Warum hilft keiner?????

  • Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Womöglich wird es eh einfacher als wir alle denken - denn offenbar liegt ihm ohnehin nix an dem Tier? Ich drück dir und der Miez die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. Selbst wenn er sich um das Tier kümmern würde, wäre eine Einzelhaltung in einer 1-Zimmer-Wohnung suboptimal..

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Auch von hier werden die Daumen gedrückt!
 
A

Werbung

Menschen wie du sind es die Menschen mit Hund im klimatisierten Vito die Polizei an die Backe hängen, weil der Hund jammert

Was für ein SCHWACHSINN :omg:
Als wäre da kein Unterschied zwischen einer Katze in offensichtlicher Lebensgefahr und einen Hund im klimatisierten Auto. Also wirklich jetzt - langsam wirds dumm...
 
Also, so einen Fall gab es auch hier im Haus.

Allerdings war die TE von Donnerstag bis Montag weg. Allein der Geruch war unerträglich.

Die Polizei wäre auf jeden Fall gekommen, hatten sie mir am Telefon gesagt. Schon wegen des Geruch. Vielleicht geht es ja auf diesem Weg?

Damit war das Problem aber noch lange nicht gelöst.

Es war einfach nur traurig.
 
Kein Schwachsinn, gerade erst erlebt 🙂

Du weisst was ich mit dem Beispiel sagen wollte, oder?

Nein - denn du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Ich denke so viel Tierverstand besitze ich, um unterscheiden zu können wo ein Tier nur quängelt oder Lebensgefahr droht.
Ich verbringe den Tag übrigens auch nicht hinter meinen Gardinen sitzend und notiere Falschparker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen wie du sind es die Menschen mit Hund im klimatisierten Vito die Polizei an die Backe hängen, weil der Hund jammert und so toll ich es finde das Menschen nicht wegsehen, so sehr hoffe ich das jeder ein wenig sein Köpfchen auch einschaltet bevor zu drastischen Maßnahmen gegriffen wird.
Leider sterben noch viel zu viele Hunde in überhitzten Autos, weil die Menschen weggesehen haben. Lieber einmal zu viel umsonst eingegriffen.
Ich würde mich eher freuen, daß sich jemand Sorgen um meinen Hund macht.

Zum Thema Behinderung denke ich ähnlich wie zu anderen Erkrankungen, hatten wir erst eine Diskusion bezüglich psychischer Erkrankungen.
Kann man pauschal einfach nicht sagen, weil Behinderung nicht gleich Behinderung ist..
Ich selber habe ein kleines Problem mit den Betreuern. Ich habe im Tierheim leider schon zuviele Betreuer erlebt, die Menschen in die Psychiatrie einweisen lassen und das Tier... ach ja, stimmt, der hatte ja ein Tier. Naja, macht der Vermieter halt die Fenster und Türen auf, daß das Tier nach draußen kann. Und dann?... Schulterzucken. Sind ja nur für die Menschen zuständig.
Das beste war ein eindeutig stärker geistig behinderter Mann (der das auch selbst gesagt hat) im Katzenhaus, der in der starkbefahrenen Stadtmitte eine Freigängerkatze halten wollte. Wie er drauf kam? Sein Betreuer hatte ihm gesagt, dann wäre er nicht so einsam, das wäre gut für ihn und Wohnungshaltung ist Tierquälerei. Also soll er sich im Tierheim einfach 'ne Katze holen... :massaker:
 
Werbung:
Ich hätte nix dagegen, wenn mehr Menschen aufmerksam sind, um Tierleid zu verhindern. Der Normalfall ist doch wohl eher, "geht mich nix an, ist nicht mein Tier, mische ich mich nicht ein."
Mir ist es auch lieber, dass einmal zuviel die Polizei gerufen wird, weil ein Hund im Auto sitzt als dass ein Hund erstickt, weil alle nur vorbei gehen. Gibt es nämlich auch. Und jeder vernünftige Tierhalter wird dann auch nicht böse sein, sondern sich freuen, dass es noch Leute gibt, die aufpassen.
 
Wie kann man jemand anderen anstiften Straftaten zu begehen 😱
Ich hoffe, die Leute, die das hier raten, sind auch gern bereit die Strafe, die wohlmöglich fällig wird zu zahlen.

Wie wäre es, erstmal mit den Leuten zu reden, und sich zu überzeugen ob die Anschuldigungen tatsächlich stimmen? Vielleicht wird der Herr die Katze ja ganz freiwillig herausgeben, wenn ihm anscheinend so wenig an ihr liegt.
 
Wie kann man jemand anderen anstiften Straftaten zu begehen 😱
Ich hoffe, die Leute, die das hier raten, sind auch gern bereit die Strafe, die wohlmöglich fällig wird zu zahlen.

Ich bins leid mich hier dauernd zu wiederholen. Lies dir das mal richtig durch - vielleicht hilft das ja was....
 
Deshalb hängt jetzt auch immer ein Zettel am Auto falls man mal fix was besorgen will und der Hund dabei ist.
Übrigends ein guter Rat an alle die mal in so eine Situation kommen, definitiv wäre ich gerade lieber im Vito als hier 😀

Also in den letzten Monaten bekommt man eigentlich sehr oft mit das Menschen mehr und mehr sensibel sind für die Autoproblematik, das ist auch gut so.
Trotzdem darf man genervt sein wenn man eigentlich nur fix was ausm Getränkemarkt holen will und dann eine Horde Mitmenschen einen anschaut als wäre man ein Schwerverbrecher..😀
Eine Frau durfte selber ins Auto steigen und sich überzeugen das es kühl und luftig war.

Hatte aber auch das Gegenteil schon, da hat so eine Trulla ihre zwei Hunde im Frühjahr in der Sonne geparkt, ein Hund hatte dazu einen Trichter um war frisch kastriert.
Mit Polizei und allem sie hat hinter gesagt ihre Hunde würden das kennen, sie arbeitet hier. Seid dem halt ich immer Auschau nach ihr aber hab sie nie wieder gesehen.😡😡
 
Sieht schlecht aus..
Ich habe eben mit dem Besitzer mit der Katze gesprochen.. Er ist sehr uneinsichtig und frech..er sagt, der Katze geht es gut, er wäre gerade zu Hause gewesen.. und es ist seine Sache wie er mit der Katze umgeht..ich habe ihm versucht zu erklären, dass man eine Katze nicht 23,45 std alleine lässt und habe ihm angeboten die Katze abzukaufen.. er hat einfach aufgelegt..
Die vom Veterinäramt haben sich auch nicht zurückgemeldet, die Betreuerin sagt sie kann da auch nicht viel machen, ausser mit ihm reden. Nun warte ich noch auf einen Rückruf von einem Polizisten, aber der wird mir auch nicht weiter helfen können.
Es tut mir so leid für die Katze. selbst wenn er sie jetzt gefüttert hat, wer weiß wann sie das nächste mal was bekommt. wer weiß wann sie das letzte mal liebevoll gestreichelt wurde. Mir blutet echt das Herz. Ich will helfen und kann nicht. 🙁
 
Werbung:
Das war ja auch klar, dass das passiert. So "behindert" ist er ja wohl nicht um zuzugeben, dass es der Katze bei ihm schlecht geht.
Ich versteh den Sinn des Anrufs nicht 😕
Glaubst Du er sagt "ja, ich weiss, der Katze gehts schlecht, ich vernachlässige sie, hol sie bitte ab"???
Jetzt ist er "alamiert" und wird sicher die Tür nicht öffnen, wenn ihm dubios erscheinende Leute vor der Türe stehen.
Ich wäre heut abend direkt hin, ohne vorherigen Anruf. Jetzt wirst Du halt kaum noch was machen können ausser warten, das das Vet Amt viell doch mal kontrolliert.
 
Die vom Veterinäramt haben sich auch nicht zurückgemeldet, die Betreuerin sagt sie kann da auch nicht viel machen, ausser mit ihm reden. Nun warte ich noch auf einen Rückruf von einem Polizisten, aber der wird mir auch nicht weiter helfen können.

Mach eine Anzeige, gehe höher in der Hierarchie. lass Dich nicht abspeisen.

Sie sind verpflichtet dazu, dem nachzugehen.

Die Betreuerin muss ebenfalls reagieren und darf nicht bloß zugucken.

Wie gesagt, in dem Fall, dass die Katze tatsächlich nicht versorgt ist.

Sowas nennt man sonst Beihilfe.
 
Ich versteh nur Bahnhof? War nicht die Rede davon, dass du hingehst mit Polizei? Was hast du dir von dem Anruf erwartet 😕
 
Naja, hier kam ja - wiedermal - der Ratschlag, mit den Leuten zu reden.
Reden, reden, reden, weil alle so nett und vernünftig und tierlieb sind... 🙄
 
Ich will von solchen Geschichten eigentlich gar nix mehr hören. Wozu das Ganze? Wenn der Mensch normal wäre, würde er sein Tier nicht so behandeln. Aber hier scheinen die Gutmenschen zu glauben, dass sich Behörden, die sich nichtmal um verwahrloste und/oder misshandelte Kinder rechtzeitig kümmern - sich für Katzen den Ar..... aufreissen????
Vielleicht schlüpft ja noch Alice im Wunderland aus dem Kaninchenbau und rettet das Mäusle in letzter Sekunde - das halte ich noch für wahrscheinlicher, als dass bei diesem fruchtlosen Rumgetue noch was rauskommt.
 
Werbung:
Anderer Ansatzpunkt:
Wenn der Mann unter Betreuung steht, dann hat der Betreuer auch ein Aufsichtsorgan: dieses ist das Vormundschaftsgericht beim Amtsgericht. Das Gericht ist für die Überwachung der Arbeit des Betreuers zuständig und kann diesen anleiten, was er zu tun hat und was nicht. Also einfach mal zum Amtsgericht gehen und mit dem zuständigen Bearbeiter sprechen und davon erzählen, daß der Mann sich um seine Katze nicht kümmert und dann kann das Gericht den Betreuer anleiten sich darum zu kümmern, daß die Katze abgegeben wird.
 
Anderer Ansatzpunkt:
Wenn der Mann unter Betreuung steht, dann hat der Betreuer auch ein Aufsichtsorgan: dieses ist das Vormundschaftsgericht beim Amtsgericht. Das Gericht ist für die Überwachung der Arbeit des Betreuers zuständig und kann diesen anleiten, was er zu tun hat und was nicht. Also einfach mal zum Amtsgericht gehen und mit dem zuständigen Bearbeiter sprechen und davon erzählen, daß der Mann sich um seine Katze nicht kümmert und dann kann das Gericht den Betreuer anleiten sich darum zu kümmern, daß die Katze abgegeben wird.

Du gehst davon aus, dass Behörden das Wohlergehen von Tieren so wichtig ist wie uns, und dass alle Hebel sofort in Bewegung gesetzt werden? Hast du schon mal mit einem Amtgericht zu tun gehabt??
 
DaisyPuppe: Mehr als mir lieb ist - nämlich jeden Tag - 8 Stunden lang - bis ich meine Arbeit im Amtsgericht erledigt hab und nach Hause gehen darf 😀

Es kommt sicher immer darauf an, an wen man gerät, aber ein Versuch ists doch wert, oder? Vielleicht hat sie ja dann mich oder eine meiner Kolleginnen die selbst Katzen haben vor sich - ich weiß um das Vorurteil: alle Behörden sind doof und faul und überhaupt und trinken nur Kaffee den ganzen Tag statt ihre Arbeit zu machen.... aber vielleicht surfen sie auch in Katzenforen den ganzen Tag und sind froh dann einer helfen zu können? 😉

Wers nicht versucht, der wird's auch nicht wissen, obs hätte klappen können... 😉
 
ich weiß um das Vorurteil: alle Behörden sind doof und faul und überhaupt und trinken nur Kaffee den ganzen Tag statt ihre Arbeit zu machen....

So war das eigentlich gar nicht gemeint. Ich hab berufsbedingt auch sehr viel mit Behörden zu tun und weiss um die niedrige Besetzung und was für ein Rückstau an Arbeit sich da schnell bildet.
Jeder Tag in diesen Zuständen ist für das Mäusle ein Horror!
 

Ähnliche Themen

Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
K
Antworten
7
Aufrufe
590
Capella
Capella
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet
sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben