Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
meela

meela

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2012
Beiträge
86
Guten Morgen liebe (NEUE) Mitglieder.....!!!

Kurz zu mir:
Ich habe einen 4 Monate alten MC/BKH Bub namens Prinz zu hause und bin auf der Suche nach einen Spielgefährten für ihn. Es soll eine MC sein also eine Rassekatze.

Ich habe tagelang gesucht und mir immer gedacht, das ich keine Katze mit Papieren brauche, da es für mich nie wichtig war. Doch ich habe meine Meingung geändert. STOPP die Vermehrer - macht keine Mitleidskäufe...

WARUM????
Ich habe mir einen MC Bub angeschaut dieser hätte OHNE Papiere 430,- Euro gekostet. Alter zur Abgabe 8 Wochen!!!!!! (Das hat mich sooo erschreckt, da ich frührer immer selbst normale Hauskatzen mit einigen Würfen hatten und wir - ganz normal, ohne jemals Geld zuverlangen - haben unsere Kitten NIE vor 12 Wochen hergeben, weil es unser klarer Hausverstand sagte, das alles andere viel zu früh sei) Mir hat der kleine so leid getan.........!!!
Habe dann angefangen in Foren zu lesen und erschrenkende Geschichten über HCM und anderen Genkrankheiten, aggresiven, nicht sozialisierten und Verhaltensgestörten Katzen gelesen....(ich will jetzt niemanden beleidigten oder persönlich angreifen!!!!) welche plötzlich beim Spielen tot umgefallen sind oder ihr ganzes Leben leiden mussten..... Möchtet ihr das eurer Liebling beim spielen plötzlich tot umfällt??? Weil nicht bekannt ist welche Krankenheiten die Elterntiere hatten....!!!! Ich will das nicht....
Wenn ihr jetzt sagt, ja sicher schon richtig, aber die kosten Geld, dann rechnet mal zusammen (bitte wieder nicht falsch verstehen, aber ich möchte dies nur mal aufzeigen):

Katze ohne Papiere 430,00 Euro (sicher gibt es auch günstigere, aber gefallen vom aussehen her nicht und glaubt mir die Vermehrer wissen genau was uns gefällt!)))
2 x Impfen 100,00 Euro
Kastrieren ca. 100 Euro
Chipen ca. 100 Euro

= 730 Euro (inkl. Benzinkosten, denn wenn schon aufs Geld geschaut wird, dann sollte das auch mitgerechnet werden)

puhh.... na was sagt ihr dazu?!?!?! Züchter verlangen deshalb so viel, weil SIE das alles erledigen.... so jetzt frage ich mich was besser für euch und eure Katze ist:
Ihr braucht nicht impfen und kastrieren, so wie chipen lassen!!!!
Ihr bekommt eine Katze wo ihr Genkrankheiten AUSSCHLIESSEN könnt = komplett Gesund!!!!! Weil der Züchter die Katzen testen hat lassen und ihr seht auch die Eltern, weil die alle noch unter einen DACH leben, daher ist die Katze bestens sozialisiert, hat keine Verhaltensstörungen, weiß wie sie sich zu pflegen hat, wo ihr Klo ist und wie das alles gemacht wird.
Und was das schönste für mich bei meinen Besuch bei der Züchterin war:
Man sieht die Tiere wie sie liebevoll mit dem Menschen und mit Ihren Artgenossen umgehen....wie sie vom Charakter her sind und ob es einfach LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK ist......

Daher mein Fazit: Ich kaufe meine Katze beim Züchter und ich weiß SIE wird mir ein LEBENLANG Freude bringen!!!!!!


(Bitte es soll sich keine persönlich angegriffen fühlen oder sonstiges, das ist nur meine eigene Erfahrung und Meinung!)

DANKE nochmals liebe Mitglieder die mich unterstützt haben........
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/118343-passt-diese-katzencombo.html
 
A

Werbung

Wenn niemand mehr eine Rassekatze haben will, erledigt sich das oben beschriebene Problem von ganz alleine.
 
Wenn niemand mehr eine Rassekatze haben will, erledigt sich das oben beschriebene Problem von ganz alleine.

Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich lieber eine bzw. zwei Rassekatzen haben möchte, anstatt mir ein Kätzchen aus dem Tierheim zu holen? Das ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen.
Das Problem sind wohl eher Menschen, die unbedingt Rassekatzen haben wollen und nicht bereit sind den entsprechenden Preis zu zahlen.
 
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich lieber eine bzw. zwei Rassekatzen haben möchte, anstatt mir ein Kätzchen aus dem Tierheim zu holen? Das ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen.
Das Problem sind wohl eher Menschen, die unbedingt Rassekatzen haben wollen und nicht bereit sind den entsprechenden Preis zu zahlen.

So isses!!:zufrieden:
 
Es sitzen auch genügend Rassekatzen im Tierheim oder auf Pflegestellen...
 
Es geht hier doch nicht um Rassekatze ja oder nein.

Vermehrer ist Vermehrer...egal ob man eine Rassekatze sucht oder eine "gemeine Hauskatze".
Der Grundsatz ist der selbe.
 
Werbung:
Hallo meela, prinzipiell hast du natürlich recht! Mit käufen bei vermehren unterstützt man das katzenelend.
Aber deine Rechnung stimmt nicht.
Zwei Impfungen kosten keine 100€ außer man lässt tollwut und leukose mitmachen und hat einen teuren ta.
Kastrieren von nem Kater kostet nur etwa 50€ und das.chippen ca.30.
Wenn man ein kitten vom seriösen Züchter holt,ist es selten schon kastriert!

Wer unbedingt ne rassekatze haben will,soll zu einem vernünftigen Züchter gehen.
Meiner Meinung nach,ist es aber lobenswerter,Katzen aus dem Tierschutz zu holen!
 
Frage, wer ist schuldig an der jährlichen Kittenschwemme im Tierschutz?
Vermehrer, Deppen die ihre Katze/n nicht Kastrieren lassen ect.

DA liegt das Problem! Ohne riesen, fette Kittenschwemme gäbs keine heillos überfüllten THs/Tierschutz und ein Jeder könnte sich lustig eine teure Rassekatze beim Züchter oder eine "Stink-Normalkatze" beim Tierschutz zulegen!

Mich nerven am meisten die Leute die es ja so toll finden "privat zu Züchten" *kotz* oder einen Wurf Kitten einfach mal so haben wollen, oder strunzdumm glauben Katzen würden sich bestimmt nicht rasant vermehren bzw. Geschwister einander nicht decken......
 
Ich habe 3 BKHs aus 2 meiner Ansicht nach seriösen Zuchten, habe auch den entsprechenden Preis dafür bezahlt. Habe mich wegen der reinen Wohnungshaltung und weil ich leider nur eine kleine Wohnung habe, für diese Rasse entschieden. Mir ging es darum, dass sich die Katze auch wenn ich ihr keinen Freigang gewähren kann, sich trotzdem auch in einer kleinen Wohnung wohlfühlt. Warum mir dass so wichtig ist und ich denke, dass eine BKH da weniger Probleme hat wenn sie nicht raus darf usw. würde hier zu weit führen.

Ich habe sie deswegen nicht vom Vermehrer, weil ich wollte, dass sie aus einer gesunden Linie kommen, also die Elterntiere, vorallem die Generationen davor, auf Erbkrankheiten getestet sind und mir war am wichtigsten, dass sie auch verantwortungs- und liebevoll aufgezogen worden sind. Dass alle Katzen dort artgerecht gehalten werden, hochwertig ernährt werden, tierärztlich betreut, die Kätzinnen nicht mehr als einmal im Jahr Junge bekommen, die Kater nicht in Einzelhaft weggesperrt werden, die Tiere sich frei im Haushalt bewegen können und integriert sind usw. usw. und dass die Kitten auch lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben und nicht schon aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen mit 8-10 Wochen abgegeben werden und keine Kitten in Einzelhaltung abgeben werden. Selbstverständlich sind die dann auch schon entwurmt und 2x geimpft usw. und dass hat natürlich seinen Preis.

Ich finde dass eine verantwortungsvolle Zucht durchaus ihre Berechtigung hat und es jedem seine Entscheidung ist, ob er seine Katzen von einem seriösen Züchter holt oder aus dem Tierschutz, nur sollte man auf keinen Fall unseriöse Züchter, Vermehrer usw. unterstützen.

Vorallem, macht mich wütend, dass es immer noch TÄ gibt, die empfehlen eine Katze erst einmal werfen zu lassen bevor sie kastriert wird. Sich die meisten Bundesländer, Städte und Gemeinden gegen eine Kastrationspflicht wehren und die Züchter nicht durch die Vereine besser kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu mir:
Ich habe einen 4 Monate alten MC/BKH Bub namens Prinz zu hause und bin auf der Suche nach einen Spielgefährten für ihn. Es soll eine MC sein also eine Rassekatze.

Ich habe tagelang gesucht und mir immer gedacht, das ich keine Katze mit Papieren brauche, da es für mich nie wichtig war. Doch ich habe meine Meingung geändert. STOPP die Vermehrer - macht keine Mitleidskäufe...

WARUM????
Ich habe mir einen MC Bub angeschaut dieser hätte OHNE Papiere 430,- Euro gekostet. Alter zur Abgabe 8 Wochen!!!!!! (Das hat mich sooo erschreckt, da ich frührer immer selbst normale Hauskatzen mit einigen Würfen hatten und wir - ganz normal, ohne jemals Geld zuverlangen - haben unsere Kitten NIE vor 12 Wochen hergeben, weil es unser klarer Hausverstand sagte, das alles andere viel zu früh sei) Mir hat der kleine so leid getan.........!!!
Habe dann angefangen in Foren zu lesen und erschrenkende Geschichten über HCM und anderen Genkrankheiten, aggresiven, nicht sozialisierten und Verhaltensgestörten Katzen gelesen....(ich will jetzt niemanden beleidigten oder persönlich angreifen!!!!) welche plötzlich beim Spielen tot umgefallen sind oder ihr ganzes Leben leiden mussten..... Möchtet ihr das eurer Liebling beim spielen plötzlich tot umfällt??? Weil nicht bekannt ist welche Krankenheiten die Elterntiere hatten....!!!! Ich will das nicht....
Wenn ihr jetzt sagt, ja sicher schon richtig, aber die kosten Geld, dann rechnet mal zusammen (bitte wieder nicht falsch verstehen, aber ich möchte dies nur mal aufzeigen):

Katze ohne Papiere 430,00 Euro (sicher gibt es auch günstigere, aber gefallen vom aussehen her nicht und glaubt mir die Vermehrer wissen genau was uns gefällt!)))
2 x Impfen 100,00 Euro
Kastrieren ca. 100 Euro
Chipen ca. 100 Euro

= 730 Euro (inkl. Benzinkosten, denn wenn schon aufs Geld geschaut wird, dann sollte das auch mitgerechnet werden)

puhh.... na was sagt ihr dazu?!?!?! Züchter verlangen deshalb so viel, weil SIE das alles erledigen.... so jetzt frage ich mich was besser für euch und eure Katze ist:
Ihr braucht nicht impfen und kastrieren, so wie chipen lassen!!!!
Ihr bekommt eine Katze wo ihr Genkrankheiten AUSSCHLIESSEN könnt = komplett Gesund!!!!! Weil der Züchter die Katzen testen hat lassen und ihr seht auch die Eltern, weil die alle noch unter einen DACH leben, daher ist die Katze bestens sozialisiert, hat keine Verhaltensstörungen, weiß wie sie sich zu pflegen hat, wo ihr Klo ist und wie das alles gemacht wird.
Und was das schönste für mich bei meinen Besuch bei der Züchterin war:
Man sieht die Tiere wie sie liebevoll mit dem Menschen und mit Ihren Artgenossen umgehen....wie sie vom Charakter her sind und ob es einfach LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK ist......

Daher mein Fazit: Ich kaufe meine Katze beim Züchter und ich weiß SIE wird mir ein LEBENLANG Freude bringen!!!!!!


(Bitte es soll sich keine persönlich angegriffen fühlen oder sonstiges, das ist nur meine eigene Erfahrung und Meinung!)

DANKE nochmals liebe Mitglieder die mich unterstützt haben........
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/118343-passt-diese-katzencombo.html

naja für so manchen ist das alles nun wirklich keine neuigkeit.
weniger abschreckend auf unwissende wäre das ganze vielleicht, wenn es etwas sachlicher und weniger aggressiv geschrieben wäre.

Guten Morgen liebe (NEUE) Mitglieder.....!!!
find ich ja süß 😉 registriert seit: 26.01.2012
 
Ach ja JEDE Katze kann schwer krank werden! Da steckt man nicht drin.... Pech kann man mit jedem Tierchen haben.
 
Werbung:
mal ne blöde frage. wie ist das...

fall 1:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und sucht neuen besitzer z. b. über anzeige > person B nimmt katze zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

fall2:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und bringt sie ins tierheim > person B nimmt katze aus tierheim zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

unterschied: im ersten fall würde man person B kritisieren - warum holst du keine katze aus dem tierheim? im 2. fall würde man person B loben, WEIL sie eine katze aus dem tierheim geholt hat... - die katze ist aber die gleiche, nur wurde ihr im ersten fall die zwischenstation im tierheim erspart.
gleiches gilt, wenn ein vermehrer seine kitten nicht los wird und sie entweder streunen lässt.. sie eingesammelt und ins tierheim gebracht werden oder wenn er selbst sie gleich z. b. vor dem tierheim aussetzt.
insofern müsste man ja auch im tierheim fragen, wo die katze her kommt? ob es eine zuchtkatze ist oder nicht?
wenn der vermehrer die katzen nicht los wird, verdient er zwar kein geld damit. aber ob er sie deshalb kastrieren lässt? er könnte ja immer davon ausgehen, dass es beim nächsten mal wieder anders ist.
 
Klar ist das ganze Thema nichts Neues, und natürlich kann jede Katze krank werden und und und...

Aber ich finde es super, dass die TE das geschrieben hat.
Sie hätte fast diesen Fehler begangen, hat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und daraus gelernt. Jetzt will sie halt verhindern, dass andere den selben Fehler machen.

Letztendlich wird es die Betreffenden doch sowieso nicht interessieren, egal wie sie es geschrieben hätte.

Aber mir gefällt, was dahinter steckt - sie ist wieder ein Mensch mehr, dem die Augen geöffnet wurden.
 
mal ne blöde frage. wie ist das...

fall 1:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und sucht neuen besitzer z. b. über anzeige > person B nimmt katze zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

fall2:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und bringt sie ins tierheim > person B nimmt katze aus tierheim zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

unterschied: im ersten fall würde man person B kritisieren - warum holst du keine katze aus dem tierheim? im 2. fall würde man person B loben, WEIL sie eine katze aus dem tierheim geholt hat... - die katze ist aber die gleiche, nur wurde ihr im ersten fall die zwischenstation im tierheim erspart.
gleiches gilt, wenn ein vermehrer seine kitten nicht los wird und sie entweder streunen lässt.. sie eingesammelt und ins tierheim gebracht werden oder wenn er selbst sie gleich z. b. vor dem tierheim aussetzt.
insofern müsste man ja auch im tierheim fragen, wo die katze her kommt? ob es eine zuchtkatze ist oder nicht?
wenn der vermehrer die katzen nicht los wird, verdient er zwar kein geld damit. aber ob er sie deshalb kastrieren lässt? er könnte ja immer davon ausgehen, dass es beim nächsten mal wieder anders ist.

es geht ja hier nicht darum, wo die katzen aus dem tierheim herkommen, sondern darum, dass die von dir genannte person a von vornherein nicht zum vermehrer gehen soll!!!!
SO kann man nur effektiv etwas bewirken 😎
 
mal ne blöde frage. wie ist das...

fall 1:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und sucht neuen besitzer z. b. über anzeige > person B nimmt katze zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

fall2:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und bringt sie ins tierheim > person B nimmt katze aus tierheim zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

unterschied: im ersten fall würde man person B kritisieren - warum holst du keine katze aus dem tierheim? im 2. fall würde man person B loben, WEIL sie eine katze aus dem tierheim geholt hat... - die katze ist aber die gleiche, nur wurde ihr im ersten fall die zwischenstation im tierheim erspart.
gleiches gilt, wenn ein vermehrer seine kitten nicht los wird und sie entweder streunen lässt.. sie eingesammelt und ins tierheim gebracht werden oder wenn er selbst sie gleich z. b. vor dem tierheim aussetzt.
insofern müsste man ja auch im tierheim fragen, wo die katze her kommt? ob es eine zuchtkatze ist oder nicht?
wenn der vermehrer die katzen nicht los wird, verdient er zwar kein geld damit. aber ob er sie deshalb kastrieren lässt? er könnte ja immer davon ausgehen, dass es beim nächsten mal wieder anders ist.

Ich denke, dass Person B gar nicht zu kritisieren wäre. Person A natürlich, vom Vermehrer gar nicht zu reden. Fast jeder hat Katzen aus zweiter oder dritter Hand, oft weiß man die Vorgeschichte nicht.
 
mal ne blöde frage. wie ist das...
fall 1:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und sucht neuen besitzer z. b. über anzeige > person B nimmt katze zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.
fall2:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und bringt sie ins tierheim > person B nimmt katze aus tierheim zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

Solche "Szenarien" gäbe es ja gar nicht, wenn die Leute eben keine Kitten mehr bei Vermehrern kaufen würden! Ganz einfach..........
aber die Vermehrerkitten haben ja einen guten Absatz, die preiswerten Rassekitten, Mixe und Hauskatzen!

Die Leut sind halt deppert!
 
Werbung:
mal ne blöde frage. wie ist das...

fall 1:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und sucht neuen besitzer z. b. über anzeige > person B nimmt katze zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

fall2:
"vermehrer" hat kitten > person A holt ein kitten und unterstützt damit den vermehrer > person A kann katze nicht mehr behalten und bringt sie ins tierheim > person B nimmt katze aus tierheim zu sich.
>> vermehrer wurde unterstützt.

unterschied: im ersten fall würde man person B kritisieren - warum holst du keine katze aus dem tierheim? im 2. fall würde man person B loben, WEIL sie eine katze aus dem tierheim geholt hat... - die katze ist aber die gleiche, nur wurde ihr im ersten fall die zwischenstation im tierheim erspart.
gleiches gilt, wenn ein vermehrer seine kitten nicht los wird und sie entweder streunen lässt.. sie eingesammelt und ins tierheim gebracht werden oder wenn er selbst sie gleich z. b. vor dem tierheim aussetzt.
insofern müsste man ja auch im tierheim fragen, wo die katze her kommt? ob es eine zuchtkatze ist oder nicht?
wenn der vermehrer die katzen nicht los wird, verdient er zwar kein geld damit. aber ob er sie deshalb kastrieren lässt? er könnte ja immer davon ausgehen, dass es beim nächsten mal wieder anders ist.
ich hab nen kater vom vermehrer...der hatte seine anzeige 12 std geschalten und ALLE katzen waren weg...je jünger man sie anbietet sach ich nur...das ist wie warme brötchen. leider! aber deinen denkanstoß kann ich schon nachvollziehen. am ende zählt für den einzelnen denk ich einfach der grundgedanke...denn wenn wir ehrlich sind: es wird sich nie ändern mit den vermehrern! dafür verdienen die zu leicht zu schnell zu viel kohle!
 
ich hab nen kater vom vermehrer...der hatte seine anzeige 12 std geschalten und ALLE katzen waren weg...je jünger man sie anbietet sach ich nur...das ist wie warme brötchen. leider! aber deinen denkanstoß kann ich schon nachvollziehen. am ende zählt für den einzelnen denk ich einfach der grundgedanke...denn wenn wir ehrlich sind: es wird sich nie ändern mit den vermehrern! dafür verdienen die zu leicht zu schnell zu viel kohle!

>>> ich bin person b im fall 1, sozusagen.
und ja.. ich denke nicht mal, dass es nur wegen der kohle sich nicht ändert. insgesamt taugt die rasse mensch einfach nicht beim thema tierschutz. in einzelfällen ja, aber insgesamt wird sich das nicht mehr ändern. da ist das kind längst in den brunnen gefallen. selbst, wenn es eine kastrationspflicht gäbe - wer will das kontrollieren? tierschutzvereine haben so schon genug zu tun und veterinärämtern ist sowieso oft genug alles egal...
 
>>> ich bin person b im fall 1, sozusagen.
und ja.. ich denke nicht mal, dass es nur wegen der kohle sich nicht ändert. insgesamt taugt die rasse mensch einfach nicht beim thema tierschutz. in einzelfällen ja, aber insgesamt wird sich das nicht mehr ändern. da ist das kind längst in den brunnen gefallen. selbst, wenn es eine kastrationspflicht gäbe - wer will das kontrollieren? tierschutzvereine haben so schon genug zu tun und veterinärämtern ist sowieso oft genug alles egal...

zumal das eh ein thema ist bei dem sich die geister scheiden denn: wenn ich als einzelperson sage: keine tiere vom vermehrer! und im gleichen atemzug aber vor die tür gehe um die streuner zu füttern, damit diese z.B.- den winter überleben... da erschließt sich mir die logik nicht. (auch wenn ich ansich nix dagegen sagen will u kann) denn wenn ich sag, dass ich die vermehrer nicht unterstütze u somit den miezen ein gutes heim vorenthalte, kann ich doch nicht im gleichen atemzug der "natürlichen auslese" ein schnippchen schlagen, weil mir die viecher so leid tun und diese (genauso wie die vermehrerkitten) nu auch nix für ihr leid können...
 
zumal das eh ein thema ist bei dem sich die geister scheiden denn: wenn ich als einzelperson sage: keine tiere vom vermehrer! und im gleichen atemzug aber vor die tür gehe um die streuner zu füttern, damit diese z.B.- den winter überleben... da erschließt sich mir die logik nicht. (auch wenn ich ansich nix dagegen sagen will u kann) denn wenn ich sag, dass ich die vermehrer nicht unterstütze u somit den miezen ein gutes heim vorenthalte, kann ich doch nicht im gleichen atemzug der "natürlichen auslese" ein schnippchen schlagen,oi weil mir die viecher so leid tun und diese (genauso wie die vermehrerkitten) nu auch nix für ihr leid können...

Der eigentliche Sinn,Streuner zu füttern sollte doch eigentlich der sein:Anfüttern um sie kastrieren zu lassen! inwiefern ist das widersinnig?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben