Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
heute gibt es vet-concept ziege & mac's mono lamm

A

Werbung

Wenn eure Miezen nicht gleich ihr Futter fressen, wie lange lasst ihr es stehen?Ich versuche seit Monaten auf hochwertigeres Futter umzustellen, aber mir gelingt es nicht. Nehme ich das Futter zu schnell wieder weg? Ich hatte es jetzt mal von früh bis abend oder umgekehrt stehen lassen - keine Chance.

Ich lasse das fressen mittlerweile wieder stehen, da ich herausbekommen habe warum Octavio immer mäkelt und dann ist es nicht mehr so tragisch wenn es herum steht.

Mit der Umstellung hat es bei Oreo und Pepe wunderbar funktioniert. Ich kann dir aber sagen wie es bei meinem Mäkelkater Octavio funktionierte: zu "Festen" Fütterungszeiten (zB vor der Arbeit, nach der Arbeit, vor dem Schlafgehen) das Futter hinstellen. Ich hab das dann nach 30 Minuten weg gestellt, egal ob er dran war oder nicht. Wenn er den ganzen Tag nicht fressen wollte - egal, immer dieselbe Sorte hinstellen. Bei mir war es dann so, dass er spätestens am nächsten Morgen gaaaanz plötzlich doch nicht so abgeneigt vom Futter war 😉

Und falls bei dir diese Methode nicht funktioniert, dann kauf eine Sorte die sie mögen und misch immer nur ein bisschen vom hochwertigen Futter bei, bis nach einer Zeit nur noch hochwertiges im Napf ist. Wenn sie es nicht essen dann musst du wieder von der Mischmenge zurück gehen und es ein anderes mal noch mal probieren.

Heute Morgen gab's Feringa Kaninchen und Truthahn, heute Abend Mac's Mono Pute.

Heute morgen gabs Real Nature Wilderness Pute, nachher dann den Rest und heute abend wahrscheinlich Leonardo.

Danke, cordophone für deine Tipps.

Ich werde wohl das Futter nach 30 min. wegnehmen und mal sehen was passiert.

Werbung:
Heute war Beutelchen-Tag mit Schmusy Vollwertflakes Kaninchen und Reis. Morgen wahrscheinlich Animonda Putenherzen.

Immer wieder gerne 🙂

Gestern gab es CFF mit Lachs und Geflügel und heute CFF mit Lamm und Büffel.

heute morgen: Leonardo kaninchen- yeah!
mittags: grau pute, lachs, Makrele- yeah
abends: mac's ente, Kaninchen, rind- gilbert: yeah! suzie: bäh! 🙄😀

morgens und mittags: catz finefood lamm & büffel
abends gibt es dann mac's kalb & pute

Sandras Schmankerl Entenragout

Werbung:
Terra Faelis Pute (Katze 1-3: bäääääh)
gekochtes Hühnchen (Katze 4: Mjam!)

Heute Morgen gab's Animonda Carny Rind, Huhn und Entenherzen.

Heute Abend gibt's Real Nature Wilderness Huhn und Lachs.

Heute morgen gab es Sandras Schmankerl Hühnertopf, war lecker. Mittags Sandras Schmankerl Putenpfandl, war bäh. Jetzt Sandras Schmankerl Ziegengulasch, eine Katze zufrieden 😳

Heute Abend gibt es dann von Feringa Kaninchen & Truthahn. Jede neue Marke/Sorte in 200g dank dem kleinen Prinz Octavio :massaker:

GranataPet - Kalb & Geflügel und ein bisschen CatzFinefood - Lamm & Kaninchen gab es heute.
Die Sorte von CF kommt aber nicht sooo gut an

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist momentan wieder Mäkel-Woche.
außer real nature (Huhn uns Lachs und diese andere Sorte mit Kartoffel) und select gold Huhn ist momentan eigentlich alles irgendwie bäh. Vor allem diva möchte sich mal wieder nur von trofu ernähren aber saß gibt es halt nur ab und an zum fummeln. Sprich sie ist schlecht drauf. Naja wenn die 2 meinen 3 Sorten reichen dann gibt's halt jetzt so lange das zeug bis es ihnen zum Hals raus hängt xD

Werbung:
Heute Morgen GranataPet Symphonie Huhn Pur.

Heute Abend Kitty's Cuisine Lachs.

Heute über den Tag verteilt den Rest der Feringa Platte, Octavio hasst es. Selbst Zusammensetzungen die bei anderen Marken toll sind.

Er bekommt somit wieder Grau, was die anderen beiden nicht so mögen und die anderen zwei müssen sich die nächste Zeit von Feringa ernähren. :grummel:

Hier wird ab und an gerne mal gemäkelt. GranataPet Ente&Geflügel war bisher yummie, ist heute aber bäh.

Heute kam eine neue Futterlieferung. Zum Abendschmaus möchte ich entweder CFF Känguru oder ZiwiPeak Hirsch servieren, beides noch nie probiert. Ich bin gespannt wie es ankommt.

Flauschi hatte vor langer Zeit Känguru aus der Dose gerne gefressen. Jetzt wird es nur noch verschmäht.

Gestern am Abend gab es zum ersten Mal CFF purrr Känguru aus dem Beutel.

Flauschi hatte kurz daran gerochen und ist weggerannt.

Schnurli hatte es auch nicht angerührt.

Ich ließ den Napf aber über Nacht stehen. Heute in der Früh war das ganze Futter noch im Napf.

Futter weggeworfen.

Heute in der Früh gab es auch zum ersten Mal Herrmanns Bio Huhn aus der Dose.

Flauschi mochte es natürlich nicht.

Schnurli hatte einen Happen gekostet und ist gegangen.

Es wird aber heute nichts anderes geben.

Ich muss gleich zur Arbeit und ich mache sicher keine neue Dose auf.

Schnurli ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Sie frisst auch ned mehr alles, was ich ihr vorsetze. Sie fängt auch schon an mäkelig zu werden 🙁