Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben😉:
4465416.jpg

4465419.jpg

4465421.jpg

4465422.jpg

4465423.jpg

4465424.jpg

4465425.jpg

4465426.jpg

A

Werbung

Ach meluli sind das süße Fotos. Da sieht man sehr gut, dass Kitten einander brauchen :pink-heart::pink-heart:

Hab ich in deinem Thread gelesen. Die beiden sind ja sooo süß. Deine "ältere" Katze übrigens auch 🙂

Noch haben wir eine Katze. Am Anfang dachten mein Freund und ich, wir holen uns nur 1 Katze (hatten zuvor auch beide noch nie eine Katze) so gut und schön Tinki zog bei uns ein, läuft auch alles super, aber 🙂 sie sollte dann doch nicht mehr allein sein :muhaha: deshalb bekommt sie in ein paar Tagen einen Spielkameraden der 2 Monate jünger ist.
Wir denken, dass das eine gute Entscheidung für unsere Prinzessin ist.Freuen uns schon tierisch...

Hallo Meluli,
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Sind die 2 süüüüüüüß :pink-heart:..Da haste aber mal glück gehabt, mit denen 2... Es wird bestimmt eine schöne Zeit mit ihnen werden, das gönne ich euch. 🙂 (mann sieht das die zwei einander brauchen 🙂)

Werbung:
bei uns ist es ahnlich. uns war anfangs nicht klar, wie wichtig ein spielkamerad ist und eigentlich wollten wir unsere miezi auch raus lassen. nun ist sie doch nur in der wohnung und wir merken ganz deutlich, dass wir ihren spieltrieb nicht ausreichend befriedigen können. man hat ja auch noch andere dinge zu tun...außerdem würde ein spielkamerad auch abhilfe gegen das schlechte gewissen schaffen, das ich jedes mal habe, wenn ich sie ein paar stunden allein lasse.
wir suchen schon eine ganze weile nach einem zweitkater, der zu unsere tamina passt, es ist gar nicht so einfach, den richtigen zu finden...wir wünschten, wir hätten uns gleich für 2 entschieden!

Hallo Meluli,
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Sind die 2 süüüüüüüß :pink-heart:..Da haste aber mal glück gehabt, mit denen 2... Es wird bestimmt eine schöne Zeit mit ihnen werden, das gönne ich euch. 🙂 (mann sieht das die zwei einander brauchen 🙂)

Endschuldigung........Meluli das sollte für dich gelten 😢

Hallöchen 🙂

Also, ich finde auch 2. Katzen sind ein MUSS für jeden Katzenbesitzer, wenn sie möchten das es Ihren Katzis gut geht.

Ich habe jetzt keine Bilder hinzuzufügen gerade, eher eine kurze Frage: Eine Freundin von mir hat eine Einzelne Katze, und das schon seit 14 Jahren. Sie möchte sich aber jetzt noch eine dazu holen, glaubt ihr diese ältere Katze würde sich mit der soviel jüngeren NOCH verstehen können?!😕

Hm ich habe eine ältere Katze und ein paar jüngere Katzen. Die Ältere zeigt kein Interesse an den jüngeren. Daher würde ich aus meiner Erfahrung heraus was ungefähr gleichaltriges nehmen, wobei das natürlich auch vom Temperament der Katze abhängt.

Nutzt diesen Thread bitte ausschließlich für Fotos/Geschichten zum Thema.
Für Fragen eröffnet einfach einen neuen Thread. 🙂

Werbung:
...weil Kindererziehung bei "Stiefkindern" auch toll sein kann und man nicht mehr so trauert wenn die Menschen nicht da sind...

Meine große Minna haben wir vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim geholt, sie ist von anfang an sehr zutraulich und anhänglich, als sie allerdings immer öfter auch mit meinen Zwergkaninchen schmusen (!!!) wollte (die wollten natürlich nicht) wurde mir richtig klar, das es nicht fair ist und sie auch eine Miez braucht zum schmusen und spielen...nun lebt seit fast einer Woche Emma bei uns (6 Wochen alt), sie ist von Anfang an total fixiert auf ihrer Ersatzmutter.
Die war zwar erstmal ganz schön sauer, besonders auf ihre Menschen, aber mittlerweile verfolgt sie die Kleine auf Schritt und Tritt, tobt und schmust mit ihr, putzt sie ausgiebig und scheint richtig viel Spass dabei zu haben :pink-heart:

weil man zu dritt viel besser neues Erkunden kann 😛

CIMG4463.jpg

Das Bild ist ja so herzallerliebst!
:pink-heart:

Auch wenn unser Jack grad verschwunden ist und sein Schwesterchen Lucy alleingelassen hat... auch ein paar Beweise von uns.

Nur zwei Miezen können mithilfe einer Tür "Door Wars" spielen:

:grin:

doorwars1.jpg

Nur zwei Miezen können so herzallerliebst verquer schlemmen:

futtaaaaaaaaaa.jpg

Zu zweit ist das Katzensofa doch viel bequemer, oder?

sofaz.jpg

ohh wie süüüß die gaanzen Bilder sind, ich liebe diesen Thread und hoffe ihn auch bald mit gaanz vielen tollen Bildern zu füllen :pink-heart:

Werbung:
weil man zusammen viel besser die Einkaufstüte blockieren kann!

a027.jpg

weil es besser ist, wenn einer wache halten kann solange der andere unfug macht! 😀
a009.jpg

weil kein Menschenfrisör einemal so toll das Fell stylen kann 😉
a017.jpg

weil gleichzeitig-putzen einfach mehr Spaß macht!
a041.jpg

...weil der kleinste Platz zu gross ist, wenn man alleine dort liegen muss
00.jpg