Warum bleiben so oft die Tiger übrig

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
Grautiger / Wildfarbene sind wegen ihrer Tarnfarbe für viele Leute zu unauffällig, denk ich. Und schwarze Katzen sind auch unauffällig, weil ihre Gesichter so mit der Gesamtkontur verschmelzen, besonders auf Fotos. Da gibt es kein hervorstechendes Körpermerkmal. Das ist ja auch nicht nur bei Katzen so, sondern auch bei anderen Tieren.
Ich muss bei einem Tiger auch meistens zweimal hingucken, bis mir auffällt, wie schön der eigentlich ist 😉

Ich red da noch gar nicht von bewusster Wahrnehmung, sondern von dem, was sich zwischen Sehnerv und Gehirn abspielt, noch bevor die Großhirnrinde irgendwas mitkriegt und meldet "Hey, da sitzt ein Grautiger". Dass manche Leute ganz bewusst keine Grautiger wollen, weil sie die "zu gewöhnlich" finden, ist dann noch die nächste Stufe.
 
A

Werbung

Ja Moment-a ist mir auch schon so gegangen beim Tierarzt, bei meiner Ragdoll
und meinem Sibi wird immer gerne geschaut, und bestaunt,Nino wird oft
nicht kommentiert, aber sagt ehrlich kann man soooo einem Blick wiederstehen
http://www.katzen-forum.net/mitglie...lder-meine-katzen-neu-bild21464-img-14122.jpg
34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21466-img-14414.jpg

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21464-img-14122.jpg


Ich war gestern Abend noch so traurig,habe meinen Tiger ganz fest gedrückt,
ihm gesagt wie schrecklich liebe ich ihn habe (sage ich ja jeden Tag mehrmals allen meinen Pelzis)
und ihm gesagt, daß ich am liebsten die zwei Tiger die von seiner Zeit damals
übrig geblieben sind,holen würde.
Er hat es gleich gespürt das ich traurig bin,und ganz laut schnurrend (macht
er ja sobald man ihn angreift) an mich gedrückt, als wenn er mich trösten wollte.
 
Hm, ich weiß nicht, vielleicht stimmt ja mit meinem Gehirn was nicht, aber für mich sind die ganz normalen Hauskatzen-Tiger die schönsten Katzen, die es gibt. :pink-heart:
 
ich hab 2 Tiger 🙂 Katze war als 1. da die war bewusst ausgesucht und unser Kater ist im Tierheim in Wien 🙂 meinem Freund am schoss gesprungen,mein Freund wollte nachher keinen anderen mehr ausser ihn! So kamen wir zu unserem 2. Tiger! Ich :pink-heart: Tiger, das sind einfach so schöne Lebewesen 🙂)

Unser Kater



Unsere Katze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht, vielleicht stimmt ja mit meinem Gehirn was nicht, aber für mich sind die ganz normalen Hauskatzen-Tiger die schönsten Katzen, die es gibt. :pink-heart:

Stimmt!

Ich finde sie am "natürlichsten"? Und einfach wuuuuuuuuuuuunderschön :pink-heart:
 
ich hab 2 Tiger 🙂 Katze war als 1. da die war bewusst ausgesucht und unser Kater ist im Tierheim in Wien 🙂 meinem Freund am schoss gesprungen,mein Freund wollte nachher keinen anderen mehr ausser ihn! So kamen wir zu unserem 2. Tiger! Ich :pink-heart: Tiger, das sind einfach so schöne Lebewesen 🙂)

Unser Kater



Unsere Katze:





:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:,wunderschön:pink-heart:
 
Werbung:
Ich möchte meinen Satans-Tiger hier nicht missen wollen :pink-heart:

Dabei war ein Tiger nicht im Gespräch gewesen (muss ich doch zu meiner Schande gestehen) aber seitdem er hier ist, bin ich ein Tiger-Fan.

Beim TA ist der kleine Chameur (nicht bei Besuchern, da sind Tiger langweilig) der Liebling der Helferinnen, weil man ihn so schön durch die Gegend tragen kann und er so schön dabei kuscheln tut, der Verräter 🙄
 
Das stimmt,geht mir genauso,die Tigerchen waren für mich immer der Inbegriff einer optisch perfekten Katze.

Wenn mir jemand erzählt, er hat eine Katze und ich nicht weiss wie die aussieht,dann stell ich mir immer ein Tigerchen vor,bis derjenige entweder Fotos zeigt oder beschreibt wie seine Katze ausssieht.

Aber die Erfahrung in Wartezimmern von TA Praxen habe ich auch schon gemacht.
Nach meiner 3 farbigen Glückskatze und jetzt nach meiner Snowshoe-Mix gucken alle sofort,aber für meine Tigerchen hat sich nie einer interessiert.

Wobei meine Snowshoe-Mix auch gleich wieder uninteressant wird wenn die Leute ihre kleine Behinderung sehen.
 
Das wollte ich noch erzählen, also von dem Tierheim wo Nino her ist, bzw
wo ich seine Kumpels gestern gesehen habe,da weiß ich das es ihnen
besser geht als in einem städtischen Tierheim, weil Marina sich so was
von gut um ihre Tiere kümmert, sie bekommen hochwertiges Futter,daß
sie auch dann weiterverkauft und sie schaut extrem auf die Plätze wo sie
hinkommen.
Sie hat auch nicht so viele und lebt dafür.
Trotzdem kann sie natürlich ein liebevolles Zuhause nicht ersetzen.
 
Das stimmt,geht mir genauso,die Tigerchen waren für mich immer der Inbegriff einer optisch perfekten Katze.

Wenn mir jemand erzählt, er hat eine Katze und ich nicht weiss wie die aussieht,dann stell ich mir immer ein Tigerchen vor,bis derjenige entweder Fotos zeigt oder beschreibt wie seine Katze ausssieht.

Aber die Erfahrung in Wartezimmern von TA Praxen habe ich auch schon gemacht.
Nach meiner 3 farbigen Glückskatze und jetzt nach meiner Snowshoe-Mix gucken alle sofort,aber für meine Tigerchen hat sich nie einer interessiert.

Wobei meine Snowshoe-Mix auch gleich wieder uninteressant wird wenn die Leute ihre kleine Behinderung sehen.

WAs hat sie denn für eine Behinderung?
Und enschuldigung wie OBERFLÄCHLICH kann ein mensch sein 🙁
 
Ich oute mich hier auch definitiv als Tiger Fan, hab auch drei getigerte bei mir zuhaus...
ich find sie am schönsten, wenn sie ein paar weisse Kleckse haben, ob das die Pfötchen sind oder die Nase, des is wurscht ...
Ich vermisse immer noch meinen Tigger ...



... der seit November 2009 verschwunden ist.

Seine Schwester Lilli ist noch bei uns, guckst Du in die Sig., die Miez auf der Treppe ... :pink-heart:
 
Werbung:
Ich oute mich hier auch definitiv als Tiger Fan, hab auch drei getigerte bei mir zuhaus...
ich find sie am schönsten, wenn sie ein paar weisse Kleckse haben, ob das die Pfötchen sind oder die Nase, des is wurscht ...
Ich vermisse immer noch meinen Tigger ...



... der seit November 2009 verschwunden ist.

Seine Schwester Lilli ist noch bei uns, guckst Du in die Sig., die Miez auf der Treppe ... :pink-heart:



Das tut mir leid, daß er verschwunden ist, die Ungewissheit muß furchtbar
sein.:sad:
 
Ja das ist es und auch nach der langen Zeit hoff ich immer noch,
dass er eines Tages wieder vor der Tür steht ... wer weiss ?
Ich bin eben hoffnunglos optimistisch 🙂
 
Beim Doc habe ich das ganz anders erlebt. Skalli ist da jedesmal die Attraktion fürs Personal. Ähnliches gilt für Besuch, obwohl hier auch noch eine Pointkatze wohnt. Er ist aber auch außergewöhnlich hübsch 😉:

100cexez.jpg
 
Beim Doc habe ich das ganz anders erlebt. Skalli ist da jedesmal die Attraktion fürs Personal. Ähnliches gilt für Besuch, obwohl hier auch noch eine Pointkatze wohnt. Er ist aber auch außergewöhnlich hübsch 😉:

100cexez.jpg

Wow:pink-heart::pink-heart:,ist der schön und so toll gezeichnet:pink-heart::pink-heart:
 
Hm, ich weiß nicht, vielleicht stimmt ja mit meinem Gehirn was nicht, aber für mich sind die ganz normalen Hauskatzen-Tiger die schönsten Katzen, die es gibt. :pink-heart:

Bravo! Meine beiden Tiger habe ich noch nicht so lange und bin "neue" Katzenbesitzerin, aber eines war von Anfang an klar: Wenn Katzen, dann getigerte!

Durch Zufall habe ich meine beiden hübschen Traumtiger bekommen, und ich liebe sie über alles!

Trotzdem, ein allgemeines Schönheitsideal gibt es wohl bei den Menschen auch nicht, wäre ja schrecklich, wenn alle Leute gleich aussehen würden. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

RamboSocke2_web.jpg
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Tiger öfter übrig bleiben. Vermutlich ist das nur die häufigste Fellfarbe.
 
Ich hab grad mal überlegt was mich persönlich zum Tigerfan gemacht hat.....ich glaub die Erfahrung/Liebe zu meinen Katzen, vielleicht spielt das auch eine Rolle was man schön findet oder nicht?

Meine erste Katzenliebe war ein Tiger
a9675kvvp.jpg

danach übernahmen immer Tiger den leeren Platz...

Meine längste Katzenliebe -fast 20 Jahre - war meine Tigerin Tiedsche
tjdwth.png


Meine größte Katzenliebe war Blautigerin Vinie
a9706g0ut.jpg


Mich wundert es nicht wirklich, dass aktuell diese 2 Ladies das Leben mit mir teilen, auch wenn andere Kriterien bei der Wahl mitgespielt haben...
z201xvknb.jpg
..
zzztrp9jq2.png


Vielleicht hätte ich andere Schönheitideale, wenn meine erste Katze ein roter Perser gewesen wäre, wer weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
WAs hat sie denn für eine Behinderung?
Und enschuldigung wie OBERFLÄCHLICH kann ein mensch sein 🙁

Eigentlich nichts schlimmes,sie hat einen schiefen Hals,was die Katze selber auch nicht stört,aber leider doch sehr viele Menschen,auch im TH wo sie her kam.
Intressenten fanden sie solange hübsch,bis sie ihre kleine Behinderung gesehen haben.
 
@tiedsche

Deine Blautigerin Vinie trifft ganz genau meinen Katzengeschmack.
Das ist wirklich eine bildschöne Lady.

🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben