Warum stehen Katzen so auf Kartons?

• Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu ohne alles gelesen zu haben 😀

Hab hier 3 Kater: Kartonagen jeglicher Art is die Nr1 in der Hitliste.
Dann sehhhhr gerne noch mein Einkaufskorb aus so geflochtenenn Zeugs,
oder so stapelbare Plastikkisten die man bei OBI bekommt oder so,
und gerne auch Papiertüten die mit der Öffnung nach vorne und seitlich am Boden liegen...

Aber hingegen die 2 Höhlen am Kratzbaum sind keine 10mal in 3 Jahren benutzt worden. Von keinem!

Und je enger so ne Kiste is desto "maaaagischer" wirkt er auf die drei. Das absolute Highlight sind Schuhkartons - vorallem beim Großen:
knappe 6 Kilo gequetscht in nen Schuhkarton...*hüstel* 😀

A

Werbung

Oh ja.. hier ist auch kein einziger Karton sicher...

5996468.jpg

Auch bei uns...

unser Überraschungsbesuch (nur an der Tür) war übrigens auch recht perplex, als an HEILIGABEND einige Kartons auf dem Flur lagen...

Mein Kater saß vor ein paar Tagen so einem Karton, bei uns gab es auch einen neuen Futterautomaten.. ich hab leider kein Bild davon..

als letztens der 2. (große) kratzbaum ankam.hab ich den karton auf gemacht und angefangen den kratzbaum aufzubauen.Das hat so ungefähr eine halbe stunde gedauert und der karton stand noch offen rum.Ich war fertig und habe den kratzbaum an seine stelle gestellt,dann ist mir aufgefallen,das das irgendwie ziemlich leise und unkaotisch ist.
Ich habe Mia gesucht und gesucht,wohl ungefähr 20 min unter sofa,auf dem kleiderschrank,auf dem balkon usw, geguckt,wohlgemerkt bei 2 zimmern und einer kleinen küche.Ich habe den Karton vergessen,als mir auf einmal einviel das es den karton ja auch noch gibt,also ich hingegangen zum karton,drüber gebügt und was klebte mir im gesicht(?) die katze(!):dead:.
Ich glaube sie hat nur drauf gewartet das ich mich über dem karton bäuge.
Leider gibt es keine Bilder,:sad:

Werbung:
Katzen und Kartons... kenn ich ...

Egal wie groß, Platz ist in der kleinsten Hütte...

Also bei mir sind es weniger die Kartons als die grossen Tueten - Ikeatuete oder diese riesigen Papiertueten.

Die blaue Tuete steht darum auch extrem dekorativ bei uns im Haus herum und sie wird taeglich benutzt!

Anhänge

• P1070585.jpg
    P1070585.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 65
Manchmal teilt man sich auch gerne einen Karton und kuschelt darin.
Oder man rauft sich in einem
Wer braucht denn auch schon einen Katzenbaum wenn man so einen schönen Karton hat.

Anhänge

• DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 81
die machen das bestimmt nur, weil sie wissen wie niedlich sie dann aussehen 😀
und je kleiner der Karton, desto mehr können sie so tun als wären sie noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein :pink-heart:

die machen das bestimmt nur, weil sie wissen wie niedlich sie dann aussehen 😀
und je kleiner der Karton, desto mehr können sie so tun als wären sie noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein :pink-heart:

und m ihre herrchn/frauchen zum lachen zubringen.:aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo, unser Simba liebt auch Kartons....
Er kann ewig darin spielen und sich verstecken.

Aber er liebt auch meine Sporttasche oder die von meinem Sohn.
Wenn einer von uns vom Training kommt, dann setzt er sich sofort auf die Tasche und will nicht mehr runter.
Wenn Ich sie ausräumen will dann kriecht er hinein und wil nicht mehr raus 🙄
Frage mich warum Ihn das so Fasziniert. Der Duft der verschwitzten Klammotten ist nicht gerade der Beste.....:smile:

Anhänge

• DSCF0277.JPG
    DSCF0277.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0280.JPG
    DSCF0280.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0284.jpg
    DSCF0284.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 62
oho Schweiß ist für Katzen klasse 😀 das ist sozusagen intensivierter Geruch des eigenen Menschen mit dem sie sich selbst einreiben um die Zugehörigkeit zur Familie zu zeigen ;-)

ich brauch schon fast gar nicht mehr meine sporttasche ausräumen.Ich muss sie nur eine bis eineinhalb stunden stehen lassen und dann liegt ein fußballschuh in der küche,der andere im wohnzimmer,ein schienbeinschoner in meinem zimmer und der rest liegt dann verteilt im flur.😱

:grin: :grin: :grin:

6005419.jpg

6005427.jpg

Finn schafft es auch manchmal sich in die kleinsten und schmalsten Kartons zu quetschen :yeah:

Anhänge

• IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 85
Werbung:
...hab vorhin Zeus aus so nem Karton für Spülmaschinentabletten rausgefischt, leider gibts kein Foto 🙄 aber er steckte bis zu den großen Rippen drin....

(war natürlich leer und sauber, keine Sorge!!)

Tolle Fotos...😀! Da hätte ich auch noch ein paar:

juleimkartontmgt.jpg

juleintasche1m1a.jpg

balkoncmtx.jpg

Gruß
Jubo

herrliche bilder :pink-heart:

hier ein paar von mir :verschmitzt:

herrlich eure kartons-fotos 😀 Ich muss mir erstmal die Tränen vor lachen aus dem gesicht wischen 😀

ich kenn das von meinem Jonny auch zu gut. Ich habe kaum die Tüte abgestellt, da sitzt er schon drin und gräbt sich unter allen anderen sachen die sich in der tüte befinden. oder jetzt zur weihnachtszeit die ganzen kartons. einer schöner als der andere 😀 und am liebsten wird immer der kleinste bei meinem bevorzugt...ich finds einfach nur putzig :pink-heart: