Was braucht eine 7wochen alte Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

finde ich auch!
aber denk vielleicht trotzdem nochmal über meinen vorschlag nach... :smile:
geht hier ja um eine ganze familie nicht nur um ein kitten...

Genau..schaden würde es sicherlich nicht
 
Guten Morgen,

kurzer Bericht.

Das immer noch namenlose Kitten (ich bin ja für Lili, mein Mann nicht) kam um kurz vor 15 Uhr zu uns, ca 2 Stunden später ging sie auf Erkundungstour und tut es seitdem.
Unser Tiger faucht sie an und geht dann. 2 Mal hat er ihr eine gefegt, aber nichts passiert. Ich versuche ihn zu loben, mit ihm zu sprechen, er verzieht sich aber. Wenn er faucht ignorier ich ihn. Wenn er sich neutral verhält lob ich ihn.

Heute nacht schlief das Kitten bei uns im Bett. *ächz* Gesund ist sie übrigens, ein Bekannter war da, der kennt sich aus.
Sie braucht viel Nähe nachts und kuschelte sich die ganze Nacht an mich. :pink-heart: Zwischendurch kletterte sie auf mir rum, meine Nacht war also nicht ganz so erquickend 😛 aber es stört mich nicht.

Heute morgen ging unser Kater auf sie los, fauchte und wollte hauen, ich hab ihn versucht zu beruhigen, er fraß kurz und verzog sich dann ins Schlafzimmer in den Schrank wo er immer schläft....

In 1,5 Stunden bin ich arbeiten, Männe dann hier. Er muss dann kurz die Tochter zu einer Freundin fahren, ist dann ca 20 Min nicht da. Hoffe da geht alles klar.

So Kurzbericht und danke für eure aufmunternden Worte.

Simone, die jetzt mal 2 Schmerztabletten nimmt und was frühstückt :dead:
 
1. gemotzt hat hier niemand, sondern nur ein paar dinge klar gestellt

Ich glaube, jeder fasst es anders auf wann etwas noch sachlich "Klar gestellt" wird und wann gemotzt wird und meiner Meinung (und da steh ich ja offensichtlich nicht allein mit da) nach, ist das kein Hinweisen mehr sondern ein *Draufstürzenundeinhacken*

Ist zwar aus einem anderen Threat aber sehr passend (zitierter Ersteller möge mir verzeihen dass ich die Äusserung verbreite)
Hier im Forum geht im Moment überall die Post ab. Nur noch gemotze und Platt machen...
Bin selbst noch nicht sooo lange dabei, aber muß sagen, das es echt heftig ist...
Traurig, das trifft´s leider besser!


Ich behaupte nicht das alle das tun, aber einige...leider muss es wohl überall Solche und Solche geben.

Und da jeder ein Recht auf Meinungsfreiheit hat, darf ich meine ja wohl auch kundtun oder geht das hier nach dem Beliebtheitsprinzip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum existiert seit Oktober 2006 ... und seit im August 2007 die orange-rote Welle und damit ein immens großes Neuuseraufkommen in das Forum geschwappt ist, gibt es regelmässig Threads , in denen sich über "die miese Stimmung in der letzten Zeit im Forum" oder den "plötzlich" so "rau gewordnen Umganston" im Forum ausgelassen wird...

kurz; ihn den letzten drei Jahren war die Stimmung nie anders, der Umganston nie freundlicher als jetzt auch. Man muss sich nur mal die Mühe machen, in den alten Threads zu lesen...
Hier weht nunmal anscheinend ein anderer Wind, als in den eigenen 4 Wänden, und ich finde es müssig, sich in (gefühlt) jedem 3ten Thread darüber auszulassen
 
Werbung:
Hier weht nunmal anscheinend ein anderer Wind, als in den eigenen 4 Wänden, und ich finde es müssig, sich in (gefühlt) jedem 3ten Thread darüber auszulassen

Und du tust es trotzdem 😉
Das meine ich, ihr findet es doof aber seid selbst nicht besser.

Is ja nu auch wurscht, ich schreib dazu jedenfalls nun nichts mehr, das wird zu sehr OT
 
Und du tust es trotzdem 😉
Das meine ich, ihr findet es doof aber seid selbst nicht besser.

Is ja nu auch wurscht, ich schreib dazu jedenfalls nun nichts mehr, das wird zu sehr OT

Wo bitteschön jammere ich hier über den Umganston?

Wer Lesen kann , ist klar im Vorteil 🙄
 
Hi,

wenn die Kleinen ihre Mama noch haben würde ich dir auch empfehlen die 2 noch bei ihrer Mama zu lassen.
Bei uns waren die Umstände anders, unsere Kleinen waren ca. 9 Wochen alt und waren Wildkatzen. Sie wurden von einer Dame aufgenommen die angeblich beim Tierschutzbund arbeitet.
Die beiden wurde in einem kleinem Käfig im Flur gehalten, hatten wenig Bewegung und Milben.
Und die beiden haben bei ihr und auch bei uns keine Milch bekommen, sie trinken normal Wasser.
Haben normales Nafu bekommen (hochwertiges), wenn die Stücke zu groß waren haben wir das Futter gemusst/verkleinert. Und ein Napf mit Kitten TroFu, was aber nur als Nebenbeilage steht, sprich nicht deren Hauptmahlzeit ist. Und die 2 wachsen und gedeihen 🙂
 
@Honey
Wie schon geschrieben lassen es gewissen Umstände nicht zu, das die Kitten bei der Mutter bleiben.

Sie ist ja auch schon seit Freitag da und macht sich mittlerweile ganz gut.
Sie frisst ihr Kittenfutter zermatscht wunderbar, macht ihr Geschäft schon toll ins Klo und schläft nachts auch ganz prima bei uns im Schlafzimmer, gern in meinen Haaren. 🙂

Unser Großer macht sich auch ganz gut, er kann schon an ihr vorbei ohne zu fauchen.
 
Werbung:
So für Freitag haben wir einen Tierarzttermin bekommen.
 
Hey Tiger,

wenn es die Umstände nicht zulassen finde ich es klasse das du die kleine Maus aufgenommen hast.
Hatte nicht alles durchgelesen ... sorry :stumm: Denn das was anfangs geschrieben wurde z.T. war mir zu blöd.
Wir können alle froh sein das es solche Menschen wie dich und mich gibt, die Kitten aufnehmen, wo entweder die Mutter fehlt oder es wie bei dir die Umstände nicht zulassen.
Es waren meine ersten eigenen Katzen und wenn ich sehe wie gut sie sich entwickeln, sehe ich auch das ich nichts falsch gemacht habe.

Freut mich das die Katze so mutig schon ist und sogar schon in euerm Bett schläft. Machen unsere 2 mittlerweile auch 🙂 Die 2 waren sehr scheu anfangs, kein Wunder bei der Haltung 🙁

Ist eigentlich ein Kater oder ene Katze? Und wie heißt sie? Bilder? 🙂

Nur als Tipp, wir geben unseren Katern nicht nur KittenFutter, sie bekommen auch schon Futter für "Große", wenn die Stücke zu groß sind einfach matschen. Und auch TroFu, da mische ich ihnen immer etwas für die Großen unter und sie futtern es.
Denn ich möchte das sie viel probieren und nicht nur auf eine Sorte fixieren und bei mir in der Nähe kann ich KittenFutter besorgen, aber dann meistens nur eine Sorte und das ist zu eintönig. Wir wollen ja auch nicht nur jeden Tag Hühnchen essen.
 
Ich hab mich ja vorher nie damit befasst, aber als ich letztens mal geschaut hab, es gibt javon jeder Firma nur Hühnchen für Kitten. 😕 Warum das?
Bisher frisst sie wie ein Scheunendrescher die liebe LILLY, ein Mädchen 🙂 Bilder ähm. mal sehen ob ich die reinkrieg
 
Hallo!

Ich hab mich ja vorher nie damit befasst, aber als ich letztens mal geschaut hab, es gibt javon jeder Firma nur Hühnchen für Kitten. 😕 Warum das?

Geflügel-Proteine sind besonders hochwertig und leicht verdaulich, daher sind sie auch für Kitten, deren Verdauungssystem beim Übergang von der flüssigen Milch-Nahrung zur festen Fleischnahrung viel Umstellungsarbeit leisten muss und dementsprechend auch etwas empfindlich ist, besonders gut geeignet.

Viele Grüße
Kralle
 
Ich kann für Kitten auch ein Rezept empfehlen, dass ich für meins auch gemacht habe.

1 Hühnerbrust mit Möhrchen kochen und dann mixen. Das schmeckt denen sehr gut!
 
Werbung:
Guten Morgen,

nochmal kurz Bericht:

Unser Tiger versteht sich besser mit Lilly. Nur wenn sie ihm zu arg auf die Pelle rückt und kuscheln mag, faucht er sie noch kurz an. Sie geht aber voll auf Kurs zu ihm, will mit ihm spielen und manchmal läßt ers am Schwanz auch zu. :pink-heart:

Ihre Krallen sind echt Schei*** schmerzhaft, ich schau echt intressant aus an den Armen und Händen. Aua. 🙁

Schlafen tut sie relativ wenig find ich jetzt. Von wegen die Kitten pennen fast den ganzen Tag, sie schläft 3x am Tag ca 30 Min. Dafür schläft sie aber nachts echt gut. Leider überall auf mir drauf 🙁 So das mein Schlaf nicht mehr der Brüller ist. Heute oder morgen werd ich bei meiner TOchter mal im unteren Bett schlafen, das ich mal wieder gescheit schlafen kann.

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher. 😱 Was fressen denn die Kitten so an Menge? Unsere haut sich schon ihre 1,5 Schälchen am Tag rein. Und dementsprechend oft geht sie auch ihr großes Geschäft machen. Uff! Danach heißt es immer sie säubern am Hintern und den Pfoten denn sie tritt immer rein und kann sich noch nicht gescheit putzen. Haben jetzt im Wohnzimmer noch ein Kloschälchen stehen, wo ich sie immer reinsetze nachm Schlafen denn da will sie immer schnell woanders hin kackern.
Ich hoffe das lernt sie noch....

Der Bruder von ihr, der bei einer Freundin von mir lebt, hat derzeit Würmer, hat sich aber ganz dicke gemacht mit seinen Genossinnen daheim. 2 Weibchen. Sie haben ihn nach 3 Tagen adoptiert und kümmern sich jetzt wie Mamas um ihn und putzen ihn :pink-heart:
 
Schlafen tut sie relativ wenig find ich jetzt. Von wegen die Kitten pennen fast den ganzen Tag, sie schläft 3x am Tag ca 30 Min. Dafür schläft sie aber nachts echt gut.
Wenn ein Kitten fast den ganzen Tag pennt, würde ich es zum TA bringen ..

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher. 😱 Was fressen denn die Kitten so an Menge? Unsere haut sich schon ihre 1,5 Schälchen am Tag rein. Und dementsprechend oft geht sie auch ihr großes Geschäft machen.
1,5 Schälchen ist ? 150g? Wovon?
Viel ist das für ein Kätzchen jedenfalls nicht ..

Je minderwertiger das Futter, desto mehr braucht sie davon, sonst bekommt sie die benötigen Proteine nicht zusammen.
Desto größer ist dann natürlich auch die Kotmenge ..
 
Wir füttern "billiges" Futter, das was sie vorher gefressen hat, denn beim TA waren wir ja noch nicht (morgen). Haben auch mal was "besseres" gekauft gehabt, das hat sie aber nicht gefressen.
 
Hallo!

Unser Tiger versteht sich besser mit Lilly. Nur wenn sie ihm zu arg auf die Pelle rückt und kuscheln mag, faucht er sie noch kurz an. Sie geht aber voll auf Kurs zu ihm, will mit ihm spielen und manchmal läßt ers am Schwanz auch zu. :pink-heart:

Das klingt ja schon ganz gut, sicher wird die Lage schnell immer besser werden. Kater spielen ja manchmal ganz gerne "netter Onkel" und sind sehr sanft und freundlich und nachsichtig mit den Kleinen.

Ihre Krallen sind echt Schei*** schmerzhaft, ich schau echt intressant aus an den Armen und Händen. Aua. 🙁

Das liegt daran, dass die Kleine so früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Mit 7 Wochen ist die Selbstkontrolle über Krallen und Gebiss noch nicht entwickelt, d.h. die Kleinen lernen erst mit 9-12 Wochen, dass sie sich im Spiel mit anderen (Katzen oder Menschen) zurückhalten müssen, Krallen und Zähne nicht voll einsetzen dürfen, damit sie den anderen nicht weh tun. Diese "Erziehung" durch Mutter und Geschwister konnte die Kleine ja nicht bekommen. Du solltest der Kleinen auf keinen Fall Hände oder Finger als Spielobjekte anbieten, denn aufgrund ihrer ungenügenden Sozialisation wird sie höchstwahrscheinlich mit der Selbstkontrolle immer Probleme haben. Und wenn sie erst ausgewachsen ist und auch ihre bleibenden Zähne da sind, dann ist das kein Spaß mehr, sondern kann zum ernsten Problem werden. Daher immer nur mit Gegenständen (Angel, Bällchen, Papierkügelchen etc.) spielen.


Und sie frisst wie ein Scheunendrescher. 😱 Was fressen denn die Kitten so an Menge? Unsere haut sich schon ihre 1,5 Schälchen am Tag rein.

Kitten sollen soviel fressen wie sie wollen, da sie noch im Wachstum sind. Daher würde ich immer noch einen Nachschlag anbieten, solange, bis sie nicht mehr aufisst. Und mehrere Mahlzeiten am Tag sind wichtig. Die Futtersorte würde ich auch noch nicht wechseln, auch wenn es nur billiges, ggfs. nicht so hochwertiges Futter ist. Die Kleine hat schon genug Umstellung zu verkraften, da ist es nur eine weitere unnötige Belastung, jetzt das Futter zu wechseln. Das hat auch dann noch Zeit, wenn sie sich eingelebt hat und stabiler ist.

Haben jetzt im Wohnzimmer noch ein Kloschälchen stehen, wo ich sie immer reinsetze nachm Schlafen denn da will sie immer schnell woanders hin kackern.
Ich hoffe das lernt sie noch....

Das lernt sie ganz sicher noch. Kitten sind wie kleine Kinder, die merken auch erst, dass es dringend wird, wenn es schon (fast) zu spät ist.

Der Bruder von ihr, der bei einer Freundin von mir lebt, hat derzeit Würmer,

Dann wird Eure Kleine mit Sicherheit auch Würmer haben. Darauf würde ich den TA unbedingt ansprechen, damit er sie entwurmt. Und Euren Kater würde ich gleich mitentwurmen, denn er kann sich zwischenzeitlich schon Wurmeier eingefangen haben.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Kralle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
46
Aufrufe
10K
dieMiffy
dieMiffy
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
jani1975
J
Käfer
Antworten
13
Aufrufe
5K
roka
roka
H
Antworten
5
Aufrufe
693
Pinku
Pinku
Laylaylou
Antworten
1
Aufrufe
6K
Noun
Noun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben