Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
22037880nm.jpg

@SimbasMommy:
Gleiches Alter/Geschlecht und auf gleichen Charakter achten 🙂
Anfangs gibt es sicher ein Fauchkonzert, aber dafür muss man als Dosi dann starke Nerven haben und auf Durchzug stellen.
Habe auch eine Zusammenführung durchgemacht und wusste nicht wie es laufen wird.. aber das weiß nie jemand 😛 man muss es probieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja ich haben da ein bisschen angst. Man müsste seine Vorgeschichte vielleicht kennen, denke nicht dass das der richtige Thread dafür ist. 😕

Ich gebe offen zu, ich wollte mir erst nur eine Katze holen. Habe dann aber überlegt und mich sehr schnell für Zwei entschieden.

Anhänge

• 20150607_170651.jpg
    20150607_170651.jpg
    97 KB · Aufrufe: 110
  • 20150606_204149.jpg
    20150606_204149.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 106
  • 20150517_153133.jpg
    20150517_153133.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 113
Mindestens zwei Katzen, grade wenn man sie in der Wohnung hält, sind einfach ein Muss meiner Meinung nach. Der Mensch ersetzt leider nicht den tierischen Partner

Werbung:
Weil man sich nur zu zweit tief in die Augen schauen und...

...anschließend knutschen kann. :pink-heart:

....weil eine menschliche Hand keinen Kuschelbauch ersetzen kann.

22351344gj.jpg

Weil alleine spielen langweilig ist.
22399099zq.jpg

Man danach völlig fertig zusammen kuscheln kann.
22399098pt.jpg

Und es dieses tolle Bild alleine nie gegeben hätte.
22399097vy.jpg

Weil man alleine niemanden ärgern kann.
22399051ns.jpg

Weil man zu zweit viel besser doof aus der Wäsche schauen kann.
22399053pf.jpg

Weil es alleine langweilig ist Vögel anzumeckern.
22399055np.jpg

22294179zw.jpg

Muss ich nichts zu sagen, oder? :pink-heart:

Werbung:
21674705yk.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Weil man sonst niemanden hat der einen unter dem Kinn und in den Ohren sauber macht :pink-heart:

Deine Beiden sind aber auch goldig :pink-heart:

Putzen aleine ist doch doof...
9efc0249-70995882.jpg

Katzen-Wrestling geht nur zu zweit...
95706268-70995883.jpg

Chillen ist zu zweit auch besser...
7bcc35c9-70995884.jpg

Man kann den dicken weichen Poppo des Bruders als Kissen verwenden ^^.......

22314127pu.jpg

....und gemeinsam Blödsinn treiben macht doch viel mehr Spaß als alleine 😀

22343175et.jpg

Einzelkatze

nachdem bereits 2.480 Meinungen zu Thema mit stets der gleichen Aussage abgegeben wurden will ich mit 2.481 Meinung mal eine Gegenmeinung vertreten. Auch eine Einzelhaltung kann für die Katze sehr wohl glücklich sein vor allem dann wenn sie in einer liebevollen Umgebung als Hauskatze von Geburt an lebt und nichts anderes kennt. Kastriert und dadurch als Eunuch ihrer Sexualität beraubt ist der stärkste Trieb weg, sodass sich die Katze voll auf den Mensch als sein Partner konzentriert. Ob der Mensch eine Zweitkatze ersetzen kann ist hierbei nicht mehr die Frage, denn die Katze kennt es nicht anders. Ich bin da auch Egoist, ich möchte gar nicht, dass sich zwei Katzen den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen und ich nur noch zum Tierhalter verkomme. Die vielen Bilder im Thread, ach wie süß, zeigen gerade die negativen Auswirkungen einer Zweithaltung für den Menschen. Abgesehen von dem nötigen Platz, mehr Arbeit und dafür nur noch zweitrangig zu sein, nein Danke. Wer sich das antun will, bitte, aber nicht auf den Einzelhalter herum hacken. Wir beschäftigen uns mehr mit dem Tier, ihr überlasst dies der Zweitkatze.
Grüsse

Werbung:
nachdem bereits 2.480 Meinungen zu Thema mit stets der gleichen Aussage abgegeben wurden will ich mit 2.481 Meinung mal eine Gegenmeinung vertreten. Auch eine Einzelhaltung kann für die Katze sehr wohl glücklich sein vor allem dann wenn sie in einer liebevollen Umgebung als Hauskatze von Geburt an lebt und nichts anderes kennt. Kastriert und dadurch als Eunuch ihrer Sexualität beraubt ist der stärkste Trieb weg, sodass sich die Katze voll auf den Mensch als sein Partner konzentriert. Ob der Mensch eine Zweitkatze ersetzen kann ist hierbei nicht mehr die Frage, denn die Katze kennt es nicht anders. Ich bin da auch Egoist, ich möchte gar nicht, dass sich zwei Katzen den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen und ich nur noch zum Tierhalter verkomme. Die vielen Bilder im Thread, ach wie süß, zeigen gerade die negativen Auswirkungen einer Zweithaltung für den Menschen. Abgesehen von dem nötigen Platz, mehr Arbeit und dafür nur noch zweitrangig zu sein, nein Danke. Wer sich das antun will, bitte, aber nicht auf den Einzelhalter herum hacken. Wir beschäftigen uns mehr mit dem Tier, ihr überlasst dies der Zweitkatze.
Grüsse

Dann viel Spaß dabei, sich Ohren, Schwanz und Stimme einer Katze anzueignen. Denn du musst dich ja auch unterhalten können.
Ich werde auch mal meinen Katzen sagen, dass sie sich gefälligst nur noch mit sich und nicht mehr mit mir beschäftigen sollen. Denn sie sind ja schließlich zu zweit.
... eigentlich wollte ich nichts schreiben, doch manchmal höre ich nicht auf mich. :grr:

Manche Leute haben echt ein verschrobenes Bild von Haustierhaltung 🙁
Echt widerlich.

Wir hatten unseren Willi auch erst alleine. Hatten auch den Eindruck, dass er glücklich und zufrieden war, er ist Freigänger und hat auch draußen Kontakt zu anderen Katzen. Auch positive Kontakte, eine Katze durfte sogar bei uns in die Wohnung, mit einer anderen lag er bei uns auf der Terrasse. Aber ich merke, wie anders es ist, seit jetzt der Joschi vor 1,5 Monaten bei uns eingezogen ist. Die beiden toben durch den Garten, lauern sich auf, schauen immer, wo der andere ist. Ich glaube schon, dass der Willi vorher auch zufrieden war, aber jetzt ist sein Leben eindeutig aufgewertet.

Eure Katze kann einem leid tun, wahrscheinlich in der Wohnung, Ihr seid den ganzen Tag arbeiten und am Wochenende geht Ihr Euren Hobbies nach. Bekannte von uns haben auch eine Einzel-Wohnungskatze. Kann man auch sagen was man will. Auch immer der tolle Kommentar "Ach, die kennt doch nichts anderes". Wirklich traurig...