Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Ach wie süß :pink-heart:

A

Werbung

Yogie28: Tolle Mäuse hast du da! :pink-heart:

Alleine wäre in der Schubkarre ja viel zu viel Platz!

Übrigens: Nur Dank meiner beiden Helden habe ich die wahre Bestimmung
dieses Gartengerätes entdeckt.
Irrtümlicherweise habe ich früher damit schwere Dinge durch den Garten geschoben.

In Wahrheit ist die Karre dazu gedacht, die Katzen ohne Problem an einen
sonnigen Ort zu schieben.

Das ist ja ein wirklich tolles Bild! Fast ein Poster...

... weil der Platz im Bett sonst nicht optimal ausgenutzt wird 🙂

Anhänge

• 20150502_091731.jpg
    20150502_091731.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 119
...weil man zu zweit im Garten viel mehr entdecken kann

21807883sn.jpg

...und danach zusammen abhängen kann.

21807885kf.jpg

Werbung:
... weil alleine im Bettchen viel zu viel Platz wär :pink-heart:

Anhänge

• DSCN3151-1.jpg
    DSCN3151-1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 72
21830785ba.jpg

.. weil sowas doch einfach nur total schön anzusehen ist!! :pink-heart:

Auch wir haben den Fehler gemacht - erstmal nur eine.
Das war ziemlich schnell klar, dass es so nicht gut ist für die Maus. Also zog ihre Schwester bei uns ein (zwar ein knappes halbes Jahr später, aber besser als nie).
Ich habe viele Freunde, die auch diesen Anfängerfehler gemacht haben - und ich gebettelt habe, gleich zwei zu nehmen, denn so eine Zusammenführung ist ja nicht so ganz einfach. Unsere Freunde haben nicht auf uns gehört, mittlerweile aber auch jeweils ein Katzenduo.

Ich würde es immer wieder so machen, am Besten dann aber zum gleichen Tag einziehen lassen.

Und alleine kuschelt es sich ja nur halb so schön:pink-heart:

Anhänge

• 100_1621.jpg
    100_1621.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 76
Weil der Kumpel ein super Kopfkissen ist und man prima pföteln kann.
21924845sx.jpg

21924846zc.jpg

:pink-heart:

Hallo, ich bin neu im Forum und würde gern ein neues Thema erstellen. Ich weiß nur leider nicht, wie es funktioniert. Könnte mir einer einen Tipp geben?
Meine Frage ist, und passt auch zu diesem Thema, ob ich zu meinen 2 Katern (Britisch Langhaar) 5 und 6 Jahre noch einen Kater hinzu gesellen könnte.
Meine Beiden sind ein super Team und ich möchte dies ungern zerstören.
Ich war letztens im Katzenhaus. Meine Schwägerin hat einer tollen Katze ein neues Zuhause gegeben. Ich würde auch gern einem Tier ein schönes Zuhause geben. Ein Kater, den ich dort gesehen habe, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte sofort das Gefühl einer Verbindung zu ihm.
Hab schon an eine Patenschaft gedacht, aber noch lieber würde ich ihm ein kuscheliges Zuhause geben.
Der Kater war ein Mischling, vermutlich Britisch Kurzhaar. Er wirkte scheu und ruhig. Vom Gemüt her könnte er passen.
Was sagt ihr? 3 Katzen oder Patenschaft. Wie sind eure Erfahrungen?

Werbung:
Hallo Jessa,

willkommen im Forum!

Schau mal, so kannst du ein neues Thema erstellen:

21960787rg.jpg

... weil nur der beste Kumpel so ein flauschiges Kopfkissen abgibt:

21913459wz.jpg

21913460ib.jpg

Außerdem hätte man als Dosi sonst viel zu viel Platz im Bett!

21913467vd.jpg

Hallo, ich bin neu im Forum und würde gern ein neues Thema erstellen. Ich weiß nur leider nicht, wie es funktioniert. Könnte mir einer einen Tipp geben?
Meine Frage ist, und passt auch zu diesem Thema, ob ich zu meinen 2 Katern (Britisch Langhaar) 5 und 6 Jahre noch einen Kater hinzu gesellen könnte.
Meine Beiden sind ein super Team und ich möchte dies ungern zerstören.
Ich war letztens im Katzenhaus. Meine Schwägerin hat einer tollen Katze ein neues Zuhause gegeben. Ich würde auch gern einem Tier ein schönes Zuhause geben. Ein Kater, den ich dort gesehen habe, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte sofort das Gefühl einer Verbindung zu ihm.
Hab schon an eine Patenschaft gedacht, aber noch lieber würde ich ihm ein kuscheliges Zuhause geben.
Der Kater war ein Mischling, vermutlich Britisch Kurzhaar. Er wirkte scheu und ruhig. Vom Gemüt her könnte er passen.
Was sagt ihr? 3 Katzen oder Patenschaft. Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo und willkommen,

wir haben vor 2,5 Jahren gewagt aus einem 2er Dreamteam ein 3er Team zu machen.
Ich hab es bisher noch keine Sekunde bereut - meine beiden Jungs waren damals 2,5 und 5 Jahre und wirklich ein absolutes Dreamteam. Dann kam Domi (Brite, 2,5 Jahre aus einer Massenzuchtauflösung) dazu.
Wir hatten nichtmal wirklich eine Zusammenführung, ab dem 2. Tag war hier Friede und Freundschaft - heute sind die drei unzertrennlich.

Wenn du das Gefühl hast es passt, auch vom Alter, Charakter, Temperament usw. dann mach es.

Allerdings muss ich dazu sagen - Samson und Merlin sind sehr sozial, kennen vom Freigang her auch viele andere Katzen und sind so ziemlich mit allen gut befreundet. Ich denke das hat bei uns auch sehr vieles erleichtert.

Weil auch Regentage nur noch halb so schlimm sind wenn man miteinander Brettspiele machen kann 😀

Werbung:
Zu zweit ein neues Spielzeug ausprobieren

21940829qs.jpg

21940952jc.jpg

Zu zweit am Fenster sitzen

21940934on.jpg

Weil man zusammen bei Regen aus dem Fenster schauen kann:pink-heart:

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 82
Weil die Welt schöner ist, wenn man sie zu zweit entdeckt 🙂

Anhänge

• 20150508_183547-1.jpg
    20150508_183547-1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 93
ohh.. ich hätte gerne einen kumpel für meinen katerli, weiß aber nicht ob das machbar wäre 🙁