Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
den ganzen Tag wurde mit langen Zähnen an einer Dose real nature (Kalb und Geflügel ?) gekaut.
Als sie das auf hatten, gab es zur Belohnung ihr Lieblingsessen: ropocat, eine Sorte mit Fisch!

A

Werbung

Vorhin gab es mal Felix 'So gut wie es aussieht' mit Fisch für unsere Beiden. Kam ganz gut an. Es stellte sich sogar das noch nie dagewesene Phänomen ein, dass Ludo (der sonst eeewig zum Fressen braucht, sich leicht ablenken oder vom Futter wegdrängen lässt) lange vor Findus fertig war und diesem sogar noch einzelne Brocken aus seinem Napf klaute 😀

LG Kratzbaum

Heute morgen gab es Real Nature - Wild Kaninchen und Geflügel.
Am späten Nachmittag Animonda Carny - Rind und Herz
Und "vor dem schlafen" gibt es noch ein Beutelchen Catz Finefood Wild :zufrieden:

Heute Abend gab es Smilla Thunfisch mit Eigelb drüber, kam super an :smile:

Gestern Abend gab es hier Hähnchenbrust. Ist super angekommen! Und heute Morgen gab es Macs Ente, Kaninchen und noch was.

Real Nature Hühnchen mit Haferflocken für Kitten😀. Hab ich erst später gesehen das es Kittenfutter ist, aber ist ja denke ich sowieso das gleiche 😛

Werbung:
heute gibt es Bozita Elch
Tiger Geflügelherz mit Karotte

Heute morgen gab es CFF Lamm und Büffel.
Heute Abend BOZITA Kanninchen.

NICHTS......

Hingestellt habe ich CFF Kalb....keinen Hunger.😕

Liegt glaub an der Hitze, zumdindest bei uns... Meine Mizis sind schlapp und appetitlos 🙄

Heut Abend gibts trotzdem gewolftes Geflügel :aetschbaetsch2:

Morgens: Real Nature Fisch und Huhn

Später Nachmittag: 2 Stücke frisches Rindergulasch. Etwas später dann Grau Schlemmertöpfchen-Rind Vollkornreis.

Abends: Cazs Finefood-Hering Krabben

Werbung:
Nachdem das real nature von gestern nicht so beliebt war, aber trotzdem gegessen wurde, gab´s morgens zur Belohnung Cosma Tuna in Jelly. Danach hat man sich alle vier Pfoten abgeschleckt 🙂
Später ropocat (welche Sorte war das noch? 😕) und heute abend Hühnerflügel für Mr. Jordan und Hühnerleber für beide- aber Mr. Barkley hätte sich mehr über Trofu gefreut... 🙄 kleiner Dussel- er kriegt heute Nacht ein bißchen Trofu... damit auch er glücklich ist 😳

Bei uns gab es morgens etwas Orijen Trockenfutter, als Appetitanreger.
Danach ein Beutel Miamor Wild als Tütchen mit Stückchen in Soße- auf 2 Kater aufgeteilt.
Heute Abend gab es dann Catz finefood und nochmal ein paar Krümelchen Orijen.

Morgen gibt es wohl Rohfleisch mit vom Hund und dazu Orijen zum beschäftigen.

Morgens und Mittags gibt hier heute Mac´s Getreidefrei Rind und Hühnererzen.

Und Abend gibts irgend was anderes, was genau weiß ich noch nicht...

Gestern abend: Pute roh.

Heute früh: Ziwi Peak Wild.

Heute abend: CatzFinefood Lamm&Kaninchen.

Heute Morgen gab es Feline Porta 21 Thunfisch mit Saibling und heute Abend irgenwas von Grau Getreidefrei.

Werbung:
Hier gabs heute Morgen Macs Rind mit Herz. Der schöne Rindergulasch gestern wurde verschmäht😡

Guten Morgen
Ich bin neu hier und wenn ich lese was eure Katzis so fressen werd ich neidisch.
Wir haben 2 Briten (Geschwister Kater und Katze) sie sind 14 Monate alt.Sie wiegen beide 3700 g.
Am Anfang haben sie alles an Naßfutter gefressen ob animonda Macs Select Gold einfach alles. Jetzt rühren sie da nix mehr von an. Das einzige was sie an Naßfutter fressen ist Lux von aldi Nord und etwas Trofu von Royal Canin.Hab auch schon Rohfutter versucht aber auch nix zumachen .Heute morgen hab ich Granatapet versucht hätte ich zulassen können. Ist da ja beneidenswert was eure da so fressen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Hallo Paulu,

habt ihr ihnen das Granatapet (und andere Marken) direkt pur hingestellt? Das funktioniert bei Mäkelkatzen sowieso fast nie.
Ihr solltet neues Futter in ganz kleinen Mengen unter bekanntes und gemochtes Futter mischen, und den Anteil des neuen Futters im Lauf der nächsten Mahlzeiten ganz langsam erhöhen. Idealerweise so langsam, dass Katz gar nicht merkt, dass sie heute was anderes frisst als gestern.
Wenn eine Mischung nicht mehr gefressen wird, auf keinen Fall sofort was anderes hinstellen. Sondern bis zur nächsten Mahlzeit abwarten, dann das zuletzt noch gefressene Mischungsverhältnis nochmal servieren, ein paar Tage beibehalten und es dann nochmal versuchen.
Leckerli sollten in der Umstellungszeit am besten ganz gestrichen werden.
Wenn sie auf diese Weise irgendwann eine neue Sorte pur fressen, könnt ihr auf dieselbe Weise andere Sorten derselben Marke untermischen, wahrscheinlich geht's dann auch etwas schneller.

Damit ihr in der Umstellungsphase nicht so viel Futter wegwerfen müsst, könnt ihr das neue Futter in ganz platt geklopften Gefrierbeuteln einfrieren, so dass ihr immer kleine Stückchen abbrechen könnt.

Ach ja, manche Katzen fressen eher, wenn sie während der Mahlzeiten schön betüddelt werden; andere muss man ganz in Ruhe lassen, sonst werden sie zu unruhig. Probiert das am besten mal aus.

Man kann auch versuchen, das neue Futter (oder eine Mischung mit viel neuem Futter) mit Leckerlis, Trockenfutter, getrocknetem Thunfisch (Thrive) o.ä. zu garnieren. Aber manche picken sich dann zielsicher die Leckerlis runter und lassen den Rest stehen ...

BTT: Griesel bekommt heute eine der fünf letzten Portionen Pute mit Fortain. Wenn ich nur ganz wenig Wasser dazugebe, wird das mittlerweile gnädig gefressen. Aber man ist schon erleichtert, wenn's zwischendurch mal was anderes gibt.

Man kann auch versuchen, das neue Futter (oder eine Mischung mit viel neuem Futter) mit Leckerlis, Trockenfutter, getrocknetem Thunfisch (Thrive) o.ä. zu garnieren. Aber manche picken sich dann zielsicher die Leckerlis runter und lassen den Rest stehen ...
.....oder fressen nur noch wenn was drübergebrœselt wird.
So ist bei mir Tante Käthe. Wenn GöGa füttert gehts ohne. ICH muß daneben stehenbleiben und immer wieder nachbröseln. Dabei werden die Intervalle immer kürzer😡Kleines Biest...