Warum sind...

  • Themenstarter Themenstarter Mafenos
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja klar und wie heißt es so schön, Bild sprach auch zuerst mit einen Toten😉

ist es das, was du unter einer "ordentlichen diskussion" verstehst, um die du ja in deinem ausgangspost gebeten hattest?
 
Ne aber wie es in dern Walt ruft, so ruft es wieder Heraus🙄
 
Hast Du Dir mal so richtig hochwertiges Futter angekuckt ? Also da muss ich nicht mal das Etikett lesen um zu sehen, dass das was ganz anderes ist.
Meine Kater kommen aus dem Tierheim und dort bekamen sie "Supermarktfutter". Bei der Umstellung musste ich also auch sowas kaufen. Schon allein wenn man die offenen Dosen vor sich stehen hat ist das ein unterschied. Kit.... mit ganzen 4% Fleisch (wow auf 400 gramm wieviel ist das wohl ? ein Fingernagel großes Stück ? ) gegen Pfotenliebe mit 75%. Da sieht und riecht man den Unterschied.
Genauso bei Petnature.

Und genauso wie schon gesagt wurde: dafür gibt es Gesetze.
 
Hallo,

dann habe ich eine Frage allgemein die meinen Billigfutter sei nicht gut.

Würdet Ihr lieber eure Katz(en) verhungern lassen wenn sie das "gute Teurere" Futter nicht fressen?

Meine Katzen fressen über kurz oder lang, dass was ich möchte das sie es fressen. Alles eine Gewöhnungssache und eine Frage konsequenten Handelns. Und das ohne dass eine Katze verhungert.
 
Werbung:
Ja klar und wie heißt es so schön, Bild sprach auch zuerst mit einen Toten😉

Ich hab's mir vorhin verkniffen, aber jetzt frage ich doch mal - was willst Du eigentlich mit Deinem Thread bezwecken?
Was lernen offenbar nicht. Also, was dann?
 
Ne aber wie es in dern Walt ruft, so ruft es wieder Heraus🙄

Es wurde nur gesagt, dass es dafür Gesetzte gibt ... was ist ruft da in den Wald hinein um so zu antworten?

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht mehr so ganz. Es geht um Argumente für hochwertiges Futter, Erklärung warum minderes Futter bitte nicht füttern. Es wurden Tips gegeben wie man Katzen auf hochwertiges Futter bringen kann ... aber auf nix wird eingegangen. Ich hatte anfänglich das Gefühl, dass hier nur kein hochwertiges Futter gefüttert wird weil es die katzen nicht essen. Aber da keinerlei entgegenkommen zu spüren ist oder interesse an den vielen tollen Erklärungen, die hier gegeben wurden bezweifle ich dieses Argument und finde das traurig. Dann frag ich nicht wenn es mich insgeheim nicht interessiert. 🙁
Wegen mir könnt Ihr wirklich alle füttern was Ihr wollt.... ich kanns ja eh nicht ändern. Und die "die Katze vom Onkel meiner Tante ist 17 Jahre alt und gesund und bekommt whis..." Argumente können mich einfach nicht überzeugen. Sorry ist echt nicht bös gemeint aber sollen wir jetzt anfangen alle katzenbesitzer "auszugraben" deren Katze genau wegen sowas gestorben ist ? Und viele wissen es sicher nicht mal weil man ja das Tier meist danach nicht obduzieren lässt.

Nichts für ungut .. wie gesagt ... wir sind in einem freien Land aber warum man so eine Diskussion ins Leben ruft um sich (Achtung Behauptung !) schmollend dann hinzusetzten und zu sagen: ich füttere Felix und das ist gut so.... verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es. Es gibt einfach Menschen die dumm sterben wollen.
Jede Zeile ist vergebene Liebesmüh.
Spart Euch Eure Energie für Leute die was lernen wollen.....
 
Momomend!!

Wir leben jetzt hier und Heute und nicht in 20 oder 30 Jahren oder wie auch immer.
Morgen kann jemand auch vom Auto überfahren werden da nutzt mir mein ganzes Vobeugen auch nichts.
Ich frage mich, warum teureres Futter besser sein soll..
Ja ehrlich nur weil die ein guten Namen haben? Meinetwegen steht auf den Etiket die Fleischerzeugnisse und Bla drauf, ja das steht da drauf, aber ist das auch die Wahrheit?
Ihr verlasst euch drauf was das Etiket hergibt? Untersucht Ihr den das "ach so tolle Teure Futter" ich meine macht Ihr es in kleine Stückchen und Untersucht es?
Oder gebt Ihr es euren Katzen nur weil es gut aussieht vom Fleischgehalt?
Ne sry auch wenn ich Blond bin aber das Versteh ich nisch


Nicht böse sein, aber hast du eigentlich irgendwas von dem was hier geschrieben wurde durchgelesen bzw. dir sonst irgendwo im Internet Infos zur Ernährung von Katzen zu Gemüte geführt?

Mir persönlich ist egal welchen tollen Namen das Futter hat, der Inhalt ist wohl das Entscheidende, deshalb verstehe ich deine Argumente nicht, vor allem hast du bis jetzt keine vernünftigen Gegenargumente liefern können, außer, dass du im "Hier und Jetzt" lebst, was natürlich auch eine Möglichkeit der Lebenseinstellung ist, aber bei manchen Sachen/Themen nicht wirklich angebracht.

Aber es ist eh deine Sache, schließlich musst du letztendlich (und leider auch deine Katzen) mit eventuellen Konsequenzen/Folgeschäden leben.

LG, Andrea
 
....diverse Katzenfuttersorten eigendlich als "Bähfutter" angesehen?

Hallo,

mich würde mal Interesieren, warum "Billigfuttersorten" als sogenantes "Bähfutter" angesehen wird?
Es gibt manche Katzen die nur dieses Futter fressen.

Aber wenn man es denn ferfüttert, wird man gleich "angemacht"

Oder wie ist das mit Trockenfutter? Manche Katzen fressen nunmal Trofu..

Meine Katzen sind kerngesund obwohl sie Trofu und "Billigfutter" bekommen...

Bitte eine ordendliche Diskusion und kein Streit😉

Darf ich daran erinnern? Bisher war es eine ordentliche Diskussion und erfreulich sachlich. Mir scheint, dass dir die Argumente ausgehen?!
Warum sonst kommen solche Beiträge jetzt?

Warum schreibst du nicht gleich: "Ich verfüttere meinen Katzen das "Bähfutter" und was ihr dazu schreibt, ist mir auch egal. Ich behalte das so bei."
Dann braucht es auch keine Diskussionen.
Es braucht wirklich lange, bis ich ungeduldig werde.
Ich lese kein anderes Argument, als dass die Katzen nichts anderes fressen.

Würden sie was anderes sofort fressen....was würdest du denn dann verfüttern? Mal ganz ehrlich.
 
Werbung:
Hallo,

danke, Mafi!
Bin auch froh das ich mich so entschieden habe! 😉

LG Angel21
 
Ich bezweifel ausserdem, dass die TE es jemals richtig und konsequent versucht hat umzustellen.
Vllt. hat sie einmal ein anderes Futter hingestellt, die Katzen mochten es nicht und das wars.
Ich versteh den Sinn ihres Eingangspostes und ihre nachfolgende standhafte Meinung zu "ihrem" Futter und sowieso dabei bleiben zu wollen auch nicht.
Und alle waren durchgängig nett und haben geduldig und sachlich erklärt warum man eben nicht nur "Bähfutter" geben sollte. Sie ist die einzige, die zickiger aus den Wald ruft als reingerufen wurde...
 
Hallo,

Sorry, aber vielleicht geht sie auch jeden Tag ins Mc Donald,
wenn sie ihren Katzen gerne Müll gibt und sich nicht helfen lassen will, dann soll sie halt damit leben!

Denn ich finde jeder kann seine Katze auf gutes Nafu umstellen und vom Trofu und Bäh Nafu weg bekommen, wenn nur der Besitzer den willen dazu hat!

Bei mir gibst bald auch nur noch Nafu und garkein Trofu mehr, das wird unseren kleinen garnicht passen, aber wenn er nix esst hat er pech, der wird schon nicht verhungern, der Tierarzt hat zu mir gesagt eine gesunde Katze kann bis zu 7 Tagen ohne essen aus kommen!

LG Angel21
 
der Tierarzt hat zu mir gesagt eine gesunde Katze kann bis zu 7 Tagen ohne essen aus kommen!

LG Angel21

Ich hoffe dein TA hat dir aber dazugesagt, dass das schwere Leberschäden nach sich ziehen kann?

Ich sags dir nur lieber mal vorbeugend, falls du noch wer weiß was für Futter-Experimente planst, jetzt wo du so wild entschlossen bist, anders zu füttern. 😉

Ohne Not also niemals lange hungern lassen. Schon gar nicht über einen Zeitraum von 7 Tagen.
 
Etwas vom eigentlichen Thema ab, aber was macht eine Katze, der draußen mit einem Mal die Mäuse nicht mehr schmecken?? Nein, ich lasse meine auch nicht hungern, ich gebe zu, ich bin schwach was das angeht... sie sind so klein und süß und die Augen so groß:pink-heart:😀, aber das frage ich mich immer mal wieder, wenn ich Mäkelkatze lese oder meine auch nur angewidert mit diesem "Wenn du mich vergiften willst, gib mir doch lieber Zyankali, das geht schneller!"-Blick angucken.... und ich dann spätestens nach 12 Stunden doch weich werde und nach anderen Sorten suche....😉
 
Werbung:
7 Tage ohne Fressen??? Was ist das für ein TA??? Nur so nebenbei. Meine geben sich meistens schon nach ein paar Stunden geschlagen.

Nur noch ne Anmerkung: Wenn man nicht lesen möchte, was als Deklaration auf den Dosen steht, reicht es eigentlich wenn man eine Nase hat! Als kleines Beispiel: Riech mal Ropocat sensitive und riech mal an w..., f...., u.s.w.. Auch vom Aussehen her ist es deutlich zu erkennen!

Aber ihr habt recht, soll jeder machen wie er will, wenn keine Einsicht da ist, hat es keinen Sinn...

Ihr habt mich auch "bekehrt" und ich bin froh darüber.

LG Christine mit der Bande
 
@Gwion, ähm bin ich nicht in einn Katzenforum angemeldet um mich zu Informieren???

du machst es dir einfach und fragst andere nach deren meinung ..... Gwion meinte INFORMIEREN nicht meinungen erfragen
 
Hallo,

Lux, bzw. Shah oder "dein Bestes" habe ich schon Ausprobiert.

Auch Andimonda haben wir versucht. Catessy wird ab und zu Gefressen. Inmomend ist Felix der hit.

Ich habe sehr viele Sorten versucht, aber sie wollen es nicht Fressen.

Klar werde ich mich in den Bereich Ernährung hier umschauen, aber nur wer Fragt, lernt doch dazu.

Wie kann ich den lernen wenn ich nicht meine eigenden Fragen stellen kann die ich Fragen möchte?

Nur so kann man doch lernen🙂

das ist kein wunder wenn sie lange zeit anderes gewohnt sind ... in gar manchem dieser billigsorten sind auch lockstoffe ... du musst dir das wie eine art abhängigkeit vorstellen

futterumstellung kann sehr lange dauern und imense geduld erfordern 🙄
 
Nach fast 12 Monaten Umstellung eines TroFu-Junkies auf fast nur NaFu traue ich mich zu behaupten: das Problem ist IMMER der Mensch. Ich weiß, wovon ich rede, denn unsere Lilly war so zart, so schwach, so gern wollte sie ihr TroFu zurück und ich war so böse, gemein und habe es hier immer seltener gegeben. :verschmitzt:

Was bei uns ganz gut funktioniert ist folgender Deal: die Mini-Diva frißt ihr hochwertiges Futter (Vetconcept, Porta 21 usw.) und im Gegenzug gibts als Belohnung TroFu. Anfangs mehr, inzwischen immer weniger. Die Viecher sind klüger als wir glauben, es hat nicht lange gedauert und unsere Fellnase hatte verstanden. Jetzt futtert sie brav - mit traurigem Blick - das Futter, das Dosi will und dann gibts ENDLICH Knabberspaß. Und von dem wenigen kriegen wir sie auch weg.

(Ironie ein): Katzen sind seit tausenden Jahren sehr erfolgreich und immer ist es ihnen gelungen, Menschen für ihre Zwecke einzubinden. Ganz früher mussten sie darum kämpfen, ins Warme gelassen zu werden, da ist der Kampf ums leckere "Bähfutter" für die Fellnasen eine Kleinigkeit. (Ironie aus)

Herzliche Grüße
Sanne
 

Ähnliche Themen

Kittymaus1105
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Levreau
L
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
A
Antworten
8
Aufrufe
931
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben