Warum habe ich nicht aufgepasst?

  • Themenstarter Themenstarter Yazzi
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yazzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
28
Ort
Lübeck
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern bei dem schönen Wetter die Terassentür aufgemacht und wollte gerade Yumi in "Sicherheit" bringen und dann ist Sie schon an mir vorbei und nach Draußen gesaust. Ich habe ihn erst seit zwei Wochen. Er kennt Freigang. Ich wollte ihn aber noch nicht raus lassen, weil man mir hier im Forum gesagt hatte ich müsste so 4-6 Wochen warten.
Jetzt ist er weg. Ich habe versucht ihn wieder herbei zu rufen...aber ohne Erfolg...Ich habe nur noch gesehen wie er durch den Maschendrahtzaun zum Nachbarn gegangen ist und die haben einen freilaufenden Hund. Mein Kater hat dann "die Biege" gemacht. Ich habe ihn gestern den ganzen Tag gesucht und heute auch. Ich musste ihn bei Minusgraden draußen lassen. Heute Morgen habe ich sein Halsband am Zaun gefunden...ich bin in Tränen ausgebrochen..
Ich habe schon bei Tasso angerufen und ich fühle mich so hilflos...Was soll ich tun?????:sad::sad::sad::sad:
 
A

Werbung

mensch, das is ja totaler mist;( der arme kerl;(
zettel verteilen, nachbarn ansprechen thunfisch und stark riechendes fleisch unter beobachtung vor die terrassentür legen.
mehr fällt mir grad ned ein.
 
das mit dem Fleisch ist so ein Problem...bei uns laufen soooo viele Katzen rum. Das wäre ratz fatz weg...ich kann mich ja nicht daneben setzen...ich mach mir solche Sorgen..meine ganze Familie hat ihn schon gesucht. Tierheim ist informiert. Flyer habe ich eben fertig gemacht. Die werde ich nachher in jeden Briefkasten schmeißen und an jeder Laterne aufhängen...ich mach mir solche Vorwürfe..kann er sich Draußen überhaupt von irgendetwas ernähren??
Ich hoffe..puhhhh
 
Von wo hast du ihn denn? Könnte er wieder in sein altes Revier gelaufen sein?

Wir hatten vor Jahr und Tag mal einen 10 Jahre alten Kater, der immer als Freigänger lebte. Der ist uns auch entwischt, indem er es geschafft hatte, das Katzennetz rauszudrücken.
Obwohl er zwischenrein im Tierheim war nachdem sein Herrchen gestorben war, ist er wieder in sein altes Zuhause gelaufen, das war 10km von uns entfernt.
 
Ach Mensch, das tut mir sehr leid, das ist ja eine fürchterliche Situation!

Am besten Du gehst ihn spätabend und nachts suchen, wenn alles leise ist und Dein Wohnort schläft. Dann mit einer Dose Leckerchen ganz langsam rumgehen:

1. Rufen
2. Dose schütteln
3. Stehenbleiben
4. Hören
5. Rufen
6. Hören

Einige wenige Schritte weitergehen und wieder von vorne. Ja, das ist aufwändig und zermürbend. Aber es hat schon viele verschundene Katzen zurückgebracht. Er wird sich irgendwo verkrochen haben und voller Angst dort sitzen und sich nur in der Nacht, wenn es wirklich ruhig ist, herausgetrauen.

Kannst Du ihm freien Zutritt in Deine Wohnung gewährleisten? Also so, dass er auch nachts zu jeder Zeit alleine reinkommen könnte? Irgendein Fenster, dass Du offen lassen kannst? Rolladen runter, aber soweit offfen lassen, dass eine Katze bequem durch kann.

Irgendwie hier im Forum habe ich vor einigen Monaten mal gelesen, dass auch jemandem ein Neuzugang entwischt war. Diese Frau hat dann warmes Grillhähnchen in den Flur gestellt, diesen offengelassen und die Wohnungstüre weit geöffnet... Sie hatte sich hinter einer Türe positioniert und tatsächlich hat das geklappt! Nicht beim ersten Anlauf, aber nach 2-3 Nächten (oder Abenden, ich weiß es nicht mehr genau) hatte sie den Schatz wieder drin!

Ich drück Dir wirklich alle, alle Daumen!!!

Evelyn
 
Ich wünsch dir viel erfolg.
Mein Kater hat mal selbst die Tür aufgemacht und ist abgeflitzt 😱
Er kam aber glücklicherweise nach ein paar stündchen von allein zurück, total verngstigt 🙁
 
Werbung:
ich habe ihn aus Winsen (ca. 100 km) von Lübeck entfernt...also wenn er sowas schaffen sollte, dann HUT ab...
Das mit dem Rufen, Schütteln, Hören finde ich ne super Idee...das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich denke auch, dass er sich irgendwo verkrochen hat....habe jetzt erst mal meinen Bruder los geschickt mit dem Fahrrad, weil ich noch arbeiten muss...Ihr glaubt gar nicht wie mein Herz blutet.
Er kann leider nicht rein ohne dass ihm jemand öffnet. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und das auch noch oben...müsste die Eingangstür auflassen...mhmm aber ein Versuch mit dem Hähnchen wäre es Wert.
Ich versuche alles um ihn zu finden. Der Arme...der weiß wahrscheinlich gar nicht wie ihm geschieht...und dann noch die anderen Katzen, die er noch nicht kennt..puhhh...ich hoffe nur er läuft nicht in die falsche Richtung denn hinter dem Gärtnereibetrieb ist einen Hauptstraße---gestern bin ich diese schon mal abgegangen, habe aber nichts gefunden..(Ein Glück)
Hofft bitte alle mit mir, dass ich meinen Yumi bald wieder auf der Couch, schnurrend neben mir liegen habe und er mir den gaaaanzen Tag erzählen kann, was er erlebt hat...:sad:
 
Das mit dem Rufen, Schütteln, Hören finde ich ne super Idee...das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich denke auch, dass er sich irgendwo verkrochen hat....habe jetzt erst mal meinen Bruder los geschickt mit dem Fahrrad, weil ich noch arbeiten muss...Ihr glaubt gar nicht wie mein Herz blutet.

Das wird jetzt nicht so arg viel bringen, es sei denn Du wohnst wirklich auf einem Dorf! Zumal ja auch noch Karneval ist und hier und da sicherlich so einige Jecken unterwegs sind und es dadurch noch etwas lauter ist als sonst.

Nachts und zwar wirklich Nachts - da ist es sehr leise, je nach Ortschaft fast lautlos. Und zwar am besten zwischen 2.00 und 4.00 Uhr. Ja, das ist unchristlich und hart, aber eine Deiner wenigen Chancen ihn zu finden. Versuch lieber jetzt ein bißchen vorzuschlafen und spar Dir Deine Kräfte für heute Nacht auf. Ehrlich, das sind Erfahrungswerte, nichts was ich mir aus den Fingern zaubere...


Er kann leider nicht rein ohne dass ihm jemand öffnet. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und das auch noch oben...müsste die Eingangstür auflassen...

Ja, dann mach das doch! Kannst doch den Leuten unten Bescheid sagen, da hat man doch sicherlich Verständnis oder? Das ist ja eine Ausnahmesituation und bestimmt hat niemand was dagegen erstmal. Gibt es eine Möglichkeit (über eine Garage, Schuppen, sonstwas), dass er irgendwie an ein Fenster ran kann bei Dir oben?

Ja, wir hoffen alle mit, das ist doch klar. Wir versuchen Dir auch mit Tipps zu helfen, aber machen musst Du leider alleine.
 
ich denke schon, dass Sie Verständnis haben..dann werde ich mich heute Nacht mal auf die Socken machen 🙂
Ich lasse die Tür auf und stelle etwas gut riechendes in den Flur...
Ich werde das schon irgendwie schaffen und hoffe ich finde ihn heute Nacht.
Ich erzähle Morgen wie es gelaufen ist und vielleicht gibt es ja nachhher ein "Happy End" 🙂
 
Das wichtigste ist, dass an der "Ausbruchsstelle" Futter rausgestellt wird.

Keine Panik. Ich lasse meine Freigänger in der Regel nach 7-10 Tagen raus und bisher sind noch alle wiedergekommen.

Ein von mir vermittelter Kater sprengte am 2. Tag die Katzenklappe und verschwand. Die Dosi stellte unermütlich Futter raus. Nach 3 ! Wochen ließ er sich wieder auf der Terrasse sehen und sich ins Haus tragen.

Wenn eingefleischte Freigänger entwischen, haben sie oft Angst, dass sie wieder eingesperrt werden, wenn sie zurückkommen. Daher kann das dauern.

Ich würde aber vermuten, dass dein Kater heute oder morgen freiwillig an der Türe steht.
 
Ich drücke dir die Daumen, das er bald wieder nach hause kommt!
 
Werbung:
Ich drücke dir auch die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.

