Warum kein Whiskas

  • Themenstarter Themenstarter nordicfamily
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie hat, trotz 12 Jahre Felix, ein super schönes glänzendes weiches Fell. Bestätigt mir jeder.🙂🙂

aber Du fütterst Felix ja nicht ausschließlich, sondern wechselst zwischen verschiedenen Futtersorten.

Meine fressen momentan am liebsten Schmusy oder Animonda, da schaffen sie zusammen eine halbe Dose pro Mahlzeit. Heute habe ich Felix aufgemacht, da ging nur eine viertel Dose heute früh :verschmitzt: Mittags gabs dann ein Drittel Thunfisch dazugemischt, dann wars lecker :yeah: Ich werfe ungern weg, ich mische dann was dazu, was sie gern fressen.
 
A

Werbung

Ist ja nich so das ich nur "Felix" fütter. Aber wenn es ihm schmeckt.

klar schmeckt es ihm, sind ja auch n haufen geschmacksverstärker und Co drinne...
wie soll denn in so ner dose qualität stecken, wenn so viel geld für werbung drauf geht?


Wie essen auch nicht nur Gemüse oder sonstiges was gesund ist.
Sondern greifen auch mal zu ungesunden sachen.

Katzen sind doch aber keine Menschen! Wieso dann so behandeln?
 
naja, ich sehe halt einfach die veränderung an meinen mäusen: bis vor 6 monaten gabs felix und kitekat..... und jetzt mit mac's bozita, christopherus, animonda plus taurin - da sind schon erhebliche unterschiede sichtbar!
und die kommen sicher nicht von ungefähr.

😉 Versteh ich ja.

Nur als Unwissender 1993 ohne Internet ohne jegliche Erkenntnis übers Futter, gab ich halt meinen Beiden Felix.

Dadurch haben sie sich natürlich 12 Jahre lang dran gewöhnt gehabt. Aber geschadet hat es auch nicht.

Natürlich würde ich das beim nächsten Mal anders machen und hochwertigere Nahrung kaufen.

Gewöhn aber mal Magie nach 12 Jahren Felix komplett ab?😉

Ich füttere es ja nicht grundsätzlich - gebe auch anderes, aber da sie eh jetzt im Alter mäkelt, frisst sie es lieber als anderes. Was soll ich tun? Ihr es jetzt verweigern?😉 Somit wechsle ich halt öfters und ab und an auch Felix.
 
Manchmal frag ich mich, warum Maggie (wo ich ihr oft gutes tun will) von Almo Nature, was richtig lecker aussieht und auch riecht, grad DAS nicht mag. Komisch oder? Und bei Fisch guckt sie mich fragend an😀😀
 
😉 Versteh ich ja.

Nur als Unwissender 1993 ohne Internet ohne jegliche Erkenntnis übers Futter, gab ich halt meinen Beiden Felix.

Dadurch haben sie sich natürlich 12 Jahre lang dran gewöhnt gehabt. Aber geschadet hat es auch nicht.

Natürlich würde ich das beim nächsten Mal anders machen und hochwertigere Nahrung kaufen.

Gewöhn aber mal Magie nach 12 Jahren Felix komplett ab?😉

Ich füttere es ja nicht grundsätzlich - gebe auch anderes, aber da sie eh jetzt im Alter mäkelt, frisst sie es lieber als anderes. Was soll ich tun? Ihr es jetzt verweigern?😉 Somit wechsle ich halt öfters und ab und an auch Felix.

ja, so würd ich das sicher auch machen.
weiß ja selber erst über 'artgerechte(re) ernährung' bescheid, seitdem ich hier mitlese. zugvogel schrieb, dass die dosenfutter vor einigen jahren noch nicht so schlimm gewesen sind wie heute.
ich sehe einfach, dass da eine riesige industrie dahinter steckt, der ich nicht vertrauen möchte. sicher sind animonda und co nicht das allehilmittel und selbst rohfleisch ausm supermarkt enthält medikamente und co, aber in meinen augen noch immer besser als whiskas und co.
 
klar schmeckt es ihm, sind ja auch n haufen geschmacksverstärker und Co drinne...

So so...
Und welche?
Und woher weißt du das?
Und jetzt bitte nicht das Grimmsche Buch, das ist keine wirkliche Quelle. 😉
 
Werbung:
Ich denke es spricht nichts dagegen hin und wieder Whiskas oder ähnliches zu füttern!

Bei uns gibt es auch ab und an Whiskas hmmm und Sheba.
Als Abwechselung haben wir noch Grau, Schmusy, Real Nature und Christopherus im Programm.
Eine/Zwei barf Tage gibt es auch immer.

Im Whiskas hmmm ist zum Beispiel kein Zucker mit drin.
Wenn ist im Whiskas Futter Caramel mit drin, aber unter den 0,05%.

Ich denke mal, in erster Linie kommt es auf die Abwechselung drauf an und dann kommt es darauf an: WAS FRISST DIE KATZE ÜBERHAUPT!?

Was nützt das teuerste oder beste Futter, wenn Katz es nicht mag?
 
So sehe ich das auch Mala
 
Ja Mala. Sehe ich auch so.😉
 
Ich füttere momentan Whiskas, weil ich mich zum Junior-Futter habe breitschlagen lassen und da war kaum was anderes juniormäiges da. Lockmittel oder Mittel die süchtig machen .. glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die da drin sind. So begeistert ist mein Kätzchen davon nämlich nicht.

Ich wollt heute mal neues holen und war bei Lidl .. kam mir echt verscheißert vor. In allem war Getreide und Zucker.. nur in der einen (gelben) Sorte von Opticat war nichts davon .. hab ich mal mitgenommen.
Werd das nächste mal bei Aldi nachschauen.

Ich denke auch, wenn man viel verschiedenes füttert, macht mans nicht falsch. Nur ein bisschen nach Zucker und Getreide sollte man halt schon schauen. Aber leider ist das fast überall drin -.-
 
Opticat habe ich gestern auch beim Lidl mal geholt. Die Schälchen.
Mag Maggie auch. Noch😀😀
 
Werbung:
So so...
Und welche?
Und woher weißt du das?
Und jetzt bitte nicht das Grimmsche Buch, das ist keine wirkliche Quelle. 😉

ich lass da einfach gesunden menschenverstand walten.
so eine dose kostet ein paar cent, sagen wir ma50 cent (oder sogar günstiger, wenn's im angebot ist), selbst dann macht der supermarkt noch gewinn, da macht sonst noch wer gewinn, so dass die 'wahren' kosten für so ne dose vll bei 10 oder 20 cent liegen - wie soll da gutes, qualitatives futter drinne sein?? da kann doch nur was drinne sein, was absolut nicht artgerecht ist - und wie wird sowas schmackhaft gemacht?
 
ich lass da einfach gesunden menschenverstand walten.
so eine dose kostet ein paar cent, sagen wir ma50 cent (oder sogar günstiger, wenn's im angebot ist), selbst dann macht der supermarkt noch gewinn, da macht sonst noch wer gewinn, so dass die 'wahren' kosten für so ne dose vll bei 10 oder 20 cent liegen - wie soll da gutes, qualitatives futter drinne sein?? da kann doch nur was drinne sein, was absolut nicht artgerecht ist - und wie wird sowas schmackhaft gemacht?

Es wäre besser, du würdest zuzüglich zu deinem gesunden Menschenverstand 😉 Recherchen anstellen.
Und zwar an den richtigen Stellen, z.B. bei den Herstellern selbst.

Ein Katzenforum kann sehr viel richtige Infos haben, aber leider liest man in allen - auch in diesem - manchmal haarsträubenden Quatsch, gerade über Futter - der dann unreflektiert nachgequatscht wird und wieder weitergegeben wird, ohne sich mal selbst vernünftig zu erkundigen.

Du sagst ja selbst: du denkst dir das mit deinem Menschenverstand, dass da Geschmacksverstärker drin sind, aber WISSEN tust du es nicht.
Trotzdem verkaufst du es hier als Tatsache.
Genau SO entstehen sie, die falschen Infos, die sich verbreiten.

Du wirst übrigens - solange keine Mäuse, Insekten, Vögel oder kleine Reptilien eingedost werden - NIEMALS artgerechtes Futter in Dosen finden. 😉
 
Es wäre besser, du würdest zuzüglich zu deinem gesunden Menschenverstand 😉 Recherchen anstellen.
Und zwar an den richtigen Stellen, z.B. bei den Herstellern selbst.


Du wirst übrigens - solange keine Mäuse, Insekten, Vögel oder kleine Reptilien eingedost werden - NIEMALS artgerechtes Futter in Dosen finden. 😉

beim hersteller informieren? von den herstellen selbst werde ich sicher keine objektiven meinungen erhalten. die wollen ihre produkte doch gewinnbringend an den mann bringen.. und das eben mit den entsprechenden ausgeklügelten argumenten!!
gammelfleisch, analog-käse und co haben doch gezeigt, wie wunderbar "sicher" unsere lebensmittel sind... und die der tiere sind sicher nicht 'noch strenger' geregelt.
WIE soll ich einer dose, die praktisch nichts wert ist, was gutes stecken?? kann irgendwer mit gutem gewissen sagen, dass da qualität drinne steckt? no way, ICH kann das nicht..
und dass ich animonda und co nicht für artgerechtes futter halte, habe ich bereits geschrieben, also bitte noch mal nachlesen..
 
WIE soll ich einer dose, die praktisch nichts wert ist, was gutes stecken?? kann irgendwer mit gutem gewissen sagen, dass da qualität drinne steckt? no way, ICH kann das nicht..
..
hmm,dann müsste aber praktisch überall Schrott drinnen sein,denn die wenigsten Dosen kosten ein Vermögen und abgesehen davon ist Whiskas und Co im Vergleich zu manchen qualitativ gepriesenen Futtersorten sogar noch teurer.
 
beim hersteller informieren? von den herstellen selbst werde ich sicher keine objektiven meinungen erhalten. die wollen ihre produkte doch gewinnbringend an den mann bringen.. und das eben mit den entsprechenden ausgeklügelten argumenten!!
gammelfleisch, analog-käse und co haben doch gezeigt, wie wunderbar "sicher" unsere lebensmittel sind... und die der tiere sind sicher nicht 'noch strenger' geregelt.
WIE soll ich einer dose, die praktisch nichts wert ist, was gutes stecken?? kann irgendwer mit gutem gewissen sagen, dass da qualität drinne steckt? no way, ICH kann das nicht..
und dass ich animonda und co nicht für artgerechtes futter halte, habe ich bereits geschrieben, also bitte noch mal nachlesen..

Es ging mir nur darum, dass ich es bedenklich finde, um nicht zu sagen ,, zum kotzen finde" 😉 dass ständig in Foren irgendwas behauptet wird, was sich wie eine Tatsache liest, und sich dann nur als bloße, persönliche Vermutung rausstellt.
Völlig unhinterfragt, einfach ins Blaue reingequatscht, weil das irgendwer in irgendnem Forum mal irgendwo geschrieben hat, und dann noch die eigenen wilden Vermutungen, angestellt mit dem gesunden Menschenverstand... dazugepanscht, und taraaa! wir haben sie, die abstrusen, falschen "Tatsachen".

Ich geb dir völlig recht, ich glaub auch nicht dass in Wh...s, s..h oder anderem Billigkram wirklich gutes Fleischliches Zeugs drin ist...
Aber zumindest habe ich - mit allen möglichen Quellen - nicht nur in nem Forum mit lauter Laien! die wir nunmal alle sind - versucht etwas mehr rauszufinden.

Was könnte deiner Meinung nach denn ein Geschmacksverstärker sein, der bei Katzen zieht?
Und in den Dosen sein könnte?
 
Werbung:
hmm,dann müsste aber praktisch überall Schrott drinnen sein,denn die wenigsten Dosen kosten ein Vermögen und abgesehen davon ist Whiskas und Co im Vergleich zu manchen qualitativ gepriesenen Futtersorten sogar noch teurer.

Das ist wohl wahr.
Ich war heute bei Fressnapf und hab mal wieder gestaunt, was die für unglaubliche Preise für z.B. die Sheba Glocken, die Select Beutel oder die mmmm-Beutel veranschlagen.

Ich hab ein paar Animonda-Schälchen gekauft, die kosten weniger als die genannten und genauso viel wie z.B. die Wh...s-Schälchen.
 
Das ist wohl wahr.
Ich war heute bei Fressnapf und hab mal wieder gestaunt, was die für unglaubliche Preise für z.B. die Sheba Glocken, die Select Beutel oder die mmmm-Beutel veranschlagen.

Ich hab ein paar Animonda-Schälchen gekauft, die kosten weniger als die genannten und genauso viel wie z.B. die Wh...s-Schälchen.

zB, weil für whiskas und sheba erst ma die ganze werbung mitgezahlt werden muss... schaut doch ma, was die alles ausgeben: tv, zeitschriften und sonst wo.. von animonda habe ich noch nie werbung gesehen und erst im forum von dieser und anderen marken erfahren.
bei whiskas und co zahlt man doch nur die werbung.... nun ja.. ich füttere es jedenfalls nicht, und das guten gewissens 🙂
whiskasfreie grüße ;-)
 
Und jetzt bitte nicht das Grimmsche Buch, das ist keine wirkliche Quelle.

Und warum nicht? Ich denke doch mal, dass der gute Mann auch für sein Buch recherchiert hat und nicht einfach ins Blaue hinein irgendwelche Vermutungen in sein Buch schreibt.
Bei mir kommt jedenfalls kein Whiskas ins Haus und fertig. Ich traue diesen Firmen einfach nicht, die ihr Produkt großartig anwerben müssen. Tut mir Leid aber ich sehe es nunmal so.

Liebe Grüße
L&L

P.S.: Als ob diese Firmen es zugeben würden, dass da Aromen usw. beigemischt würden, wenn man die fragt 🙄 Was aber wirklich drin ist (ob wirklich nur Gutes beigemischt wird oder eben andersherum), wird wohl niemand herausfinden.

P.P.S.: Tut mir Leid für mein schlechtes Deutsch :aetschbaetsch2:
 
Bei mir kommt jedenfalls kein Whiskas ins Haus und fertig. Ich traue diesen Firmen einfach nicht, die ihr Produkt großartig anwerben müssen. Tut mir Leid aber ich sehe es nunmal so.
Als ob diese Firmen es zugeben würden, dass da Aromen usw. beigemischt würden, wenn man die fragt 🙄

ja ja ja ja und noch mal JA! genau so seh ich das auch!
 

Ähnliche Themen

Katerlili
Antworten
17
Aufrufe
3K
Heulboje
H
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leoloele
L
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ellira
E
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
micah75
Antworten
19
Aufrufe
14K
micah75
micah75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben