Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Nimm doch lieber zwei Notfellchen aus dem Tierschutz. 😉 Da kommst du 'billiger' weg, tust was Gutes und hast an den Katzen bestimmt ganz genau so viel Spaß wie an einer Hybridzucht...

A

Werbung

Hallo Suomi,

Savannahs gehören, wenn überhaupt, in sehr erfahrene Hände. Wenn Ihr Anfänger seid oder vielleicht mal eine Feld-Wald-und-Wiesen-Hauskatze hattet, würde ich davon Abstand nehmen.

Wenn Ihr lebhafte, anhängliche und verspielte Katzen sucht, wären Orientalen und Siamesen etwas für Euch. Die gibt es auch beim Tierschutz😉

Hallo -

Wenn ich eure Kommentare lese, habt ihr schon Recht, dass eine Katze allein meist nicht glücklich ist. Wir haben uns noch nicht entschieden bei der Rasse. Da wir nach etwas speziellem Suchen, sind wir im Internet auf Savannahkatzen. Das sind richtig große Katzen, die bis zu 10 Kilo schwer werden können. Da die Rasse sehr selten ist, möchten wir einen Zaun um unseren Garten machen. Der Garten wäre auch groß genug (zusammen mit dem Haus). Jetzt stellt sich die Frage, sollten wir zwei von den Katzen kaufen? (sind relativ teuer) oder kann man die eventuell mit einer anderen Art halten? Hat da jemand Erfahrung?

Soweit ich weiß, lassen sich Savannah-Katzen nur sehr schwer mit anderen Katzen halten- sie lassen sich überhaupt schwer halten, da der Charakter wesentlich durch den Serval bestimmt wird. Die Rasse hat sich bisher als Hauskatzenrasse nicht durchgesetzt, und das hat seine Gründe. Wenn du nicht gerade ein Katzen-Profi mit viel Erfahrung bist, würde ich dir abraten.
Wenn ihr eher sehr mobile Katzen sucht, würde ich euch zu einer orientalischen Rasse raten. Die sind umgänglich und händelbar- im Gegensatz zur Savannah.

Zuletzt bearbeitet:
Weil eine Couch alleine doch viel zu groß ist 😉

Anhänge

• 603044_10201080412406790_725654206_n.jpg
    603044_10201080412406790_725654206_n.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 118
Weil der Bruder sooo kuschelig ist

15322621vd.jpg

Werbung:
Weil es auf der Gartenbank zu zweit viel gemütlicher ist:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Und noch besser zu dritt

:grin:

aus dem Fenster schauen kann
15243621bm.jpg

kuscheln kann
15173021uc.jpg

Weil man nur zu zweit so entspannt schlafen kann...
15346766nn.jpg

weil man nicht allein die böse Tüte bezwingen kann...
15346767bi.jpg

weil man ohne "Gute-Nacht-Kuss" einfach nicht schlafen kann...:pink-heart:
15346768oe.jpg

Mehr zu Tango und Cash in meinem Vorstellung-Post 🙂

LG Vanessa

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vanessa,

bitte stell doch die Fotos nochmal etwas kleiner ein, damit man deine Miezen auch richtig sieht.

Lg, CleverCat

Werbung:
Ups, sorry...erledigt! 🙂

LG Vanessa

Danke Vanessa! Ganz tolle Fotos, unheimlich niedlich die beiden, vor allem das letzte Foto. :pink-heart:

Danke!🙂 ich muss sie auch durchgehend anstarren,weil sie so:pink-heart:o Zucker sind!

Weil auch an trüben Tagen immer ein Kumpel da ist der einem die Ohren putzt :pink-heart:

Weil man den (gesicherten) Balkon zu zweit besser genießen kann. Mit Gesellschaft ist doch einfach alles besser!

(Decke und Kissen sind mein, da sitze ich zum lesen, haben noch keine Balkonstühle ^^)

Werbung:
Weil immer jemand da ist, an den man sich anlehnen kann....

IMG_3291_500.jpg

Weil man sich unter Männern auch mal so richtig schön auf die Schnauze hauen kann 😉. Heute gefilmt ...

http://youtu.be/VM55c921w8U

😀 Da geht unser Mädel härter ran :aetschbaetsch1:

Cosmo ist im Herzen auch ein kleines Mädchen 😀. Zu Artys Verteidigung führe ich mal an, dass er nur drei Beine hat *g*.