Ich lasse das fressen mittlerweile wieder stehen, da ich herausbekommen habe warum Octavio immer mäkelt und dann ist es nicht mehr so tragisch wenn es herum steht.
Mit der Umstellung hat es bei Oreo und Pepe wunderbar funktioniert. Ich kann dir aber sagen wie es bei meinem Mäkelkater Octavio funktionierte: zu "Festen" Fütterungszeiten (zB vor der Arbeit, nach der Arbeit, vor dem Schlafgehen) das Futter hinstellen. Ich hab das dann nach 30 Minuten weg gestellt, egal ob er dran war oder nicht. Wenn er den ganzen Tag nicht fressen wollte - egal, immer dieselbe Sorte hinstellen. Bei mir war es dann so, dass er spätestens am nächsten Morgen gaaaanz plötzlich doch nicht so abgeneigt vom Futter war 😉
Und falls bei dir diese Methode nicht funktioniert, dann kauf eine Sorte die sie mögen und misch immer nur ein bisschen vom hochwertigen Futter bei, bis nach einer Zeit nur noch hochwertiges im Napf ist. Wenn sie es nicht essen dann musst du wieder von der Mischmenge zurück gehen und es ein anderes mal noch mal probieren.