Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm, ich rechne gerade mal nach, wieviele Katzen man von einem pro-Tierschutz eingestellten Tierarzt für das Geld einer exotischen, extra für sich gebastelten Katze kastrieren lassen kann...
 
A

Werbung

:pink-heart:


was ist denn das für eine schwachsinnige aussage, dass man nix an der derzeitigen situation ändern kann, wenn man keine zuchtkatzen mehr holen würde.
JEDE katze, die in diesen bekackten kleinen käfigen im th sitzt, wartet und wartet länger, je mehr züchterkatzen gekauft werden.

schönreden.....

Ich brauche nichts schön zu reden, ich hab nur Tierschutzkatzen😉

Und ich lasse mich auch nicht gerne als schwachsinnig bezeichnen🙄

Aber ich halte es für absolut kontraproduktiv, hier Energien zu vergeuden, um anderen Katzenbesitzern an den Karren zu pinkeln. Es geht hier doch nicht darum, wer den fetteren Heiligenschein verdient hat. Sondern darum, wie Katzenelend in Zukunft verhindern werden kann.

Und dabei hilft Schubladendenken ganz bestimmt nicht. Der Rassekatzenhalter, der Jahr für Jahr mehrere Kastrationspatenschaften übernimmt, tut da zum Beispiel mehr, als der Gutmensch, der zwei Tierheimkatzen zu sich holt und es damit gut sein lässt.

LG Silvia
 
darüber KANNST du garnicht nachgedacht haben. die katzen beim züchter sind ja nun auch nun mal da .. also würdest du diese nicht mit einbeziehen. gell

du ich habe auch katzen aus dem TS 😱 ... und ich hatte auch schon eine menge PS katzen 😱


Denk mal weiter...nur ein kleines bisschen noch. Niemand nimmt die Katzen beim Züchter. Der Züchter erkennt "Da kann ich keine Kohle mit machen" und hört auf. Tatatataaaa: Weniger Katzen!
 
hab nicht gesagt maiglöckchen ist schwachsinnig, sondern dass es diese aussage (für mich) ist.
:smile:
 
Ich wäre noch für strengere Kontrollen wie Pflichtbesuche bei Tierärzten, Katzensteuer, und bitte bitte bitte Pflichtseminare an Schulen über die richtige Haltung ALLER Haustierarten.

Das sind gute Ideen!

Aber warum eine Katzensteuer? Dann würden sich ja noch weniger Menschen eine Katze aus dem Tierschutz holen.
 
Ich brauche nichts schön zu reden, ich hab nur Tierschutzkatzen😉

Und ich lasse mich auch nicht gerne als schwachsinnig bezeichnen🙄

Aber ich halte es für absolut kontraproduktiv, hier Energien zu vergeuden, um anderen Katzenbesitzern an den Karren zu pinkeln. Es geht hier doch nicht darum, wer den fetteren Heiligenschein verdient hat. Sondern darum, wie Katzenelend in Zukunft verhindern werden kann.

Und dabei hilft Schubladendenken ganz bestimmt nicht. Der Rassekatzenhalter, der Jahr für Jahr mehrere Kastrationspatenschaften übernimmt, tut da zum Beispiel mehr, als der Gutmensch, der zwei Tierheimkatzen zu sich holt und es damit gut sein lässt.

LG Silvia

Auch wenn ich den Gefällt-Mir-Button nicht mochte, hierfür würde ich ihn drücken wenn er noch da wäre.
 
Werbung:
Denk mal weiter...nur ein kleines bisschen noch. Niemand nimmt die Katzen beim Züchter. Der Züchter erkennt "Da kann ich keine Kohle mit machen" und hört auf. Tatatataaaa: Weniger Katzen!

Und was ist mit den Vermehrern? Die sind noch wesentlich schlimmer. Es sitzen nicht umsonst soviele Katzen im TH. Ich glaube nicht, dass es nur an den Züchtern liegt.
 
Niemand sagt, dass es nur an den Züchtern liegt. Selbstverständlich liegt es genauso an den Leuten, die bei Vermehrern kaufen.

Aber nur weil es mehr als ein Problem gibt, wird das eine ja nicht irrelevant.
 
Der Rassekatzenhalter, der Jahr für Jahr mehrere Kastrationspatenschaften übernimmt, tut da zum Beispiel mehr, als der Gutmensch, der zwei Tierheimkatzen zu sich holt und es damit gut sein lässt.
Das möchte ich aber niemals nicht so stehen lassen!
Unser Tierheim lebt und überlebt davon, daß nette Menschen kommen, die sich ein Pärchen bei uns holen. Das passiert mindestens einmal die Woche.
Und die Rassekatzenbesitzer, die wirklich regelmäßig und auch genug Geld in Kastrationsprojekte stecken, kannst Du an einer Hand abzählen!
 
hab nicht gesagt maiglöckchen ist schwachsinnig, sondern dass es diese aussage (für mich) ist.
:smile:

Im Umkehrschluß meinst Du also, dass die Tierheime sich wundersamerweise leeren würden, wenn jeder nur noch Tierschutzkatzen zu sich holt?

Ich mag es auch nicht, wenn meine Aussagen als schwachsinnig bezeichnet werden, das mache ich bei Dir schließlich auch nicht. Ein bißchen Respekt vor der Meinung seines Gegenübers zeichnet in meinen Augen konstruktive Diskussionen aus, alles andere ist destruktiv.

LG Silvia
 
das heißt also, dass man lieber 20 euro im monat für ne arme tierheimkatz zahlen sollte, als sich eine zu holen?
weil die is ja dann versorgt und so...

:massaker:
 
Werbung:
Und die Rassekatzenbesitzer, die wirklich regelmäßig und auch genug Geld in Kastrationsprojekte stecken, kannst Du an einer Hand abzählen!

Aber es gibt sie und damit passen sie nicht mehr in die Schubladen, die hier aufgezogen werden. Nur darum ging es mir - um das Verteufeln des anderen, ohne zu berücksichtigen, dass die Ursachen des Katzenelends ganz wo anders liegen. Ich denke mal, bei Euch im Tierheim werden nur selten mal Katzen von Züchern landen, sondern vielmehr "Ups"-Würfe und sonstige menschliche Gedankenlosigkeiten. Da muss man doch ran und das erreicht man nicht, indem man nach schöner alter Tierschutzmanier sich gegenseitig anfeindet.

LG Silvia
 
darüber KANNST du garnicht nachgedacht haben. die katzen beim züchter sind ja nun auch nun mal da .. also würdest du diese nicht mit einbeziehen. gell

du ich habe auch katzen aus dem TS 😱 ... und ich hatte auch schon eine menge PS katzen 😱

Natürlich müssten die bereits geborenen Rassetiere der Züchter auch noch vermittelt werden. Die können ja am wenigsten dafür. Aber wenn das Züchten dann generell eingestellt werden würde, hätten die Tiere aus dem Tierschutz viel bessere Vermittlungschancen.

Fakt ist doch, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Würde also kaum mehr Nachfrage an gezüchteten Rassetieren bestehen, würde sich das Geschäft für die Züchter auch nicht mehr lohnen. Somit würden nicht mehr ständig neue Tiere nachgezüchtet werden.

Und ich bin sicher, dass die Katzen- und Hundeliebhaber auch mit Nicht-Rassetieren sehr glücklich wären!
 
Silvia, dass TH nie leer werden werden, ist schon klar, das ist keine Frage. Aber wenn man sich die Tiere vom TS holen würde, dann würden über kurz oder lang sowohl die Züchter (was auch immer das sein soll) bzw. die Vermehrer ihre "Zucht" aufgeben, denn sie hätten keine Abnehmer. Damit wäre schon sehr viel geholfen, sehr sehr viel!

danke!
.........
 
Werbung:
mhhh ich sag nur noch rosarotebrille :pink-heart:...
träum du mal deinen traum weiter ...

jedem das seine PUNKT ich werde nimanden verurteilen woher er seine katze hat das steht für mich fest. ich bin ein mündiger mensch der seine eigenen endscheidungen treffen kann und wird , mir von anderen ein schlechtes gewissen einreden werde ich nicht. da gibt es ganz schlimmer baustellen wie diese.

wenn du gerade ja so schön beim träumen bist , dann seh mal zu das TH/TS mal anständig mit leuten umgeht weil was ich hier zu hauf lese da wird einen echt oft schlecht. habe sogar selber schon so einiges erlebt.
nur auf welche kosten mal wieder ,die armen tiere !!!


Deine Sig wirkt im Zusammenhang mit dieser Ansage wie blanker Hohn.
 
Ich brauche nichts schön zu reden, ich hab nur Tierschutzkatzen😉

Und ich lasse mich auch nicht gerne als schwachsinnig bezeichnen🙄

Aber ich halte es für absolut kontraproduktiv, hier Energien zu vergeuden, um anderen Katzenbesitzern an den Karren zu pinkeln. Es geht hier doch nicht darum, wer den fetteren Heiligenschein verdient hat. Sondern darum, wie Katzenelend in Zukunft verhindern werden kann.

Und dabei hilft Schubladendenken ganz bestimmt nicht. Der Rassekatzenhalter, der Jahr für Jahr mehrere Kastrationspatenschaften übernimmt, tut da zum Beispiel mehr, als der Gutmensch, der zwei Tierheimkatzen zu sich holt und es damit gut sein lässt.

LG Silvia

Man kann aber auch Tiere aus dem Tierschutz aufnehmen UND außerdem noch für den Tierschutz spenden, Patenschaften übernehmen etc. Das wäre dann der Idealfall. 🙂
 
Silvia, dass TH nie leer werden werden, ist schon klar, das ist keine Frage. Aber wenn man sich die Tiere vom TS holen würde, dann würden über kurz oder lang sowohl die Züchter (was auch immer das sein soll) bzw. die Vermehrer ihre "Zucht" aufgeben, denn sie hätten keine Abnehmer. Damit wäre schon sehr viel geholfen, sehr sehr viel!

Das erreichst Du aber nicht durch hitzige Diskussionsthreads, weil die Mehrheit der Menschen sich damit überhaupt nicht auseinandersetzt. Sondern das erreichst Du nur, wenn das "Vermehren" von Katzen, egal ob durch Zucht oder auf anderem Weg einfach richtig viel Geld kostet (mal als Beispiel).

LG Silvia
 
Ich sehe es ähnlich wie Maiglöckchen, dass das Problem des Katzenelends an der Wurzel gepackt werden muss.
Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich weniger Tierheimkatzen gäbe, wenn es keine Züchter mehr gäbe.

Was mich grundsätzlich, sehr heftig und immer stört, sind allerdings diese Aussagen, dass Zuchtkatzen soviel gesünder, sozialer und einfach "besser" sind, als die FWW-katzen.
Dass jegliche "Katzenproduktion" nur dann gut sein kann, wenn sie unter menschlicher Kontrolle steht und dass auch nur dieser Zustand anzustreben ist.

Ich persönlich hätte in ferner Zukunft gern weiter beides parallel, gesunde Rassekatzen (in einem erträglichen Mass und ohne die ganzen genannten, menschengewollten Verschandelungen) und auch Lastramis, weitgehend ohne "menschliche Vorgaben". Diese ebenfalls in einem erträglichen Mass.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben