Warum bleiben so oft die Tiger übrig

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube nicht, dass Tiger öfter übrig bleiben. Vermutlich ist das nur die häufigste Fellfarbe.

Genau meine Meinung!
Es gibt einfach zu viele Katzen, da bleiben leider welche über.

Schwarz ist dominant, deshalb gibts davon viel mehr als weiß.
Getigert ist die natürliche Fellfarbe, deshalb gibts davon so viel.
Folglich bleiben davon auch am meisten über.
 
A

Werbung

Schwarz ist dominant, deshalb gibts davon viel mehr als weiß.
Getigert ist die natürliche Fellfarbe, deshalb gibts davon so viel.
Folglich bleiben davon auch am meisten über.

Das ist sicher so, aber wenn Katzen zur Vermittlung eingestellt werden, fragt selten jemand bei einem Grautiger "Warum wurde DER KATER abgegeben?😱😱😱😱"

Bei "aussergewöhnlichen Fellfarben" ist die Frage ständig zu lesen.

Womit wir dann wieder bei Dagmar´s Thread wären 😉
 
Schwarz ist dominant, deshalb gibts davon viel mehr als weiß.
Nööö ... das dominante Weiß ist (wie der Name schon sagt) dominant über alle anderen Farben, auch über Schwarz. Auch das Gen für Scheckungsweiß vererbt sich dominant.
Nicht mal über Rot ist Schwarz dominant - bei den Katzenmädels koexistieren beide Farben (dann gibt's Schildpatt- oder Glückskatzen - Schildpatt, auch so ne vernachlässigte Farbe ...), bei Katern hängt es von der Mutter ab, welche von beiden Farben sie kriegen.
Die Gene für dominantes Weiß und für Rot sind hierzulande einfach nur seltener als das für Schwarz (und für Grautiger).

Nur über sowas wie Blau (Verdünnung) und Chocolate ist Schwarz dominant. Und Vollfarbe ist über Points dominant. Aber diese Farben sind bei Hauskatzen ohne Rassebeimischung ja sowieso so gut wie außen vor.
 
Ich habe seit heute auch 2 "Stinknormale" Lastramis hier (andere würden die Farben langweilig nennen😱) davon 1 Grautiger. Mir kommt es aber nur auf den Charaktere an und das es passt, alles andere ist unwichtig. Leider hätten die beiden, da auch schon älter, kaum eine Chance wenn sie ins TH kommen würden🙁 Sie würden sicherlich einfach übersehen werden:sad:

9715743nea.jpg
 
Ich finde Tigerchen wunderschön.
Und wenn jemand sagt er hat " nur" ein Tigerchen finde ich das schade, es müßte heissen Ich darf auch welch ein Glück ein Tigerchen haben.:pink-heart:
 
51293-musepuckel-bilder-katzenbilder-bild26248-100-1076.jpg


......und das allerschönste Tigerchen wohnt bei mir.😉Das isi SISI

Nee,Blödsinn,ich finde sie alle wunderschön.
 
Werbung:
Wir müssen diesen Fred unbedingt weiterführen,denn ich finde es schade das die Tigerchen immer ein bischen untergehen.Zeigt weiter Fotos von diesen wunderschönen Zeichnungen dieser Katze.

Kenn ihr auch die Geschichte von dem Jesus-Kind und der getigerten Katze?


Also als Jesus geboren wurde lag er ja in der Krippe und es war Nacht und sehr kalt.
Da Maria nicht genug Windel hatte um das Jesuskind zu wärmen war sie sehr traurig.
Das bekam eine getigerte Katze mit und legte sich zum Jesus-Kind in die Krippe und wärmte es,damit es nicht erfriert.

Maria war darüber so glücklich das sie zum Himmlischen Vater betete er möge aus den Tigern was besonderes machen.

Und siehe da seid dem haben alle getigerten Katzen auf der Stirn ein großes M stehen für Madonna(Maria).

Guckt nach,es stimmt.:zufrieden:
 
Ja, es stimmt, alle meine Katzen haben mehr oder weniger ein M auf der Stirn.
 
Bei Luise ist das M eher zum O verrutscht 😀
c2cwrupq622xl91ke.jpg

Dafür liebe ich bei Tigerchen diese Zeichnung von den Augen ausgehend mit der geschwungenen Linie.

Grüße
 
Hm, ich weiß nicht, vielleicht stimmt ja mit meinem Gehirn was nicht, aber für mich sind die ganz normalen Hauskatzen-Tiger die schönsten Katzen, die es gibt. :pink-heart:

Kann ich nur zustimmen.


Die für mich schönste Katze :pink-heart: :
9928535wca.jpg
 
6855544993_07edf1379f.jpg

Unser Tigerchen: Leo "Der Schnurrrrrrrrrrrrrrrps" aus dem Tierheim.
 
Werbung:
Ich habe auch ein Herz für "Randgruppen"😉

Spieglein, Spieglein, wer ist die allerschönste im Land...

9929633erw.jpg


9929635sst.jpg


9929636bzy.jpg


9929638dkv.jpg


9929637ggj.jpg
 
Och, Lackfellchen haben wir hier auch. Und auch noch eine Kuhkatze. Sammelstelle für die Unpopulären. 😀 Und sie sind alle so toll! :pink-heart:
 
Meine Tigerchen wickeln alle um den Finger :pink-heart: Versteh ich gar nicht, warum sie nicht so beliebt sind .... 😕
 
Spike war ein Tigerchen .... er durfte leider nicht bei uns bleiben - FIP

jetzt haben wir nen Lackfellchen, nen Roten und Kira als Siammix ... ich würd sehr gerne wieder ein Tigerchen haben ... aber zurzeit gehts leider noch nicht ... ich arbeite dran 😀
 
Aber Lui,dein Roter ist doch auch ein Tigerchen,eben ein rotes Tigerchen,aber TIGER bleibt TIGER,auch wenn er grün😱wäre.
 
Werbung:
Also ich kann jetzt nur von mir aus gehen und es mag jetzt echt Oberflächlich klingen, ist aber so.

Ich finde die "normalen" Tiger (Grau/Braun) nicht gerade sehr ansprechend/schön. Und ebenso gefallen mir Bengalen/Toyger nicht wirklich sehr. Es spricht mich einfach nicht an und ich denke, dass es vielen so geht. Und da Katzen vorwiegend nach ihrem Aussehen gewählt werden wird das auch der Grund sein warum so viele im TH oder an anderen Stellen auf genau diesen Katzen "sitzen bleiben".

Allerdings hatte ich vor meinen jetzigen Katzen auch einen Tiger, einen roten Tigerkater mit weissen Pfötchen und Lätzchen. Aber ich liebe allg. Rote Katzen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf jeder seine Preveränzen haben.
Das ist ja auch gut so,denn sonst hätten ja auch alle den gleichen Katzengeshmack.

Ich bevorzuge halt liebe die Wald und Wiesenmischung.
Viele Zuchttiere sehen für mich gleich aus,weil sie gewissen Richtlinien unterliegen müssen.
Mir fehlt da das Individuelle.

Aber wie gesagt,es ist ja gut so das die Geschmäcker unterschiedlich sind, eben für all die unterschiedlichen Katzen.
 
Ich kann auch mit 2 Tigerchen aufwarten 🙂

9930676qjq.jpg



9930677fpx.jpg
 
Und da Katzen vorwiegend nach ihrem Aussehen gewählt werden wird das auch der Grund sein warum so viele im TH oder an anderen Stellen auf genau diesen Katzen "sitzen bleiben".

Vielleicht sollten dann mal die Menschen lernen, daß es nicht nur um´s Aussehen geht.

Niemand von uns ist optisch perfekt, hat eine tolle Figur und die perfekte Haarfarbe und äussere Erscheinung und wir erwarten, daß andere Menschen nicht nur nach dem Äusseren gehen.
Es geht um gemeinsame Interessen, um Hobbys, um gute Gespräche.

Und die Katzen werden dann überwiegend auf das Aussehen reduziert, dabei haben sie viel viel mehr zu bieten, was der Mensch nicht sieht/sehen will.
Schade.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben