Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gibt's heute CFF Geflügel.

Und so wies momentan aussieht, wirds heut Abend noch einen Beutel dazugeben. Mal schauen was da aus der Wunderkiste rauskommt. Hermanns, Leonardo oder doch Schmusy Nature? Es wird spannend :muhaha:

A

Werbung

Hm ich weiß es nicht.. ich hab shcon fünf verschiedene Sorten und davon noch verschiedene Sorten wieder.. trotzdem hab ich immer das Gefühöl "ach schonwieder das" ^^
Ich denk heut gibts Macs, Sorte.. kommt drau fan wo ich nach greif.

Nichts, es schmeckt nichts und wird erstmal in der Hoffnung auf was anderes gehungert. Ich hab aber offensichtlich nichts was für de drei Herrschaften genießbar wäre.

Manchmal können sie einen echt in den Wahnsinn treiben🙄 😀

War vorhin noch beim Lidl einkaufen... dort gibt es jetzt "OPTICAT Souffle", so ein 10er Paket... hab mal die Sorte mit Voralpenrind mitgenommen, das gibt es gleich als Nacht-Mahlzeit. Bin mal gespannt...

20576845oi.jpg

So... berichte mal kurz...

Habe dieses Opticat Soufflee doch nicht mehr gestern abend gefüttert, sondern heute früh, war mir bei einem neuen Futter doch lieber, falls sie es nicht mögen/vertragen.

Es wird inhaliert, also scheint zu schmecken. Werde es aber wohl nur als "Leckerchen" geben, denn satt macht es scheinbar nicht, da der eine Kater mich ausgehungert 😉 angesprungen hat, als ich nur in die Küche ging.

So gab es dann noch MAC´s Geflügel mit Cranberry hinterher.😀

Das braucht dich bei der Zusammensetzung ja nicht so wundern... ^^ da gabs hier auch schonmal nen Thread zu, das Zeug ist ja ungefähr so prickeln wie Felix und Kittekat..^^

Hier gibts weiter Macs Pute, Ente, Huhn (oder in welcher Reihenfolge das da steht... ^^) war heut nacht nicht sooo lecker aber nuja.

Werbung:
Heute morgen wurde gereicht: Bioplan Rind mit Karotten 🙂

Die Begeisterung hält sich in Grenzen 😀

Das braucht dich bei der Zusammensetzung ja nicht so wundern... ^^ da gabs hier auch schonmal nen Thread zu, das Zeug ist ja ungefähr so prickeln wie Felix und Kittekat..^^

Hier gibts weiter Macs Pute, Ente, Huhn (oder in welcher Reihenfolge das da steht... ^^) war heut nacht nicht sooo lecker aber nuja.

Die Zusammensetzung fand ich jetzt nicht sooo schlecht... immerhin getreidefrei und zuckerfrei und enthält 50 % Fleisch... Taurin ist auch enthalten.😉

Die Zusammensetzung fand ich jetzt nicht sooo schlecht... immerhin getreidefrei und zuckerfrei und enthält 50 % Fleisch... Taurin ist auch enthalten.😉

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/171754-neu-bei-lidl-opticat-souffle-drei-geschmacksrichtungen.html

Getreidefrei? Und was sind dann die 99% Pflanzliche Inhaltsstoffe, die nicht deklariert sind? Laut Deklaration können in der Dose ca 48% Getreide drin sein... 😕

Bei uns gibts heute GranataPet Seelachs und Meeresfrüchte. Das CFF gestern wurde doch nicht aufgefressen bevor wir ins Bett sind, also gab's keinen Beutel mehr als Zusatz.

49% nicht, aber auf jeden Fall ist getreidefrei überhaupt nicht gegeben. in vernünftigen Dosen sind so ca 75-80% Fleisch, der Rest ist zugegebenes Wasser als Kochbrüher. Heißt hier sind so 25-30% billige Pflanzenabfälle (das sind pflanzliche Nebenerzeugnisse nämlich) drin, das zeug generiert sich natürlich auch aus der Getreideverarbeitung.

Wie gesagt, von der qualität her so wie Felix und Kittekat, für die Katze einfach nur wirklcih ungesund. Und natürlich nicht sattmachend.

Heute morgen gab es Animonda Pute Kaninchen, eben als kleine Zwischenmahlzeit Schmusy Vollwertflakes und nachher noch eine Dose Grau Pute.

Werbung:
Bei den Mädels gibt's heute Macs Hühnchen mit Lachs.

Kennt jemand MeinKatzenfutter von Ritzenberger oder 360 Grad Petfood?

Ich werde Seelachs/Hähnchen morgen ausprobieren. 86% Fleisch/Fisch. Und ohne Dose, sondern nur in einer dünnen Plastikverpackung. Ist glaube ich umweltfreundlicher 🙂

Mein Herr mäkelt heute wieder einmal...alles ist doof🙄
Naja, ich hab nachher nachtschicht, mal sehen wie der napf dann morgen früh aussehen wird

Also MeinKatzenfutter war lecker! Momentan schmeckt aber sowieso alles, nachdem die Mäkelphase vorbei ist 😀

Heute gabs/gibt's:
für die Couchbesetzer Suppenfleisch und cff Lamm und Kaninchen
für die wilden 2 Animonda Rind + Lamm
für die Pflegekatze cff Lamm + Kaninchen

Werbung:
Bei uns gab es am Morgen den Rest von Pfotenliebe Wildtöpfchen und am Abend Pfotenliebe Geflügelschmaus mit Reis. Das riecht so gut, dass man es selber essen möchte. Die Katzen schlabbern auch schon die ganze Zeit daran herum.. 😀
Morgen gibt es erst mal wieder "billige" Kost.

Als "Dosen" gehen z.Z. am besten die Beutel von RopoCat und die neue Hausmarke von Sandra's TO.
Davon kriegen Silvester und Hubs morgens 140g und Otti 90g, der ist auf Diät.

Abends gibt's Barf, entweder mit FC oder TCP fibre supplementiert.
S. und H. wieder 140g, Otti 100g.
Den wird's bestimmt freuen, wenn er sein Zielgewicht, 5,5kg, erreicht hat, dann wird auch seine Portion wieder etwas größer.
Dauert aber noch ein gutes Kilo....🙄

Heute morgen gab es von vet-concept Ente und vorhin gab es das erste Mal grau mit Pute, Lachs & Makrele- hat er mit Begeisterung gefressen.
Endlich mal ein Tag an dem er vernünftig gfressen hat, ohne Mäkeleien!🙂:pink-heart:

Es gab den Tag über Macs mit Kalb und Pute, eben ein Napf Macs und einen mit Select Gold Lachs und Huhn oder so ähnlich (war noch übrig von SamSams Paté-Diät), Oreo hat mit Begeisterung das Macs verschlungen und SamSam das Select Gold. 🙂