Wenn er bis morgen nicht wieder da ist, würde ich Suchzettel mit Bild machen und in großem Umkreis in die Briefkästen werfen oder in Hauseingänge hängen.
So haben wir letzten Sommer unseren Sancho wiedergefunden. Er war damals irgendwie in eine Tiefgarage gekommen und dann dort eingesperrt. Ein Anwohner hat ihn auf dem Suchzettel erkannt und uns angerufen...

Hoffentlich ist dein Kater bald wieder da!
 
4 Stunden Suche mit Felderstreifzügen und Zettelverteilung liegen hinter mir...rufen, hören weiter gehen Futter rascheln. Futter raus stellen. Es kamen ca. 10 Katzen die auf mei Rufen reagierten. Nicht aber Yumi. Ich hoffe und bete.
Tür ist offen...ich hoffe, dass er wieder kommt. Er kann in jeder Ecke sein und unser Stadtteil ist nicht gerade klein...das ist jetzt die zweite Nacht, in der er nicht nach Hause gekommen ist. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass ihn jemand mitgenommen hat..er ist ja schließlich ein hübscher Siam...und auch noch zutraulich und schmusig...die perfekte Katze.
Werde gleich nochmal raus gehen...weiter geht das Bangen..
Danke euch allen, dass ihr mir Mut macht und mit mir hofft, dass der Racker wieder zurück kommt. Morgen Vormittag geht das "bei den Nachbarn" geklingel los...GUTE NACHT ich mache jetzt eine Nachtwanderung ;-)
 
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen! Viel Glück!
 
Hallo Yazzi,

du hast schon einiges unternommen - prima.

Rassekatze muss nicht heißen das diese schneller mitgenommen werden.
Wenn ich nach meinen Tassomeldungen gehe, ist die Rückvermittlung/Rückkehr bei "Rasse"katzen ( dazu kommen in meine Statistik auch Mixe mit entsprechendem Aussehen) im Vergleich höher als bei FWW´s.
Ich vermute mal es liegt daran, dass solche Katzen eher auffallen und angenommen wird das Besitzer vorhanden sein müssen - im Gegensatz zu FWW, die dann für Streuner gehalten werden und sich niemand drum kümmert.😉

Noch weiter mutmach: nicht nachlassen.

Einer Bekannten vor Ort war nach dem Umzug ihre Freigänger ausgebüxt, sie sollte wie bei dir noch nicht raus.
Wir haben gesucht, Suchplakate aufgehangen - nach langen 4,5 Wochen stand die Katze mitten in der Nacht vor der Terassentür.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so lange dauert.🙂
 
Auch ich drück dir die Daumen das du deine katze findest oder das sie den Weg wieder zu euch findet.
 
Werbung:
Ich drücke dir weiter die Daumen!
 
DANKE 🙂
Heute Nacht war es schon ein bisschen unheimlich über die Felder zu gehen 🙂
Ich bin hundemüüüde...aber kein Miau, kein Siamgesabbel..nichts! Aber ich gebe nicht auf...mehr kann ich nicht machen als das was ich bisher getan habe..Mein Mann verteilt heute noch die Flyer in ein paar anderen Straßen..
Was haltet ihr von GPS Halsbändern...ich glaube das wird meine neue Anschaffung, wenn mein Baby wieder da ist.
Mein Mann geht heute auch noch einmal in die Gärtnerei nebenan..die haben Traktoren und Schuppen ohne Ende. Würde mich nicht wundern, wenn er sich da irgendwo verkrochen hat. Gestern Nacht habe ich ja gesehen wiiiieeee viele Katzen bei uns streunern...puhhh!!! Kann es sein, dass sich meiner da ein bisschen in die Ecke gedrängt fühlt?
Ach jetzt heißt es hoffen, beten und einfach auch mal Glück haben..DANKE, dass ihr alle soooo lieb mitfühlt
 
Ich drück dir auch ganz doll meine Daumen!!!

Meine Maus ist nun seit 3 Wochen weg.. und ich weiß, wie es dir geht.
So noch als Vorschlag.. ich hab in der Lokalzeitung ne Anzeige aufgegeben, mit guter Resonanz. Lotti war nur leider nicht dabei. 🙁
 
HA! SUUUPER IDEE...Das ich darauf noch nicht gekommen bin 🙂)
Werde gleich mal bei den Lübecker Nachrichten anrufen..
Dann hoffe ich, dass dein Mausi bald wieder da ist...ohh Mann..ist es nicht schrecklich dieses Warten....
Was ist denn mit deiner passiert??
Drück dir auch alle Daumen!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2K
maunzi666
maunzi666
Nizzre
Antworten
0
Aufrufe
897
Nizzre
Nizzre
Fibo
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
Moonstone
Antworten
51
Aufrufe
9K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben