Warum hilft keiner?????

• Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Die ersten Antworten hie waren nichts anderes als Anstiftungen zu Straftaten. Da ist man immer schnell, irgendjemanden einen Freibrief auszustellen, den Rambo zu spielen, wenn es fü die TE dann in den Schlüpper gegangen ist, zieht man sich anonym zurück.

Das ist das was ich tun würde. Was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann und welches Risiko man bereit ist auf sich zu nehmen, muss jeder selbst wissen.
Ich geh mal davon aus, dass wir hier alle erwachsene Menschen sind?

A

Werbung

Es hat jeder einen einzelnen Betreuer. Da ist nur ein Hausmeister ein mal die Woche im Haus. ich habe jetzt seine Nummer, habe mit einem Freund telefoniert, der bei der Polizei ist. Wir werden heut abend beide hin.

Ich finds echt ein Witz von der Polizei sowie dem Ordnungsamt und das VetAmt ist da auch nicht viel besser!
Wenns darum geht das der Hund keine Steuermarke am Halsbandträgt oder wohlmöglich der Besitzer vergessen den haufen weg zu machen da sind die immer alle ganz vorne dabei, schließlich ist das ja Tierqäulerrei wenn der Hund die Steuermarke nicht trägt! Dem Kerl müssen wir sofort den Hund wegnehmen!
Aber wenns dann mal wirklich um ne ernste Sache geht fühlt sich keiner Verantwortlich. Na vielen Dank auch. Für was haben wir denn die scheiß Ämter wenn sich doch eh keiner drum kümmert?!
Ich finds einfach ne sauerrei und bei mir hört da echt der Spaß auf wenns um Tiere geht.

Ich habe einen Marathon von Telefonaten hinter mir und keiner fühlt sich verantwortlich 🙁
Heute morgen um halb sieben rief mich eine Kundin (leicht geistig Behindert) an. Einer ihrer Freunde (auch leicht Behindert) kümmert sich schon über eine Woche nicht um seine Katze. weder mit Futter und Wasser. Er hat gesagt der Nachbar kann die Katze füttern, der aber findet nicht das Katzenfutter. Der besagte Freund fährt von der Arbeit zum Kumpel zum saufen. Die Katze ist alleine ohne Nahrung.
Ich habe versucht die Betreuerin von dem zu erreichen. Nummer stimmt nicht.
Habe beim Tierheim angerufen, die haben mich zum Ordnungsamt verwiesen. Beim Ordnungsamt konnte mir keiner weiterhelfen, sie haben mich zum Veterinäramt verwiesen. Nun stimmt die Nummer nicht vom Veterinäramt nicht. Ich habe gegoogelt, auch diese Nummer stimmt nicht mehr. Ich habe mich beim Ordnungsamt gefragt ob ich mich strafbar mache wenn ich die Katze da raus hole. Ja das mache ich.
Was kann ich noch tun? Die Katze muss da raus....

Ich würde die Katze einfach rausholen, ich glaube da passiert nicht viel.
Ich habe auch eine Katze aus der Nachbarschaft einfach behalten, da die Besitzer sich nicht richtig gekümmert haben.
Leider passiert bei solchen Sachen nicht viel in Deutschland, da eine Katze eine Sache ist und auch gesetzlich so behandelt wird.
Eh da wirklich mal die evtl. Verantwortlichen handeln, ist die Katze verhungert.
Ist leider so, also schnell handeln.

Ja das sind die Ämter.. Die Dame vom VetAmt wollte mich auch gleich zurückrufen, wenn Fr. Dr. da ist. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich frage mich immer wieder warum Behinderte immer eine Katze bekommen. mit einem Kuscheltier wären sie besser dran. Gehen keine Verpflichtungen ein.

Ja das sind die Ämter.. Die Dame vom VetAmt wollte mich auch gleich zurückrufen, wenn Fr. Dr. da ist. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich frage mich immer wieder warum Behinderte immer eine Katze bekommen. mit einem Kuscheltier wären sie besser dran. Gehen keine Verpflichtungen ein.

