Warum bleiben so oft die Tiger übrig

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal meine schönste Katze der Welt, die wilde Fee :pink-heart:

Sorry Uschi, du bist natürlich auch wunderschön, aber hier geht es ja nicht um Schildpatts 😳

52703-seven-bilder-fee-bild26294-fee-portrait.jpg


Leider habe ich kein gutes Foto von ihrem Bauch. Dabei finde ich, diese golden schimmernden gepunkteten Bäuche von Tigern ganz besonders schön. Vielleicht hat jemand eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht sollten dann mal die Menschen lernen, daß es nicht nur um´s Aussehen geht.

Niemand von uns ist optisch perfekt, hat eine tolle Figur und die perfekte Haarfarbe und äussere Erscheinung und wir erwarten, daß andere Menschen nicht nur nach dem Äusseren gehen.
Es geht um gemeinsame Interessen, um Hobbys, um gute Gespräche.

Und die Katzen werden dann überwiegend auf das Aussehen reduziert, dabei haben sie viel viel mehr zu bieten, was der Mensch nicht sieht/sehen will.
Schade.

Das sehe ich auch so.
 
Vielleicht sollten dann mal die Menschen lernen, daß es nicht nur um´s Aussehen geht.

Niemand von uns ist optisch perfekt, hat eine tolle Figur und die perfekte Haarfarbe und äussere Erscheinung und wir erwarten, daß andere Menschen nicht nur nach dem Äusseren gehen.
Es geht um gemeinsame Interessen, um Hobbys, um gute Gespräche.

Und die Katzen werden dann überwiegend auf das Aussehen reduziert, dabei haben sie viel viel mehr zu bieten, was der Mensch nicht sieht/sehen will.
Schade.

Natürlich hat jeder seine Präferenzen, welche Menschen oder Tiere er schön findet und das ist ja auch völlig in Ordnung so.

Mit wem man dann tatsächlich sein Leben teilt, hängt - glücklicherweise - dann wirklich oft von völlig anderen Faktoren ab. Zumindest bei mir ist das so, egal ob es sich jetzt um die Partnerwahl handelt oder um die Tiere, die bei mir leben.

Dass die schöne Fee bei uns lebt, war zum Beispiel reiner Zufall. Ich wollte zwar schon immer eine Tigerkatze haben, aber als wir im Tierheim waren, haben wir uns spontan in unsere Schildpatt-Uschi verguckt, weil sie so neugierig und ängstlich zugleich mit ihren Kulleraugen zu uns runterschaute. Fee haben wir nur mitgenommen, weil es die Freundin von Uschi war. Dabei lag sie ganz oben auf dem Kratzbaum und hat geschlafen, wir haben nur ihren getigerten Rücken gesehen. Wir hätte sie auch mitgenommen, wenn sie ne Kuhkatze oder was auch immer gewesen wäre.
 
Zählen Tiger mit weiß auch?
DSC01387.JPG

Los, seid ehrlich, wer kann ihm wiederstehen? 😀
DSC01833.JPG

Ich finde Tiger, schwarze, schwarzweiße und rote katzen einfach am schönsten.

Wobei meine Mutter letztens meinte, Tiger haben garnicht so viele. Und ich glaube sie hat irgendwie recht - wenn jeder denkt, dass sie keine Tiger wollen, weil alle Tiger wollen, haben irgendwann wenig Leute Tiger - und ich hoffe es wird die zeit kommen da werden die Leute auch liebend gerne Tiger aufnehmen!
 
moin,

ich glaub' bei den tigern muss man oft zweimal hingucken und vor allem richtig, damit man erkennt, wie spektakulär die sind, selbst der stinknormalste struppige grautiger, nicht nur bengal und co., und das können anscheinend nicht viele menschen. ich hab's auch erst lernen müssen.......aber jetzt gibt's für mich eigentlich nur nocht tiger.....aktuell einen alten abgeschabten streuner mit totaler tarnfarbe.....sowas von unauffällig, genial 😀

lg
marion
 
Werbung:
Tiger ist nicht gleich Tiger,jeder sieht anders aus,wie man wunderbar auf dem Bild mit den 2 Tigern sehen kann.

Ich habe mir meine Katzen nie nach dem Aussehen rausgesucht,es war Zufall,weil es gepasst hat.
Ebenso Zufall das SISI mein zweites Tigerchen ist.

FRIDA ist ne Rasse-Mix,auch Zufall,denn eigentlich wollte ich nie ne Rassekatze und auch keine Rasse-Mix,weil wenn ich ganz ehrlich bin mir keine Rasse so gut gefällt,als das ich sagen würde ja die muß es sein ,sonst keine.

Das heisst nicht das ich was gegen Rasse oder Mix hätte, ganz bestimmt nicht,Katz ist für mich Katz und wie man sieht kommt es ja dann doch anders als man denkt,sonst hätte ich jetzt keine Mix.
Es hat einfach die Chemie zwischen mir und den Katzen die zusammen im TH waren gepasst und das war der Grund warum ich mich für die zwei und nicht für Andere entschieden habe,das Aussehen war völlig wurscht.

Wenn ich jetzt ins TH gehen würde könnte es genauso sein das eine Nacki-Katze mein Herz erobern könnte(und die find ich wirklich nicht schön:stumm:)

Aber wenn da die Chemie stimmen würde,würde ich sie einpacken,ich gucke bei so was nicht mit den Augen,sondern mit dem Herz.
 
Hier mal meine schönste Katze der Welt, die wilde Fee :pink-heart:

Sorry Uschi, du bist natürlich auch wunderschön, aber hier geht es ja nicht um Schildpatts 😳

Leider habe ich kein gutes Foto von ihrem Bauch. Dabei finde ich, diese golden schimmernden gepunkteten Bäuche von Tigern ganz besonders schön. Vielleicht hat jemand eins?

Meinst du vielleicht sowas?
P1010235_web2.jpg
 
Werbung:
ich hab auch so einen schönen tigerbauch zu hause 🙂

flauschig und weiß 😀

 
Und noch ein Pünktel-Plüsch-Bauch :pink-heart:
zzy050pxf78.jpg

und noch einer...
a686kpf3v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einer schöner als der andere - und dabei noch so individuell! :pink-heart:
 
Vielleicht sollten dann mal die Menschen lernen, daß es nicht nur um´s Aussehen geht.

Niemand von uns ist optisch perfekt, hat eine tolle Figur und die perfekte Haarfarbe und äussere Erscheinung und wir erwarten, daß andere Menschen nicht nur nach dem Äusseren gehen.
Es geht um gemeinsame Interessen, um Hobbys, um gute Gespräche.

Und die Katzen werden dann überwiegend auf das Aussehen reduziert, dabei haben sie viel viel mehr zu bieten, was der Mensch nicht sieht/sehen will.
Schade.

Ich finde es gut und richtig, dass jeder Mensch seine eigenen Vorlieben hat. Menschen sind nun mal aufs Visuelle(?) fixiert und das wird sich niemals ändern. Klar ist das Aussehen nicht alles aber es ist eben sehr Ausschlag gebend. Sucht sich der Mensch doch fast alles überwiegend (oder eigentlich alles) nach dem Aussehen aus, von Möbeln über Wohnungen bis hin zu seiner Kleidung und sogar dem Lebenspartner.

Ich würde z.B. keinen Grau/Brauntiger geplant suchen und aufnehmen. Auch wenn's hart klingt. Andere denken/handeln genauso z.B. bei Nacktkatzen und das kann ich durchaus akzeptieren und verstehen. Was ich jedoch jederzeit tun würde ist einen Notfall aufnehmen, diesen Päppeln und ein Liebevolles zuhause auf Lebzeit suchen und hier ist es natürlich egal wie die Miez aussieht (Farbe) oder was sie für ne Rasse ist oder eben nicht ist.

Aber gezielt suchen würde ich, wegen meinen eigenen Vorlieben, keinen Grau/Brauntiger. So stelle ich mir "meine" Katze eben nicht vor und diese Sprechen mich auch nicht sehr an. Es kann natürlich immer passieren, dass es irgendwann eine Katze gibt die so gar nicht in mein "Beutechema" passt und mich so was von "umhaut" 🙂 Das hatte ich schonmal und habe dagegen nichts einzuwenden 😀 Leider wurde dieser Kater nicht alt und man findet ihn und seine Geschichte hier unter der Regenbogenland-Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Knäuel Tiger. Leni war zu dem Zeitpunkt nicht nur getigert, sondern auch kariert, das sie sich ihre Kastrationsfäden ziehen wollte.

52064-olivchen-bilder-elvis-leni-bild26302-leni-op.jpg
 
Ich habe Jeannie z.B nicht gesucht, aber gefunden. Ich bin ehrlich: Ich fand schwarz weiße Hauskatzen zwar nicht hässlich, aber sie interessierten mich nicht sonderlich. Ähnlich wie Tiger in allen Varianten oder rote Katzen. Selbst dieses "grau" von Jannis gefällt mir nicht wirklich.

Aufgrund der Vielfalt kann ich nur sagen: Schade für Menschen, bei denen der Phänotyp an erster (bei manchen auch an einziger) Stelle steht. Da wird sich auf eine Rasse und davon spezielle Farben fixiert, alles andere ausgeblendet - bis man vielleicht doch durch Zufall dann zu einer Katze kommt, die einem total vom Gegenteil überzeugen kann.
In meinem Fall Jeannie. Die Maus ist so süß...sie trägt ihre innere Schönheit einfach auch nach außen. Dasselbe mit Jannis. Er ist einfach nicht die komerzielle "Schönheit", aber ein echter Kumpeltyp mit Charakter.

Ich finde Vorlieben selbst gut und richtig. Sonst würde man ja durchdrehen, da man nicht aussortieren kann! Ich sehe Vorlieben also als Notwendigkeit an.
Aber: wenn die Vorlieben so überhand nehmen, dass man sich davon komplett blenden lässt (sind dann leider auch oft Menschen mit "eine Rasse/eine Farbe, sonst keine") dann finde ich das schade. Denn dieser Mensch verpasst ganz viele, schöne Dinge!

Ich für meinen Teil dachte meine "Vorlieben" bzgl. Aussehen einer Katze gefunden zu haben - so ein Cremeperser ...- dann kam die ganze Bande mit Jannis, Mozart... und irgendwie stehe ich jetzt wieder fast bei Null. Ich könnte zum Beispiel NIE sagen, welchen von meinen Katzen ich am Schönsten finde oder am Liebsten habe.

Ich meine klar: Ich finde z.B Somalis sehr schön. Aber nur deshalb kaufe ich mir doch keine Somali?

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben