Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Hallo ihr lieben,

ich bin ein Neuling und wollte euch auch mal ein paar Bilder von meinen Süßen zeigen...

ich hoffe, ich hab das mit dem Hochladen auch richtig gemacht... *grins*

Das sind Apollo und Lennox...

Noch sind sie getrennt... wie man sieht muss Apollo noch mit dem Laptop kuscheln...
aber es dauert nicht mehr lange und dann kommt Lennox zu ihm...

FREU FREU FREU

Wenn der süße dann bei uns ist, werd ich hoffentlich auch so schöne Kuschelfotos machen können...

Mal sehen, ob die beiden sich lieb haben...

Anhänge

• 100_0713.jpg
    100_0713.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 93
  • 100_0697.jpg
    100_0697.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gomora und Jimmy beim schmusen auf dem Schaukelstuhl auf dem Balkon.

32024-nascha-bilder-gomora-bild10232-schmus.jpg

32024-nascha-bilder-gomora-bild10233-dosi-stoert.jpg

32024-nascha-bilder-gomora-bild10234-mit-jimmy-am-kuscheln.jpg

Und Gomora bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Jimmy putzen
32024-nascha-bilder-gomora-bild10235-putz.jpg

...Beim gemeinsamen durch die Wohnung sausen und rumtollen

aa174.jpg

gemeinsames Balkonieren 😛 ..mit vorlieb direkt aus meinem kräterkasten 🙄

aa143.jpg

Als Baby hat er sich gut um mich gekümmert und ich habe deswegen auch von Anfang an nicht geweint.

Nun spielen wir auch sehr viel miteinander

Und sind dazu richtige Kumpels geworden

Kein Mensch und kein Tier mag Einsamkeit!

weil zu zweit alles schöner ist

Wir hatten zuerst auch nur den kleinen schwarzen Kater Oskar als Pflegestelle. Er war damals geschätzt 5 Monate alt. Sobald uns aber klar war, den geben wir nicht mehr her, haben wir uns gleich auf die Suche nach einem netten Spielgefährten für ihn gemacht und haben seine Traumpartnerin Amelie, sie ist nur ein Monat jünger als Oskar, gefunden. Die beiden waren nach nur wenigen Tagen ein Herz und eine Seele. Klar, sie fetzen sich auch täglich und toben wild durch die Wohnung, aber man merkt doch oft sehr deutlich, dass sie ohne den anderen schon nicht mehr sein könnten und das könnt ihr auf den Fotos ganz klar erkennen :pink-heart:

Anhänge

• STP80432_klein.jpg
    STP80432_klein.jpg
    69 KB · Aufrufe: 69
  • STP80454klein.jpg
    STP80454klein.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 68
  • STP80496klein.jpg
    STP80496klein.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 67
  • STP80501klein.jpg
    STP80501klein.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 66
  • STP80611_klein.jpg
    STP80611_klein.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Hallo,

weil die kleinen Racker nur miteinander für ihr gesamtes Katzenleben lernen können.

Auch wenn ich mich wiederhole: wer nur ein einziges Mal erlebt hat, wie Katzengeschwister miteinander aufwachsen, der wird sich niemals wieder die Frage stellen, ob er ein oder zwei Katzenbabies "adoptiert".

Für mich käme eine einzelne, junge Katze nicht mehr in Frage. Abnahme nur im Doppelpack

P.S. ich habe es leider immer noch nicht begriffen, wie ich hier Foto`s hochladen kann

LG Stini

Warum zwei Katzen besser sind?
Er lässt sich besser zusammen erkunden
bke3och5v8qf8eska.jpg

beobachten
bke3vip4mldq0e5ne.jpg

schwänzchen halten
bke3vyblmdbyba23e.jpg

im Schlaf köpfeln und Dosi-Mama ärgern
bke3we0v63hf1jb4q.jpg

Küsschen geben
bke3x876y83z6hfru.jpg

außerdem natürlich: Zusammen schmusen, putzen, schlafen, fressen, spielen, sich ärgern,Mama ärgern, jagen, Tv-schauen, kuscheln, streiten, zum Ta gehen, die Zeit totschlagen ...
Zwei Katzen sind -abgesehen von unabdingbarer Bedingung- einfach schön anzusehen....in jeder Hinsicht!

Manche Sachen kann man alleine halt nicht, so wie z.B. Parallelschlafen😉

Alleine hat man auch keinen zum kuscheln, und die Luft kuscheln macht einen auf Dauer auch nicht glücklich😉

Werbung:
das parallelschlafen ist ja entzückend :pink-heart:

zu zweit - also seite an seite - kann man sich besser dem schrecklichen ungetüm brunnen nähern :verschmitzt:

4649095.jpg

Weil Katze zu zweit herrlich viel Spaß miteinander haben!

Josie und Cloud auf ihren lieblings Platz:
4649583.jpg

weil sich zwei katzen auch da putzen, wo eine katze allein nicht hinkommt 🙂

4650781.jpg

Werbung:
Jamie war das erste neue Mitglied in unserer Familie, als er 8 Wochen alt war. Er tobte rum, tanzte uns um vier Uhr morgens schon auf der Nase herum und mauzte auch oft, weil er spielen wollte. Und ich dachte mir, es wäre wirklich besser wenn er noch einen Lebenspartner hat, mit dem er sich unterhalten und spielen kann. Dann kam knapp eine Woche später Lilly dazu. Die kleine süße Maus und er haben sich natürlich nicht auf Anhieb verstanden, mussten sich erst einmal beschnuppern und es dauerte nicht einmal einen halben Tag bis sie zusammen in unser Bett kamen und kuschelten. Wenn auch Lilly erst sich einsam vorkam und miaute.
Aber jetzt sind sie unzertrennlich, spielen und reden oft miteinander. Einfach nur niedlich!

Aber mal Hand aufs Herz:
Wer will von uns schon gerne ein Leben lang alleine bleiben? Wir können aktiv suchen, aber was machen unsere Hauskatzen, wenn wir nur Eine wollen? Sie bleiben immer alleine... und ich denke das darf nicht sein, denn wir sind auch nicht gerne alleine.
Und wenn wir nicht da sind, soll er sich alleine beschäftigen? Mit wem soll er sich unterhalten?

100_0830.jpg

100_0838.jpg

100_0842.jpg

Rhiya: Das letzte Foto ist ja zum Quieken :pink-heart: So süß die Beiden.

zu zweit kann man auch viel effektiver im Weg liegen als allein:

4655511.jpg

und man hat immer eine praktische Kopfstütze:

4655510.jpg

... weil man nur zu zweit so schön raufen kann
und nur zu zweit ein so klasse foto machen kann! :-D:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• raufen.JPG
    raufen.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 101
  • 2schwänze.JPG
    2schwänze.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 99
Hi

Hey ich heiße Mandy und bin 17 Jahre alt und habe seit neusten zwei babykatzen Wiski und Lilli sie sind Weiß mit Rot und ich liebe sie sehr nur manch mal sind sie sehr wild und machen was sie wollen das gute ist sie spielen nur mit sich aber mir sind schon dinge kaput gegangen und meine mutter mag das überhaupt nicht und ein NEIN hollen sie nicht an habt ihr den ein paar tipps wenn ja schreibt mir auf meine e-mail adresse danke .
mandy_mack@web.de
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: