Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
...weil Dosis doch auch zwei Hände haben

Anhänge

• warum.jpg
    warum.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 66
A

Werbung

AIShams und Pira!:extrem süße und witzige Fotos...zudem sehr hübsche Katzen!🙂

Och, Pira, deine helle Katze sieht aus wie Tommy, der gehört meiner Tochter, ist auf meinem Profilbild. Der schmuste so gern mit unserem alten Mikesch und seit meine Tochter seti dem letzten Sommer einen Hund hat (jetzt 10 Monate), schmusen die beiden zusammen 🙂 Die dunkle ist auch so wunderschön 🙂
Ich hab auch ein Paar, sie waren schon beim Vorbesitzer zusammen, aber sie liegen nie zusammen und schmusen auch nicht miteinander. Er stupst sie ab und zu mal an, dann leckt sie kurz seinen Kopf, aber sonst haben die Zwei es nicht so miteinander. Toben durch die Wohnung....das geht schon mal zu zweit besser als allein und ab und an ein bisschen kämpfen.

Ich hab hier auch mal ein passendes Bild, warum 2 Katzen besser sind als eine:

kuschelkatzen.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Katzenliebe

Ich denke auch, dass es notwendig ist zwei Katzen gleichzeitig zu halten.
Am Anfang war mein Kater Fin Fricka ganz normal. Mit der Zeit veränderte er sich jedoch, schrie wildfremde Besucher an und kam gar nicht mehr zur Ruhe.
Seit ich noch eine Katze hinzugekauft habe ist er wieder rundum glücklich.

Hier ein Bild von den Beiden::smile:

Anhänge

• cat.JPG
    cat.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 65
Weil Freundschaft/Liebe auch kranke Seelen reparieren kann.

Zu den Bildern,..... Cloud(cremefarbener super sozialer Coonie Mix)hat es nach ca. 6 Monaten geschafft, Shaddy(pechschwarzer Hauskater, zu uns gekommen als absoluter Einzelkater aus Alkoholikerfamilie, geschlagen, getreten, gequält) Shaddy zu zeigen dass es Liebe, Freundschaft und Vertrauen gibt.

Werbung:
Weil man zusammen doppelt gut abhängen kann.

MiroKieran459.jpg

Weil Freundschaft/Liebe auch kranke Seelen reparieren kann.

Wundervolle Bilder von wunderschönen Katzen und einer (wegen des happy ends) wunderbaren Geschichte!

Ich LIEBE schwarze Katzen, aber deine Kombination ist wirklich herzergreifend schön!

(Auch darum sind zwei Katzen besser! 😉 😀 )

Weil man schlecht mit sich alleine raufen kann:

PaddyMiro089.jpg

Ich will auch! Ich bin ja schon froh, wenn Papaya Mango mal in Ruhe rumlaufen lässt. ^^

Dieses Foto war zwar auch schon ein Tagesfoto, aber ich finde, dass es auch wunderbar hier hinein passt, da dieses Foto zeigt, wie sehr sich meine Jungs gegenseitig brauchen und wie traurig wäre es, wenn da nur einer ganz alleine liegen müsste:

4153395.jpg

Werbung:
Dieses Foto war zwar auch schon ein Tagesfoto, aber ich finde, dass es auch wunderbar hier hinein passt, da dieses Foto zeigt, wie sehr sich meine Jungs gegenseitig brauchen und wie traurig wäre es, wenn da nur einer ganz alleine liegen müsste:

4153395.jpg
einfach nur
lv26.gif

Hallo zusammen,

ich glaube es kommt auch immer darauf an, wie die Katze ihre ersten Wochen erlebt hat. Ist die Katze die ganze Zeit geärgert worden, wird sie wohl lieber alleine bleiben.

Meine Eltern hatten auch 2 Miezen. Die eine ist im letzten Jahr leider an Knochenkrebs gestorben. Als die andere gemerkt hat, daß die ältere nicht wiederkommt, war sie richtig froh. Das hat man ihr einfach angesehen. Ihr ganzer Gesichtsausdruck war total fröhlich und sie hat glücklich geschnurrt, sich streicheln lassen wie noch nie. Von Vermissen keine Spur...

Unser Pinsel hatte eine BLH bei sich. Eine sehr sehr nette Katze, aber sie hat Pinsel immer geärgert und ihm sein Futter weggegessen oder sich so vor den Napf gesetzt, daß er einfach nicht drankam.

Bedenken hatten wir natürlich schon, ob er auch alleine zurechtkommt oder ob er weint. Nichts dergleichen war der Fall. Auch, als wir ihn zum Schlafen alleine in der Wohnung gelassen haben (das Schlafzimmer ist katzenfreie Zone 😀), hat er ein paar mal gemaunzt, aber dann war Ruhe.

Seither bekommt er gut was auf die Rippen und fühlt sich sichtlich wohl :yeah:

Liebe Grüße senden Euch Pinsel und Diana

Ich krieg meine beiden zwar erst in 1 1/2 Wochen, aber die haben schon einiges mitgemacht. Mit ca 8 Wochen wurden sie von ihrer Mama weggenommen, dann aufeinmal auch noch getrennt und jetzt seit einer Woche wieder zusammen in einer Pflegefamilie.
Beim Wiedersehen haben sie sich sofort wiedererkannt, haben Nachts gleich wieder nebeneinander (bzw aufeinander) geschlafen und sind ein Herz und eine Seele.:pink-heart:

Wenn sie da sind werd ich auch ein tolles Foto machen😉
Aber erstmal geh ich sie nächste Woche noch einmal besuchen!

Hallo zusammen,

ich glaube es kommt auch immer darauf an, wie die Katze ihre ersten Wochen erlebt hat. Ist die Katze die ganze Zeit geärgert worden, wird sie wohl lieber alleine bleiben.

Meine Eltern hatten auch 2 Miezen. Die eine ist im letzten Jahr leider an Knochenkrebs gestorben. Als die andere gemerkt hat, daß die ältere nicht wiederkommt, war sie richtig froh. Das hat man ihr einfach angesehen. Ihr ganzer Gesichtsausdruck war total fröhlich und sie hat glücklich geschnurrt, sich streicheln lassen wie noch nie. Von Vermissen keine Spur...

Unser Pinsel hatte eine BLH bei sich. Eine sehr sehr nette Katze, aber sie hat Pinsel immer geärgert und ihm sein Futter weggegessen oder sich so vor den Napf gesetzt, daß er einfach nicht drankam.

Bedenken hatten wir natürlich schon, ob er auch alleine zurechtkommt oder ob er weint. Nichts dergleichen war der Fall. Auch, als wir ihn zum Schlafen alleine in der Wohnung gelassen haben (das Schlafzimmer ist katzenfreie Zone 😀), hat er ein paar mal gemaunzt, aber dann war Ruhe.

Seither bekommt er gut was auf die Rippen und fühlt sich sichtlich wohl :yeah:

Liebe Grüße senden Euch Pinsel und Diana

Das ist übrigens KEIN Diskussionsthread!!!!

Das ist übrigens KEIN Diskussionsthread!!!!

Ich habe ja nicht gewußt, daß man nicht mal seine Meinung dazu äußern darf...

Wenn das hier so ist, brauche ich mich ja nicht weiter zu beteiligen. Andere haben hier auch ihre Meinung geäußert und die sind nicht gleich zusammengefaltet worden.

Da hat man nicht mal 10 Beiträge verfasst und wird gleich zusammengefaltet - muß das denn sein??

Werbung:

4153395.jpg

:pink-heart::pink-heart: *schmelz*

Ich habe ja nicht gewußt, daß man nicht mal seine Meinung dazu äußern darf...

Wenn das hier so ist, brauche ich mich ja nicht weiter zu beteiligen. Andere haben hier auch ihre Meinung geäußert und die sind nicht gleich zusammengefaltet worden.

Da hat man nicht mal 10 Beiträge verfasst und wird gleich zusammengefaltet - muß das denn sein??

*grins* Mach dir nichts drauß. Das ist hier ganz normal. Eine Art Aufnahmeritual 🙄 Aber wenn du das erstmal überstanden hast sind alle lieb, glaub mir. Wir sind alle ganz lieb zueinander, auf unsere Art 😀

Und zum Thema zwei Katzen: Ich würde mir nie nie nie wieder eine Einzelkatze halten. Dafür ist es viel zu schön zu sehen wie die beiden miteinander schmusen, sich gegenseitig putzen und miteinander spielen :pink-heart:

4210229.jpg

4210230.jpg

4210231.jpg

Ein einziges Fellknäuel 😀

Zuletzt bearbeitet:
Weil auch nach dem größten Streit....

2402121.jpg

.... Immer wieder gekuschelt wird

3776832.jpg

Weil gemeinsam faulenzen viel schöner ist 😀

4210401.jpg

4210402.jpg