Boney
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 2.168
- Ort
- Berlin
Du hast nicht geschrieben, dass der Preis zu hoch ist, aber du sagst, dass du das so nicht hinnimmst, und ich frage mich, was dann daraus deine Schlussfolgerung ist? Ich nehme das so nicht hin, ok. Aber was genau willst du daran ändern?
Nun reg dich doch mal nicht so auf, es ist ja alles ok 🙄
In dieser Rechnung werden alle Kosten von vorne aufgerollt. Dinge wie Impfungen der Kitten, weitere Notwendige Untersuchungen, sind nicht darin enthalten. Gar nicht zu reden von Geburtsschwierigkeiten, evt, Kaiserschnitt, Tierarztosten für kranke Kitten etc.
Sicher soll nicht jemand anderem sein Hobby finanziert werden, hier wird aufgeführt, was ein Züchter für Kosten hat. Und es wird deutlich klar gemacht, dass ein seriöser Züchter niemals Gewinn machen kann.
Was würdest du denn vorschlagen? Dass ein Züchter alle Kosten selbst übernimmt und die Tiere verschenkt? Dass der Käufer genau den Preis zahlt, den ein Kitten für bestimmte Dinge "gekostet" hat bis zum Auszug?
Ich meine, es ist ja hübsch wie du dich aufregst, aber was genau würdest du als quintessenz deines Posts denn nun gerne anders haben?
Ach glaub mir, wenn ich mich aufrege sieht das nicht nur ein wenig anders aus 😉
Ich finde diese Rechnung unsinnig, weil sie eben dieses Bild hinterlässt! Verstehst du das jetzt???
Der Züchter hat diese Kosten (die den Kittenkäufer zum Teil nichts angehen, weil der die einfach nicht zahlen muss) und er nimmt einen zugegebenermaßen für manch einen recht hohen Preis. Wie wirkt das wirklich auf jemanden, dem der Preis zu hoch ist?
Wenn du das so für dich hinnimmst ist das dein Ding. Aber mit so einer Rechnung hören diese Diskussionen nie auf 😉
Zum Schluss noch mal nur für dich. Du wirst ganz sicher merken, wann ich mich aufrege wenn es so weit ist. Mit der nächsten Unterstellung diesbezüglich von dir könnte das tatsächlich der Fall werden 😉