Warum örgern Katzen grundsätzlich auf Gegenstände..

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
mein Bett ist Joes absoluter Favorit ... vor allem, wenn ich noch drin liege ... 😡 letztes Mal hat es Joe geschafft, mein Bettlaken, meine Bettdecke, den Überwurf, die 2. Bettdecke und das 2. Bettlaken vollzuwürgen, und das lieg auf noch in die Besucherritze und auf den Fußboden ... das ganze um halb zwei in der Nacht und esrt .... stank fürchterlich. Auch vom Kratzbaum runter ist sehr beliebt oder auf den Teppich vorm Bett ... da kann man morgens so schön reinlatschen ...
und einmal haben sie auch auf meinen geschlossenen Schlepptop gereihert....
 
A

Werbung

Aber das allerallerallerschlimmste Örgserlebnis war als Whoopiehund mir nachts ihren grünen Pansen teils ins Bett und teils auf mich gekotzt hat, es ist alles in die Ritze gelaufen😱😱

Ich hoffe, es war wenigstens die Ritze vom Bett.. *duck*😀

Nici hat mich heute regelrecht beschämt.. Ich hab das berühmte ankündigende "Uck Uck Uck"-Geräusch gehört und schlich auf leisen Sohlen durch die Wohnung, um sie einzukreisen und zu verhindern, dass sie wie immer ihre Örgerei liebevoll in allen Zimmern verteilt ("Soo.. hier erst mal ein bißchen im Flur.. *örg örg*.. und ein Klecks in die Küche.. *örg*... und dann einmal genüsslich auf den Kinderzimmerteppich.. *ööörg*.. Mist, im Wohnzimmer ist ja noch gar nix.. na, wird schon noch was rauskommen. *örgörgörg*")

Ich fand nur einen kleinen Fleck im Badezimmer auf den abwischbaren, allesresitenten Steinfliesen.. aber der wohlige Geruch von frisch verschlungenem Katzenfutter war einfach zu stark für diesen kleinen Kleckser.. da hatte Madame doch tatsächlich ins Katzenklo gekötzelt. 👽
Naja, ich war neulich krank und sie hat mir aufmerksam zugesehen, wie ich über der Kloschüssel hing. Vielleicht hat sie sich da was abgeguckt. 🙄
 
Ich fand nur einen kleinen Fleck im Badezimmer auf den abwischbaren, allesresitenten Steinfliesen.. aber der wohlige Geruch von frisch verschlungenem Katzenfutter war einfach zu stark für diesen kleinen Kleckser.. da hatte Madame doch tatsächlich ins Katzenklo gekötzelt. 👽
Naja, ich war neulich krank und sie hat mir aufmerksam zugesehen, wie ich über der Kloschüssel hing. Vielleicht hat sie sich da was abgeguckt. 🙄

Interessante Theorie.😀
 
Für den Lerneffekt würd ich glatt noch mal freiwillig reihern. 😀

Das Örgerzeug liess sich in Sekundenschnelle auf einem Klumpstreu-Bettchen mit der Schaufel entfernen. Wieder eine halbe Rolle Küchenpapier gespart. 😛
 
Für den Lerneffekt würd ich glatt noch mal freiwillig reihern. 😀

Das Örgerzeug liess sich in Sekundenschnelle auf einem Klumpstreu-Bettchen mit der Schaufel entfernen. Wieder eine halbe Rolle Küchenpapier gespart. 😛

Wie praktisch.😀 Bitte berichte weiter. Sollte deine Katze beim nächsten Mal wieder ins Kaklo örgern, werde ich mir überlegen ob ich meinem Kater das nicht ebenfalls vormachen sollte.😀

(Evtl. ist der Lerneffekt sogar noch größer wenn ich dann gleich das Kaklo als Demonstrationsort verwende?)
 
Och nöö.. sie sollen gleich schön lernen, ins Menschenklo zu örgern. Langmachen, die Vorderpfoten auf die Klobrille und reingucken können die Miezen ja auch schon ganz gut. Obwohl es da ja wiederum beim Örgern spritzen könnte, wenn so richtig Schmackes dahinter ist.. :stumm:😀
 
Werbung:
also unsere molle hat mir mal sehr interessiert zugeschaut, als ich ins klo geörgert habe. sie hat sich dabei mit den vorderpfoten auf den klorand gestellt und mir mut zugeschnurrt.
warum sie aber bevorzugt die obstschale auf dem esstisch nutzt, verstehe ich nicht.

pelle erleichtert sich tatsächlich bevorzugt draussen. frisst gras - kotzt - frisst gras - kotzt - frisst gras - kotzt - geht rein, setzt sich vor den futterschrank und fordert futter.

ansonsten sind es bei uns auch die 1,5 qm teppich, die bevorzugt werden.
es hat auch nix gebracht, den teppich woanders hinzulegen. katzen sind schlau.
 
Heute morgen hat sie schon wieder ins Katzenklo.. wieder mit einem freundlichen Hinweisklecks auf dem Fußboden, damit ich weiss, da da was zu reinigen ist. 👽
Hoffentlich färbt der Lerneffekt auch auf Salvador ab. 😀
 
Den Lerneffekt kannst du vergessen!😀 Meine Mia-Maus hat IMMER ins KaKlo gereihert, leider ist das bei den anderen beiden gar nicht hängen geblieben...
Kicia geht ja wenigstens in die mit PVC ausgelegte Küche, naja, sie spuckt im Kreis, aber besser da als anderswo...
Mutz hat ein unverwechselbares Gespür für Timing und Örtlichkeit... geschätzte 3 Sekunden, bevor Ex-Schwiemu an der Tür klingeln konnte, hat sie einmal so richtig schön die Armlehne vom Sofa runtergekotzt. Da hätte ich mich auch daneben stellen mögen.
Naja, ansonsten halt auf den Schlafzimmerteppich (Schafwolle, natur), der mittlerweile aussieht, wie eine braun-gefleckte Kuh, weil ich die Flecken nicht mal mit Glasreiniger rauskriege. Oder ins Bett.
Oder einmal, direkt nach der Renovierung von der 2m hohen Vitrine die ganze, frisch gestrichene Wand runter...:glubschauge:

Kreativität gehört in diesem Zusammenhang verboten....😀
 
oh ja das kenne ich auch. Minka sucht sich immer den Teppich im Schlafzimmer aus (komplette Wohnung sonst abwaschbare Oberflächen), immer wenn sie anfängt, renne ich schnell zur Schlafzimmertür und dann wird erst mal geschaut wer schnelle ist... *gg* meistens bin zu langsam, falls ich es aber doch schaffe die Türe zu schließen, läuft der komplette Mageninhalt immer wunderschön die Türe runter. 😀
 
Werbung:
:glubschauge: Sie dreht sich während dem spucken einmal im Kreis?

Mal was Anderes.😀

Naja, wenn's nur EINMAL wäre.... ürgs, 10° Drehung, ürgs, 15° Drehung, immer so rum, bis die winzige Küche wirklich VOLLgegöbelt ist...🙄 zum Glück passiert das nicht oft...😀
 
Naja, wenn's nur EINMAL wäre.... ürgs, 10° Drehung, ürgs, 15° Drehung, immer so rum, bis die winzige Küche wirklich VOLLgegöbelt ist...🙄 zum Glück passiert das nicht oft...😀

Da hat sie aber ein Talent nicht selbst dabei reinzutreten 😀
Gratuliere zu der Akrobatenkatze
 
Oh, nun bin ich aber mal stolz auf meine Süßen...

Nach Möglichkeit (wenn man schnell genug ist) macht mans bei uns ins Klo oder immerhin knapp davor.

Wir haben lediglich einen 2,0x1,40m Wohnzimmerteppich und je einen kleinen Läufer vorm Bett, die sind bisher alle verschont geblieben

Der unschönste Platz, den sie sich bisher ausgesucht haben war auf dem Laminat UNTERM Bett...da kam dann natürlich kein Schwein dran.

Meine Bibi hat mal an den PC Tower meines alten Computers gespuckt...ins Diskettenlaufwerk (ca 8 jahre her)...
Dafür futtert Toni ab und zu auf, was er da grad wieder zum Vorschein gebracht hat...:massaker: Urgs...
 
So, nachdem ich geschrieben habe, daß nicht jede glatte Fläche wirklich ein guter Ort ist, möchte ich an dieser Stelle zeigen, daß eine glatte Fläche durchaus ein guter Ort ist.

Ich hatte einige Fotos am PC bearbeitet und mein Frühstück beendet. Tasse und Teller standen neben der Tastatur.

Lady saß auf der Fensterbank und das bekannte Geräusch "ürgürghumphump" war zu hören, und so schnappte ich mir den Teller und hielt ihr den hin, damit ich die Fensterbankauflage nicht waschen musste und zum Runtersetzen der Katze war es zu spät.
Nachdem sie erleichtert hatte, ging sie über den Schreibtisch und wollte sich noch mal in die Tastatur erleichtern. Ich nahm den Teller und hielt ihn wieder drunter....danach war auch kein Platz mehr auf dem Teller 😳

Und da meine Kamera immer griffbereit ist...


Menschen mit schwachen Nerven scrollen bitte nicht runter....














Guten Appetit

3131613233363932.jpg
 
Boah, ich lach mich hier schlapp!

Dieses Bild veredelt den Thread erst richtig. 😀

Ich stell mir gerade vor, wie du mit einer Hand den Teller hältst und mit der anderen schnell die Kamera zückst..
 
Werbung:
Liebe Claudia,
ich werde in der ganzen Wohnung Teller verteilen:yeah:

Klasse Bild

Bei uns leidet immer der einzige weiße Teppich

LG



So, nachdem ich geschrieben habe, daß nicht jede glatte Fläche wirklich ein guter Ort ist, möchte ich an dieser Stelle zeigen, daß eine glatte Fläche durchaus ein guter Ort ist.

Ich hatte einige Fotos am PC bearbeitet und mein Frühstück beendet. Tasse und Teller standen neben der Tastatur.

Lady saß auf der Fensterbank und das bekannte Geräusch "ürgürghumphump" war zu hören, und so schnappte ich mir den Teller und hielt ihr den hin, damit ich die Fensterbankauflage nicht waschen musste und zum Runtersetzen der Katze war es zu spät.
Nachdem sie erleichtert hatte, ging sie über den Schreibtisch und wollte sich noch mal in die Tastatur erleichtern. Ich nahm den Teller und hielt ihn wieder drunter....danach war auch kein Platz mehr auf dem Teller 😳

Und da meine Kamera immer griffbereit ist...


Menschen mit schwachen Nerven scrollen bitte nicht runter....














Guten Appetit

3131613233363932.jpg
 
Das ist eines der vielen ungelösten Rätsel unserer flauschigen Mitbewohner.

Ich werde es auch nie verstehen!

Wir haben überall Laminat oder Fliesen, außer im Schlafzimmer. Wohin rennt Josy zielsicher wenn es ihr hochkommt? Richtig ins Schlafzimmer, auf dem Teppich kötzelt es sich auch viel besser 🙄

Unser Esszimmer ist 2 x 3 Meter groß und es stehen nur Tisch und Stühle drin. Es wäre durchaus Platz das Malheur auf dem Laminat fern ab von der Einrichtung zu platzieren. Nö geht nicht, mind. ein Stuhlbein muss getauft werden.

Lucy hat auch schon dafür gesorgt das die Heizung mal wieder gründlich sauber gemacht werden muss. Habt ihr eine Ahnung wie lange es dauert erbrochenes AUS den Heizkörpern zu holen!! Die Tatsache das sie auch von oben runter auf den Laminat hätte kotzen können wurde nicht weiter beachtet.

Den Abschuss hat letztens Ceni gebracht. Quer über das ganze Bett, den Flur entlang und auf den Fußboden. GSD hatten wir nur 15 Personen zu Besuch 🙄 Wenigstens hat er die Schuhe verschont...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woha, nun bin ich auch stolz auf unsere Band.

Wir haben Teppich im Wohnzimmer.
Aber zum spucken gehen die kleinen immer ins Gästebad!!!
Bis jetzt zumindest, will hier ja nichts raufbeschwören

Spucken war aber auch nur mal vom Pflanzenfressen, vom ersten Barfen und vom zuschnell essen!

Beim zuschnell essen kennen wir Svenis Freuden 😱
das wird dann auch gern gleich nochmal verdrückt!
War ja auch so lecker :oha:
 
Da hat sie aber ein Talent nicht selbst dabei reinzutreten 😀
Gratuliere zu der Akrobatenkatze

Glaubst du wirklich daran, dass sie nicht reintritt?:stumm: Natürlich schafft sie das auch (zum Glück eher selten) und dann ist nicht mehr nur die Küche betroffen. Aber naja, wer sein Katzel liebt, der schiebt (den Schrubber)...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
893
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben