Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
@Allysander: Nö nicht wirklich, da brauchs schon ein bisschen mehr um meinen Blutdruck anzuheizen😀
 
A

Werbung

Wenn du einfach nur aus Interesse gefragt hast, dann hättest du z.B. auch fragen können:

Wie seid ihr zu eurer Katze gekommen?

Wo kommt sie her und warum habt ihr sie da geholt?

Stattdessen schreibst du durchaus provokant und auf eine Art und Weise die mehr oder weniger deutlich sagt:

Leute die ihre Katzen vom Züchter haben und viel Geld dafür bezahlt haben wollen ein Statussymbol.

TH-Katzen vegetieren im TH vor sich hin weil alle immer nur schicke Rassekatzen wollen.

Das lese ich aus deinem Post raus obwohl ich keine Züchterkatzen habe. Ich reagiere immer empfindlich auf solche Überheblichkeit und Schwarz-Weiss-Malerei (egal von welcher Seite sie kommt).

Edit: Nachdem ich Post Nr. 42 gelesen habe bin ich mir sicher das du einfach nur provozieren willst. Ist dir irgendwie lanweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal provokant......Vielleicht ist es aber doch, insgeheim, das schlechte Gewissen? Wer weiß das schon?
Grüßle

Muß man denn ein schlechtes Gewissen haben, wenn andere Menschen sich von ihrem Tier trennen und ich es dann nicht nehmen möchte und zum Züchter gehe?
 
ich war vor 2 jahren mal mit ner freundin in nem TH
sie hatte damals nach nem hund ausschau gehalten
ich stand am katzengehege und hab mit ner süßen schildplat miez, ca. 6 monate alt, durch gitter gespielt

zitat:
wohung zu klein, die katze is ne einzelgängerin, die geht auf andere katzen los...
viel zu wild für die wwohnung...
etc.pp.blabla...

währen die freundin von mir sich die hunde angesehen hat
hab ich weiter die süße schildplat beobachtet, voll verspielt wollte mit den anderen spielen und hat sie spilerisch atakiert...
oder besser, sie hats während ich sie beobachtet hab immer abgebrochen weil sie böse blicke der "alten" katzen kassiert hat...
stattdessen ging sie buchstäblich das gitter hoch....

ähnliche kommentare wie ich hab auch die freundin von mir bekommen

zitat:
den hund können sie eh nicht führen, gassie gänge nur mit hundeführerschein...
der hund ist gerade auf gassie tour, gassieturen nur während der öffnungszeiten...
blablablub...




sie hat dann über ne bekannte vom TS einen Hund bekommen 😉
 
Was Du rausliest liebe Eleja, dafür kann ich nichts und Überheblichkeit ist mir ein Fremdwort. Überheblich wollte ich nicht sein, ICH kann es nur nicht nachvollziehen. Und ist es nicht wirklich so? Rassekatzen werden immer schnell vermittelt, ich hab bei meinem letzten Tierheimbesuch nicht eine gesehen, von ca. 50.
Ach natürlich wollte ich hier nur provozieren, genau mir war langweilig, wie Dir...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns für die Rasse entschieden, weil wir Katzen wollten, die nicht irgendwann mal den Drang haben, raus zu wollen.
Meine Rassekatze geht mit den "Normalos" raus - und besteht auf ihren Freigang. Zu Recht.
 
Werbung:
ach und ein Fanatiker bin ich auch?? Ist ja echt krass hier......Traurig, traurig
Hier sind ja einige echt auf Krawall aus..... ich weiß ich bin die jenige die Provokant ist....
 
Warum arten solche Threads eigentlich immer ins unermessliche aus?! :massaker:

Ich wünschte mir mal eine sachliche Diskussion über diese und jene Themen...
 
Rassekatzen werden immer schnell vermittelt, ich hab bei meinem letzten Tierheimbesuch nicht eine gesehen, von ca. 50.

Vielleicht macht es den Eindruck in Tierheimen, dass Rassekatzen schneller vermittelt werden, weil es auch viel weniger dort gibt. Wenn diese dann umziehen fällt es gleich auf.

Machen sich Rassekatzenbesitzer evtl. mehr Gedanken beim Erwerb ihres Haustieres, als die, die sich stink normale Hauskatzen zulegen? 🙄😉

Ich habe übrigens zwei Rassekatzen...hatte auch schon einmal eine stink normale "Glückskatze", weil ich uuuuunbedingt so eine bunte wollte, jaaaa (sie war schrecklich!).

Ich fühlte mich übrigens bisher nicht provoziert ;-) .
 
Hätte ich mir auch gwünscht. Mir war echt nicht bewußt das ich hier so einige so angegriffen fühlen. Echt schade.:sad:
 
Man, man mir war echt nicht bewußt das hier sooooo viele sich hier angp....fühlen...... Warum nur?

Vielleicht weil dein Eingangsbeitrag schon ein wenig provokant klingt?😉 Oder anders ausgedrückt: da schwingen so ein wenig Vorurteile mit.

Tierheimkatzen sind nunmal vorbelastet, das ist einfach so.

Warum soll man nicht ein Fable für eine bestimmte Fellfarbe haben? Soll schon vorgekommen sein, dass man dann doch plötzlich eine Katze mit einer ganz anderen Fellfarbe hat.😉

(Auch) nach der Optik aussuchen..."Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters.

Es kann auch ganz andere Gründe geben, weshalb man vielleicht einfach mal nach einer bestimmten Fellfarbe Ausschau hält.
Als es um einen neuen Partner für Simba ging, hatte ich z.B. im Kopf mal was komplett Schwarzes wäre mal was. Das hatte mit Sicherheit nicht nur mit einem oberflächlichen Wunsch zu tun.

Nach verschiedenen Erkrankungen und Erfahrungen hatte ich sogar mal zwischenzeitlich die Überlegung nach einer Katze von einem seriösen Züchter.
Hintergrund mit Sicherheit nicht als Statussymbol, sondern einfach der Gedanke: gesundheitlich durchgetestet, sozialisiert - mal kein Überraschungspaket.

Nun wurde es halt was Weggeworfenes und Buntes. Passte gerade so gut zu uns.
 
Werbung:
Liebe Penny79,

entweder du provozierst absichtlich, oder du merkst gar nicht wie das was du von dir gibst rüberkommt......

Glaubst du auch nur eine Person lässt sich dazu bewegen ein Tier aus dem TH zu holen wenn du diejenigen die es nicht tun in so eine negative Ecke stellst?

Wenn es dich wirklich einfach nur interessieren würde gäbe es wie schon gesagt andere Wege an Antworten zu kommen (unter anderem auch die Threads die es zu dem Thema schon gibt).

Und die Tatsache das Überheblichkeit ein Fremdwort für dich ist heißt nicht, dass du nicht trotzdem so rüber kommst.
 
Hallo Bea,
ich wollte mit meinem Eingangsposting wirklich nicht provozieren. Es fühlten sich nur einige angegriffen. Mich hats einfach nur interressiert. Und wie gesagt, nicht eine meiner Tierheimkatzen war/ist krank. Zumindest hoffe ich das, solange habe ich die beiden ja noch nicht. Und ist nicht auch eine Katze vom Züchter ein "Überraschungspaket"? Leider gibt es nie eine Garantie für Gesundheit, über ein 20 jähriges Leben bis hin zum freidlichen einschlafen. TS, TH oder Zucht.
Grüße
 
Ich muss noch nicht mal verstehen warum diese Person diese Entscheidung getroffen hat.

Aber Fragen ist doch erlaubt 😕
Dadurch versteht man es dann vlt. doch etwas besser.
Ich verstehe viele Dinge zunächst nicht, die dann durch Fragen stellen klarer werden.

Grüße
 
Liebe Eleja,
ich finde Dich auch ziemlich unfreundlich, überheblich und provokant. Irgendwie habe ich das Gefühl Du sucht Streit, mit aller Macht. Und das war jetzt wirklich mein letztes posting an Dich
 
Dietmar ist ja mal ein oberscharfer Name für einen Kater😀😀
 
Werbung:
@TE: Ich habe meinen Ton im Laufe des Threads an deinen angepasst.

Wenn man einen Thread eröffnet sollte man auch damit rechnen nicht nur Zustimmung zu bekommen.

Wie schon gesagt: Entweder dir ist nicht bewusst wie du auftrittst oder du tust es absichtlich. Ich kann nicht sicher sagen welches von beiden zutrifft.

Ich bin der festen Überzeugung dass ein Eingangspost wie deiner nicht zuträglich für die Vermittlung von TH-Katzen ist. Ich habe auch angemerkt, dass ein neutraler Ton vieleicht wirksamer wäre um dein Interesse ohne Provokation auszudrücken.

Wenn ich übrigens wirklich unfreundlich sein wollte, dann würde sich das ganz anders lesen.
 
@Antares: Sehe ich nicht so.

Auch im weiteren Bekanntenkreis fällt mir soooooo oft auf, das sich Leute ein Hund anschaffen-vom Züchter. Für teilweise 1000 Euro und mehr. Nur weil doch ein Labradorwelpen soooooooo süß ist.......Viele schauen nicht mal im Tierheim nach. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, die Tierheime platzen aus allen Nähten und ein bei einem Züchter warten die Leute lieber über zwei Jahre auf ein Tier.....mich macht das soooo traurig.

Auch hier habe ich schon so oft gelesen: "suche rote Katze" oder "eine Tierheimkatze möchte ich lieber nicht". Warum nur? Ich raff´s nicht. Ist es nicht häufig so, dass Rassetiere häufiger und kostspieliger erkranken als der "Straßenköter/katzenmix"?
 
Menno, ist die hübsch.......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sowas müßte doch ganz schnell weg sein......da müßten sich die Leute streiten, so was hübsches zu bekommen...und noch dazu so lieb!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei solchen Beiträgen, zum Beispiel, möchte ich platzen. Finde ich weit schlimmer als die Frage Tierheim, Züchter, Ausland oder was weiß ich.
(Beitrag ist nicht hier aus dem Thread und bewusst ohne Namen.)
 
ja sowas in der Art habe ich auch schon oft gelesen, Schönheit siegt eben doch meistens......traurig aber wahr
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben