Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
...... weil Dosi keine Lust hat sich unter dem Teppich zu verstecken 😀

bildpfeil.jpg

Hehe, und wenn doch, dann mach auf jeden Fall ein Foto davon 😀😀

A

Werbung

Weil es mehr Spaß macht, zusammen das Bett zu erobern.

Hier sieht man ein Kitten, dass laut Aussage der "Vorbesitzerin" lieber für sich war und auch problemlos alleine bleiben kann.
Das sehe ich. 😀

...weil man sichs nur zu zweit so schön kuschelig machen kann: :smile:

Weil das neue Karton-Haus zu zweit viel kuscheliger ist und ich da (leider) nicht reinpasse😉

Ui ui ui...was geht denn da ab?

Der Regen ist ja auch total gruselig. Alleine sollte man sich da ja nicht an die Tür stellen...

Es gibt noch einen guten Grund zwei Katzen zu nehmen. Mieze wurde gestern kastriert und hat jetzt so einen doofen Kragen um. Eigentlich ist sie eine kleine Prinzessin, die sich nur streicheln lässt, wenn es ihr grad passt und ansonsten sehr eigenständig ist.
Seit gestern steht sie auf einmal andauernd vor meiner Nase und will gestreichelt werden und guckt ganz jämmerlich...sie will nicht mal mehr mit Murphy spielen und sitzt meistens nur irgendwo rum. (Nachdem ich ihr den Kragen einmal wieder anmachen musste hat sie es anscheinend akzeptiert und kommt einem irgendwie so willenlos vor...echt gruselig!)

Murphy hingegen will aber trotzdem spielen...aber jetzt mit mir! ich spiele sehr gerne mit den beiden mit Spielzeug, nur ich kann nicht mit ihm raufen. Der hat mir heute seine Tatze einmal quer durchs Gesicht gezogen weil er mit meinen Haaren spielen wollte! Alles was ich mache ist auf einmal mega interessant und MUSS bespielt werden...
Wie machen das Leute mit nur einer Katze die das dann ja IMMER haben und nicht nur für ein paar Tage??

Zweiter guter Grund: Es ist so süß, wenn Murphy den halben Nachmittag mit einem großen Fragezeichen im Gesicht hinter der zugedröhnten Mieze herläuft.
Und hier der Beweis:

Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe!😳

Ich finde auf Anhieb nicht den Link, wo überschaubar die Vorteile einer zweiten Katze erklärt waren!
Ich bin dabei eine Nachbarin zu überzeugen! Sie hat einen 2 Jahre alten Norwegermix....der ist viel allein, beißt und kratzt schon mal seine Dosis.(kein Freigang...nur an der Leine im Garten):verstummt:
Gestern war sie nun bei mir, hat meine drei gesehen und war ganz begeistert, besonders über deren cooles Verhalten gegenüber Fremden!!! Ich habe sie nun bequatscht unbedingt Gesellschaft für ihren Kater zu holen! Und sie will ernsthaft drüber nachdenken!!!😉
Ich will ihr nun noch ein paar Argumente liefern!! Ich kann ihr nun schlecht die vielen tollen Fotos aus diesem Thread geben!😀

Was meint ihr, ich denke zu einem zweijährigen Kater könnte man ein Kitten geben, der Altersunterschied ist da wohl noch nicht zu groß!??

Ich finde es super, dass ihr so schöne Bilder hier eingestellt habt.
Deshalb möchte ich für meine Henny auch wieder einen Kamerad. Damit sie glücklich ist und auch so schöne Gesichten erleben kann, wie eure Katzis.
Ich wollte mal generell fragen (nur aus Interesse) gibt es im Forum auch welche die Wohnungskatzen in Einzelhaltung haben?

Werbung:
@ ChuckyTut mir Leid, aber die Diskussion gehört hier denke ich nich tin den Thread. Dazu gibt es auch mindestens einen, der mir aus der letzten Zait noch im Kopf rumschwebt. Generall, natürlich gibt es sowas, machen wir uns nichts vor.

@ Usambara: Auch bitte Sufu oder eigenen Thread eröffnen. 😳

Zuletzt bearbeitet:
weil es erst richtig zu zweit spaß macht sich bei frauchen im sessel breit zu machen und so entspannt zu schlafen:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Weil man nur zu zweit spielen und schlafen kann:smile:

Anhänge

• - 010.jpg
    - 010.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 76
  • - 017.jpg
    - 017.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 77
Weil es einfach viel mehr Spaß macht bei Regen zu zweit raus zu schauen

img0682mn.jpg

Hihi, so saßen unsere heute morgen auch auf der Fensterbank.

Werbung:
Meine Henny freut sich über ihre kleine Kuschelfreundin.Ein Leben alleine wäre langweilig, weil man keinen zum Spielen und Kuscheln hätte.

Anhänge

• 14092010370.jpg
    14092010370.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 108
  • 14092010371.jpg
    14092010371.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 102
  • 14092010372.jpg
    14092010372.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 101
Will auch, will auch! :yeah:
Manche einfach ohne worte 😉...

... weil man sich nur zu zweit so schön breit machen kann...
5210772.jpg

5210773.jpg

... weils mehr spass macht nen anderen Schwanz zu jagen...
5210774.jpg

5210775.jpg

5210776.jpg

... weil dosis matte in beschlag nehmen zu zweit effektiver ist...
5210777.jpg

5210778.jpg

5210779.jpg

5210780.jpg

5210781.jpg

ich liebe sie.. :pink-heart::pink-heart:

...weil eben darum:
17901.jpg

Werbung:
...weil Frauchen jetzt im Körbchen schlafen muss!😀
17904.jpg

...wären wir Menschen doch nur so tollerant, wie Hund´und Katz´...😎

Was für ein geiles Bild !!!!! Danke :smile:

Ich hab mich gleich verliebt :pink-heart: Ist das schön.....

Weil man allein nicht raufen kann und allein auch niemandem aufs Dach steigen kann:

Anhänge

• IMG_1946_(640_x_480).jpg
    IMG_1946_(640_x_480).jpg
    37 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1973_(640_x_480).jpg
    IMG_1973_(640_x_480).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 96
Weil man gar nicht weiß wo die eine anfängt und die andere aufhört....

So ist alles viiiel schöner....

Smilla und Benito....

Anhänge

• Katzenknäul.jpg
    Katzenknäul.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 94