Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
.. was, wenn ich in den Raum stelle, dass überhaupt ALLES Mixe sind???

.. was vom Mensch "gegenpoolt" wurde aus dem Einen und dem Anderen ...

.. original Goldschakale sehe ich unter Hundefreunden eher selten bis gar nicht ...

Den Smilodon (z.B. als echten Katzen-Klassiker) finde ich auch sehr selten in Catteries ...
 
A

Werbung

Sicher, dass die auch alle Papiere haben?

dazu mal mein post oben. aber so kann man dann ja auch nicht argumentieren. wird wohl kaum einer seiner rassekatze die papiere um den hals hängen, wenn er sie aussetzt. aber dann einfach daraus zu schließen, dass keine rassekatzen ausgesetzt werden, ist ja letztendlich eine falsche schlussfolgerung.
 
Ich kenne es so, daß Tierheime keine Papiere von Rassekatzen herausgeben oder auch nur wollen, daß Menschen eine Katze nehmen, NUR weil sie Papiere hat.
Hier gibts nur hübsche Mixe. :pink-heart:
Ich finde das gut so. 🙂
( gibt natürlich auch keine höhere Schutzgebühr, weil Rasse )
 
Und so kommen wir mal wieder schön vom eigentlichen Hauptproblem ab!!!🙁
Zum Teil wird's jetzt echt lächerlich!!!🙄
 
.. und übrigens - weit muss man nicht laufen ...

In meiner Sig - linksmittig - ein mit 1,9 kg Körpergewicht ehemals schwangeres Birmchen - mit Zuchtpapieren - aus dem Tierheim ...
 
Das eine Rassekatze nur mit Papieren eine Rassekatze ist (welch eine Arroganz der Züchter) - kostet die Interessenten eine Menge Geld und je mehr die armen Zuchtkatzen auf Ausstellungen umhergezerrt werden und je mehr Pokale daheim stehen, um so teurer wird die Sache. Ist das wirklich Tierliebe und tatsächlich kein Geschäft? Es wird ja immer gesagt, dass ein Züchter noch draufzahlt und keinen Cent an seinen Tieren verdient.

Das glaub ich ganz einfach nicht.

sehe ich genauso! ich hab das mit/ohne papiere erwähnt, weil es diese meinung ja verbreitet gibt und es immer ein thema ist. und wenn man dann jetzt hier sagt, im tierheim sitzen keine rassekatzen, weil die keine papiere haben, das ist ja wohl voll der trugschluss.
angenommen ich bin millionär, dann schaffe ich mir mal eben locker 10 rassekatzen für, sagen wir mal schöne 800 euro pro katze an. also katzen für 8000 euro. juckt mein konto null. auch ein millionär hat aber mal keinen bock mehr auf katzen... und auch ein millionär hat nicht automatisch ein gutes herz... zumal für ihn die 8000 euro ja ein witz waren. vielleicht ist mir auch die frau, die die katzen eigentlich haben wollte, abgehauen. also - papiere in die tonne, katzen vor die türe. thema erledigt. fakt: vor der türe und vielleicht später im tierheim sitzen rassekatzen... die lediglich ihre papiere nicht dabei haben...
ich kann also nicht sagen, rassekatzen landen nie im tierheim, nur weil die katzen dort keine papiere haben.
 
Werbung:
und je mehr die armen Zuchtkatzen auf Ausstellungen umhergezerrt werden und je mehr Pokale daheim stehen, um so teurer wird die Sache.

Schon mal von Züchtern gehört, die kaum bis gar nicht ausstellen bzw. von Vereinen, die das nicht zur Auflage machen🙄?

Und so kommen wir mal wieder schön vom eigentlichen Hauptproblem ab!!!🙁
Zum Teil wird's jetzt echt lächerlich!!!🙄

Ja ja, es ist immer dasselbe... Warum schreibe ich hier eigentlich noch!? Ich bin ja eh ganz böse, weil ich noch keine Katze aus dem Tierheim gerettet habe🙄, schlimmer noch: Ich halte für eine Züchterin einen Deckkater potent😱.
 
Genauso sehe ichs auch. Ob mit oder ohne Papiere, meine Kleine ist für mich der kleine Sonnenschein, der mich jeden Tag aufs Neue zum Lachen bringt und mich einfach glücklich macht. Ob sie jetzt eine "echte" Türkisch Angora ist oder nicht ist zweitrangig.
 
Für mich sind Züchter auch Vermehrer, nur dass sie besser beim Preis zulangen. Erhaltung von Rassen, die es vorher gar nicht gab, sondern erst geschaffen wurden - das kann ich schon gar nicht mehr hören. Man muss sich doch nur mal die Perserzuchten (Peakeface) oder die Siam- bzw. Orientalkatzen ansehen - in dieser Form hat es sie nie gegeben. Hier wurden Arten nicht erhalten sondern "versaut".
So ein Blödsin!
Eine Rassekatze kostet deswegen so viel, weil die GESUNDHEITSVORSORGE schon der Elterntiere horrende ist.
Einmal HCM Schall und Du bist 100 Flocken los! Und das musst du als Züchter bei deinen Zuchtkatzen REGELMÄ?ig mindestens alle 1.5 Jahre machen lassen.
Einmal GENTEST auf HCM vererbbare Gene - biste auch Deine 80 Flocken los - Pro Zuchttier.
Deine Zuchtkatzen musst du JEDES Jahr komplett impfen lassen, das ist Vorschrift!
Dann wäre da noch zu nennen, Futterkosten, Impfkosten, Entwurmung, Kastra, Chip und anteilig wenn das Muttertier z.B. einen Kaserschnitt braucht etc.
Ein Züchter hat HOHE KOSTEN und deswegen sind Zuchtkatzen so teuer.

Was von alledem machen diese $%&%$% (zensiert) Hinterhofvermehrer? GAR NIX!
Die wollen das schnelle Geld aufkosten der Gesundheit der Tiere und sonst nix!

Ich bin wie Viele hier der Meinung: Kastrapflicht und Zuchtgenehmigung für Jeden, der Katzen 'vermehren' will - inclusive Nachweispflicht der Gesundheitsvorsorge von Elterntieren und Kitten!

Nur dann hat man wenigstens mal ne Chance, dass diese Hinterhofvermehrer ihr Treiben drastisch reduzieren und damit die Chance, dass die Tierheime leerer werden. Denn wenn nix nachkommt, aber rausgeht, dann hat man genau das erreicht was man will!
 
und wer fährt auf all die hinterhöfe und kastriert sämtliche katzen... die fremdes eigentum sind...?
aufklärung stünde an erster stelle, weil es wichtiger wäre, dass die leute von alleine so vernünftig sind. und genau da, funktioniert es glaube ich nicht. und beim geld, ein weiteres mal nicht.

100 euro + 80 euro + das übliche, was man bei jeder anderen katze auch hat. wenn man dafür aber für jedes kitten 700 euro verlangt... rechnet sich das doch... oder nicht?
 
Ja ja, es ist immer dasselbe... Warum schreibe ich hier eigentlich noch!? Ich bin ja eh ganz böse, weil ich noch keine Katze aus dem Tierheim gerettet habe🙄, schlimmer noch: Ich halte für eine Züchterin einen Deckkater potent😱.

Du bist ja noch pöser als ich!!!😱

Ich habe 4 Katzen vom Züchter, bin (leider) weit weg von der halben Million
und könnte grade kotzen, was für Mutmaßungen hier an den Tag gelegt werden!!!

@psh76

du hast ne rege Fantasie! 😱Mir würde sowas im Traum nicht einfallen!!


Und nun bin ich raus hier, heute habe ich gegen meine eigene Forenregel verstoßen, mich von diesem ewigen Streitthema fernzuhalten!:sad:
 
Werbung:
Zum Teil wird's jetzt echt lächerlich!!!

Das ist nun aber wirklich unpräzise - wenn sichtlich keine Lust zum Diskurs besteht, bestünde wohl auch kein Grund zum wässrigen Einwurf - wo ist im gesamten Thread die "Lächerlichkeit"??

Ich persönlich empfinde das Kreieren von Wirbeltieren durch gezielte Inzucht und gewollte generative Verdichtung morphologischer Fragwürdigkeiten unter Einkalkulation von Zucht-"Ausschuss" zur geschmäcklerischen Lifestyle-Selbstbefriedigung als diskutabel ohne Wenn und Aber!!

.. das ist wohl eine Grundlage des "Seriösen" ...

Da erwarte ich vom bekennend "Seriösen" sehr, sehr Sattelfestes in der Argumentation, keinen überflüssigen emotionalen Sidestep des Abwinkens ...

.. und werde, wie andere User hier auch, IMMER eine Lücke des Unredlichen im "System" finden ...

Es stellen sich also tatsächlich viele Fragen - bisher ohne echte Antworten ...
 
100 euro + 80 euro + das übliche, was man bei jeder anderen katze auch hat. wenn man dafür aber für jedes kitten 700 euro verlangt... rechnet sich das doch... oder nicht?
Wenn Du mal ein paar Würfe hast, bei denen gar nichts schief geht, dann sicher.

Aber Du kannst den Gewinn auch ganz schnell in der Tierarztpraxis lassen.

Beispiel: Balli hatte mit 11 Katzen knapp über 1000 Euro für Flohbekämpfung ausgegeben.

Und da ist nur mal eben ein Floh rumgesprungen. Da hatte keine Katze eine Op, einen Unfall, etc.
 
psh76 du hast ne rege Fantasie! 😱Mir würde sowas im Traum nicht einfallen!!


finde nicht, dass da viel fantasie dazu gehört...
 
Wer glaubt denn so Wat ? 😀
 
ich finde den threat hier nicht schlimm. im gegensatz zu schon so manchem mal, "pissen" sich die leute hier nicht gegenseitig an oder beschimpfen sich. das ist durchaus bemerkenswert 🙂
 
Werbung:
ich finde den threat hier nicht schlimm. im gegensatz zu schon so manchem mal, "pissen" sich die leute hier nicht gegenseitig an oder beschimpfen sich. das ist durchaus bemerkenswert 🙂

Wir sind erst auf Seite 9 😉
 
Die scheinen in der Tat sehr selten zu sein, weil: nein, davon habe ich noch keinen einzigen kennengelernt, obwohl ich sogar einige Male zu monatlichen Katzenzüchtertreffen ging, weil ich dem Trugschluß erlag, dort Tierfreunde und Katzenliebhaber zu treffen.

Leider waren dort aber nur Menschen, die ihre Babies, Mädchen und Jungen in höchsten Tönen anpriesen und wieviele Preise sie doch schon haben oder noch bekommen werden. Nebenbei wurden noch Krankheiten erörtert und welche Schönheitsfehler gar nicht gehen.

Was mit Tieren, die dem Standart nicht entsprechen, geschieht, blieb im Dunkeln. Allerdings befindet sich bei mir eine Halbperserin, die als Fehltritt von einem "seriösen" Züchter entsorgt werden sollte, als sie noch winzig klein war. Das ist auch der Grund, warum diese Mieze schon weit vor der zwölften Lebenswoche bei mir eingezogen ist.

Die TICA schreibt beispielsweise keine Ausstellungen vor😉. Und mein Antonio (rein rechtlich gesehen ist er noch Eigentum der Züchterin; ich "besitze" ihn nur) wird decken, ohne jemals einen Richter gesehen zu haben.

Früher bin ich häufiger mal als Besucherin auf Ausstellungen gewesen, aber mittlerweile gehe ich da auch nicht mehr hin, weil ich teilweise das Kot... kriege, wenn ich die Zuchtentwicklung bei einigen Rassen und die Mauscheleien zwischen Richtern, Moderatoren und Ausstellern ("Man kennt sich halt..."🙄) beobachte. Objektiv ist anders...

Du bist ja noch pöser als ich!!!😱

Ja, ich weiß, ich bin ein besonders schlimmer Fall🙁😛.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
13K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
20K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben