Warum örgern Katzen grundsätzlich auf Gegenstände..

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
... und nie auf die schön abwischbaren Oberflächen?😕


Eine kleine Korrektur:

Nicht jede abwischbare Fläche ist automatisch der passendere Ort. 🙄


Eine meiner Katzen saß auf einem ca. 1 Meter hohen und gefüllten CD-Regal, als sie der Meinung war, ihren Magen ausleeren zu müsen.
Jede CD durfte sich ihres Mageninhalts erfreuen...ist nett, wenn es von CD zu CD runterläuft 😎


Nett ist auch eine andere abwischbare Fläche z.B. der Couchtisch. Der wird aber nur zum passenden Zeitpunkt genutzt, wenn z.B. Besuch erwartet wird und man ins Wohnzimmer geht und sieht, daß neben einer sehr hübsch dekorierten Schale ein vor sich hinmüffelnder Berg von Irgendwas liegt.


Nicht jeder wischbarer Fußboden ist automatisch der angenehmere Ort, z.B. dann nicht, wenn knapp hinter der Wohnungstür erbrochen wird und man die Tür öffnet und mit der Zugluftbürste die Pampe verteilt.


Naja...es gibt noch zig weitere Gründe, warum auch glatte Oberflächen nicht immer angenehmer sind 😀 😀 😀
 
A

Werbung

Warum?Na weil sie es können 😀😀😀

Bei uns sind die angenehmsten Kötzel-Orte das Bett oder meine Klamotten.Naja,warum lass ich die Kleidung auch auf dem Boden liegen,selber schuld.Das Bett könnte ich ja auch täglich hochkant stellen :verschmitzt:
 
Höchst interessantes Thema....😀

Bei mir im Flur liegen 3 Läufer...ist schon schön wenn die Katze dann beim örgern (@Bea: ich liebe dieses Wort😀) rückwärts läuft und alle drei gleich erwischt.😡🙄😀

Aber ich glaube, oft wollen die Katzen uns mit ihren ausgesuchten Göbel-Stellen motivieren...ja...motivieren das wir uns bewegen...der Gesundheit zuliebe, denn ein bisschen Sport muss sein:😀😀😀

...hinrennen, bücken, wegrennen, Lappen holen, wieder zum Mülleimer, wieder in die Küche und Wischzeug holen, zurück und Wischen, ggf. (dh. in den meisten Fällen) den Teppich, den Fensterbankliegenüberzug, die Hängematte, die Hängemulde, oder den Badezimmerläufer in die Wama stecken oder die Hausschuhe, den Couchtisch, die Regale, den Schreibtisch, die Fensterbank,die KB-Liege -natürlich die untere wo von der oberen aus reingegöbelt wurde- reinigen, sich etwas aufregen weil man grad natürlich was ganz anderes zu tun hat, sich dann um die arme kötzelden Miez kümmern - die ja oft dananch gleich wieder zum Futternapf läuft 😕

Aber das mit dem "nicht spritzen" das hab ich mir auch immer schon gedacht, das das der Grund sein könnte....😉

@Momenta: jaaaaaaaaaa...schön auf die CD's😱....aber war da mal nicht noch was anderes wo jemand mal draufgegöbelt hatte....😛
 
@Momenta: jaaaaaaaaaa...schön auf die CD's😱....aber war da mal nicht noch was anderes wo jemand mal draufgegöbelt hatte....😛


Mist...ich hatte es so schön verdrängt 😳

Stimmt...Picias hat seinen Mageninhalt auf meine Digitalkamera entleert. Das war der Moment, wo mein Mitleid mit seinem Gesundheitszustand auf Null sank 😡
 
Aber das mit dem "nicht spritzen" das hab ich mir auch immer schon gedacht, das das der Grund sein könnte....😉

Dann wäre es für mich ja auch ok, wenn sie "nur" den Sisal-Teppich benutzten. Aber nein, man örgelt am liebsten auf den 5 cm hohen Langfloor-Teppich... 😡
 
Dann wäre es für mich ja auch ok, wenn sie "nur" den Sisal-Teppich benutzten. Aber nein, man örgelt am liebsten auf den 5 cm hohen Langfloor-Teppich... 😡

MMmmmmmmm...lekkaaaaaaa....ich weiss schon warum meinen Hochflorteppich aus Schurwolle in CREME !!!!!🙄 hier nicht mehr liegen hab....🙁😀
 
Werbung:
Sehr gutes Thema 😀
Bin ja beruhigt das nicht nur meine grundsätzlich auf Läufer göbeln.
Hab Laminat in der Wohnung und nur ein paar Läufer liegen.
Wenn meine beiden sich entleeren müssen, gehen sie natürlich nicht aufs Laminat. Warum auch? Der Läufer bietet sich doch viel mehr an.

Die Krönung war Ninjo letzte Woche. Er fängt an zu würgen. Rennt zum Körbchen, hält seinen Kopf rein und übergibt sich.
Nur leider lag gerade Daylight drin 😱😱😱
Er hat ihr auf den Schwanz gekotzt 😱😱😱 Und sie blieb auch noch liegen.

Danach durfte ich nicht nur Körbchen sauber machen, nein auch noch hinter Daylight herlaufen und ihr den Schwanz von Nijos Hinterlassenschaften befreien
 
Sehr gutes Thema 😀
Bin ja beruhigt das nicht nur meine grundsätzlich auf Läufer göbeln.
Hab Laminat in der Wohnung und nur ein paar Läufer liegen.
Wenn meine beiden sich entleeren müssen, gehen sie natürlich nicht aufs Laminat. Warum auch? Der Läufer bietet sich doch viel mehr an.

Die Krönung war Ninjo letzte Woche. Er fängt an zu würgen. Rennt zum Körbchen, hält seinen Kopf rein und übergibt sich.
Nur leider lag gerade Daylight drin 😱😱😱
Er hat ihr auf den Schwanz gekotzt 😱😱😱 Und sie blieb auch noch liegen.


Danach durfte ich nicht nur Körbchen sauber machen, nein auch noch hinter Daylight herlaufen und ihr den Schwanz von Nijos Hinterlassenschaften befreien
😀😀 Hab sofort an dich gedacht, als ich diesen Thread las. Gröhl
 
😀😀 Hab sofort an dich gedacht, als ich diesen Thread las. Gröhl


Ja, hatte ich dir ja schon am Telefon von erzählt 😀
War abber gar nüscht so nett das ich auch noch Madame sauber machen mußte
 
gut das ich nur waschbare Teppiche habe 🙄
diese werden zum kötzeln übrigends auch rege benutzt 😀

einmal war Tino auch so gut ihre Marke auf dem hellen Kratzbaumplüsch zu hinterlassen.. das sieht man immernoch etwas..

naja und einmal hat sie auf meinen Schreibtisch gekötzelt.. aber da kams plötzlich.. sie lief da noch ganz normal her war am schnüfflen und gucken und auf einmal *würgs* hin Kotze auf meinem Telefon 😱
Tino war von der Aktion auch überrascht *g*
 
Naja immerhin...
Sie sind kreativ 😀
 
Werbung:
Eine meiner Katzen saß auf einem ca. 1 Meter hohen und gefüllten CD-Regal, als sie der Meinung war, ihren Magen ausleeren zu müsen.
Jede CD durfte sich ihres Mageninhalts erfreuen...ist nett, wenn es von CD zu CD runterläuft 😎


Sowas Ähnliches hat Antonio neulich auch fertig gebracht. Normalerweise kötzeln alle meine Katzen auf glatte Flächen (nur auf Teppich, am liebsten auf den ganz hellen im Flur🙄), dafür springen sie auch extra vom Kratzbaum oder Sofa runter.

Antonio hat es letztens vom hohen Schrank nicht mehr ganz runter geschafft und dann vom CD-Ständer (inkl. CDs natürlich) über`s Wassernapf, die Play-Circuit-Spielschiene, die Tapete und schließlich den Teppich sein gesamtes angedautes Bozita-Mittagessen verteilt. Hmmm, das war lecker...

Wenn ich es mitkriege, versuche ich immer schneller zu sein als der/die Würgende und lege dann noch schnell ein Stück Küchenrollenpapier unter.
 
😀 Hier sind ja schöne Geschichten zusammengekommen.

Nicht jeder wischbarer Fußboden ist automatisch der angenehmere Ort, z.B. dann nicht, wenn knapp hinter der Wohnungstür erbrochen wird und man die Tür öffnet und mit der Zugluftbürste die Pampe verteilt.

Oh - wie lecker.😀

Bei mir im Flur liegen 3 Läufer...ist schon schön wenn die Katze dann beim örgern (@Bea: ich liebe dieses Wort😀) rückwärts läuft und alle drei gleich erwischt.😡🙄😀

[/SIZE]😛

Gekonnt ist gekonnt.*fg*


Da fehlen doch bestimmt noch ein paar Variante. Alle PC-Tastaturen bisher verschont geblieben?
 
Ich habe da echt Glück. Merlin k****t überhaupt nirgendwo hin. Noch nicht mal beim Fellwechsel, als er AB schlucken musste oder jetzt bei der Chemo.
Dass der mal brechen muss, kommt höchstens ein-zweimal im Jahr vor.
Bis jetzt (die paar Mal, wo es passiert ist) musste immer der Duschvorleger dran glauben. Aber der kommt dann in die Wama.
 