Ich find es wichtig, dass auch diese Menschen Tier haben, somit lernen Sie verantwortung und selbstbewusst sein und vertrauen, was als Therapie sehr sehr gut ist.
Ich finde es sollte hierbei nur gewährleistet sein, dass andere Menschen Ihnen dabei helfen und auch auf das Tier achtet.

Werbung:
Ich frage mich immer wieder warum Behinderte immer eine Katze bekommen. mit einem Kuscheltier wären sie besser dran. Gehen keine Verpflichtungen ein.

Behinderung bedeutet nicht gleich verantwortungsloses Verhalten 😱
Stell dir vor - auch unter den Behinderten soll es unterschiedliche Charaktere geben 😕

Das ist das was ich tun würde. Was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann und welches Risiko man bereit ist auf sich zu nehmen, muss jeder selbst wissen.
Ich geh mal davon aus, dass wir hier alle erwachsene Menschen sind?

Dann fahr doch selber! Aber da gehts dann wieder los: Weit weg, weiß nicht wohin, Auto in der Werkstatt, kein Geld für Sprit, usw. Und was hättest Du überhaupt getan, wenn Du vor verschlossener Türe gestanden wärest? Klar: "Scheiß drauf", was ist schon ne Tür. Aber lassen wir das, es wird OT

Es ist jedenfalls klasse, wenn die TE mit einem Polizisten hinfährt. Selbst wenn der nicht im Dienst ist, gehts im Fall der Fälle zügiger, wenn jemand aus "dem eigenen Lager" auf der Polizeidienststelle auschlägt.

Dann fahr doch selber! Aber da gehts dann wieder los: Weit weg, weiß nicht wohin, Auto in der Werkstatt, kein Geld für Sprit, usw. Und was hättest Du überhaupt getan, wenn Du vor verschlossener Türe gestanden wärest? Klar: "Scheiß drauf", was ist schon ne Tür. Aber lassen wir das, es wird OT

Offenbar gibts einen Nachbar mit Schlüssel?
Ich lebe ihn Wien - tatsächlich zu weit weg.

Man sollte sich erstmal nen tatsächliches Bild machen bevor man andere aufruft straffällig zu werden.

Also ich bin manchmal doch recht froh um unsere Gesetze..wenn ich Angst haben müsste meine Wohnung wird gestürmt, meine Tiere entzogen nur weil einer anruft und wer weiss was erzählt. Damit will ich nicht sagen die TE lügt, aber da sind für mich zuviele Fragen offen um einfach zu sagen das sie die Tiere daraus holen soll.

Ich würd eine Kombi machen aus Nachbarn mit Schlüssel mobilisieren nach der Katze zu gucken und selber Futter mitzunehmen. Sie selber darf die Wohnung nicht betreten und zeitgleich mit dem Tsv in Kontakt gehen. TsV gibt es wohl überall und die haben auch Kontakte zu Vet-Ämtern..

Werbung:
Man sollte sich erstmal nen tatsächliches Bild machen bevor man andere aufruft straffällig zu werden.

Also ich bin manchmal doch recht froh um unsere Gesetze..wenn ich Angst haben müsste meine Wohnung wird gestürmt, meine Tiere entzogen nur weil einer anruft und wer weiss was erzählt.

1. Hier wieder keiner aufgerufen - das war eine Meinung - und zwar meine.
2. Offenbar gibt es mehrere Zeugen.
3. Die Ämter helfen doch nichtmal bei verwahrlosten bzw. Gewalt ausgesetzten Kindern - oder liest du keine Zeitung? Und da denkst du, die fahren Alarm wegen einer Katze???

Sicher dienen Tiere auch zur Therapie, bloß wenn diese Menschen nicht mit Tieren umgehen können, dürfen sie keine Verantwortung für Tiere bekommen. Sicher sind nicht alle gleich und ich habe auch eine Kundin die wirklich toll mit ihrem Kater umgeht, aber bei dem Mann bin ich dafür das er keine Katze haben darf. Er kümmert sich nicht. Sie ist Tagelang alleine. Das hat kein Tier verdient

Siehst Du, sag ich ja.:grr:

Was sagst du ja? Vielleicht sollte ich auch nach Italien fahren und ein paar Straßenkatzen retten?? Ich weiss was ich tun würde, wenn ich es in meinem Umfeld hätte - BASTA. Glaub es oder lass es.

Wie auch immer.. ich werde da heute hin. Mache mir ein Bild von der Katze da. Ich habe jetzt die Nummer von dem Mann und vielleicht kann man mit ihm reden. Wenn es wirklich so ist wie meine Kundin es geschildet hat (was ich ihr glaube) muss die Katze raus da. Und er sieht das vielleicht bei einem vernünftigen Gespräch ein. Hilfe kommt im Moment von aussen gar nicht.

Werbung:
Wie auch immer.. ich werde da heute hin. Mache mir ein Bild von der Katze da. Ich habe jetzt die Nummer von dem Mann und vielleicht kann man mit ihm reden. Wenn es wirklich so ist wie meine Kundin es geschildet hat (was ich ihr glaube) muss die Katze raus da. Und er sieht das vielleicht bei einem vernünftigen Gespräch ein. Hilfe kommt im Moment von aussen gar nicht.

Womöglich wird es eh einfacher als wir alle denken - denn offenbar liegt ihm ohnehin nix an dem Tier? Ich drück dir und der Miez die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. Selbst wenn er sich um das Tier kümmern würde, wäre eine Einzelhaltung in einer 1-Zimmer-Wohnung suboptimal..

Was sagst du ja? Vielleicht sollte ich auch nach Italien fahren und ein paar Straßenkatzen retten?? Ich weiss was ich tun würde, wenn ich es in meinem Umfeld hätte - BASTA. Glaub es oder lass es.

Dass man prima andere anstiften kann, Straftaten zu begehen ("Scheiss drauf - MITNEHMEN"), wenn es um die Wurst geht, ist man aus welchen Gründen auch immer nicht dabei.

Wenn Du auch Italiener, aufforderst, gegen das dort geltende Recht zu verstoßen, solltest Du Ihnen der fairness halber helfen.

Ich schlage aber vor, dass wir unseren Dialog hier jetzt einfach beenden. Er führt zu nichts und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, ich denke die TE wird in Beisein eines Polizisten etwas zum Wohle der Katze erreichen, sofern es noch geht.

1. Hier wieder keiner aufgerufen - das war eine Meinung - und zwar meine.
2. Offenbar gibt es mehrere Zeugen.
3. Die Ämter helfen doch nichtmal bei verwahrlosten bzw. Gewalt ausgesetzten Kindern - oder liest du keine Zeitung? Und da denkst du, die fahren Alarm wegen einer Katze???
Du würdest anhand von Erzählungen einfach mal eine Wohnung stürmen. Bin froh nicht deine Nachbarin zu sein..😉

zu 3) da gibts solche und solche, sicher ist das es auch auf die Hartnäckigkeit ankommt mit der man Ämter kontaktiert.
Ich weiss mittlerweile wie ich OA, Vet und TsV einschalte und wann, und ich wüsste auch wann ich das Gesetz breche um Tieren zu helfen.

Menschen wie du sind es die Menschen mit Hund im klimatisierten Vito die Polizei an die Backe hängen, weil der Hund jammert und so toll ich es finde das Menschen nicht wegsehen, so sehr hoffe ich das jeder ein wenig sein Köpfchen auch einschaltet bevor zu drastischen Maßnahmen gegriffen wird.

Zum Thema Behinderung denke ich ähnlich wie zu anderen Erkrankungen, hatten wir erst eine Diskusion bezüglich psychischer Erkrankungen.
Kann man pauschal einfach nicht sagen, weil Behinderung nicht gleich Behinderung ist..