bonzo
Forenprofi
Am besten man jagt sie mit Fackeln und Mistgabeln...
Wen? .. die unseriösen Vereins-Rassezüchter??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten man jagt sie mit Fackeln und Mistgabeln...
Wen? .. die unseriösen Vereins-Rassezüchter??
Alle... Züchter, Vermehrer, Leute die Katzen verkaufen, Leute die Katzen kaufen, Leute die Rassenkatzen kaufen.
Nur die Mitarbeiter von Tierheimen, und Leute die Katzen aus Tierheimen rausholen haben das Recht zu überleben...
🙄
Hier mal ein aktuelles Beispiel wie dumm und ignorant manche Menschen sein können!
5. Züchter züchten auch Qualzuchten!
Das wird ja gerne vergessen bei dem Thema!
6. Nicht alle Nicht-Rassekatzen sind krank. Im Gegenteil - manche Krankheiten sind doch durch Zucht forciert worden. Kaum ein Schäferhund, ohne kaputte Hüfte. Welche Krankheiten da bei Katzen typisch sind, weiß ich nicht, aber sicher gibt es die auch. Und eben - von eingedrückten Nasen und dem ganzen Sch... mal ganz abgesehen!
Es sitzen auch genügend Rassekatzen im Tierheim oder auf Pflegestellen...
Vllt nicht gleich, aber es sitzen genügend Rassekatzen mit 5 bis 8 Jahren im Tierheim, es ist wirklich erschreckend. Und kaum ein Züchter hat die Muse wirklich jahrelang alle seine Tiere zu überwachen...1. Rassekatzen von seriösen Züchtern landen nicht in Tierheimen (Stichwort Vorkaufsrecht)
Hier mal ein aktuelles Beispiel wie dumm und ignorant manche Menschen sein können!
Leute die Katzen aus Tierheimen rausholen haben das Recht zu überleben...
Vllt nicht gleich, aber es sitzen genügend Rassekatzen mit 5 bis 8 Jahren im Tierheim, es ist wirklich erschreckend. Und kaum ein Züchter hat die Muse wirklich jahrelang alle seine Tiere zu überwachen...
Das machen nur die allerwenigsten.
Der Freigang ist leider vielen Katzenhaltern nicht möglich, dass hat nicht nur damit etwas zu tun, dass die Züchter dass als Auflage machen, was ich durchaus verstehen kann, wenn dann gesicherter Freigang. Inzwischen lässt die Verkehrslage fast nirgends mehr einen Freigang mit wenigstens niedrigem Risiko zu. Ich habe vor 30 Jahren wirklich sehr ländlich gewohnt, weit weg von größeren Straßen, trotzdem zwei Kater in jungen Jahren verloren. Das Risiko ist einfach ungleich höher als früher und ich meine sehr viel früher, mit unserem heutigen Verkehrsnetz und den vielen Autos ist das ja die letzten 30 Jahre noch viel höher geworden. Wer will schon dass die Katze überfahren oder geklaut wird.
Ja, eben die seriösen Züchter. Und das sind nicht besonders viele. Fakt ist aber, dass in den Tierheimen hauptsächlich RasseMISCHLINGE (also Lookalikes ohne Papiere) von Vermehrern/unseriösen Züchtern sitzen und nur ein verschwindend geringer Prozentsatz mit Stammbaum.
Genau DAS würd ich nicht unterschreiben...
Mal ehrlich: Ich erzähl doch dem Züchter nicht: Wissen sie, das Viech hat genervt, deshalb haben wir es ins Tierheim gegeben...
Sondern dann war das Tier krank und ist gestorben. Lunge, ganz schrecklich, die Kinder haben soooo geweint.
Oder die Leute ziehen um, neue Telefonnummer und weg sind sie...
Vllt nicht gleich, aber es sitzen genügend Rassekatzen mit 5 bis 8 Jahren im Tierheim, es ist wirklich erschreckend. Und kaum ein Züchter hat die Muse wirklich jahrelang alle seine Tiere zu überwachen...
Das machen nur die allerwenigsten.
Ich musste mich vertraglich zur Obduktion meines Katers verpflichten, falls er aus ungeklärter Ursache verstirbt (das ist allein schon für die Stammbaumforschung zwecks Erbkrankheiten wichtig) und ich bin auch verpflichtet, bei Umzug unverzüglich (ich glaub innerhalb von 2 Wochen) meine neue Adresse/Telefonnummer bei meiner Züchterin anzugeben.
Ich musste mich vertraglich zur Obduktion meines Katers verpflichten, falls er aus ungeklärter Ursache verstirbt (das ist allein schon für die Stammbaumforschung zwecks Erbkrankheiten wichtig) und ich bin auch verpflichtet, bei Umzug unverzüglich (ich glaub innerhalb von 2 Wochen) meine neue Adresse/Telefonnummer bei meiner Züchterin anzugeben.
aber was würde passieren, wenn du das nicht machst? du ziehst von hamburg nach münchen... teilst es nicht mit. bekommt der züchter deine adresse raus? fährt er nach münchen, wenn du nicht ans telefon gehst und sucht dich? da hätte er ggf. viel zu tun und keine zeit mehr für seine katzen.
Gib doch einfach mal Rassekatzen in Not oder Rassekatzen im Tierheim ein. Da findet man genug - wenn auch nicht in Deiner Gegend.