Warum möchte jeder Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde jede Katze, egal wie alt unendlich niedlich 😳.

Ich finde Kitten niedlich. Und das ausschliesslich, irgendwie. Sonst sie die noch nix, ausser niedlich. 😀

Alte Katze dagegen, die haben Charakter, das sind respektable Persönlichkeiten, mit denen kann man was anfangen. :pink-heart:
Die als "niedlich" zu bezeichnen, empfinde ich fast als eine Beleidigung. Ich weiss aber, dass du das so nicht meinst (!), keine Sorge.
Mit den Zwergen kann man "nur" spielen. Und hoffen, dass sie möglichst schnell erwachsen werden, ohne allzu grosse Flurschäden in der Bude zu hinterlassen. 😀
 
A

Werbung

Zu meiner Lady fallen mir viele Worte ein....aber "niedlich" gehört eindeutig nicht dazu 😀

Kitten sind ja ach so süß.....aber wie oft liest man im Forum, daß Menschen sich gestresst fühlen, weil die Jungkatzen unermüdlich spielen?
Sie machen Radau, rennen durch die Wohnung, machen die Nacht zum Tag etc.

Ich könnte spontan 10 Threads nennen, wo aus "niedlich" dann doch eher "nervig" wurde.

Ferner könnte ich spontan 10 Threads nennen, in denen Menschen schreiben, wie enttäuscht sie sind, daß ihre Kitten nicht mit ihnen schmusen.


Viele Menschen möchten gerne Kitten, aber die Minis sollen nachts schlafen und keinen Radau machen. Sie sollen kuscheln, nicht die Gardinen hochstürmen etc.

Das erinnert mich ein wenig an den "25jährigen dynamischen Mitarbeiter mit 20jähriger Berufserfahrung" 😉
 
Ich habe mich vor einem Jahr auch für Kitten entschieden und sage ganz ehrlich und ohne schlechtes Gewissen: Ich würd's wieder machen.

Ich habe nichts gegen ältere Katzen und sie tun mir auch Leid, wenn sie jahrelang im TH sitzen müssen. Aber für mich persönlich kamen nur Kitten in Frage.
Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Das Gefühl, dass die Katze vorher nicht "versaut" wurde.
Weil ich keine Katze wollte, die zickig, ängstlich o,Ä. ist.
D.h. ich wollte kein Tier mit "Vorgeschichte".

2. Weil ich die Katzen in gewisser Weise "formen" wollte. Ich möchte keine Katzen, an die ich mich von Anfang an anpassen muss.
Sie sollten von Anfang an lernen, den Tag über allein zu sein. Sie sollten allgemein mit dem Alleinsein (damit meine ich Wegbleiben bis spät in die Nacht) lernen, ohne etwas kaputt zu machen usw. Ich hätte keine Katze gebrauchen können, die es gewohnt ist, im Bett zu schlafen, weil es bei mir keine Katzen im Bett gibt.
Das sind nur einige der Dinge, die ich damit meine.
Sich in gewisser Weise auf die Katzen einzustellen ist ja vollkommen okay, aber ich wollte es nie von Anfang so vorprogrammiert haben.

3. Weil ich sie aufwachsen sehen wollte.

4. Ja, auch weil Kitten niedlicher sind.

5. Weil ich Geschwister wollte um dem "Annähern" aus dem Weg zu gehen.
 
Sich in gewisser Weise auf die Katzen einzustellen ist ja vollkommen okay, aber ich wollte es nie von Anfang so vorprogrammiert haben.

Nur weil es eingefahrene Menschen mit eingefahrenen Ritualen gibt, heisst es nicht, daß Katzen genauso sind 😉

Kompromißbereitschaft sollte auf beiden Seiten vorhanden sein, aber leider erwarten viele Menschen, daß sich die Katze anzupassen hat. Sie soll den Alltag des Menschen respektieren, sie soll die Art zu leben respektieren und sie soll die Eigenarten des Menschen respektieren.

Der Mensch möchten "formen" können, möchte aber nicht geformt werden.
 
Ich finde Kitten niedlich. Und das ausschliesslich, irgendwie. Sonst sie die noch nix, ausser niedlich. 😀
Doch, sie sind außerdem quirlig und tollpatschig und so anhänglich und so frech, hach, nunja...

Alte Katze dagegen, die haben Charakter, das sind respektable Persönlichkeiten, mit denen kann man was anfangen. :pink-heart:
Auf jeden Fall! Ok, mein Carlos ist nun noch nicht so arg alt (gerade 9 geworden) aber eine gestandene Persönlichkeit.
Die als "niedlich" zu bezeichnen, empfinde ich fast als eine Beleidigung. Ich weiss aber, dass du das so nicht meinst (!), keine Sorge.
Ja, ich weiß, ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen 😉, wenn ich Carlos knuddle und ihm sage "du bist so unendlich niedlich" 😳 weil er eben wirklich in Wirklichkeit ein gestanderer, schweinecooler Kater ist, würdevoll und verschmust, immer gelassen, mein Ruhepol, mein Buddha, da kommt kein Kitten ran 😀 Aber ich finde ihn eben auch niedlich, also meine Muttergefühle bedient jede Katze, da kann die garnix für...
Mit den Zwergen kann man "nur" spielen. Und hoffen, dass sie möglichst schnell erwachsen werden, ohne allzu grosse Flurschäden in der Bude zu hinterlassen. 😀
aber sie sind doch so unendlich niedlich 😀 😉

Ich weiß... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moment-a: Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden.

Ich habe weder gesagt, dass Katzen sich nicht ändern können, noch habe ich "eingefahrene Rituale".
Und genauso wenig erwarte ich von meinen Katzen, dass sie sich anzupassen haben.

Man muss nicht immer nur das schlechte in den Texten der anderen lesen, nur weil man selbst anderer Meinung ist.
 
Werbung:
Der Mensch möchten "formen" können, möchte aber nicht geformt werden.

Oh doch! Ich liebe es, den ganzen Tag von meiner (16jährigen) No1 rumkommandiert zu werden und gesagt zu bekommen, was ich zu tun und zu lassen habe. Mir macht nichts mehr Spass, als nach ihrer Pfeife zu tanzen 😀

Wenn ich die Herzkönigin nicht hätte, wäre ich viiiiiiel unstrukturierter, die Grande Old Dame lässt mir nix durchgehen, ich stehe total unter ihrem Pantoffel. 😀

Und ich liebe es :pink-heart:
 
@Vita

Man muss nicht immer nur das schlechte in den Texten der anderen lesen, nur weil man selbst anderer Meinung ist.

seit wann lese ich 1. immer, 2. nur, 3. das Schlechteste in Deinen Texten?




Sie sollten von Anfang an lernen, den Tag über allein zu sein. Sie sollten allgemein mit dem Alleinsein (damit meine ich Wegbleiben bis spät in die Nacht) lernen, ohne etwas kaputt zu machen usw. Ich hätte keine Katze gebrauchen können, die es gewohnt ist, im Bett zu schlafen, weil es bei mir keine Katzen im Bett gibt.


Damit soll sich das Tier durchaus anpassen 😉
 
Alte Katzen sind nun mal ruhiger, schlafen viel und spielen weniger.
Wenn man bedenkt, daß eine 16jährige Katze ungefährt einem 90jährigen Menschen entspricht, dann wundert man sich wohl nicht.

Sicher haben auch ältere/alte Katzen ihre 5 Minuten, aber "lebhaft" sind sie sicher nicht.

Da gibt es GsD auch individuelle Unterschiede und genug Auswahl, um etwas passendes für mich und die Gruppe zu finden. Und für die Schlaftablette Juno wäre das ein vollkommen anderer Charakter als für Wusel Donna oder Kampfkater Tyler.

Würde ich jetzt aber vollkommen neu starten, würde meine Wahl wieder auf junge Katzen fallen (irgendwas zwischen 4 Monate und 2 Jahren). Liegt vielleicht auch daran, dass ich Jungkatzen hatte, die viel getobt, viel geschmust und nur wenig kaputt gemacht haben. Durchschlafen konnte ich auch relativ schnell wieder.
Wenn ich mal 50 oder 60 bin, sehe ich das dann vielleicht auch anders.
 
Also ich weiß es nicht, aber ich glaube, wenn ich mein Bedürfnis nach Kitten nicht gestillt hätte, wäre ich vielleicht gar nicht offen für die Idee, später gern gerade ältere Katzen aufnehmen zu wollen.

Schlimm finde ich aber auch, wenn gerade Anfänger sich von diesen "niedlich-Faktor" derart hinreißen lassen und denen gar nicht klar ist, was für ein Aufwand Kitten bedeuten können.
Sowie sie eben auch nervig sind und/oder Dinge zu Bruch gehen, ist es dann oft ganz schnell vorbei mit den "niedlich", eben weil es gar nicht wirklich durchdacht war 😡
 
@Vita

Damit soll sich das Tier durchaus anpassen 😉

Ja, total.... wegen 2 Sachen...🙄
Siehste, deswegen Kitten! Dann muss sich auch keiner anpassen, sondern nur dran gewöhnen.


Seit wann du das tust? Dein Text hat schon irgendwie einen vorwurfsvollen Unterton.
Und dass du mich mit deinen Auführungen ansprechen wolltest, ist jawohl klar... immerhin hast du mich zitiert 😉 und warum solltest du das sonst tun?
 
Werbung:
@Vita

nee, war garnicht böse gemeint🙂
 
Also ich habe einige meiner Katzen von Geburt an. Es war eine schöne Zeit, die Entwicklung mit ansehen zu können.
Heute würde ich persönlich kein Kitten mehr wollen, da auch erwachsene Katzen noch sehr viel lernen können´.

Das schönste für mich ist aber auch: Mit jeder Katze lerne ich dazu. Es sind alles Persönlichkeiten und keine ist wie die andere.
Danke dafür - ihr Fellpöppes, ihr seid wundervoll!!!!!
 
ich wollte damals aus dem TH eine ältere, ruhigere Katze haben... wurde leider nix. jede katze die mir echt gefiel hiess es "oh, sie haben kinder..... nen hund auch? - das wird nix....." 😡 hatte das gefühl das war der standardspruch..... 🙁 🙁

zu uns kamen: cookie, 14 wochen, kalli, 16 wochen.... als anfänger war das der totale horror, geb ich ohne wenn und aber zu.

jetzt sind sie 10 monate, immer noch wilde racker, manchmal möchte ich sie "aussetzen" 😀 😀 😀 aber ich weiss das ich das nie machen würde.

ist wie mit den eigenen kindern: manchmal möchte man sie auch am liebsten...... und tut es nicht! 😀

momentan ist die lage diese: man hofft und denkt sich "naja, irgendwann werden sie grösser und ruhiger" (wo ich manchmal allerdings nicht weiss ob ich die kater oder die kinder meine) 😀 😀 😀
 
Schlimm finde ich auch, wenn man bei aller Süßheit vergisst, dass Kitten wild sind und Sachen zerstören. Damit muss man sich auch von Anfang an abfinden, wenn man Kitten will. Das führt wahrscheinlich auch dazu, dass sie dann doch von vielen wieder einfach abgegeben werden :-(
 
ich hab vier katzen und hatte zwei Pflegehunde, die beiden Hunde waren schon erwachsen, eine meiner katzen auch und ich möchte zukünftig nur noch Welpen. Der Kater hat locker 3 Jahre gebraucht um zu uns zu gehören... ich denke dass dies weder fürs Tier noch für die Familie gut ist..

Ich für meinen teil werde mir nur noch Tiere von Guten Züchtern, dann eben für viel Geld holen..
So ein Tier lebt um die 15 Jahre mit mir..da gebe ich dann eben 1000€ aus und bekomme ein Tier mit best möglicher Sozialisierung und best möglicher Gesundheitsvorsorge.
Meine Tiere haben übrigens nichts!! kaputt gemacht und in dieser Wohnung lebten/leben vier Katzen( drei von Welpenalter auf an) zwei kaninchen und zwei Hunde...
 
Werbung:
Schlimm finde ich auch, wenn man bei aller Süßheit vergisst, dass Kitten wild sind und Sachen zerstören.

Donna und Tyler sind anscheind eindeutig aus der Art geschlagen 😕. Die haben kaum etwas kaputt gemacht. Keine Kabel geknabbert, keine Vorhänge zerrissen, nüscht. Nichtmal das Klopapier musste ich verstecken. Zwei Blumentöpfe gehen auf ihr Konto und meine Digi-Cam lag mal dumm im Weg. Aber da mache ich in einer Woche mehr kaputt als die beiden in den letzten 2,5 Jahren. Die 3jährige Juno ist da ein ganz anderes Kaliber 🙄

Die Katzen, die als Kitten zu meiner Mutter kamen, haben ebenfalls nichts zerstört. Nur die Erstkatze hatte eine Vorliebe für Tapeten - solange sie alleine lebte, als der kleine Kater einzog, war es damit auch vorbei.
 
In meinem Bekanntenkreis sagt auch jeder dass wir uns ein Kitten zulegen sollen. Weil die sooo süß sind. Wir wollten von vornherein zwei Tiere zwischen 3 und 6 Jahren. Ein Jahr mehr hätte uns da auch nichts ausgemacht... Ich hatte von einer Tierschutzorga von zwei Katern erfahren, denen es beid er jetzigen Besitzerin nicht gut geht. Einer der beiden ist krank, aber das Weib geht mit dem kaum zum Arzt und wenn doch dann lässt sie die Rechnung an die Orga schicken. Allerdings gibt sie die Medis ned und holt ned rechtzeitig neue Medis sodass sich diese anfänglich leichte Zahnfleischentzündung seit 2 Jahren hinzieht 🙁 Ich fand die beiden toll und wir haben überlegt sie zu nehmen (ging dann aber doch nicht). Und was sagt meine Schwiegermutter? "Warum soll ich mir ne kranke Katze ins Haus holen??? Im Mai kommen doch die neuen Kätzchen..." :wow: Da wusste ich auch nicht was ich denken soll.
Meine ganzen Bekannten latschen zum Bauernhof, holen sich ne 8-10 Wochen alte Katze und schlagen alle meine Einwände in den Wind. Da hab ich kein Mitleid wenn die armen Tiere ihnen die Wohnung zerlegen und sie nachts nicht schlafen lassen 😡
Jetzt kam es aber auch bei uns anders als gedacht. Unsre beiden Tiger, die bald zu uns kommen sollen, sind jetzt ein Jahr alt. So junge Tiere wollten wir gar nicht, aber sie waren so lieb und goldig 😳 Keiner wollte sie bisher haben, weil sie Tigerchen sind. Das muss man auch nicht verstehn...😕
 
Ich habe noch nie Kitten gehabt, bin gleich bei den Senioren eingestiegen. 😀 Klar finde ich Kitten niedlich, habe aber keinen Drang welche aufzunehmen. Werde auch in Zukunft eher ein Herz für die älteren Katzen haben. Je älter eine Katze ist, umso mehr habe ich das Bedürfnis ihr ein Zuhause zu geben, die Katzen sollen hier noch eine schöne Zeit haben.
Kitty war 9 Jahre alt als hier einzog und auch sie ist unwahrscheinlich niedlich. Mein Lebensgefährte hat Carlo seitdem er ein paar Wochen alt ist und die beiden haben eine sehr enge Bindung. Kann jetzt aber nicht sagen das meine Bindung zu Kitty weniger eng ist.
Meiner Meinung nach hat eine enge Bindung nichts mit dem Alter zu tun.
 
Meine Kitten haben auch kaum was kaputt gemacht. Ja, sie spielen wild. Das gefällt mir aber. Sie mischen so auch das erwachsene Volk mit auf... die spielen auf einmal auch wieder viel mehr und wilder. 😀
 

Ähnliche Themen

Ceridwen90
Antworten
55
Aufrufe
12K
IvyK
IvyK
C
Antworten
50
Aufrufe
9K
Püüppi
P
S
Antworten
39
Aufrufe
6K
realykee
R
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
Mitchy
Antworten
24
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben