Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
^^

Luna und Nami essen zusammen Morgens 2 Nassfutterbeutel mit 100g von Macs.
Zum Mittag bei der kuscheleinheit ein paar Leckerle. Und dann Abends und über Nacht nochmal 2 Nassfutterbeitel mit 100g Macs. Ab und zu wird mal mit Grau, GranatePet und Edeka-Naturals abgewechselt.

Bei Durchfall und Bauchweh aller art Füttere ich Royal Canin Gastro Intestinal. Hat zwar nicht wirklich gesunde Bestandteile, hilft aber super um den Magen und Darm zu beruhigen. Wird auch gefressen wenn man keinen Appetit hat und Durchfall geht dadurch in wenigen Tagen weg. Menge immer nach Gewicht^^

A

Werbung

Heute morgen gab es für alle Grau Ente, Kaninchen und Rind. Octavio hat es, als es mittags Nachschub gab verschmäht. Hat er Pech. Für die anderen beiden gab es Feringa mit Geflügel.

Heute morgen gab es Grau Herz, Leber und Reis und jetzt Grau Rind mit Reis. Octavio verschmäht es, die anderen mögen es. Ich flippe ehrlich gesagt bald aus wenn das Vieh nicht aufhört zu mäkeln 😡😳🙁

Heute morgen gab es Grau Herz, Leber und Reis und jetzt Grau Rind mit Reis. Octavio verschmäht es, die anderen mögen es. Ich flippe ehrlich gesagt bald aus wenn das Vieh nicht aufhört zu mäkeln 😡😳🙁

so geht es mir bei meiner suzie auch...gilbert frisst momentan fast alles, aber Madame ist so mäkelig.
mag sie endlich was, kauft man nachschub und plötzlich ist es bääähh🙄

hier gab es bisher catz finefood huhn & Fasan- was bei beiden gut ankam.
heute abend weiß ich noch gar nicht was ich geben soll😕

Ach man, ich krieg' das Kotzen gerade. Ich hatte einige neue Sorten bestellt (CFF Känguru, ZiwiPeak, Tundra, O'Canis) und bisher ist hier alles durchgefallen 🙁 Selbst gewohntes Futter und/oder Wasser beimischen oder mit Leckerchen bestreuseln hat nichts gebracht.

Ich habe schon so viel Futter wegschmeißen müssen 🙁

Was hier immer geht, ist Animonda vom Feinsten mit Rind und Kartoffeln. Wundert mich, weil er Rind sonst eigentlich gar nicht sooo mag.

Für heute Abend werde ich mal ein paar Hühnerherzen auftauen.

Heute gabs zum Frühstück Ropocat Geflügel pur mit Kartoffel, nachher wieder mal den Dauerbrenner Leonardo Ente.

Zwischendurch paar Leckerchen. Allerdings ist Madame da echt wählerisch. GranataPet Feinis war endlich etwas, was sie mochte. Also Nachschub bestellt. Aber GranataPet hat offenbar die Konsistenz verändert und jetzt ist es bäh.

Ich sitze auf massenweise Leckerlie, die jetzt alle der Kater verdrücken muss, der Allesfresser. Ist'n echtes Luxusproblem, ich weiß. 🙄

Werbung:
Heute Morgen MACs Lachs und irgendwas mit Geflügel, darüber einen Löffel Almo Nature Lachs mit Karotten (das wird derzeit von beiden zum Glück gut vertragen und gern gegessen). Zum Knabbern gab es getrocknetes Entenfleisch aus dem Futterhaus.

MACs hat meine Mutter ausprobiert, als die Beiden bei ihr gewohnt haben, und es kam super an und wird bisher ohne Probleme vertragen. Ansosten geht meistens auch Catz Finefood Lachs und Geflügel sowie Huhn und Thunfisch sowie fast alle Sorten von Terra faelis (genau, die teuerste Futtersorte ist auch die beliebteste...). Grau hab ich inzwischen von der Futterliste gestrichen, weil es konsequent verweigert wird.

so geht es mir bei meiner suzie auch...gilbert frisst momentan fast alles, aber Madame ist so mäkelig.
mag sie endlich was, kauft man nachschub und plötzlich ist es bääähh🙄

Die Nachschub-Situation kenne ich auch ... Habe ich mit CFF Lamm & Kaninchen! Trotzdem gibt es das zwischendurch zu fressen, wird dann auch widerwillig irgendwie gefuttert. Dabei kam das mal richtig gut an.:verstummt:
MAC's geht aber noch, zum Glück.
Deshalb gab es heute auch MAC's - Ente, Pute, Huhn :zufrieden: Und zwischendurch gab es Shesir in Gelee - Hühnerfilet mit Schinken.

Heute gibt es ein Grau Schlemmertöpflein mit Geflügelmägen in Gelee. Abwechselnd füttere ich hier MACs, CFF, Grau, Granata Pet und Carny mal selten zwischendurch (da kann doch jede Sorte nur nach Rind schmecken...) Ich glaube, ich habe bisher großes Glück: Meine Pfötchen fressen hier so ziemlich alles mit Gier 😀

Gestern gab es morgens glaube ich Cat&Clean mit Rind, kommt gut an. Heute gibt es Ropocat Rind und Leber. Ropocat ist und bleibt für Octavio wohl die Lieblingsmarke, MAC's geht auch noch gut durch, Leonardo ebenso (davon habe ich bisher nur die Tütchen, weiß nicht ob er die Dosen nehmen würde) Erst dachte ich er steht halt voll auf Rind und mag die "Mischungen" mit Rind und Geflügel etc nicht. Falsch gedacht. Er ist einfach nur SEHR wählerisch. Er frisst auch irgendwie nichts was eine weiche bis matschige Konsistenz hat.

Das mit dem Nachschub bestellen oder neue Sachen ausprobieren traue ich mich gar nicht mehr. Wir haben hier jetzt so viel Futter, was Oreo essen muss, da Octavio das richtig schlimm verweigert 😡 Zum Glück ist Oreo eine normale Katze 😀

Werbung:
Heute gab es Ropocat Rind und zum Abendessen Ropocat mit Rind und Herz.

Kann mir jemand vielleicht sagen ob die Akzeptanz von Leonardo egal ob Tütchen oder Dose gleich ist? Ich überlege das Ende diesen Monats mal zu bestellen, da Octavio das ziemlich gut akzeptiert und haben momentan nur Tütchen.

Heute gibt es hier Defu Gans.

cordophone: Leonardo wird hier aus den 400g-Dosen gut angenommen 🙂

Kann mir jemand vielleicht sagen ob die Akzeptanz von Leonardo egal ob Tütchen oder Dose gleich ist?

Leonardo Tüten werden bei mir von 2 Mädels gern gefressen. Die Dosen kommen bei ihnen leider überhaupt nicht an.

Genauso ist es bei ihnen aber auch mit Macs und CFF. Immer nur Tüten.
Außer CFF purrrr Känguru, da kann man auch mal Dose fressen. :massaker:

Huhu,

ist hier ähnlich: Tüten gehen IMMER! Ich hab noch nie ein Futter gehabt, das als Tütchen nicht gefressen wurde. Aber je größer die Dose wird, desto größer wird auch der "Willst du mich vergiften"-Blick. 😀

Ja ich muss die 800g MAC's Dosen weg kriegen. Und so 1 1/2 Katzen fressen die Sorte die heute und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit morgen dran kam/kommt. Ente, Pute und Huhn. Octavio mag das plötzlich auch nicht mehr :dead: Dabei habe ich Nachschub bekommen, diesmal aber nur 400g Dosen. An die Leonardo Dosen traue ich mich nicht dran, sind nicht dieselben Sorten wie bei den Tütchen -.-

War dann heute beim Futterhaus und hab verschiedene Sorten von Animonda und Miamor geholt. Damit der Herr auch was fressen kann :grummel: Und dann beten, dass er das frisst 😡

Pepe und er haben dann zusammen Animonda vom Feinsten Multi-Fleisch gefressen.

Werbung:
Die Tüten Carny Exotic gehen bei uns auch noch gut. Da gibts aber nur 3 Sorten. Büffel, Känguru und Strauss.

Animonda vom Feinsten geht bei mir bei nur einer Katze. Und dann nur die Sorte Huhn/Kalb und Kitten Babypate. 😳

Ich kann mich aber eigentlich nicht wirklich beklagen weil meine Katzen hauptsächlich gebarft werden. Irgendwas geht bei uns immer.

Joa Octavio ist wieder in Mäkel Stimmung. Nächste Dose MAC's mit Herz und Leber - Verweigerung. Nene jetzt kriegste keine Extra Wurst. Entweder das oder nichts :grummel:

Er könnte sich dafür in die Miamor Ragout Royale in Sauce Tütchen legen :grummel:

suzie hat heute auch einen großen Mäkel Tag...nichts will die Dame anrühren, aber sobald ich Richtung Küche laufe, rennt sie hinterher, weil sie glaubt, sie würde was anderes kriegen, aber nix da...

heute morgen gab es von vet-concept Geflügel und mittags mac's Beutel mit Kaninchen und Geflügel und Kräutern.
beides hat Gilbert gerne gefressen, Madame mag es eigentlich auch, aber heute wird nur kurz dran geschnuppert und sich dann angeekelt weggedreht🙄

Heute gab es Ropocat Rind und zum Abendessen Ropocat mit Rind und Herz.

Kann mir jemand vielleicht sagen ob die Akzeptanz von Leonardo egal ob Tütchen oder Dose gleich ist? Ich überlege das Ende diesen Monats mal zu bestellen, da Octavio das ziemlich gut akzeptiert und haben momentan nur Tütchen.

wir kennen hier nur die dosen und die kommen bei meiner großen mäkel tante sehr gut an!