Da fehlen doch bestimmt noch ein paar Variante. Alle PC-Tastaturen bisher verschont geblieben?

Meine ja 😀

Dafür wie gesagt immer die Stellen, wo ich dann nicht nur wischen/schrubben, sondern mit den Fingern rauspulen muss.

Ich finde, das entschuldigt das 😀
 
Sunny würgt richtig schön melodramatisch, bei Rufus hab ich es noch nie gesehen (fällt mir gerade auf :wow: ) und Henry macht es heimlich still und leise. Bevorzugt wenn ich schlafe und direkt vor die Schlafzimmertür auf den schwarz-roten Teppich, so das ich, wenn ich aufstehe direkt was habe worüber ich mich am Morgen freuen kann, weil ich reingetreten bin 👽

Das beste war bisher Sunnys Örger-Erzeugnis im Heizkörper (von der Fensterbank direkt drauf auf das Gitter und lass laufen, kommt unten schon wieder raus 😡 ), die oberste Plattform vom Kratzbaum und über den frischen Abwasch...

Allerdings sehe ich darüber gekonnt hinweg, denn meine Freundin hat eine Katze, die die leidige Angewohnheit hat vor ihrem eigenen Örger-Erlebniss Angst zu bekommen und während des örgerns einen halben Meter in die Luft zu springen und sich dabei um die eigene Achse zu drehen...
Ich glaube, mehr muß ich nicht sagen 😀
 
Werbung:
😡😡😡

Margret hat eben im hohen Bogen über vier Treppenstufen gespuckt😡, das sind die einzigen Stückchen Teppich, die hier nicht waschbar sind und das in einer Wohnung wo ansonsten nur Laminat und waschbare Teppiche sind.

Jetzt muss ich mit Zewa, Schwamm und Wasser die ganze Schweinerei wieder aus dem Teppich putzen🙁.

Aber das allerallerallerschlimmste Örgserlebnis war als Whoopiehund mir nachts ihren grünen Pansen teils ins Bett und teils auf mich gekotzt hat, es ist alles in die Ritze gelaufen😱😱, es war viel, es hat widerlich gestunken und ich musste es schlaftrunken mitten in der Nacht wieder wegmachen, boah ich hätt mich fast danebengestellt.

Liebe Grüsse
Anja
 
Örgern? 😀

Also wenn unser Kater kotzt macht er das bevorzugt untern Esstisch wo ichs immer zu spät seh. Wenn ich da bin und er kotzt macht er das mitten aufn WoZiBoden, Laminat. *dankeTiger*

Allerdings hat er auch schon an die (frischgestrichene) Wand gekotzt und von seinem Kuschelkischen abwärts das ganze Sofa runter 😡 DAS war eklig.
 
Ich hab nur Fließen und PVC. Alles schön pflegeleicht und leicht zu reinigen.
Auch der Badvorleger wäre jetzt kein Drama, kann man ja leicht waschen.

Aber Donna ögerte dann doch lieber auf meine Laptop-Tasche... Am frühen morgen, als Laptop schon drin war und Dosi aus dem Haus wollte :massaker:
Aber immer noch besser als auf die Couch oder ins Bett.

Sie kündigt es immer durch klägliches Gemaunze und langes Gewürge an, da hab ich schon mal versucht, ihr was unters Maul zu schieben - Madame sprang zur Seite und ögerte neben die Unterlage...

Jetzt hat sie es sich aber angewöhnt, im Bad zu kötzeln - *vor* das Katzenklo.

Und Tyler ist gar keine echte Katze, glaube ich, der örgert nie *auf Holz klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder wischbarer Fußboden ist automatisch der angenehmere Ort, z.B. dann nicht, wenn knapp hinter der Wohnungstür erbrochen wird und man die Tür öffnet und mit der Zugluftbürste die Pampe verteilt.

Rennt zum Körbchen, hält seinen Kopf rein und übergibt sich.
Nur leider lag gerade Daylight drin 😱😱😱
Er hat ihr auf den Schwanz gekotzt 😱😱😱 Und sie blieb auch noch liegen.

Das beste war bisher Sunnys Örger-Erzeugnis im Heizkörper (von der Fensterbank direkt drauf auf das Gitter und lass laufen, kommt unten schon wieder raus 😡 ),

rotfl.gif
*gröhl*
Wieso hab ich diesen herrlichen Thread übersehen?
totlach.gif


Also in den Heizkörper hatten wir hier auch schon - aber Pacos Best of war von der obersten Stufe der Wendeltreppe in hohen Bogen ins Wohnzimmer hinunter - spritzt auch nicht auf den Verursacher zurück.....
*schüttel*
Auch gut war Örgern (tolles Wort, Bea!) in Satchmos Napf - der hat etwas befremdlich geschaut 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
893
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben