P
powercat
Erfahrener Benutzer
wenn deine katze kein showtier ist, solltest du dir genau anschauen warum, ängstliche tiere z.B. gehören nicht auf eine ausstellung, aber auch nicht in eine zucht, denn auch das wesen vererbt sich.Hm, und wie geht das nun mit Deinem Vortrag über sich dauernd der Konkurrenz stellen einher? Gar nicht, denn das müsste ich nach Deiner Meinung das auch einer Katze zumuten die zwar ne klasse Zuchtkatze ist, aber kein Showtier. Völlig am Ziel vorbeischossen wäre das.
es ist legitim eine katze zuhause zu lassen, wenn sie zeigt, das sie keine ausstellungen mag, ein tier kann auch wertvoll für eine zucht sein ohne titelpunkte zu erwerben, aber kein titel ist etwas wert wenn man ihn in drei tagen erzwingt, wie du es empfohlen hast, das tun nur züchter die sich den schwereren weg der konkurrenz sparen wollen.
du züchtest norweger und ich weiß wie schwer es ist dort gegen starke konkurrenz den titelpunkt zu bekommen, ich muß dir aber wohl nicht sagen was bedeutet gegen jeweils 100 Norweger auf 10 austellungen zu gewinnen als gegen 20 in drei tagen.