psh76
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der eigentliche Sinn,Streuner zu füttern sollte doch eigentlich der sein:Anfüttern um sie kastrieren zu lassen! inwiefern ist das widersinnig?
Solange so viele Tiere in den Heimen auf ein neues zu Hause warten finde ich es unmöglich, dass noch neue Tiere nachproduziert werden. Schließt für mich dann natürlich auch die Käufer dieser Tiere mit ein.
Muss jeder für sich selbst ausmachen - ich persönlich finde es unnötig und traurig.
stimmt - so gesehen tragen vermehrer und züchter dazu bei und man müsste sagen: bis die tierheime nicht leer sind (oder zumindest mal viel viel leerer), dürfen keine neuen katzen gezogen werden - weder vom vermehrer, noch vom züchter. aber das ist halt alles utopie :-(
Ich meinte damit, dass man sich ja auch eine "stinknormale" Katze aus dem Tierheim holen kann, anstatt einer Rassekatze. 🙄
Und zur Arterhaltung von Rassekatzen: es muss dazu aber nicht zig Züchter geben.
Und mit den zig-Züchtern gebe ich dir recht!!
Da wäre ich auch für ein kontrolliertes Einschreiten!!😉
aber gäbe es dann nicht mit der zeit vermehrt probleme wegen inzucht?
Ich denke mit einer bundesweiten Kastrationspflicht und einer Zuchtgenehmigung, die man beantragen und auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss, wäre den Katzen am besten geholfen.
wieso????😕
Es gibt doch auch jetzt Rassen, wo es nicht viele Züchter gibt!?
Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber ich denke mal, es gibt zB zig mal mehr Perserkatzenzüchter als Sibirsche K. oder Neva Masquarade-Züchter!!
Es gibt auch Rassen, da gibt es nur paar einzelne Züchter in Deutschland!!
p.s soll ich einen unkastrieren kater lieber einspeeren ?? bei uns in der gegend ist es nicht pflicht seinen kater kastrieren zu lassen ... sollten andere keine babies wollen können sie sie mir vorbei bringen ansonsten würde ich jederzeit alimente bezahlen und schauen das alle einen platz bekommen ... und sollten andere keine babiekatzen haben wollen müssen sie eben ihre kätzchen steriliseren oder kastrieren lassen.
mein kater markiert nicht und kommt in den meisten fällen nach hause wenn ich ihn rufe
sicher gibt es auch günstigere, aber gefallen vom aussehen her nicht
So weit, so richtig. Keine Frage.Ich denke mit einer bundesweiten Kastrationspflicht und dass nicht einfach jeder anfangen darf zu züchten, sondern dafür eine Zuchtgenehmigung braucht, die man beantragen und auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss, wäre den Katzen am besten geholfen.
So rigoros reglementierbar, wie hier gewünscht, wäre es meiner Meinung nach nur, wenn eine Katze von sich aus nicht fortpflanzungsfähig wäre und man sich dieses "Feature" erst von Tierarzt mit Genehmigung des Züchterverbandes "freischalten" lassen müßte.
angenommen, es würde nun jeder vernünftig nur noch katzen aus dem tierheim holen oder vom züchter... gäbe es logischerweise irgendwann auch mehr, und noch später sogar nur noch rassekatzen im tierheim. ist ja nicht so, dass rassekatzenbesitzer ihre katzen grundsätzlich nicht weggeben.
Außerdem nimmt ein seriöser Züchter seine Tiere immer zurück und kümmert sich um eine Weitervermittlung, sollte man das Tier wirklich weggeben müssen.