vollblutfreigänger klaut man immer einfach so. Die steckt man einfach so in die Tasche 🙄

Bei meinem alten Moritz (Grautiger) hätte mir niemand die Frage gestellt "Und DEN lassen Sie draußen herumlaufen??"
Naja...gibt ja auch genug davon. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben