Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Nun ja, das mit dem kätzisch ist schon schwierig, wir üben jeden Tag kätzisch : deutsch, klappt nicht so richtig, aber M, I, A und U kann er schon. Gerade üben wir bei J. Wird schon noch werden damit wir uns unterhalten können und er keine 2. Katze braucht.

Ach ja... und nicht zu vergessen:
-gegenseitige Poposchnüffeln
-anschnuppern zur Begrüßung
-übers Fell lecken, Köpfeln
-auch mal dem anderen die Hinterlassenschaffen auf dem Klo wegbutteln, wenn er es nicht gemacht hat (macht mein Toby)
-miteinandern raufen, um z.B. mal Frust abzubauen
-gegenseitig durch die Wohnung, den Kratzbaum hochjagen usw.
-gemeinsam am Fenster sitzen und Vögel gucken.......
Viel Spaß beim Erlernen!!!

Sag mir jetzt nicht, dass dein Kater nicht krank wird. Das kann niemand vorher wissen.
Möglicherweise kann er dann bei dir bleiben.....vielleicht aber auch nicht?
Vielleicht wirst du krank (was ich natürlich nicht hoffe) ....und musst dich eine lange Weile um dich selbst kümmern?
Ich mag das hier gar nicht weiter ausbauen.....

Schlimm, sowas. Die Ärmsten! :sad:

A

Werbung

mir war ja völlig klar, dass ich mit meinen Gedanken, konträr zu der Meinung der Rudelanhänger stehe, wollte auch mal etwas Leben in die eingefahrenen Threads bringen. Aber manche Argumente die hier gebracht werden sind schon fremdartig. Ist es letztendlich nicht so, dass jede Haltung von Tieren in häuslicher Gefangenschaft egoistisch ist und nicht artgerecht sein kann, seien es Vögel, Fische, auch Katzen ohne Freigang, also reine Hauskatzen. Sicher wollen wir den Tieren das Bestmögliche bieten aber immer zu unseren Bedürfnissen. Fragen wir mal den Fisch im Aquarium, den Vogel im Käfig oder unsere Hauskatzen. Geht halt nicht und so denken wir die fühlen sich super. Ich geb ja zu, ich halte ja auch mir nicht eine Hauskatze damit es ihren Bedürfnissen am meisten entgegenkommt, sonder weil ich Freude daran habe. Also egoistisch. Es geht also nicht um den Schutz der armen Katzen oder deren Arterhaltung, Nein, nur weil es uns gefällt.
Ich bleib bei einer Katze weil ich mich nicht mit zwei beschäftigen will.
Grüsse

Ich gebe dir recht, es ist egoistisch Fische in ein Aquarium zu stopfen, Vögel in einen Käfig zu sperren und Katzen auf ein viel zu kleines Revier zu limitieren. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Freigang diverse Risiken birgt und damit meine ich nicht nur Autos. Was wäre denn deine Alternative ? Die Tiere existieren ja nun einmal schon und sind auf den Menschen angewiesen, die meisten Katzen könnten ohne menschliche Fürsorge gar nicht überleben ( zumindest meiner nicht ) Also, was schlägst du konkret vor ?

nachdem bereits 2.480 Meinungen zu Thema mit stets der gleichen Aussage abgegeben wurden will ich mit 2.481 Meinung mal eine Gegenmeinung vertreten. Auch eine Einzelhaltung kann für die Katze sehr wohl glücklich sein vor allem dann wenn sie in einer liebevollen Umgebung als Hauskatze von Geburt an lebt und nichts anderes kennt. Kastriert und dadurch als Eunuch ihrer Sexualität beraubt ist der stärkste Trieb weg, sodass sich die Katze voll auf den Mensch als sein Partner konzentriert. Ob der Mensch eine Zweitkatze ersetzen kann ist hierbei nicht mehr die Frage, denn die Katze kennt es nicht anders. Ich bin da auch Egoist, ich möchte gar nicht, dass sich zwei Katzen den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen und ich nur noch zum Tierhalter verkomme. Die vielen Bilder im Thread, ach wie süß, zeigen gerade die negativen Auswirkungen einer Zweithaltung für den Menschen. Abgesehen von dem nötigen Platz, mehr Arbeit und dafür nur noch zweitrangig zu sein, nein Danke. Wer sich das antun will, bitte, aber nicht auf den Einzelhalter herum hacken. Wir beschäftigen uns mehr mit dem Tier, ihr überlasst dies der Zweitkatze.
Grüsse

Nur so als Info, auch Zweitkatzen interagieren mit dem Menschen - und das nicht wenig. Aber das geschieht freiwillig. Scheinbar hast du so wenig zu bieten, dass du dir ein Tier in Einhelhaft halten musst, damit ihm keine Wahl bleibt.
Wie du so schön sagst, Egoist.

Guten Appetit, wenn du deiner Katze den Ohrenschmalz rausleckst.

Ich bin da auch Egoist, ich möchte gar nicht, dass sich zwei Katzen den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen und ich nur noch zum Tierhalter verkomme.

Komisch...unsere Katzen beschäftigen sich zwar auch viel mit sich selbst, aber die kommen doch tatsächlich auch zu uns zum kuscheln. Wie können die nur 😀

...weil man nur zu zweit so schön aus dem Bettchen fallen kann...

18762427rd.jpg

....weil es schön ist gekrault zu werden:zufrieden:
22502016uh.jpg

aber schöner ist es, mit dem besten Freund, Kopf an Kopf zu schlafen:pink-heart:
22503185vj.jpg

Werbung:
Weil wir uns gaaaaanz viel ärgern, raufen und kneifen können - um dann aber umso mehr Spiel- Kuschel und Schmusestunden gemeinsam zu erleben :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Weil "Staubsaugen" zu zweit leichter geht... :grin:

Anhänge

• kami+cookie.jpg
    kami+cookie.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 121
... weil Küssen kann man nich allein :pink-heart:

IMG_5375.JPG

Bilder sagen mehr als tausend Worte :pink-heart:

11304143101529ec9rq10bfw.jpg

11109704101528nf40lezyak.jpg

img0594gkjpn35rib.jpg

img051787bnalrxgs.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weil zusammen Fernsehen immer noch am schönsten ist!

Anhänge

• Foto 08.08.15 16 14 27.jpg
    Foto 08.08.15 16 14 27.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 92
Weil es viel mehr Spaß macht, gemeinsam auf Mama zu lümmeln. Und sie davon abzuhalten, mal wohin zu gehen. 😱

22775364wg.jpg

Außerdem können nur zwei Katzen zusammen viel besser das Tierfutterpaket durchforsten. Vielleicht merkt Mama ja nichts und das neue Leckerlie kann stiebitz werden.

22775457wb.jpg

Hach, sind das schöne Bilder. Wenn ich schlechte Laune habe, schaue ich einmal hier rein und schon geht's mir besser 😀.

Werbung:
Die Fernsehcats haben echt Stil! 😀

Weil man sich zu zweit einfach besser überall breit machen kann 😀

22776341lv.jpg

Weil man sich niemals alleine so Chef mässig fühlen könnte wenn man nicht fast die ganze Kuscheldecke in Beschlag nimmt 🙂

Anhänge

• IMG_20150801_143229.jpg
    IMG_20150801_143229.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 99
Dieser Thread macht mich fertig, so viel Liebe und Süßheit auf einem Haufen. 😀:pink-heart:

Anhänge

• image1(5).jpg
    image1(5).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 76
  • image2(2).jpg
    image2(2).jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 78
  • image1.jpg
    image1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 72